Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 13:50
Ich würde auch wen mitnehmen. Die Dinger sind nicht gerade leicht, vor allem aber gnadenlos unhandlich. Irgendwie hat die Natur vergessen da bequeme Tragegriffe anzubringen :D


Wir haben auch Räuchermännchen, kenne auch Leute in BadenWürttemberg und in Hamburg die ebenfalls welche haben. Scheint also deutschlandweit verbreitet zu sein. In Dresden kenne ich wen der jedes Jahr zu Weihnachten seine vier Umzugskartons voller Nussknakcer aus dem Keller holt und alle aufstellt

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 14:01
Zitat von wonkllAwonkllA schrieb:vor allem aber gnadenlos unhandlich. Irgendwie hat die Natur vergessen da bequeme Tragegriffe anzubringen
Normal werden die Bäume beim Kauf in ein Netz gepackt, sodass eine Art Kegelform entsteht. Das kann man dann gut auf der Schulter transportieren


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 21:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nächstes jahr gibts dann Bilder auch von mir :D
Da bin ich schon gespannt :Y:
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das sieht sehr hübsch aus! Gefällt mir sehr gut
Danke schön :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 05:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich weiß bei mir wird es NIE einen Weihnachtsbaum geben :D
Bei mir auch nicht, ich habe selbst auch noch nie einen gehabt. Ganz nett irgendwo anzuschauen, aber ich möchte keinen in meinen 4 Wänden stehen haben.
Und wenn, dann hätte ich auf jeden Fall einen, den ich nach Weihnachten wieder einpflanzen könnte. Ich wollte keinem Baum beim sterben zusehen wollen. So ergeht es mir auch mit Schnittblumen, ich mag lieber Topfblumen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 12:59
Ich kann mir keinen Weihnachtsbaum holen weil meine Katzen den sonst umwerfen würden oO Außerdem ist das eh nicht gerade umweltfreundlich!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 14:49
@Schnapspraline
Meine Katze hat den Weihnachtsbaum gestern verprügelt 😂
Und mit den Kugeln gespielt.
Kaputt gegangen ist da nichts.

Geklettert ist sie noch nicht.
Ist aber auch erst der 3. Baum den wir haben.
Langsam gewöhnt sie sich daran.
Den ersten hatte sie vollkommen ignoriert


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 15:12
@Cherokeerose

Naja, das fängt harmlos an und irgendwann liegt er trotzdem total zerfetzt in der Wohnung rum :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 15:55
@Schnapspraline
Die Befürchtung habe ich allerdings auch


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 16:46
Naja muss jetzt meinen Plan ändern :D

Frühstücken wo ich ursprünglich wollte geht nicht. Alles ausgebucht^^ Selbst Einzeltische.
Aber dafür habe ich mir für Heiligabend 2 Packungen Plätzchen gekauft :D

Werd also am 24.12 noch nen Abstecher zum Weihnachtsmarkt machen vielleicht da ein wenig rumbummeln.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 19:22
@Niederbayern88
Also gibts Frühstück zu Hause?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2019 um 19:25
@Cherokeerose
Ja wenn mich überhaupt hungert. mal schaun :D
Bei mir wird eher der Nachmittag wichtiger ^^
Da gibts Glühwein, Plätzchen usw.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 09:21
@Schnapspraline
Katzensicherer Christbaum ;)


Weihnachtsbaum-ohne-C384steOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 11:22
@Jacksy24
Und die klettern da nicht hoch?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 11:29
@Jacksy24
@Cherokeerose
Zum Hochklettern sind die beiden Fellnasen zu mopsig 😄


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 11:47
@Jacksy24
Genial der Baum :lolcry:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 11:51
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Katzensicherer Christbaum
Ich dachte schon, das sei der Weihnachtsbraten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 12:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Werd also am 24.12 noch nen Abstecher zum Weihnachtsmarkt machen vielleicht da ein wenig rumbummeln.
Bevor du das als festen Programmpunkt einplanst, erkundige dich besser nach den Öffnungszeiten.

Unser hiesiger Weihnachtsmarkt geht vom 25. November bis zum 30. Dezember.

Am 24. Dezember und den beiden Weihnachtsfeiertagen, bleibt der Markt allerdings geschlossen.

Vielleicht ist das bei euch anders....


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 12:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bevor du das als festen Programmpunkt einplanst, erkundige dich besser nach den Öffnungszeiten.
Ich hatte für @Niederbayern88 schon eine Seite gepostet, auf der die Öffnungszeiten einiger Münchner Weihnachtsmärkte aufgelistet sind.
Es haben einige am 24.12. bis 14 Uhr geöffnet.


https://www.bayern.by/erlebnisse/stadt-land-kultur/weihnachtsmaerkte/muenchen/ (Archiv-Version vom 13.12.2019)

U.a. Christkindlmarkt am Marienplatz
Der bekannteste und meistbesuchte Weihnachtsmarkt in München ist gleichzeitig auch der Zentralste. Direkt vor dem Neuen Rathaus stehen im Advent zahlreiche Stände, die Glühwein, weihnachtliche Schmankerl, Spielzeug, Kleidung und Geschenke verkaufen. Der Christkindlmarkt am Marienplatz ist bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt.

Heiligabend: 10:00 - 14:00 Uhr


Kripperlmarkt an der an der Peterskirche
Bei der Peterskirche hinter dem Marienplatz findet der wohl größte Krippenmarkt Deutschlands statt. Wer auf der Suche nach Krippenfiguren ist, der wird hier sicherlich fündig. Es gibt Krippen und Figuren in sämtlichen Größen und Formen sowie Zubehör zu kaufen. Besondere Highlights des Kripperlmarkts sind die wertvollen orientalischen Prunkkrippen und alpenländischen Krippendarstellungen.

Heiligabend: 10:00 - 14:00 Uhr



Haidhauser Weihnachtsmarkt
Am Weißenburger Platz im Münchner Stadtteil Haidhausen findet im Advent ein stimmungsvoller Christkindlmarkt statt. An rund 60 Ständen werden die traditionellen Weihnachtsmarktklassiker angeboten. Nachmittags gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Programm und abends treten Kapellen, Chöre und Bands auf, die Weihnachtslieder zum Besten geben. Jeden Freitag findet um 17 Uhr die Haidhauser Lichternacht, bei der die Kinder einen Lichterumzug veranstalten.

Heiligabend: 10:00 - 14:00 Uhr

Da gibt es Heiligabend schon noch einige Möglichkeiten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 13:05
@EDGARallanPOE
Wollte gerade das schreiben, was @Kreuzbergerin geschrieben hat :D
Danke nochmals deshalb @Kreuzbergerin

Hoffe nur dass das Wetter halbwegs mitspielt. Also bei strömenden Regen oder Sturm gehe ich nicht raus. hehe.
Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal über Weihnachten wenn ich mal da nen Tag frei habe zu unseren Nachbarn nach Österreich fahren. Da wo Schnee liegt um zu schaun ob die auch Weihnachtsmärkte haben bzw wie die so sind :D

Ich als ein Altbayer kann mich eh gut mit den Österreichern auf boarisch unterhalten :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 14:36
@Jacksy24

Im Ernst? xD

Ihr habt die Äste abgesägt und nur das obere Drittel geschmückt? Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Unglaublich! :D


Anzeige

melden