weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Seele verletzlich?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche
fabrice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 11:17
Warum ist die Seele eigentlich verletzlich? Ich weiss, die Frage klingt mega doof, aber macht euch mal gedanken darüber, und schreibt sie hier hin, es ist gar nicht so einfach...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu


melden
Anzeige

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 11:21
Japp du hast recht is keine einfache Frage.

Aber ic denke mal das es so ist weil sie bei jedem mehr oder weniger abgehärtet ist.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
kianosh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 11:37
warum weil seele leben beduetet und das leben besteht auch aus schmerz und leid wie auf der andren seite auch liebe und freude gibt! sie gehen hand in hand ,doch man kann seine persönlichkeit so gestalten,um seine seele eine gewisse mauer die wir selbstwert gefühl nenen können und sie hält bis zu einem gewissen grad schmerzen und verletzlich keit von unsere seele ab!
das heist um so mehr wir ,selbst sind,und nicht fremd bestimmt umso mehr wir im jetzt und hier leben ums o mehr sind wir gestärkt und entwickeln eine andere sicht ,eine bewustere sinn bildung!und mehr verständniss für die sachen die um uns herum geschehen,wir können die sachen besser durchschauen und müssen weniger leider !


melden
straightleg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 11:43
ich sehe die seele als nicht an den körper gebundenes überich, dass auf seinem weg von irkanation zu inkarnation die zeiten überdauert und letztendlich zu seinem göttlichen ursprung zurückkehrt. vor diesem hintergrund halte ich die seele nicht für verletzlich

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 12:08
@fabrice:

Ist die Seele verletzlich? Was meinst Du mit Seelenverletzung?



@straightleg:

Hmmmm..... ich kann nicht nachvollziehen, warum dies der Grund sein sollte, dass die Seele nicht verletzlich ist. Als was siehst Du die Seele denn?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
straightleg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 12:10
@geraldo

hatte eigenlich gedacht, dass ich das erklärt hätte, lies doch nochmal meinen beitrag. ich vermute der auto des threads verwechselt die seele mit der psyche, die natürlich verletzlich ist. vielleicht muss das auch jeder für sich selbst definieren.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


melden
quendoline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 13:10
Wo fangt ihr an, die Psyche von der Seele zu trennen???

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
replaceable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 13:28
Ich denke, dass die Seele verletzlich ist, weil sie alles vom Menschen beinhaltet... Hoffnungen, Ängste, Liebe, Hass... alles sehr persönlich. Wenn man genau in die Seele greift, ist man machtlos... Deswegen solle man nie verletztend werden, wenn solche Wunden heilen langsam... Es ist so, als ob ihr euch nackt hinstellt und ihr ausgepeitscht werdet.... So sind Angriffe auf die Seele zu sehen...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 14:12
Hmmm...

Schwierig deine Frage sein.

Die seele ist teil unseres Körpers.

Sie ist das Element, dass unseren Organismus mit Licht erfüllen kann, aber auch mit Dunkelheit.

Unsere Seele ist der Verwalter unserer Emotionen.

Unsere erlebnisse und die daraus resultierenden Erfahrungen sehr wichtig für unsere weiterentwicklung sein!

Wenn deine Seele verletz, sie wieder mit Licht füllen du musst!

Deine Seele nur dann Verletzt sein, wenn du sie mit Dunkelheit füllst!

Die Angst füllt dich mit schmerz!

Die Dunklen Emotionen zu leicht dich ins dunkle bringen können!

Der Angst dich stellen du musst!

Du must die dunkle Seite bekämpfen!

Wenn du wieder Licht in dein Leben bringen willst, du dem Glück eine chance geben musst!

STELLE DICH DER ANGST!

Nur so deine seele retten du kannst vor schmerz!

Lass das Licht hinein!

Das Dunkle bekämpfen du musst!



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...


melden
straightleg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 14:20
:-) danke Yoda - ich geh nächsten mittwoch rein

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

19.05.2005 um 14:44
Ich galube das die Seele sich bei Gott (im Himmel) sich heilen kann, sie braucht halt bestimmt eine art heilung, es wird gereinigt...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
fabrice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 14:33
interressante Theorie...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu


melden
fabrice
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 14:34
Link: www.photo.page.lu (extern)

Bin überrascht dass es so viele Beiträge zu diesem Thema gibt...

mfg

fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 14:41
Ich würde sagen das die Seele deshalb fragil ist, weil sie den Kern unserer Existens ausmacht, wenn also jemand unsere Seele angreift, [nicht im Spirituellen Sinn] dann sind wir sehr sehr verletzlich, wenn wir beispielsweise jemanden unsere Liebe offenbaren, so legen wir unsere Seele in dem Moment offen, das macht uns verletzlich.

lg Kikuchi


melden

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 14:44
Da " Die Seele " dein eigenes ich ist! Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 14:51
Magus, passt nicht Identität besser, denn Ich ist sehr vage...

lg Kikuchi

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]


melden

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 15:12
Weil menschen keine Power ranger sind!

Kannst du genauso fragen warum tiere, plfalnzen verletztlich sind..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 15:15
Spinelsun,

haben Tiere eine Seele...sicher ein Thema für sich, aber grundsätlich ist es glaub ich eher zu disskutieren, wieso nicht nur das Physische sondern auch die Seele verletzlich ist, und inwiefern, so habe ich es zumindest aufgefasst.

lg Kikuchi

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]


melden

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 15:29
ja haben sie.

was ist NICHT verletzlich?
es ist halt anderes leid das die seele erleiden kann als schmerz, wie der körper

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 15:39
>>ja haben sie.<<

Wenn es so einfach wäre, aber niemand ist von der Wahrheit weiter entfernt, als der der alle Antworten kennt.

Tut mir leid, aber auch du weißt es nicht, du glaubst es nur.

lg Kikuchi

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]


melden
Anzeige
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist die Seele verletzlich?

20.05.2005 um 15:47
...Die Erde besteht aus ihren Wesen...

... Menschen bestehen aus ihren Organen; Organe bestehen aus ihren Zellen; Zellen bestehen aus ihren Molekülen; Moleküle bestehen aus ihren Atomen...

...Planzen/Tiere bestehen aus ihren Organen; Organe bestehen aus ihren Zellen; Zellen bestehen aus ihren Molekülen; Moleküle bestehen aus ihren Atomen...

Wenn alles Zellare Leben also aus den gleichen Atomen bestehen, warum sollen ausgerechnet die Menschen als einzige eine Seele hervorbringen!

Die Seele sit weit aus mehr als eine einfache Psyche!

Moleküle ferfolgen alle die gleichen Ordnungsregeln!

Also haben alle Wesen dia aus Organen bestehen auch eine Seele...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden