Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Promis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
djude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:37
ich möchte hier über die bedeutung der prominenten diskutieren, und deren einfluss auf die massen. letztens habe ich mir eine nachrichtensendung auf rtl2 angesehen (weil mich die folgende serieinteressierte) und war einfach nur verblüfft über den aufbau : zunächst ein 5 minütiger bericht über die brustvergrösserung von paris hilton, es folgt ein 5 minütiger bericht über irgendeinen promi mit drogenporblemen, dann 3 minuten lang die "vip"-news über andere porminente und deren wehwechen, unbd dann noch 2 minuten lang kurznachrichten: bombenaschlag in badgad tätet 15 menschen- erdölpreise steigen weiter- globale erwärmung lässt polkappen schmelzen und nun zum wetter...
als ich das gsehen habe habe ich mir diefrage gestellt: wie dumm sind wir eigentlich geworden? wenn irgendein flittchen sich die brüste aufpumpen lässt, na und?`oder auch als eine woche lang alle sender über das drama von apris hilton berichtet haben, weil sie n kurze zeit in den knast musste und sie von aller welt bedauert wurde, der gouverneur sogar hass-briefe bekam, was soll das? all die probleme die einfluss auf die welt haben, egal, paris hilton sitzt im knast, die apokalypse naht!!!

ist die bevölkerung wirklich so dumm? weil sonst würde kein sender seine nachrichten so aufbauen, ich sehe das aber immer wieder, auf sta1, auf rtl, auf rtl2 und einigen anderen sendern.. hat sich unser verständnis für wichtig und unwichtig so verschoben? haben promis so einen einfluss auf uns? und wen interessiert solche scheisse überhaupt?


2x zitiertmelden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:40
Wieso schaust du es dann noch und machst nicht einfach den fernseher aus?

http://minorcrisis.net/files/21%20-%20Eric%20Fish%20-%20Glotze.mp3<noembed>http://minorcrisis.net/files/21%20-%20Eric%20Fish%20-%20Glotze.mp3</noembed>

Wenn man richtigerweise keine Lust mehr aufsinnloses Promigelaber und -gehabe hat, dann gibt es dazu den kleinen roten Knopf an derFernbedienung wie übriegns auch bei Monstern, aus Filmen, Talkshows usw


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:40
Nachrichten guck ich wenn, eh nur auf ARD oder ZDF, da gibt es solchen Müll nicht.


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:42
Und zum siebenhundertdreiundachtzigsten Mal:

Jedes Medium ist so blöd wie seinKonsument. Jede Zielgruppe bekommt das Format, das sie haben will und für das sie bereitist, Geld oder Glotzzeit zu investieren. So ist das nun mal im Kapitalismus.
Niemandmuss das gucken oder lesen - nur die, die es wollen. Und die wollen das.
Möchtest Dulieber ein staatlich gelenktes und kontrolliertes Einheits-Medienangebot?


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:42
1. Hatten wir das Thema schon ziemlich oft

2. DU/WIR sind diejenigen, die sich dasaussuchen, was wir uns ansehen, da
ist das böse böse Fernsehen nur Mittäter.
DieLeute, die sich die Nachrichten auf RTL 2 reinziehen wollen anscheinend so
etwashören und nicht mit dem real life konfrontiert werden. Sonst hätten sie
nicht so guteEinschaltquoten und würden das Programm ändern.

und 3. Paris Hilton hatvergrößerte Brüste?!?!?!??!? :D


melden
djude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:46
@Brid_get: für genauere informationen, heute um 8uhr kommen auf t´rtl2 die nachrichten,da kannst du dich informieren^^

@caná: natürlich mache ich dann den fermseher aus,ich finde es nur ziemlich bedrückend,dass viele andere das scheinabr anders sehen


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:48
Milliarden Fliegen können nicht irren - fresst Scheisse!


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:49
Ist die Verdummung dann nicht deren eigenes Problem und nicht unseres wenn sie nichtwissen wann sie ausmachen sollten?


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:49
Und wer steht nicht auf Promis? Die Einschalt- und Zuschauerquoten sprechen einedeutliche Sprache.
Die Leute fressen nicht nur "ernährungsmäßig" jeden Schrott (s. McDoof, usw.). Wie sollte dann plötzlich in deren TV-Auswahl "Qualität und Geschmack"vorhanden sein?;)


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:50
Also Mc Doof mit talkshows in Verbindung zu bringen ist Quatsch ich seh dort mittags mehrBusinessleute essen als Teenies, das ist was andres. Nicht jeder lässt sich in neKomplettschublade stecken also: Doof


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:51
Hey danke djude, werd ich gleich mal versuchen, jetzt muss ich nur noch
herrausfinden, wie man das Ding einschaltet ;)

Ne so jetzt mal im ernst...daswurde doch alles schon durchgekaut oder??
Und es kommt immer auf das selbe raus...


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:54
@Pantheratigris
Da sind durchaus auch Parallelen erkennbar! Vom Anzug tragen ist auchnicht wirkliche Intelligenz, sondern ist meist nur berufsbedingter notwendiger Dresscode!


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:56
Ich seh keine Parallelen, ich hab meinen Fernseher etwa ein halbes Jahr oder länger nichtangehabt und auch keine Talkshows oder ähnliches online geschaut oder Promi news inBunten Blättchen gelesen


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:57
Als langjähriger Business-Man kann ich Krungt da nur zustimmen!
Erfahrung bei Flügenoder im ICE: Wichtiges Diplomatenköfferchen aufgeklappt, BILD oder schlimmerePresseerzeugnisse 'rausgeholt.


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 12:58
Naja die Hälfte der Angestellten der Werbeagentur in der ich beschäftigt bin, gehtMittags zu Mc Doof oder lässt sich was kommen. Das Essen schmeckt einfach, man kann dochgeschmack nicht mit sinnlosem Talkshowgelaber vergleichen ich bitte euch. Da könnte mandas auch auf Duschgel und Bettwäsche ausweiten!


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:00
Es gibt Duschgel, das schmeckt wie das Zeug von McDonalds - oder umgekehrt.


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:03
@Pantheratigris
Lassen wir es! Die Masse machts! Beim TV-Konsum, wie bei Mc Do!;)


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:04
@krungt

Da stimm ich natürlich zu ;)


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:08
Es ist nicht verkehrt hin und wieder mal zu McDoof zu gehen, ich gehe eh lieber zurKonkurrenz, man sollte nur hin und wieder daran denken, wie gut ein selbst gemachterSalat schmeckt, genauso kann man sich auch mal die "Fastfood"-News von RTL2 rein ziehen,man sollte sie nur nicht als Informationsquelle missbrauchen, genauso wenig wie man beiFastfoodketten eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit erwarten kann.


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:12
Wie wäre unser Leben ohne die Weisheiten unserer A-, B- und C-Promis funktionieren. Wirwären doch total lebens-, d.h. konsumunfähig. Noch Schlimmer unser Leben wäre sinnlos!


melden

Promis- Verdummungsfaktor Nummer 1

26.07.2007 um 13:28
Das Privatfernsehen hat eben ein anderes Sendeformat, sprich einige Magazine und Senderwürde ich selbst mal eher in den Bereich einordnen den man bei den Printmedien alsRegenbogenpresse bezeichnet.

Sternchen und Stars im Klatschformat, weranspruchsvolleres Fernsehen gucken will, der hat mittlerweile nen Haufen Sender zurAuswahl, interessant sind dabei sicherlich auch die Regionalsender.

Tja sorry,aber es liegt auch an einem selbst, was man aus dem ganzen Mediengewimmel entnimmt...


melden