Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:44
@MissMary
Das ist echt hart und ist genau das was ich schon einmal meinte du kannst dich krumm legen und dann so was. Ich weiß nicht was manche Ex-Partner geritten hat so zu reagieren. Ok es gibt immer einen Grund sich zu trennen aus Spaß macht das sicher keiner. Ich denke jedoch damit sollte dann auch mal gut sein. Mag ja sein das der groll den man gegen den Ex noch hat hoch ist aber ich denke keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone ein zwei nette Worte zu verlieren. Also ich meine ein Halo ein Tschüß das Kind hat dieses oder jenes Verbot bekommen weil es dies oder das gemacht hat oder diese oder jene Belohnung bekommen weil es eben etwas super toll gemacht hat.

Man muss ja nicht gleich wieder best Feind werden zumindest aber auch vor dem Kind eine einigermaßen gleiche Linie fahren, das ist ja auch für das Kind kontraproduktiv.

Jedoch ist das auch wieder so eine Sache die den Vater in den Nachteil stellt weil er eben alles macht und doch wieder eines auf den Deckel bekommt. Wobei ich nicht sagen will das die armen Väter die Heiligen der Nation sind es gibt eben genug die keinen daut Interesse and Ihrem Nachwuchs haben, auch wenn ich ich mir das gar nicht vorstellen kann.

@Areela
Danke für deine offenen Worte und auch für den Einblick den du uns hier gibst in dein privates Leben! Ich finde es sehr interessant auch so was zu lesen auch wenn es scheinbar nichts mit dem Thema zu tun hat. Denn es hat mit dem Thema zu tun und das eine Menge! Wir können wohl nicht alle über einen Kamm scheren und somit währe es besser wenn die Politiker es so lassen wie es ist. Denn eines habe ich hier immer mal wieder heraus gelesen einer der beiden ehemaligen Partner legt immer ein wenig drauf seien es Nerven, Geduld oder eben Geld. Auf jeden Fall hat immer das Kind das nachsehen und weniger die Erwachsenen.

Ich freue mich sehr für dich und dein Kind das Ihr jemanden habt der euch so nimmt wie Ihr seit und der sich kümmert. Es ist nicht einfach auch nicht für den Mann der jetzt an deiner Seite ist. Wie ich oben schon geschrieben habe Männer sind devinitiv nicht die Heiligen der Nation für mich garantiert nicht und nein ich bin auch nicht der Meinung das Frauen immer die bösen sind. Ich habe aber auch was dagegen wenn Vätern die gerne machen möchten sich kümmern möchten eben nicht gelassen werden.

Nach der letzten Trennung habe ich mir gezielt eine Wohnung in der nähe gesucht und auch eine gefunden die leider 5Km weit entfernt von meinem Kind liegt. Innerhalb von 15min währe ich vor Ort und könnte sogar im Notfall komplett einspringen und das Kind morgens zur Schule bringen und auch wieder holen. Es ginge alles auch mit meinem Arbeitgeber könnte ich das regeln der ist da recht offen. Leider ist es eben nicht so wie du es auch gerne gehabt hättest. Ganz im Gegenteil da wird ein Hortplatz gebucht und auf Teufel komm raus versucht alles alleine zu machen. Jetzt wo die Scheidung ins Haus steht fiel Ihr ein oh der kann ja die hälfte der Kosten übernehmen, (ich habe von Anfang an gesagt das Sie auf mich zukommen soll wenn kosten anfallen) mit dem Erfolg das ich mal eben einen Haufen nachzahlen darf Geld das ich so nicht habe. Wenn man dann noch erzählt bekommt dann und dann wurde das Kind zu der einen oder anderen Kollegin gegeben damit Sie eben mal jenen oder anderen Termin wahrnehmen konnte, könnte ich aus der Haut fahren. Warum habe ich mir den eine Wohnung in der nähe genommen?? Genau damit ich eben auch da sein kann. Soll jetzt auch keiner falsch verstehen ich hätte 20km weiter eine Wohnung haben können für weit aus weniger Miete weil eben weiter ab vom Schuss. Dann hätte ich aber auch nicht die Möglichkeit eben mal schnell da zu sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:50
@steven01
Ma so aus Sicht der Ex:
Es ist unangenehm, den Ex zu brauchen, um seine Dinge geregelt zu bekommen. Ich weiß, dass das unsinnig ist, aber wenn man in Not ist und den Ex um Hilfe bitten muss, dass der einspringt und das Kind nimmt, das fühlt sich einfach total schlecht an.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:52
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das Zauberwort lautet Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wer das hat, entscheidet, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat.
Haben Eltern das gemeinsam, müssen sie sich einigen, und da zieht die Mami eben nirgendwo hin mit dem Kind, wenn der Papi das nicht will.
Recht haben heißt eben nicht immer auch recht bekommen, um dein recht zu bekommen müsstest du hier auch wieder Klagen und wenn das Kind eben 80% bei der Mutter lebt und eben nicht beim Vater was meinst du wird die Mutter dem Kind denn so alles ganz sanft in das kleine Ohr setzen??

Was dieses kleine Spiel angeht habe ich schon so einiges durch gerade bei meiner ersten Frau, vom Urlaub der da vermiest wurde bis zu Spekulationen das ich keinen Führerschein mehr haben würde nur weil ich angefangen hatte mit dem Zug zu meinem Kind zu fahren. Das ist dann auch nicht gerade toll fürs Kind. Ist dann auch wieder nicht Toll für den Geldbeutel weil solche Streitigkeiten sind meist auch nicht abgedeckt durch eine Rechtsschutz. Der Einzige der sich hier freut ist der Anwalt der einen dabei vertreten darf.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:55
Zitat von steven01steven01 schrieb:Auf jeden Fall hat immer das Kind das nachsehen und weniger die Erwachsene
Das ist eben auch mein Punkt. Der Unterhalt ist für die Versorgung des Kindes.
Es geht nicht um irgendeine Vergütung für die geleistete "Arbeitszeit" .
Wenn man anfängt Stunden aufzurechnen, dann würde das in meinen Augen nur zu noch mehr Konflikten führen, in einer schon sowieso schwierigen Situation.
Jetzt stell dir vor, ich könnte Geld nachberechnen, weil mein Ex das Kind nur ein Tag in dem Monat gesehen hat.
Oder er mir etwas abziehen, weil er das Kind eine Woche über Weihnachten hatte.
Das ist doch nicht Sinn der Sache.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Über die Unterhaltszahlung seh ich jetzt mal hinweg, das ist was anderes, aber verlangen dürfen, dass sie abtreibt? Äh? Er darf doch bei einer Vergewaltigung andersrum auch nicht verlangen, dass sie nicht abtreibt, damit er dann das Kind großziehen darf.
Letzteres, also speziell “dass sie nicht abtreibt, damit er dann das Kind großziehen darf“, ist doch auch bei einer Nichtvergewaltigung gegeben. Es zeigt eben nun mal auf, wie wenig Rechte der Mann besitzt, weil
a) der Mann ist an der Entscheidung der Frau gebunden

weil - will sie abtreiben, tut sie es, was der Mann will, ist egal

- will sie nicht abtreiben, tut sie es nicht, was der Mann will, ist egal

und da die Frau sich keine Sorgen machen muss, wo das Kind hingeht -wird sie ja bevorzugt- wird der Mann so oder so entweder ungewollt Vater oder gewollt Vater, seine Hauptaufgabe besteht aber aus bezahlen, als Samenspender, als nicht bedeutend oder relevant für das Kind. Es sei denn, es geht ums Geld.
Die Frau entscheidet also immer. Egal, was der Mann will. Obwohl das mit den Kindern immer eine Entscheidung von zwei Leuten sein soll.

Der Mann wird aber übergangen

b) wird selbst bei Straftaten der Mann ein weiteres Opfer, da er nun Konsequenzen ziehen muss.
Warum sollte der Mann nicht wollen, dass er abtreiben kann? Und wer möchte schon zahlen für etwas, was man nicht wollte?
Wenn eine Frau vergewaltigt wird, kann sie doch genauso entscheiden. Der Mann aber nicht.

Gleichberechtigung in Sachen Kindern auf allen Ebenen gleich 0.


4x zitiert1x verlinktmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:58
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Über die Unterhaltszahlung seh ich jetzt mal hinweg, das ist was anderes, aber verlangen dürfen, dass sie abtreibt? Äh? Er darf doch bei einer Vergewaltigung andersrum auch nicht verlangen, dass sie nicht abtreibt, damit er dann das Kind großziehen darf. Zudem ist auch eine Abtreibung ein Eingriff, also risikoreich, und es betrifft als Eingriff an sich nur die Frau, er hat mit einer an sich Abtreibung nichts zu tun. Das sollte definitiv ihre Entscheidung bleiben, egal in welchem Fall, denn da passiert nur mit ihrem Körper etwas, egal in welche Richtung. Über die Unterhaltszahlung danach könnte man sich anders einigen, okay, seh ich ein.
Ja ne so Einfach ist das nicht mit dem Unterhalt, das Kind hat recht auf den Unterhalt nicht die Mutter also muss man zahlen. Also hat die Frau das recht wen sie Vergewaltigt wird ein Kind nicht zu bekommen oder wenn sie Schwanger wurde weil Sie einen Mann vergewaltigt hat zu entscheiden das Kind zu bekommen und den geschädigten zusätzlich zu seiner Scham und seinem seelischen Sachaden auch noch ein leben lang an sich zu binden. Das ist dann schon doppelt brutal wenn man mal genauer darüber nachdenkt.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 21:59
Zitat von steven01steven01 schrieb:ich lebe mittlerweile das zweite mal in Scheidung und habe zwei Kinder, vor kurzem habe ich gehört, in den Nachrichten dass die Unterhaltsregelung geändert werden soll. Man nannte es väterfreundlicher gestalten. Was sagt Ihr dazu wie Steht ihr dazu??
Nun, zuerst einmal sollte man vielleicht sein Beziehungsverhalten anschauen, damit es nicht zu solchen Situationen kommt.

Ganz nach dem alten Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet und so.

Dass es auch anders kommen kann, ist mir bewusst, aber dann gleich zweimal, weißt Du, mir fällt es schwer, da Verständnis für die Ehepartner (egal ob Mann oder Frau) zu haben. Als möglicher Partner wärst Du für mich nicht die erste Wahl.

Zu Deiner Frage:

Ja, ich (weiblich, verheiratet, für jeden die erste Ehe, keine unehelichen Kinder, ich hab also leicht reden) finde, dass die Väter allgemein und pauschalisierend ausgedrückt benachteiligt werden. Nicht nur finanziell, sondern gerade und vor allem was das Umgangsrecht betrifft. Ich habe es im Verwandtenkreis auch schon erleben müssen, wie sie mit einem Neuen samt Kindern auf und davon ist, er alles verloren hat, tiefe Depressionen, was letztendlich darin gipfelte, dass er eine lebensnotwendige medizinische Behandlung ablehne und starb. Ein Suizid auf Raten.

Vielleicht ist das 50/50 Modell für die Eltern besser? Psychologen sind der Ansicht, dass es für die Kinder problematisch sein kann. Ich weiß da auch keine allgemeingültige Lösung.

Aber ja, ich denke, dass die Väter (bei denen das Kind nur zu Besuch ist), benachteiligt werden.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:10
Derjenige der das Kind austragen, 42 Wochen als Untermieter in seinem Körper haben, extreme Gesundheitsrisiken auf sich nehmen und es anschließend unter Qualen zur Welt bringen muss, hat meiner Meinung nach auch das letzte Wort.
Da hat der Mann und potenzielle Vater kein Wörtchen mit zu reden. Es ist immerhin nicht sein Körper, seine Psyche und sein Leid, was bei Schwangerschaft und Geburt hops gehen kann.
Besser kein Kind als eines, was von Anfang an nicht geliebt wird, schwere Depressionen entwickelt, ins Heim muss, mit Drogen versumpft...

Wenn ein Mann keine Kinder haben will, dann soll er sich die Samenleiter durchschneiden lassen. Das ist ein kleiner, schneller, unkomplizierter und preiswerter Eingriff.
Im Vergleich zu allen hormonellen Verhütungsmethoden (für die Frau wohlgemerkt) extrem risikoarm, sicher und ohne bleibende Schäden, wie Depressionen, Gewichtszunahme, Verlust der Libido usw.



Ich habe es im Bekanntenkreis eher oft gehabt, dass die Väter keinen Kontakt zu ihren Kindern wollten. Wirklich bemüht hat sich da kaum einer.
Und nach Jahr(zehnt)en des Wiedersehen, wissen die Väter oftmals nicht mit ihren, teils inzwischen Erwachsenen, Kindern umzugehen.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:11
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Aber ja, ich denke, dass die Väter (bei denen das Kind nur zu Besuch ist), benachteiligt werden.
Nun kann es dafür ja auch Gründe geben, dass man es so und nicht anders macht. Ich weiß, warum es bei uns so läuft. Und sollte uns das 50/50 Modell angeordnet werden, da kann man mich mit Klagen überziehen, das wird es hier nicht geben.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Vielleicht ist das 50/50 Modell für die Eltern besser? Psychologen sind der Ansicht, dass es für die Kinder problematisch sein kann.
Ich denke, dass in unserer Gesellschaftsstruktur auch für die Eltern 50/50 nicht besser ist. In den Köpfen der Leute ist es mit Gleichberechtigung und gleichen Chancen für alle nämlich vorbei, sobald ein Kind da ist. Für Frauen ist da nichts mehr anerkannt, zu Hause bleiben nicht, arbeiten gehen nicht, Teilzeit auch nicht. Auch braucht es für 50/50 neue Arbeitszeitmodelle, und da zeigen sich unsere Arbeitgeber doch eher so flexibel wie ein Stahlträger. Wenn wir endlich bessere Rahmenbedingungen hinbekommen, um Familie und Beruf zu vereinbaren, dann kann das für einen Teil der Eltern durchaus Sinn machen. Nicht für alle.
Das Wechselmodell per Gesetz zum Regelfall zu machen, wie einige Parteien das wollen, ist meiner Ansicht nach so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:14
@Frühlingshaft
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Ganz nach dem alten Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet und so.

Dass es auch anders kommen kann, ist mir bewusst, aber dann gleich zweimal, weißt Du, mir fällt es schwer, da Verständnis für die Ehepartner (egal ob Mann oder Frau) zu haben. Als möglicher Partner wärst Du für mich nicht die erste Wahl.
Ja kann ich verstehen nun ich weiß nicht wie lange du schon verheiratet und oder mit deinem Mann zusammen bist! Ich hoffe du bist es schon lange und wirst es noch länger bleiben!!

Ganz ehrlich hätte ich vor meiner zweiten Ehe gewusst was auf mich zukommt, hätte ich einiges anders gemacht und die letzten 12 Jahre anders verbracht! Dann würde mir aber heute was fehlen und ich wüsste noch nicht einmal was und das währe mein jüngstes Kind!!

Man kann einfach vorher nicht sagen wie es ausgehen wird, auch wer das zweite mal verheiratet war Heiratet nicht einfach so aus spaß an der Freud und Lust auf eine mega Hochzeitsparty.

Was das 50/50 Modell angeht ist es ganz gut wie schon geschrieben wenn man denn im gleichen Viertel oder in der gleichen Straße wohnt was leider nicht immer möglich ist und somit gerade bei Schulkindern dann ausfällt.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:18
Zitat von steven01steven01 schrieb:Ja kann ich verstehen nun ich weiß nicht wie lange du schon verheiratet und oder mit deinem Mann zusammen bist! Ich hoffe du bist es schon lange und wirst es noch länger bleiben!!

Ganz ehrlich hätte ich vor meiner zweiten Ehe gewusst was auf mich zukommt, hätte ich einiges anders gemacht und die letzten 12 Jahre anders verbracht!
Ich wollte DIch nicht verletzen oder beleidigen. Wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.

Ich verstehe das halt nicht. Widerspricht nicht meinem Lebensmodell.

Mein Mann und ich sind auch schon längere Zeit zusammen und es gab auch schon Momente, früher, mehr am Anfang unserer Beziehung, wo ich alles hinwerfen wollte, aber wir waren durch äußere Umstände (damals aber noch kinderlos) gebunden und mussten die Krisen überstehen und haben sie überstanden.

Ich finde, dass man heutzutage zu schnell auseinanderrennt.

Ändert nichts an Deinem aktuellen Problem, ich weiß.

Und ich wüsste auch nicht, wie man den Vätern, die Umgang wollen und die Kinder lieben und umsorgen, helfen kann. Die Welt ist ungerecht. Ich weiß aber auch nicht, wie man den Kindern helfen kann, deren Väter sich einen scheiß um sie kümmern.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:20
@Zerox
Bitte noch mal nachlesen hier ging es um vergewaltigte Männer die dann blechen dürfen!!
Was das recht am eigenen Körper angeht hast du recht allerdings leidet der geschädigte Mann dann wahrscheinlich noch mehr, das hat erst mal nichts mit dem Kind zu tun was dann leider von einem Elternteil nicht gewollt war!! Das hat dann aber in diesem Fall auch die Mutter ganz alleine zu verantworten die so zusagen dann kriminell schwanger geworden ist.


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:30
Zitat von steven01steven01 schrieb:Bitte noch mal nachlesen hier ging es um vergewaltigte Männer die dann blechen dürfen!!
Ich habe davon auch schon gehört, die Zahlen dürften verschwindend gering sein. Mir ist kein Fall bekannt, hast Du dazu einen Artikel oder so gefunden?


Ansonsten bezüglich Abtreibungen: Frauensache.

Ich habe Kinder, ich weiß, was Schwangerschaft und Geburt (ich habe den einfachen Weg des Kaiserschnitts genommen, aber hey, 5 cm weiter und sie wären hinten rausgekommen...) bedeutet und ganz ehrlich, das geht keinen Mann etwas an. Ich persönlich würde ein gesundes Kind nie abtreiben, aber ich würde nie meinen Mann um Erlaubnis bitten, es abtreiben zu dürfen. Mein Körper, mein Leben, meine Gesundheit. Beim Gebären steht man mit einem Bein im Grab - die Frau entscheidet.


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:31
Zitat von steven01steven01 schrieb:Bitte noch mal nachlesen hier ging es um vergewaltigte Männer die dann blechen dürfen!!
Da ist aber auch sehr genau erklärt, warum das so ist. Den Anspruch auf Unterhalt hat das Kind, die Mutter (bzw. derjenige, bei dem das Kind lebt) ist sogar gesetzlich verpflichtet, diesen Anspruch durchzusetzen.
Der unfreiwillige Vater hat aber Regressansprüche gegen die Täterin, die ihm entstehenden Kosten kann er sich von ihr wiederholen. Die ihm entstehenden Kosten sind der Unterhalt fürs Kind.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:37
Zitat von steven01steven01 schrieb:Bitte noch mal nachlesen hier ging es um vergewaltigte Männer die dann blechen dürfen!!
Männer die vergewaltigt würden und dann blechen dürften, oder die vergewaltigt haben und dann blechen durften?

Mein Post bezog sich auf mehrere gleichzeitig. Vor allem die, in denen geschrieben wird, Männer hätten ja nur Nachteile bei den Kindern. Das bezog sich also auf keinen konkreten Beitrag.
Zitat von steven01steven01 schrieb:Das hat dann aber in diesem Fall auch die Mutter ganz alleine zu verantworten die so zusagen dann kriminell schwanger geworden ist.
"Kriminell schwanger geworden ist"? Was?
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Beim Gebären steht man mit einem Bein im Grab - die Frau entscheidet.
Meine Mutter hätte bei meiner Geburt sterben können, weil sie zu dem Zeitpunkt eine schwere, unentdeckte Autoimmunerkrankung hatte und noch immer hat. Ein "Glück", dass sie erst wenige Jahre später, in ein schlimmeres Stadium kam, sonst hätten wir während der Schwangerschaft vermutlich beide das Zeitliche gesegnet.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:37
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Ich finde, dass man heutzutage zu schnell auseinanderrennt.
Ja da hast du recht und ich kann dir sagen ich bin nicht Der, der gegangen ist ich bin der, Der gegangen wurde! Aber darum geht es hier nicht auch nicht um mein alleiniges Problem es geht darum das was geändert werden soll und ob das eben gut oder schlecht ist.
Jedoch zeigen die einzelnen Fälle das eben genau diese Änderung nicht gut zu sein scheint weil die, die eh schon am meisten leiden an einer Trennung die Kinder nicht gefördert werden durch solch eine Regelung.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Ich wollte DIch nicht verletzen oder beleidigen. Wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.
Da muss dir mal gar nichts leid tun ich bin ja schon groß und kann mich verteidigen ;-) Verletzt bin ich davon noch lange nicht!


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:43
@Zerox
Ja sag ich doch lesen!
Männer die vergewaltigt wurden, wurden ungewollt Vater und die haben kein recht auf einen Schwangerschaftsabbruch darauf hattest du dich bezogen!!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Derjenige der das Kind austragen, 42 Wochen als Untermieter in seinem Körper haben, extreme Gesundheitsrisiken auf sich nehmen und es anschließend unter Qualen zur Welt bringen muss, hat meiner Meinung nach auch das letzte Wort.
Da hat der Mann und potenzielle Vater kein Wörtchen mit zu reden. Es ist immerhin nicht sein Körper, seine Psyche und sein Leid, was bei Schwangerschaft und Geburt hops gehen kann.
In keinem anderen Fall hat hier jemand eine Abtreibung ins Gespräch gebracht!

Frauen die einen Mann das Sperma klauen und oder einen Mann vergewaltigen dadurch schwanger werden, werden durch eine kriminelle Handlung schwanger!! Da kannste als Mann mal gerade gar nichts dran machen!!

Also hat dann auch diese Mutter es zu verantworten wenn das Kind nicht vom Vater anerkannt und akzeptiert wird und in die von dir genannten Abgründe stürzt!!


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:51
Zitat von steven01steven01 schrieb:Also hat dann auch diese Mutter es zu verantworten wenn das Kind nicht vom Vater anerkannt und akzeptiert wird und in die von dir genannten Abgründe stürzt!!
Ja komm, und wieviele Fälle sind das? Sperma geklaut? Sperma überlebt an der Luft wenige Sekunden bis 4-5 Minuten. Das ist lächerlich. Gummis sind beschichtet mit spermienabtötenden Substanzen, ich halte diesem Samenraub Sache für genauso seriös wie Bill Clinton, als er vor aller Welt sagte, er hatte keine Affaire.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 22:58
@Frühlingshaft
Oh das wurde nicht von mir ins Gespräch gebracht ich wollte nur darauf hinweisen das einer hier was nicht ganz verstanden oder überlesen hat. Ging darum das ein Mann vergewaltigt wird und dann dem Kind gegenüber Unterhalt zahlen muss. Wie viele Fälle das sind kann man nicht sagen weil eben die Dunkelziffer der nicht zu anzeige gebrachten Vergewaltigungen eben nicht genannt werden kann.

Klar ist das klauen von Samen nicht gerade einfach soll es aber auch schon gegeben haben.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

31.03.2019 um 23:03
@steven01
Ja, er muss eben dem Kind gegenüber zahlen, weil das Kind (tadaaaa, sorry, Standartfloskel) nichts dafür kann.
Ich behaupte aber mal keck, dass er der Mutter nicht noch Betreuungsunterhalt wird zahlen müssen, bis das Kind in die Kita kann.

Ebenso müsste ein Vater zum Beispiel auch Mehrbedarf für das Kind zahlen, der aus einem fetalen Alkoholsyndrom resultiert, auch wenn der Vater dafür nun mal definitiv nichts kann. Weil es der Anspruch des Kindes ist, auch wenn Männer gefühlt der Ex die Kohle in den Rachen werfen und die davon eh nur Schuhe und Kippen kauft.


Anzeige

melden