Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 15:03
@FlamingO
:lolcry: natürlich nicht.

Wir hängen nur keine Glaskugeln auf. Unsere Katzen haben bis jetzt den Baum auch noch nicht umgeworfen.... Nur der Kater hat Mal kurz markiert :{

Das Bild habe ich bei Google geklaut ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 15:04
Ich bin auch schon voll Weihnachtsfreude.

Weihnachten ist für mich mehr als nur die Feiertage mit der „buckligen Verwandschaft“, es geht los mit den ersten Lebkuchen, mit Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsmärkten, dann mit Weihnachtsfeiern, gemütlichen Treffen und endet für mich wenn ich an Neujahr verkatert aufwache.

Dieses Jahr war ich gezwungen sehr sparsam zu sein. So habe ich so viel wie möglich Geschenkewünsche abgefragt und mich frühzeitig um diese gekümmert, oder eben vereinbart dass nichts geschenkt wird. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Auf Weihnachtsmärkten habe ich fast nichts (ausser Essen und Glühwein/Punsch) gekauft und in Ruhe die Stimmung genossen. Stattdessen war ich öfter bei uns im Dorf beim Adventskalender, das bedeutet dass Familie /Nachbarn ein Fenster gestalten, es wird eine Geschichte gelesen, gesungen und dann gibts noch etwas Gebäck und Glühwein. Ich kam mit vielen Leuten ins Gespräch und es war immer schön und kostet nichts.

Alle Aufgaben habe ich mir aufgeteilt und mich vom Perfektionismus und meinen weihnachtlichen Erwartungen verabschiedet.

So habe ich die Vorweihnachtszeit genossen und freue mich ganz stressfrei auf die Feiertage, auf die auch mein Geburtstag fällt. Es gelingt mir sogar, dass mich die vorweihnachtliche familiäre Spannung kalt lässt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 18:06
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das Bild habe ich bei Google geklaut ;)
Ach so. :D
Und ich hatte mir extra noch die Bemerkung, dass der Baum ja eher mickrig bescheiden aussieht, verkniffen. :lolcry:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 21:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:eher mickrig bescheiden aussieht, verkniffen. :lolcry:
Es geht noch besser, aber ich find das Bild nicht mehr... Aber ich werde weiter suchen :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 21:43
@Jacksy24

Einen gewissen Charme kann man dem Baum nicht absprechen. ;)

Haben heute einen besorgt, werden ihn aber erst am 24. schmücken. Die Feiertage verbringen wir bei der Familie.
Freue mich schon, meinen Bruder, meine Schwester und ihren Freund zu sehen. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 22:27
@dns Danke für die Lichterkette :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2019 um 22:30
Bei mir läuft Weihnachten iwie immer ritualisiert ab. Am 23. kriege ich leicht die Panik, weil ich immer noch kein einziges Geschenk gekauft habe. Aber ich bin mittlerweile fast schon Profi und google vorher alle Geschäfte durch...daher kenne ich meinen Weg. :)

Wichtig ist dabei ist vor allem der Einpackservice!! Als ich noch studiert habe, habe ich sie einmal selbst verpackt, was zu absoluten Begeisterungsstürmen geführt hat. Meine kleine Schwester meinte: "Gott, sehen die Scheiße aus". :cry:

Am 24. fahre ich nach Hause, aber wir feiern nur im kleinen Kreis. Später, so ab Mitternacht, kommen dann die üblichen Weihnachtsfilme.

Am 25. treffe ich dann meine ehemaligen Freunde beim einzigen Italiener im (etwas größeren) Dorf. Auch immer spannend...

Also, allen ein schönes Weihnachtsfest und
Zitat von InterestedInterested schrieb am 15.12.2019:HALLELUJAH!
:D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 05:13
@Jordy80
@Pallas
Ich hab das Bild gefunden...der absolute Katzenbesitzerweihnachtsbaum :D



fbase


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 11:21
@Jacksy24

Mit drei Kugeln :D

@Jordy80

Ich bin auch die absolute Verpackungsspastikerin. ;) Deshalb verstau ich die Geschenke meist in diese praktischen kleinen Geschenktaschen. :)

Vorteil: Man kann sie wiederverwenden :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 12:19
@Pallas
@Jacksy24

d0efc1f6daa1feb8 cc85a09757384f0d863bcd9fbe55843c2544


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 15:50
Heute fängt für uns Weihnachten richtig an.
Die Kinder hatten den letzten Schultag vor den Ferien. In einer Stunde kommt meine Oma bei uns an und bleibt bis 6. Jänner (= letzter Ferientag)

Das ist wirklich schön!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 15:57
@FerneZukunft
Finde ich toll, dass du deine Oma über die Feiertage zu dir nach Hause holst. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 16:16
Noch 2 mal zur Arbeit, dann hab ich bis 7. Januar Weihnachtsurlaub.
Ich gehe oft zu meinen Eltern, sie können mich nicht besuchen.
Heute hab ich auch meinen Baum gekauft, 1.90m hoch für 28 Euro beim Bauern in der Nachbarschaft.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 16:48
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Finde ich toll, dass du deine Oma über die Feiertage zu dir nach Hause holst
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Weihnachten ohne Oma gefeiert.
So lange sie lebt, werde ich immer mit ihr feiern!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 17:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:So lange sie lebt, werde ich immer mit ihr feiern!
Eine sehr feine Geste ;)

Am Sonntag in aller früh werden wir nach Rumänien aufbrechen.
Meine Schwiegerleute sind total aufgeregt (wie immer :D) und zählen die Stunden bis sie
ihre Tochter und vor allem die Enkelin in die Arme schliessen können.
Mich selbstverständlich auch inkl. selbstgemachten Begrüssungsschnaps.

Wir werden uns über die Feiertage hauptsächlich chillen und gut essen.
Schwiegermutter und ich werden uns in der Küche die Klinke in die Hand geben, werden ein wenig
die anderen verwöhnen.
Ich wag mich mal an ein Entenrezept aus dem Netz ran und Muttern macht die Sachen die
sie immer macht, und das ist verdammt leckere rumänische Hausmannskost.
Alle freuen sich drauf und ich entkomme dem Trubel hierzulande.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 17:14
Zitat von LaucottLaucott schrieb:selbstgemachten Begrüssungsschnaps.
Das ist ja wirklich ein top Mitbringsel!

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und genießt die Feiertage dort.
Es ist ja irgendwie auch ein Urlaub - ich freue mich für Dich!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 17:28
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das ist ja wirklich ein top Mitbringsel!
Kein Mitbringsel unsererseits sondern der selbstgemachte aus Kirschen vom Schwiegerpapa ;)

Ja kann man durchaus als Urlaub bezeichnen.
Ist immer toll dort, zumal deren Weihnachtsmarkt in der City richtig schön ist und
auch zwischen Weihnachten und Sylvester noch seine Pforten geöffnet hat, inkl. eigens aufgebauter
Eislauffläche, so das Töchterlein und ich ein paar gepflegte Runden drehen können :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 17:51
Zitat von LaucottLaucott schrieb:inkl. eigens aufgebauter
Eislauffläche, so das Töchterlein und ich ein paar gepflegte Runden drehen können
Mega, oh gott wie gerne würde ich jetzt mit euch mitkommen und auch ein paar Runden drehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 17:59
@Streuselchen

Das ist so gegen Abend mit der Weihnachtsbeleuchtung und den urigen Buden drumherum
richtig cool, auch wenn die Lütte natürlich ne bessere Figur als der "alte" Vadda macht :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 18:15
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das ist so gegen Abend mit der Weihnachtsbeleuchtung und den urigen Buden drumherum
richtig cool, auch wenn die Lütte natürlich ne bessere Figur als der "alte" Vadda macht
U
Quatsch, sie wird stolz sein das IHR cooler Papa ihr sowas ermöglicht und mit ihr zusammen Schlittschuh läuft. Mein Papa war damals auch mein Held weil er das mit mir zusammen gemacht hat.
Ach wie sehr ich mich für euch freue.. wirklich


Anzeige

melden