Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:11
Zitat von laposlapos schrieb:Habe nie behauptet neues Wissen zu haben. Aber du scheinst allgemein hier zu sein um andere zu provozieren...
Nein ich reagier nur Allergisch auf Bullshit

Btw nein du hast nicht mal altes Wissen. Vielleicht verlegst du deinen Thread in Spirituatliät zu den anderen "Visonären"

Anzeige
melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:21
@Fedaykin

Du reagierst auf ziemlich viel allergisch was nicht deiner Meinung entspricht, somit bist du kein nützliches Individuum was dieses Thema betrifft. Es ging mir hauptsächlich darum ob andere dieses Gefühl kennen und nicht um spezifische Themen bezüglich Spiritualität oder ähnliches.

Ich würde dir auch empfehlen mal etwas Respekt gegenüber anderen zu zeigen, auch wenn sie anders denken als du. Deine "Wahrheit" ist nicht wahrer als das von anderen.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:26
Zitat von laposlapos schrieb:Du reagierst auf ziemlich viel allergisch was nicht deiner Meinung entspricht, somit bist du kein nützliches Individuum was dieses Thema betrifft. Es ging mir hauptsächlich darum ob andere dieses Gefühl kennen und nicht um spezifische Themen bezüglich Spiritualität oder ähnliches.
Ich sage lass dich checken, wie andere User jenseits der Esoschiene schon sagten. Depressive Verstimmung, oder ein äquivalnet zur pupertären Selbstfindungsphase.

So gesehen macht jeder mal das Gefühl durch, die große Frage ist, was lernt er daraus und wie geht er damit um.

KLar viele halten sich dann schon mal für Erleuchtet und glauben sie hätten die Antwort auf die Großen Fragen gefunden.

aber das war schon vor dem Internet meißt das Problem der "Filterblase"
Zitat von laposlapos schrieb:Ich würde dir auch empfehlen mal etwas Respekt gegenüber anderen zu zeigen, auch wenn sie anders denken als du. Deine "Wahrheit" ist nicht wahrer als das von anderen.
Respekt muss man sich schon etwas verdienen, und nich muss auch keinen Respekt vor jedem Unsinn haben.

Wenn wir über Objektive Wahrheit reden, die lässt sich belegen. Von Daher kann meine Wahrheit schon wahrer sein, wenn sie Objektiv überpüfbar ist. Subjektiv hat ja eh gerne mal jeder seine eigene Wahrheit, vom Ufogläubigen bis zu Flacherdler.

Nur soviel glaubst du bist der erster der mit dieser Art Thema aufschläg.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:30
@Fedaykin
Wer bist du, dass ich mir bei dir Respekt verdienen müsste?
Sorry Herz für dich, aber deine Buchstaben zu lesen, ist für mich verschwendete Lebenskraft und Zeit.
Geh und stänkere wo anders rum. Auf diesen Kindergarten habe ich wirklich keine Lust.

Hab einen schönen Tag.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:36
Zitat von laposlapos schrieb:Wer bist du, dass ich mir bei dir Respekt verdienen müsste?
Keine Ahnung, aber du wolltest doch welchen Haben. Den bekommt man bei mir nicht extra Gratis. Sofern wir unter Respekt dasselbe verstehen.
Zitat von laposlapos schrieb:Sorry Herz für dich, aber deine Buchstaben zu lesen, ist für mich verschwendete Lebenskraft und Zeit.
Na scheinbar nicht ,weil es dich ja sehr berührt. Aber hey da du die Lösung für die Welt kennst, was machst du denn so aktiv dafür.
Zitat von laposlapos schrieb:Geh und stänkere wo anders rum. Auf diesen Kindergarten habe ich wirklich keine Lust.
Zitat von laposlapos schrieb:Geh und stänkere wo anders rum. Auf diesen Kindergarten habe ich wirklich keine Lust.
Niedich aber du hast mit den Kindergarten angefangen, das übliche Mensch mit depressiver Verstimmung oder mal eine schlechten Phase fühlt sich verloren, denkt viel nach (In der Filterblase) und glaubt ganz große Erkenntnisse gehabt zu haben.

Wie erwähnt jeder hat mal solche Phasen, ungesund wird es erst wenn man sich darin verliert, und auf dem weg bist du. Also Ist schönes Wetter in Europa, einfach mal mehr vor die Tür gehen und vor allem mit Menschen mal reden und sich reflektieren.

Aber das ist eben unangehm sich mit anderen Menschen und Sichten auseinanderzusetzen, das Traumschloss der "Erkenntniss wie es sein sollte" könnte dann zusammenbrechen.


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:42
Zitat von lilaclilac schrieb:Hallo lapos,

Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt du bist, aber dass was du beschreibst klingt so, als wärst du grade in einer Selbstfindungsphase. Eben das Gefühl etwas verloren zu sein und seinen Platz im Leben (noch) nicht gefunden zu haben.

Ich denke solche Phasen sind normal und gehören zum Leben dazu.
Selbstfindungsphase? Was soll das sein?
Die Frage ist nicht wer man ist, sondern was man verkörpern will und was ich verkörpern will, weiss ich sehr gut.
Es sind Sehnsüchte die ich schon immer hatte und bis jetzt gut damit umgehen konnte.

@Fedaykin
Natürlich ist es teil einer Lösung und nicht DIE Lösung, wie ich sagte, nett gemeint aber du scheinst auf Angriff konditioniert zu sein. Ist okay, jeder ist ein Opfer seiner Gedanken und Gefühlen, deshalb sei dir versichert, ich bin dir nicht bös.
Also wenn du hauptsächlich Menschen respektierst die deiner Meinung sind, keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Danke für deine investierte Zeit und Meinung.


2x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:49
Zitat von laposlapos schrieb:Selbstfindungsphase? Was soll das sein?
Die Frage ist nicht wer man ist, sondern was man verkörpern will und was ich verkörpern will, weiss ich sehr gut.
Es sind Sehnsüchte die ich schon immer hatte und bis jetzt gut damit umgehen konnte.[/

Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das was du schreibst klingt für mich nach jemandem der auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist.
Da ist es eben ganz normal, seinen Platz im Leben noch nicht zu kennen.
Ich denke schon, dass einen die Frage wer man ist viel mehr beschäftigen kann, als die Frage wer man sein möchte. Darauf kann man eine Antwort finden.
Auf du Frage wer du bist, eigentlich nicht.
Ich möchte aber kein offtopic starten.
Wenn du damit umgehen kannst ist doch alles gut 😊



1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 12:57
Zitat von laposlapos schrieb:Es sind Sehnsüchte die ich schon immer hatte und bis jetzt gut damit umgehen konnte.
Was denn für Sehnsüchte? Wow das nennt man Wünsche

anbei ist Konfrontation manchaml hilfreich bei "Filterblasen"
Zitat von laposlapos schrieb:Also wenn du hauptsächlich Menschen respektierst die deiner Meinung sind, keine Ahnung was ich dazu sagen soll.
Du verstehst nicht was es mit Respekt auf sich hat. Respekt bekommt von mir wer seine Meinung anständig bildet, Mensche die Wissen von Glauben unterscheiden können, und vor allem nicht ihre Filterlbase als höhere Erkenntniss verkaufen wollen.
Zitat von laposlapos schrieb:schlimmste ist für mich, das sage ich jetzt ohne n meiner denkweise bin ich zu weit, ich erkenne zusmmenhänge und kenne den weg, den prozess welche wir als spezies anstreben müssten.überheblich wirken zu wollen, i
Genau diese Anmaßungen ohne Belege, bringen mich ja auf die Palme. Und dafür soll es respekt geben. Wenn du wenigstesn was vorweisen könntest bzgl "Zu weit in meiner Denkweise"

Wie gesagt Filterblase und gefährliche Stimmungen.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 13:06
Du lebst doch genau so in deiner Realität ansonsten würde es dich nicht so schnell triggern wenn jemand bestimmte Worte in einer entsprechenden Reihenfolge tippen würde und in dir eine "allergische" Reaktion auslösen würde.
Und jetzt glaubst du ich würde sämtliche Informationen hier rein schreiben? Ausserdem, ist meine Meinung nur ein Aspekt des ganzen.

Respekt habe ich allen gegenüber, sogar dir gegenüber, obwohl du Probleme damit hast deine Worte anständig zu formulieren.

Jap Filterblasen sind gefährlich, besonders wenn man sofort getriggert wird ;-)


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 13:21
Zitat von lilaclilac schrieb:Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das was du schreibst klingt für mich nach jemandem der auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist.
Da ist es eben ganz normal, seinen Platz im Leben noch nicht zu kennen.
Ich denke schon, dass einen die Frage wer man ist viel mehr beschäftigen kann, als die Frage wer man sein möchte. Darauf kann man eine Antwort finden.
Auf du Frage wer du bist, eigentlich nicht.
Ich möchte aber kein offtopic starten.
Wenn du damit umgehen kannst ist doch alles gut 😊
Die Frage wer man sein will, setzt voraus, dass man jemand anders sein will.
Das meinte ich allerdings nicht. Die frage ist meiner Meinung nach, was man verkörpern will.
Wer ich bin? Niemand. Ich identifiziere mich nicht mit Situationen, Gedanken oder Gefühle.
Vielleicht ist genau das mein Problem. Who Knows.
Btw bin ich etwas älter als du wahrscheinlich glaubst.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 13:35
Zitat von laposlapos schrieb:Du lebst doch genau so in deiner Realität ansonsten würde es dich nicht so schnell triggern wenn jemand bestimmte Worte in einer entsprechenden Reihenfolge tippen würde und in dir eine "allergische" Reaktion auslösen würde.
Meine Realität ist doch wesentlich Komplexer als deine, vor allem eine abgeglichene.
Zitat von laposlapos schrieb:Die frage ist meiner Meinung nach, was man verkörpern will.
Wo ist jetzt da der Unteschied?
Zitat von laposlapos schrieb:Wer ich bin?
Ist genau die Frage auf die Lilac eingegangen ist.
Zitat von laposlapos schrieb:Niemand. Ich identifiziere mich nicht mit Situationen, Gedanken oder Gefühle.
Klingt nach tatsächlich nach einem Psychischen Problem


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meine Realität ist doch wesentlich Komplexer als deine, vor allem eine abgeglichene.
Okay jetzt musste ich laut lachen. Danke dafür.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist jetzt da der Unteschied?
Wenn du das nicht weisst, dann bezweifle ich ernsthaft deine oben gemachte Aussage.

Ernsthaft jetzt, ich möchte mit Menschen kommunizieren die ähnliche Erfahrungen machen um mich auszutauschen. Du trägst nichts dazu bei, deshalb ignoriere ich dich einfach :-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt nach tatsächlich nach einem Psychischen Problem
Hobbypsychologe ist er jetzt auch noch. hahaa.... oje

Schönen Tag dir noch.

Bye bye


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 15:18
Ist doch in jedem Thread das gleiche hier.
Nach ein paar Posts gehts von der Sachebene gleich auf die Bezugsebene und es wird ordentlich Frust und Druck abgelassen.

Ich staune immer über den Mut der Threadersteller, hier noch irgendwelche Ideen zu schreiben, sich zu öffnen, mal seine Gedanken preiszugeben, was ja auch verletzbar macht.

Und es dauert auch nicht lange, da kommen sie an, die Selbstgerechten, Eindimensionalen. Nicht wegen dem Austausch sondern um andere persönlich anzuferzen.
Thema ist Nebensache.
Hey, es stehen immer auch Menschen hinter den Posts.
Und wenn einer die Gedanken des anderen nicht nachvollziehen kann, einfach mal .... ihr wisst schon.


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 15:31
@Hyperborea

Jo interessiert mich eigentlich nicht, nur schade, dass das eigentliche Thema unterging.
Deshalb schlage ich vor die par Posts zu ignorieren.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 15:58
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ist doch in jedem Thread das gleiche hier.
Nach ein paar Posts gehts von der Sachebene gleich auf die Bezugsebene und es wird ordentlich Frust und Druck abgelassen.
Das ist traurig aber wahr.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich staune immer über den Mut der Threadersteller, hier noch irgendwelche Ideen zu schreiben, sich zu öffnen, mal seine Gedanken preiszugeben, was ja auch verletzbar macht.
Im wahren leben ist das leider auch nicht anders.
Zitat von laposlapos schrieb:Die handlungen der menschen wirken auf mich befremdlich und ich fühle mich hier nicht zu hause.
Wundert es in dem zusammenhang noch dass man sich so fühlt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das übliche Mensch mit depressiver Verstimmung oder mal eine schlechten Phase fühlt sich verloren, denkt viel nach (In der Filterblase) und glaubt ganz große Erkenntnisse gehabt zu haben.
Diese art zu denken findet man leider sehr oft.
Zitat von laposlapos schrieb:Habt ihr das auch? Ist dieses phänomen irgendwie bekannt?
Das leute einen nicht ernst nehmen wenn man so drauf ist kenne ich leider verdammt gut.

Irgendwie scheint so etwas manche leute zu triggern.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 17:51
Zitat von laposlapos schrieb:gehst du damit um?
Das einzige was ich tun kann, Augen zu und durch und aus dem was ich habe das beste machen.
Was anderes bleibt mir auch nicht übrig, ich bin nur ein kleiner Mensch,was anderes wäre es wenn die meisten Menschen so wären.


melden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 18:10
Zitat von laposlapos schrieb:. Ich fühle mich hier fehl am platz und sehe den sinn meiner existenz nicht.
Das ist kein besonderes
Zitat von laposlapos schrieb:"phänomen"
sondern Phasen unseren alltäglichen Lebens die jeden und jede Altersklasse, mal mehr mal weniger,
treffen können.
Zitat von laposlapos schrieb:. Vieles erscheint mir sinnlos, zu matriell.
Auch hier bist Du nur ein kleiner Bruchteil der Menschheit.
Zitat von laposlapos schrieb:. Die handlungen der menschen wirken auf mich befremdlich
Wer denkt bei vergangenen und gegenwärtigen Ereignissen die von uns Menschen ausgehen nicht mindestens genauso wie Du ?
Zitat von laposlapos schrieb:Ich fühle mich ziemlich gefangen in dieser zeit
Ein Satz den ich auch schon des öfteren gelesen/gehört habe.
Du fragst Dich sicherlich,
was möchte der denn jetzt von mir?

Ganz einfach Du bist einer von vielen die sich Gedanken über vieles machen.
Allerdings nimmst Du dir mehr als gesund (für die Psyche) ist zu Herzen und konzentrierst Dich zu viel
auf das drumherum, anstatt dein Leben so zu gestalten wie es für Dich am angenehmsten ist.
Zitat von laposlapos schrieb:in meiner denkweise bin ich zu weit,
Nein bist Du nicht, von dieser Meinung solltest Du runterkommen, das klingt tatsächlich
Zitat von laposlapos schrieb:überheblich
;)

Du wirst Deinen Weg finden und machen, so wie die meißten, die so einiges auf Erden anzweifeln.
Bist ja kein Dummer, wie ich deiner Schreibweise entnehme ;)


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 18:50
@Laucott
Ich weiss genug über die Psyche um zu erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine existenzielle Kriese handelt.
Wie ich im Eingangspost bereits geschrieben habe, habe ich seit Kindheit Sehnsüchte nach dem Universum.
Interessant finde ich allerdings, dass du wie dein Vorgänger zuvor, anhand von wenigen Sätzen bestimmst in wie fern mein Denken weit ist. Fühlt ihr euch so schnell getriggert? Ich meine ganz cool, soll kein Penis vergleich hier werden.

Wie auch immer Allmystery ist tot, es tummeln sich nur noch ein par Dinosaurier hier rum.
Bin weg.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 18:53
@lapos
Glaub mir, du bist nicht der einzige der schon was einstecken musste, so eine Reaktion ist irgendwie unangebracht.

@Laucott Reaktion war doch sehr nett im Vergleich zu der Reaktion anderer user.


1x zitiertmelden

Kosmische Sehnsüchte/Heimweh

29.03.2019 um 19:00
Zitat von laposlapos schrieb:Interessant finde ich allerdings, dass du wie dein Vorgänger zuvor, anhand von wenigen Sätzen bestimmst in wie fern mein Denken weit ist
Ich bestimme gar nichts, warum auch ?
Ich schreibe nur meine Meinung zu Deinem Thema und sehe eben in Deinem Geschreibsel nichts weiter
als Mimimi in einer Lebenskrise und Selbstfindungsphase.
Nimm Dir das nicht so zu Herzen, geht auch wieder vorbei, versprochen ;)
Zitat von laposlapos schrieb:. Fühlt ihr euch so schnell getriggert?
Mit solchen Wörtern kenn ich mich nicht aus :D
Was ist das ?
Zitat von laposlapos schrieb:Wie auch immer Allmystery ist tot, es tummeln sich nur noch ein par Dinosaurier hier rum.
Bin weg.
Schade nach so langer Zeit, und schade das Du (obwohl weiter als wir alle zusammen) keine
andere Meinung tolerierst.


Anzeige

1x zitiertmelden