Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

26.03.2019 um 23:40
Hallo

Ich würde mal gern eure meinung wissen und ob dieses "phänomen" bekannt ist. Schon als kind hat mich das universum unglaublich angezogen, so sehr, dass ich regelrecht darunter leide. Ich fühle mich hier fehl am platz und sehe den sinn meiner existenz nicht. Vieles erscheint mir sinnlos, zu matriell. Die handlungen der menschen wirken auf mich befremdlich und ich fühle mich hier nicht zu hause. Aber das schlimmste ist für mich, das sage ich jetzt ohne überheblich wirken zu wollen, in meiner denkweise bin ich zu weit, ich erkenne zusmmenhänge und kenne den weg, den prozess welche wir als spezies anstreben müssten.

Ich fühle mich ziemlich gefangen in dieser zeit und weiss nicht woher das kommt. Habt ihr das auch? Ist dieses phänomen irgendwie bekannt? Ich habe gegoogelt aber nichts darüber gefunden.

Anzeige
9x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

26.03.2019 um 23:53
besorg dir dieses buch

7db2bc83fbea6d72 22520053493


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

27.03.2019 um 10:40
Zitat von laposlapos schrieb:Aber das schlimmste ist für mich, das sage ich jetzt ohne überheblich wirken zu wollen, in meiner denkweise bin ich zu weit, ich erkenne zusmmenhänge und kenne den weg, den prozess welche wir als spezies anstreben müssten.
Dann lass' uns doch an Deinem Wissen teilhaben.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

28.03.2019 um 21:49
@lapos
Ich bin zwar neu hier aber ich schließe mich @Doors
an lass uns bitte teilhaben.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

28.03.2019 um 22:04
Zitat von laposlapos schrieb:Schon als kind hat mich das universum unglaublich angezogen
Viele Kinder finden das Universum interessant.
Zitat von laposlapos schrieb:so sehr, dass ich regelrecht darunter leide
Das ist mir in dem zusammenhang nicht wirklich bekannt.
Zitat von laposlapos schrieb:Ich fühle mich hier fehl am platz und sehe den sinn meiner existenz nicht. Vieles erscheint mir sinnlos, zu matriell. Die handlungen der menschen wirken auf mich befremdlich und ich fühle mich hier nicht zu hause.
Eine derartige phase hatte ich auch schon als ich Depressiv verstimmt war.
Was das mit deiner Leidenschaft für das All zu tun hat versteh ich nicht.
Zitat von laposlapos schrieb:Aber das schlimmste ist für mich, das sage ich jetzt ohne überheblich wirken zu wollen, in meiner denkweise bin ich zu weit, ich erkenne zusmmenhänge und kenne den weg, den prozess welche wir als spezies anstreben müssten.

Ich fühle mich ziemlich gefangen in dieser zeit und weiss nicht woher das kommt.
Dann erzähl mal, was sind deine Ideen, in welche zeit gehörst du.
Zitat von laposlapos schrieb:Habt ihr das auch?
Das gefühl des verlohren seins an einem falschen ort kenne ich, bei mir wurde es durch Irdische Probleme ausgelöst.


2x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

28.03.2019 um 22:07
Ich denke sehr viele hab oft das Gefühl am falschen Ort zu sein oder in einer besseren Zeit zu leben.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 04:40
Zitat von laposlapos schrieb:Ich würde mal gern eure meinung wissen und ob dieses "phänomen" bekannt ist. Schon als kind hat mich das universum unglaublich angezogen, so sehr, dass ich regelrecht darunter leide. Ich fühle mich hier fehl am platz und sehe den sinn meiner existenz nicht. Vieles erscheint mir sinnlos, zu matriell
Deine Worte sind mir nicht fremd.
Ich fühlte stets dasselbe.
Zitat von laposlapos schrieb:handlungen der menschen wirken auf mich befremdlich und ich fühle mich hier nicht zu hause.
Auch dies ist nichts unbekanntes für mich und kann es sehr gut nachvollziehen.
Zitat von laposlapos schrieb:ich erkenne zusmmenhänge und kenne den weg, den prozess welche wir als spezies anstreben müssten.
Nun, wir kennen alle den Weg.
Das wir unnütze Kriege führen, die Natur zerstören und uns gegenseitig.
Es wäre relativ leicht dies zu ändern für uns als Spezies.
Es sei denn du meinst was anderes, dann könntest du das doch bitte kurz erläutern.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 05:28
Zitat von laposlapos schrieb:Ich fühle mich ziemlich gefangen in dieser zeit und weiss nicht woher das kommt. Habt ihr das auch? Ist dieses phänomen irgendwie bekannt? Ich habe gegoogelt aber nichts darüber gefunden.
Ich nenn das jetzt einfach mal das Lapos-Syndrom.
Generell fragt der Mensch stets nach dem Sinn des Lebens und kritisiert das menschliche Verhalten. Das ist nichts neues, das ist normal. Aber der Mensch ist eben so individuell, dass es verschiedene Sorten gibt. Jene, die kaputt machen und ausbeuten und jene, die reparieren (wollen) und geben. Letztere philosophieren wohl viel eher und kollidieren dann mit dem vorherrschenden von Menschen geschaffenem System.
Das kann man ja ruhig mal einen Namen geben.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 10:13
@sunshinelight
@KAALAEL
@Mollymaus
@PStanisLove
@Doors
@Dr.Manhattan


Danke für eure Antworten.

Wie soll ich am besten beginnen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, erscheint mir diese Welt beschränkt weil mir so komisch es auch klingen mag, mir die Raumfahrt fehlt. Ich frage mich, wie man etwas vermissen kann, das man noch nie erlebt hat. Mein Kopf ist vollgestopft mit "Wissen" über Gesellschaft, Psychologie, Kosmologie und Spiritualität, aber dieses "Wissen" nützt mir nichts da man mich nicht ernst nehmen würde, weil ich es nicht wissenschaftlich oder mathematisch erklären könnte darum auch die " ". Darum rede ich auch nicht gern darüber. Bis jetzt ging das gut aber die Sehnsucht ist jetzt wieder wirklich stark geworden aber von hier verschwinden geht auch nicht, mein Leben findet hier statt nur fühle ich mich deswegen so blockiert, dass mir jede normale Handlung schwer fehlt. Ich habe auch schon überlegt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Viele Kinder finden das Universum interessant.
Es ist viel mehr als Interesse.

@KAALAEL

wie gehst du damit um?

@Doors
@Mollymaus

was wollt ihr wissen?


3x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 10:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:besorg dir dieses buch
Die Plejadenbotschaften im vorliegenden Buch, das seit seinem Erscheinen in Amerika Furore machte und schnell zu einem Kultbuch wurde, sind eine Sammlung medial empfangener, höchst aktueller Texte. Als Urheber zeichnet eine Gruppe von Wesenheiten aus dem Sternbild der Plejaden, das in der spirituellen Überlieferung vieler Völker als Heimat göttlicher Wesen gilt.
https://www.amazon.de/Boten-Neuen-Morgens-Lehren-Plejaden/dp/3762604878

ob das das Richtige is?


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:16
@lapos
Du schreibst du kennst den Weg den wir als Spezie anstreben müssten. Mich würde interessierren, welcher Weg das sein sollte?


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:20
Den Menschen das Leben wieder zurück geben und nicht den Menschen kontrollieren. Weniger Kontrolle, mehr Fülle und Fortschrittlichkeit im Leben genießen. Die Liebe spielt dabei eine Essentielle Rolle, ist sie das Urvermögen die Dinge menschenfreundlich wahr zu nehmen.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:29
Der Mensch hat verschiedene Sehnsüchte.
Durch die Wahrnehmung betrachtet unterscheidet man dabei in:

1. Die Sehnsucht, Heim zu gehen.
Hierbei will der Mensch dorthin zurück wandern wo er hergekommen ist.
Sein Heimweh drückt das aus, was er eigentlich ist. Durch sein Heimweih
erkennt der Mensch, dass er eigentlich nicht von hier ist.

2. Die Sehnsucht, geliebt zu werden.
Zweite essentielle Sehnsucht des Menschen, ist, geliebt zu werden.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und sehnt sich danach, von anderen Wesen angenommen zu werden,.

3. Die Sehnsucht, den Ursprung zu finden.
Bei dieser Sehnsucht will der Mensch zurück zur Quelle des Lebens reisen.
Dadurch will der Mensch sein wahres Gesicht kennen lernen.

4. Die Sehnsucht nach dem Wahrhaftigen
Bei der Sehnsucht des Wahrhaftigen strebt der Mensch danach, seelisch wahrhaftig zu leben.
Durch sein Verständnis dies zu formulieren.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:38
Zitat von laposlapos schrieb:ch frage mich, wie man etwas vermissen kann, das man noch nie erlebt hat. Mein Kopf ist vollgestopft mit "Wissen" über Gesellschaft, Psychologie, Kosmologie und Spiritualität, aber dieses "Wissen" nützt mir nichts da man mich nicht ernst nehmen würde, weil ich es nicht wissenschaftlich oder mathematisch erklären könnte darum auch die " ". Darum rede ich auch nicht gern darüber. Bis jetzt ging das gut aber die Sehnsucht ist jetzt wieder wirklich stark geworden aber von hier verschwinden geht auch nicht, mein Leben findet hier statt nur fühle ich mich deswegen so blockiert, dass mir jede normale Handlung schwer fehlt. Ich habe auch schon überlegt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Sicher nicht Verkehrt, da scheint eine Depression mitzuschwingen.

Ob du wirklich "Wissen"hast , das will ich hier jetzt nicht ausbreiten. Die meisten der Leute die den "Weg" Kennen haben sehr wenig wissen, aber viel was sie glauben.

@Archibald

Dieser Eso Murks und Wortspielerei ohne Sinn sind selten Hilfreich.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:51
Zitat von MollymausMollymaus schrieb:Du schreibst du kennst den Weg den wir als Spezie anstreben müssten. Mich würde interessierren, welcher Weg das sein sollte?
Das übliche halt.

Heute mehr den je, müssen wir lernen zusammen zu halten, trotz Differenzen. Alles andere käme einer Gleichschaltung nach und das will hoffentlich niemand. Statt wegen den Differenzen uns immer mehr zu trennen sollten die Menschen nach Gemeinsamkeiten suchen, eine Verbindung anstreben. Kurz gesagt seit mehrere tausend Jahren streiten ein par wenige über die Herrschaft des Planeten, es wir höchste Zeit den Nextlevel unserer Gesellschaft anzustreben. Das geht nur als Kollektiv.

Weniger Egoismus zelebrieren und sich als Teil des Kollektiven begreifen. Verantwortung übernehmen, auch gegenüber unseren Planeten. Uns als Menschheit sehen ohne Rassendenken, was sowieso das lächerlichste überhaupt ist.

Ich sage es mal so, eine hypothetische ausserirdische Gesellschaft würde uns kaum kontaktieren, weil der Mensch so wie er momentan ist, zu gefährlich ist und somit zurzeit nicht willkommen.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 11:59
@lapos
Das klingt einleuchtend. Aber ich denke die Menschheit ist noch lange nicht soweit.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:03
@Mollymaus

Doch, aber sie werden indoktriniert.
Das sie soweit sind, zeigt sich indem sich immer mehr Menschen für Spiritualität interessieren, das ist kein Zufall.
Leider gibt es auch da zuviele Scharlatane.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:07
Zitat von laposlapos schrieb:Das übliche halt.
Wenn es das übliche ist, dann ist ja voll die Erkenntnis. Lass dich ruhig mal Testen auf Depression oder ähnliches.
Zitat von laposlapos schrieb:Das geht nur als Kollektiv.
Du weißt so wenig vom Menschen und bist beim Stand des Menschen als auch Gesellschaftswesen auf dem niveau eine zugedröhnten Althippies.
Zitat von laposlapos schrieb:Ich sage es mal so, eine hypothetische ausserirdische Gesellschaft würde uns kaum kontaktieren, weil der Mensch so wie er momentan ist, zu gefährlich ist und somit zurzeit nicht willkommen.
DAs blablalb vom Alien Messias darf auch hier nicht fehlen.

Nur mal so, eine Aliensrasse kann uns in Sekunden auslöschen, und wer weiß vielleicht basiert deren Ziv auf Rassenreinzeit und er Faschimsu hat sich bei denen Durchgesetzt etc.
Zitat von laposlapos schrieb:Doch, aber sie werden indoktriniert.
Das sie soweit sind, zeigt sich indem sich immer mehr Menschen für Spiritualität interessieren, das ist kein Zufall.
Leider gibt es auch da zuviele Scharlatane.
Lol, der Mensch war früher noch viel mehr auf dem Spiritualitätentrip. Beißt sich irgendwie.


aber gut dann ist doch klar, das hier wird einer der üblichen "Jammerthreads". Und du suchst die Lösung in der Esoterik. DAnn macht das und schon den Planeten in dem du jetzt mit diesem Thread nicht noch mehr Serverkapazität belegst.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:08
Hallo lapos,

Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt du bist, aber dass was du beschreibst klingt so, als wärst du grade in einer Selbstfindungsphase. Eben das Gefühl etwas verloren zu sein und seinen Platz im Leben (noch) nicht gefunden zu haben.

Ich denke solche Phasen sind normal und gehören zum Leben dazu.


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:10
@Fedaykin

Habe nie behauptet neues Wissen zu haben. Aber du scheinst allgemein hier zu sein um andere zu provozieren...


Anzeige

1x zitiertmelden