Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 23:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry, aber hat der TE mal eben ein paar Doppelaccounts angelegt oder wo kommen plötzlich die ganzen Augentrainingsexperten her? :D
Bislang sehe ich hier nur mich, würde mich auch beileibe nicht als Experten bezeichnen, aber für mich hat es eben (in gewissem Maße) funktioniert. Als Laie und allein auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen würde ich niemandem empfehlen, allein auf Augentraining zu setzen – ich kann jedoch jedem empfehlen, es einmal damit zu versuchen, und zu schauen, wie weit er oder sie damit kommt. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Leachim1405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

01.02.2019 um 06:55
@lord_seldom

Ich kenne dieses Phänomen, jedoch habe ich da nicht meine augen zugekneift, sonst die sicht kam plötzlich.
Ich schaute rüber zur tafel und dann war alles scharf, als ich blinzelte war es unscharf


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

01.02.2019 um 07:12
@Leachim1405
Im ironischen Sinne finde ich es immer witzig, wie die breite Masse so ziemlich alles, was nicht in deren festgefahrenen Denkmuster passt, als Blödsinn abstempeln, ohne sich auch nur einen Funken mit der Thematik zu befassen.
Aber so funktioniert nun mal das menschliche Bewusstsein gepaart mit seinen guten Stück Ego :)

Ich persönlich bin nicht auf eine Brille angewiesen. Wenn ich meine Augäpfel allerdings mit den Fingern zu drücke sehe ich die Welt manchmal in 8k Auflösung. Ich kann mir also schon vorstellen, dass ein Augentraining vielleicht für eine Besserung der Sehkraft hilfreich sein kann..
Wobei ein fast blinder bestimmt nicht alleine durch diese Trainings wieder klar sehen wird.

Dennoch finde ich es immer cool, Dinge mal von anderen Sichten zu betrachten.. Wäre ich auf eine Brille angewiesen, würde ich es rein aus Neugierde einfach mal versuchen.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

01.02.2019 um 07:18
Hat eigentlich schon jemand mal seine Augen lasern lassen?


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

16.04.2020 um 13:49
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb am 31.01.2019:Ich bitte um eine seriöse Antwort.
Meine Antwort: das geht nicht.
Ich bin kurzsichtig. Der Grund ist rein physikalisch, mein Brennpunkt liegt nicht mehr auf der exakt auf der Pupille weil sich der Abstand geändert hat. Grob gesagt ist mein Auge nicht rund, sondern ein Ei. Ganz grob gesagt.
Kein Training der Welt kann das korrigieren.

Was geht, wenn man längere Zeit ohne Brille agiert, beansprucht man die Nerven deutlich mehr sodass sich eine Verbesserung ergibt. Das geht aber sofort wieder weg sobald man eine Brille trägt.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

16.04.2020 um 14:50
@Leachim1405
@EinLebewesen
@behind_eyes


Ich werde nur unnötig "Augenmüde" und
längere Zeit ohne Brille lesen, davon bekomme ich leicht Kopfweh.

Mir bringt Augentraining nix, sorry.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

17.04.2020 um 20:35
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 31.01.2019:Bislang sehe ich hier nur mich, würde mich auch beileibe nicht als Experten bezeichnen, aber für mich hat es eben (in gewissem Maße) funktioniert. Als Laie und allein auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen würde ich niemandem empfehlen, allein auf Augentraining zu setzen – ich kann jedoch jedem empfehlen, es einmal damit zu versuchen, und zu schauen, wie weit er oder sie damit kommt. Schaden kann es jedenfalls nicht.
So sehe ich das auch..schaden kann es nicht..
Welches Augentraining hast du gemacht?

Laut meine AÄ bin ich kurzsichtig, brauche aber noch keine Brille.. da sich die Sehkraft auf meinem linken Auge merklich verschlechtert hatte, habe ich ein Augentraining gemacht.. und habe schon das Gefühl, dass es besser wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
Menschen, 340 Beiträge, am 23.10.2020 von Luminita
Archibald am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 23.10.2020 »
Menschen: Unwirksamkeit von CBD bewiesen?
Menschen, 21 Beiträge, am 22.06.2020 von schonvergeben
wonkllA am 28.01.2020, Seite: 1 2
21
am 22.06.2020 »