Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:09
Eine Beziehung mit einem Suchtkranken ist kein Zuckerschecken. Ich meine Beziehung können eh mal kompliziert werden, aber wenn jemand akut intoxikiert ist und auch durchgehend konsumiert, dann ist so eine Beziehung eigentlich durchgehend kompliziert. Weißt du.. Ich weiß ja nicht, ob du nicht auch ne Drogenvergangenheit hast, dann könntest du dir sein Innenleben irgendwie vorstellen, aber wenn du ne suchtfreie Person bist, dann ist das sicher schwer für dich vorzustellen, in was für einer Situation das ist.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:13
@AgathaChristo
das geht gerade nicht, da er mich ja nun geblockt hat und ich ihm gesagt habe, dass ich noch nicht bereit bin für eine Freundschaft. Ich denke meine Mutter hat es mir vorgelebt mit zwei toxischen Beziehungen....zu meinem Vater und eier psychisch kranken Frau. Sie wollte immer weg, aber wir mussten immer wieder zurück, weil sie nicht anders konnte.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:15
@Silvyy789
War deine trauerphase davor bereits überstanden oder hat es dich noch sehr fertig gemacht dass es aus ist?

Ich könnte mich nach 3 Monaten nicht mit einem Ex treffen und beim gemeinsamen Abendessen mal ein Freund sein. Da kochen gefühle so oder so wieder hoch.

Ich denke ihr hättet vor allem länger warten sollen bis Gras über die sache gewachsen ist.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:16
@Wünsche
ich nehme keine Drogen...außer 2x MDMA und das war nicht so toll im Rückblick. Also nie wieder.

Er ist natürlich egoistisch durch die Krankheit. Ganz klar...es gibt auch narzisstische Züge, da war ich als Emphatin willkommen. Er war auch lieb teilweise, aber gerade kann ich nur alles sehen, was er mit mir gemacht hat.


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Versuche doch mal, ihm freundschaftlich zu begegnen und mach dich sexuell von ihm frei.
Sie leidet wie ein Hund unter dem ständigen on off Quatsch von diesem Typen. Wie soll ein Mensch mit Gefühlen dem anderen freundschaftlich begegnen?


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:20
@PStanisLove

ich war mal drüber hinweg und in einsamen Momenten habe ich ihn sehr vermisst. Aber alles in allem war die Beziehung Gift für mich und er konnte mir nie das geben, was ich brauchte.

Er wollte sich ja treffen, schrieb mich 2x an. Dachte schon, er will zurück zu mir, aber dann der Sex mit der Mitpatientin. Das war hart und ich musste ganz schnell los. Habe den Hamburger so liegen lassen auf meinem Teller. Das war als wenn jemand einen Dolch in mein Herz stößt. Ganz schlimm für mich in dem Moment, daher der Gefühlsausbruch per Whatsapp und natürlich das Geblocke von seiner Seite aus, weil er sich ja schützen muss.

Und ja, es war zu früh, sich zu treffen.


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:22
Zitat von Silvyy789Silvyy789 schrieb:Er war auch lieb teilweise, aber gerade kann ich nur alles sehen, was er mit mir gemacht hat.
Erstmal Sorry für die Rechtschreibung in meinem vorigen Beitrag.
Also Suchterkrankte sind halt Menschen, die meistens durch ihre Sucht gelenkt werden, sprich, das, was sie negatives tun, bereuen sie auch schnell wieder. Aber sie können halt auch ziemlich manipulativ sein, wenns um ihre Sachen geht.
Und gerade du als Empathin bist natürlich ein Geschenk für ihn.
Du musst halt gucken, was du dir für die Zukunft wünschst. Was du dir von der Beziehung erhofft hast. Du kannst nicht jedem helfen..


1x zitiertmelden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:24
@Silvyy789
Dann war das treffen eindeutig zu früh wenn du mich fragst. Dass der sex mit einer Mitbatientin für dich sich wie ein Dolch ins Herz sich anfühlte ist ein klares Zeichen dass du ihn fallen lassen musst.

Du schriebst ja auch dass er davon dir mit stolz erzählte, ich würde mich an deiner stelle von ihm komplett distanzieren.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:26
@Wünsche
Kein Problem mit der Rechtschreibung. :) Ich werde mich lösen, habe ihn ja auch blockiert. Mitgefühl werde ich wohl nicht ernten von ihm. Ich danke dir für dein Antworten.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:27
@PStanisLove

auf jeden Fall. Das und der Rückfall vor sechs Wochen. Es hört nie auf. Auch als "gute Freundin" würde ich kaputt gehen.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:33
@Silvyy789
Was relativ wichtig an so einem neuanfang ist, ist sich neue dinge zu suchen und mit dem alten so weit es geht brechen.

Dein Ex macht das aktuell also solltest du das auch machen und du hast es leichter als er.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:34
@PStanisLove
stimmt, das hast du recht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:41
@Silvyy789
Versuche das Positive aus dieser Sache rauszuziehen, jetzt wo er dich blockte versuch den Spieß umzudrehen und dich auf dein Leben und dein Glück zu fokussieren. Den Schmerz solltest du auch nicht verdrängen während deines "Selbstheilungsprozesses". Hast du das Bedürfnis dich auszuheulen? Do it. Gehört auch dazu und ist bei weitem die bessere "Selbstheilungsmethode" als alles zu unterdrücken usw. Sowas kann mitunter katastrophale Folgen vor allem auf die psychische Gesundheit haben. Habe ich auch solche Fehler gemacht auch wenn diese nicht der Situation entsprechen in der du dich befindest.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:47
@Venom
danke für deine Antwort. Nein, ich heule auch, gammel im Bett herum und esse Eis wie in den amerikanischen Filmen oder Serien.:)

Unterdrücken darf man den Schmerz nicht, das kann wirklich den Körper und die Seele krank machen.

Ich heule mich bei meinen Freunden aus, auch wenn die es schon nicht mehr hören können.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:48
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sie leidet wie ein Hund unter dem ständigen on off Quatsch von diesem Typen. Wie soll ein Mensch mit Gefühlen dem anderen freundschaftlich begegnen?
Also bitte, wenn sie keinen freundschaftlichen Kontakt mehr herstellen kann und möchte, ist es ihr Problem.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:56
@AgathaChristo
Also danke, du mußt nicht gleich gereizt reagieren. Ich hab nur meine Meinung gesagt, was sie im Endeffekt für sich entscheidet ist ihre Sache


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 20:59
@AgathaChristo
nichst streiten! Es ist ja nun mal so, dass er mir weh getan hat und das ist nochmal alles hochgekommen am Samstag.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 22:06
Brich den Kontakt zu ihm ab und zwar für immer.
Er ist ein notorischer Fremdgeher und Lügner. Hatte dich als Freundin und flirtet nebenbei noch in Dating Apps rum, da sieht doch jeder Blinde wes Geistes Kind er ist.
Außerdem nimmt er Drogen. Möchtest du etwa dein Leben lang mit einem Abhängigen zusammensein?

Suche dir einen vernünftigen Freund, zumindest einen, der nicht auf Drogen ist. Drogen machen gleichgültig, das sieht man ja an ihm, du bist ihm egal.

Und wenn du mal weiter denkst und meinst, mit einem Drogenabhängigen wie ihn zusammenbleibst, weisst du nie wie alt er wird. Das kann bei Drogenkonsumenten ganz plötzlich vorbei sein und wenn du jetzt den Kontakt zu ihm abbrichst und nie mehr wieder etwas von ihm hörst und siehst und er meinetwegen nächstes Jahr sterben sollte, kann es dir ja egal sein, weil du es ja nicht weisst.

So einfach ist das.


melden

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 22:39
Mein Ex mit dem ich 8 Jahre zusamnen war hat mich in der Beziehung öffters betrogen. Fand ich aber erst im nach hinein heraus.
Er hatte auch ein Alkohol Problem was der Grund für die Trennung war.

Erst 9 Jahre später kann ich sagen dass ich es verarbeitet habe und er mir egal ist.

Bin heute glücklich verheiratet.

Guter Rat - Kontaktabbruch und ein neues Leben ohne Ihn.

lg


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig

23.04.2019 um 22:43
Letztendlich kommt es auf den Menschen an wie schwer es einem fällt loszulassen bei solchen Sachen. Meine Mutter wurde 2x betrogen, also von Vater und von ihrem anderen Ex. Sie hat beide ganz schnell losgelassen, hat aber tiefe Wunden hinterlassen.

Manch andere würden ihren Ex-Partnern noch jahrelang hinterher rennen


melden