Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:57
Ich gebe zu, ich habe aber langsam schon keine lust mehr auf weihnachten. Sorry. schon seit monaten ist in den läden weihnachtssachen und bei uns haben schon die ersten anfang oktober angefangen ihre häuser zu schmücken

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 18:58
@Hatmaker

Wie schön! Das freut mich wirklich sehr für dich! Es ist so wichtig einen Partner zu haben den man voll und ganz vertrauen kann gerade wenn dann doch über Kinder nachgedacht wird. Ich gönne es dir sehr.
Zwischen den Zeilen lässt sich auch dein ganzer Stolz raus lesen. ☺️

Hach ja, virtuell anstoßen reicht auch völlig aus. Ich Vertrage nicht viel darum reicht eine Flasche für die ganzen Feiertage 😅


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:04
Zitat von guido36guido36 schrieb:Ich gebe zu, ich habe aber langsam schon keine lust mehr auf weihnachten. Sorry. schon seit monaten ist in den läden weihnachtssachen und bei uns haben schon die ersten anfang oktober angefangen ihre häuser zu schmücken
Ja da verstehe ich dich total. Muss wirklich nicht so früh sein. Komme selbst aus dem Einzelhandel. Pünktlich zum 1. September steht die Weihnachtsware im Regal. Da verfliegt die Spannung. Für die Kinder finde ich das besonders doof. So sind die Leckerchen zur Adventszeit schon nix besonderes mehr.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:09
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Zwischen den Zeilen lässt sich auch dein ganzer Stolz raus lesen.
Ich erzähle es momentan allen, ob in der realen oder virtuellen Welt. Ich glaub so kompensiert man eben wenn die eigene Familie nicht so interessiert ist.

So aber jetzt hör ich auf mit diesem off topic. XD


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:10
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Natürlich, das geht auch nicht. Ich ergoogel mir das wo ich offiziell was hinpflanzen darf oder Frage die Bauern auf den Markt. Bin auch schon an einen Forstbesitzer verwiesen worden.
Ich finde es echt stark, welche Mühen du dir da machst. Gefällt mir. Da bekommt der Weihnachtsbaum gleich noch viel, viel mehr Bedeutung. Vielleicht mache ich das wirklich mal... (mit viel, viel Wasser hält er auch neben der Heizung ein paar Tage durch)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:14
@EnyaVanBran
@silentgrave

Die Idee ist wirklich spitze u nachhaltig, hätten wir einen Garten würde ich das auch machen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:15
@Hatmaker

Ach, nimmt dir sicher Niemand übel^^
Hier, nimm paar Weihnachtsplätzchen mit. :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde es echt stark, welche Mühen du dir da machst. Gefällt mir. Da bekommt
Danke aber soviel Mühe ist das garnicht, es kommt mir jedenfalls nicht mühsam vor.
Je nach Wetterlage hat man auch schonmal was länger vom Bäumchen. Buddel ma nen Loch wenn der Boden noch gefroren ist. ^^


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:17
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die Idee ist wirklich spitze u nachhaltig, hätten wir einen Garten würde ich das auch machen.
Du brauchst kein eigenes Garten. Man kann gut in Erfahrung bringen wo man Bäumchen Pflanzen darf. Je nach dem woher man das Bäumchen erwirbt bekommt man sogar Tips und Infos fürs 'Auswildern'


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:18
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Hier, nimm paar Weihnachtsplätzchen mit.
Dienstag habe ich diesen Glucosetoleranztest also auf Schwangerschafts diabetes, bis dahin halte ich mich noch zurück :D
Aber dann werde ich auch bei den Plätzchen zu schlagen, sonst bleibt mir ja wirklich nix mehr, kein Alk kein Zucker , Mennoooo :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:18
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Du brauchst kein eigenes Garten. Man kann gut in Erfahrung bringen wo man Bäumchen Pflanzen darf. Je nach dem woher man das Bäumchen erwirbt bekommt man sogar Tips und Infos fürs 'Auswilde
Oh DANKE, das ist ein brauchbarer Tipp!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Glucosetoleranztest also auf Schwangerschafts diabetes, bis dahin
Ohje, sowas ist mir garnicht bekannt. Von Schwangerschaftsdiabetis natürlich schon gehört. Ganz fest die Daumen gedrückt das du ein gutes Ergebnis erhälst.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:28
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ohje, sowas ist mir garnicht bekannt. Von Schwangerschaftsdiabetis natürlich schon gehört. Ganz fest die Daumen gedrückt das du ein gutes Ergebnis erhälst.
Du, ich wusste das alles auch nicht, man wird da ja reingeworfen in diese neue Welt...XD dann kommt man drauf, dass doch nicht alles so rosarot ist und es jede Menge Komplikationen geben kann.^^

Jedenfalls versuche ich mich gesund zu ernähren, Gemüse und auch Obst aber dann gibts auch Tage an denen ich eine Milka verdrücke :D

kennst du diese https://www.essen-und-trinken.de/weihnachten/-sweet-winter--von-milka_11892300-12023158.html ?

Die hab ich letztens fast verputzt ;) Dann kamen wieder die Diabetesgedanken auf :D

Oh vielen Dank fürs Däumchendrücken :) Wenn alles gut ist fange ich noch die Woche an mit dem Plätzchen backen XD
Das passt dann wieder in den Thread!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:35
@Hatmaker

Es dauert leider ewig den Link zu öffnen aber kenne die Seite. Leckerschmeckerchen haben die da.
Na gut, nach soviel süß verstehe ich den Gedankengang.
So, nun hoffen wir bei dir auf Top Ergebnisse damit wir uns den Plätzchen zuwenden können :D 🎄🍪


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Buddel ma nen Loch wenn der Boden noch gefroren ist. ^^
Das war einer meiner Gedanken 🙈 stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:40
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:So, nun hoffen wir bei dir auf Top Ergebnisse damit wir uns den Plätzchen zuwenden können :D
Also hier ein Verprechen von mir: Sollte alles gut sein poste ich hier noch vor Weihnachten meine Kekse! :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das war einer meiner Gedanken 🙈 stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
Bei dir in Österreich ist das ja nochmal ne ganz andere Nummer. Hier wirds auch schonmal ordentlich frostig aber das hält sich alles in Grenzen. In gefroren Boden setzte ich auch kein Bäumchen ein. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Weihnachten meine Kekse! :D
Mmh lecker, vielleicht backe ich auch mal wieder welche. Ma guggen, ist ja noch Zeit ^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 19:49
Dann virtuelliere ich meine ersten Plätzchen in die Runde. "Mandelbrod" aus einem Kochbuch von 1898. Getestet und für gut befunden. :-)
IMG 20211105 162732249Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:12
@Masine
Yayy die sehen sehr gut aus, bisschen wie kokosbusserln!
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Mmh lecker, vielleicht backe ich auch mal wieder welche. Ma guggen, ist ja noch Zeit
Ich backe mir oft kekse nur so für mich allein, naja oFt ist jetzt übertrieben aber manchmal schon, dann ein nettes Teechen und eine Serie dazu guggen zb Dr House, das ist selfcare bitte :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 20:17
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich backe mir oft kekse nur so für mich allein
Ja, mach ich auch so. Meine 81-jährige Mama bekommt natürlich welche, ein paar werden verschenkt. Die meisten sind aber für mich ganz alleine. :-)


Anzeige

1x zitiertmelden