Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Süchtig?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Drogen, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Süchtig?

21.03.2011 um 16:37
Ich wuerde ja auch sagen, dass jeder Mensch eine Sucht hat, oft auch ohne es zu merken.

Anzeige
melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:03
90 Prozent aller Menschen in der jetzigen Zeit sind süchtig, auf verschiedene Arten.
Aber auch vor tausenden Jahren gab es das Suchtproblem schon.
So konsumierten z.B. die Mayas massenweise u.a. ihre Zauberpilze, um mit einer Bewusstseinserweiterung tiefer in Raum u. Zeit dringen zu können.....

Die Möglichkeiten für Suchprobleme in vielerlei Hinsicht sind aber mit
der technisierten Entwicklung auch in die Höhe geschossen :

Sucht
Quelle: http://www.realschule-fahrn.de/aktuell_projekt_sucht.htm (Archiv-Version vom 05.11.2011)

(Was mir bei dieser Grafik ein wenig aufstösst, ist das "Passivrauchen", denn das
halte ich nicht für ein Suchtproblem, weil es ja gegen den eigenen Willen passiert)
Jedenfalls spielen heute nicht mehr nur die bekannten Drogen wie
Kokain, LSD oder Alkohol usw. eine Rolle, sondern alltägliche Begriffe wie Kaufsucht,
Magersucht, Arbeitssucht, Sexsucht, Spielsucht, Handysucht, Internetsucht zeigen,
dass Sucht weitaus mehr beinhalten kann, als die Abhängigkeit von einer stofflichen Droge.

Was ist denn ursächlich für das Erreichen des Zeitpunktes einer Sucht ?
Alle Streben eigentlich unermüdlich zum Glücklich sein, sich so richtig wohl fühlen, keine Angst haben, Schmerzen vermeiden, Lust empfinden. Dieses Bestreben gehört zum Menschen, zu jedem Menschen. Dann erst, wenn ein Mensch immer mehr haben will, wenn der Wunsch übermächtig wird, wenn er ihn nicht mehr kontrollieren kann, dann entsteht Sucht.
Auch das sogenannte Burn-Out-Syndrom kann z.B. eine Folgeerscheinung einiger dieser
neuartigen Suchterkrankungen werden.


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:06
Klare Antwort: ja!

Ich war schonmal süchtig sofern ich das einschätzen kann (Medikament) und bin noch süchtig, Tabak und Alkohol


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:16
Süchtig ja ... Lesen, PC, Musik, Freunde.... Andere würden das denn auch Hobbys nennen ^^.


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:20
Ich leide unter akuter Allmysucht :D

is jetz kein witz :D ich bin hier jeden tag on und wills au net mehr missen. andre checken morgens ihre mails und ich checke meine PN´s


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:23
Ja .. Musiksüchtig, ohne Spass.


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:24
Tja, süchtig nach Tabak. Geht leider ganz schön ins Geld...


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:26
@Full_of_Rage
Wenn man nach hause kommt, das erste ist, den PC einzuschalten um dann in
seinem Forum nach Antworten zu schauen........dann sollte das einem schon etwas
zu denken geben..... (vllt. doch mal 'ne Pflichtpause einlegen)


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:27
@lenzko


is ma wieder so ne phase :D hab ich ab und an. aber ich vernachlässige weder familie,freunde noch pflichten und arbeit ;)


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:33
@Full_of_Rage
Ich leide unter akuter Allmysucht

is jetz kein witz ich bin hier jeden tag on und wills au net mehr missen. andre checken morgens ihre mails und ich checke meine PN´s
Das mache ich auch! Nur zusätzlich zu den Emails, Soicalnetzen und den anderen 4-5 Gameingforen sowie Serienforen ... :D.^^


melden

Süchtig?

19.04.2011 um 23:33
@Full_of_Rage
eigentlich passt soetwas eher zu einem Single, der hier einen Kontaktersatz
findet..... :D


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 03:38
Jop, fing schon recht früh an, und zwar damit das ich, so wie die meisten anderen mit Industriezucker in Berührung kamen. Zucker ist ziemlich derbe was das Abhängigkeitspotenzial betrifft. Ebenso bin ich nikotinabhängig, was weitaus schlimmer ist.


melden
lock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Süchtig?

20.04.2011 um 07:15
ich war mal vor 3 oder 4 jahren cola süchtig ^^

3 liter am tag war normal


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 09:12
Ich war extrem Sportsüchtig vor 2 Jahren...

Tennis Fussball Handball... alles im Verein manchmal an einem Tag 2 Trainingseinheiten... Dann noch Fitnessstudio dazu...

Dann hat der Körper irgendwann dicht gemacht...

Jetzt nur noch Fußball ;) 3 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 11:16
@lacoyote
Das kann ich mir vorstellen. Die Zigarettenpreise sind auch sehr hoch mittlerweile. Aber ich finde es eigentlich ganz gut, denn dadurch kann man echt viel Geld einnehmen. Obwohl, da waere es durchaus eine gute Idee mal ueber illegalen Zigarettenkauf nachzudenken. Kann man echt einen Haufen Geld sparen, wenn man abhaengig nach Tabak ist.


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 12:40
ich bin süchtig frauen zum schreien zu bringen!


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 12:43
@BluesBreaker
Bist du so hässlich? :D


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 12:43
@SaiMen
:D ja das gibts sicherlich auch ab und zu


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 12:45
@BluesBreaker
sorry aber der musste sein :D


melden

Süchtig?

20.04.2011 um 12:46
@SaiMen
np, musste ja damit rechnen, dass sowas kommt^^


Anzeige

melden