Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

22.05.2017 um 04:34
Hallo,

vor kurzem habe ich wie es der Zufall so will eine Frau in einem Online Rollenspiel kennengelernt.
Nachdem wir uns öfters zusammen Online getroffen haben, per Skype telefonierten, wurde uns sehr schnell klar das wir uns super verstehen, also tauschten wir auch unsere privaten Telefonnummern aus.
Ja ... was daraus folgte war das wir Bilder tauschten und jeden Abend stundenlang Telefonierten. Das ging dann in etwa ein Monat lang, da ich jedoch etwas skeptisch war da sie wirklich wunderschön ist habe ich ein wenig auf Facebook gestalkt und herausgefunden das sie seit über 2 Jahren einen festen Freund hat obwohl sie damals auf meine Frage ob sie vergeben sei dies mit nein beantwortete..

Jedenfalls war ich nach dieser Erkenntnis etwas enttäuscht und stellte sie zur Rede.  Als Antwort gab sie mir zu verstehen das sie erst einmal warten wolle was aus uns wird und hat es deshalb vor mir verheimlicht. So weit so gut das konnte ich ja irgendwie nachvollziehen. Es kam also dazu das sie die 100km in kauf nahm und für ein Wochenende zu mir kam. Das schlimmste, ihr Macker ruft mich kurz vor dem treffen an und wollte von mir das ich schwöre das da ja nichts läuft zwischen uns, ich kam mir da jefenfalls ziemlich blöd vor, versprach ihm aber das ich keine ferkelleien mit ihr anstelle^^

Die Tage vergingen und es kam zum Treffen, ich holte sie am Bahnhof ab und PENG! Leute, solch blaue Augen habt ihr noch nicht gesehen!  Liebe auf dem ersten Blick wie man so sagt, jefenfalls von meiner Seite aus.  Das Wochende war wirklich schön aber mir kam es nicht wie ein freundschaftliches Treffen vor nach dem Motto, ''Hey ich Besuche jetzt einen wildfremden Kerl rein aus freundschaftlicher Basis um nen schönes Wochende zu haben''. Ich durfte das ganze Wochenende nicht rauchen da sie es nicht mochte, wir gingen ins Kino und ich nusste mit ihr einen Kuchen backen, ich habe noch nie einen Kuchen gebacken :(. Beim backen sprach sie mich darauf an das ich Schokolade an der Lippe hätte und sich mir dabei sehr näherte. Geschlafen haben wir im selben Zimmer aber es ist nichts gelaufen da ich ein absolut schlechtes Gewissen gegenüber ihren Freund hatte.. Als ich sie zum Bahnhof brachte und wir auf den Zug warteten kuschelte sie sich an mich ran und meinte ''Ich will nicht nach Hause, ich würde lieber gerne hierbleiben''. Hier hätte ich spätestens reagiern sollen aber ich konnte einfach nicht wegen dem schlechten Gewissen...

Nun ist sie weg und ich weis nicht was ich tun soll. Am nächsten tag als wir uns per Skype verabschiedeten sagte sie am ende ganz Leise, "Ich liebe dich" war mir da aber nicht sicher und fragte ob sie es wiederholen könnte was sie abet nicht tat..

Leute was soll ich machen, ich habe einfach alles verkackt was man verkacken konnte.
Soll ich ihr sagen das sie sich entscheiden solle oder bilde ich mir die Gefühle für mich einfach nur ein?

Anzeige
3x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 05:02
Sorry aber wenn ich das schon lesen. Die Frau hat einen festen Freund, verheimlicht es dir erst, und fährt dann noch zu einem Typen aus dem Internet und schläft bei dem. Ihr Freund muss schon ein ziemlichs dickes Fell haben das er solche Spielchen überhaupt mitmacht.

Ich weiss nicht wie man ein interesse an so einer Frau aufbauen kann. Mal ehrlich, selbst wenn sie sich jetzt für dich entscheiden würde, irgendwann bist du an der Stelle wo ihr Freund gerade ist. Ein Mensch verhält sich eigentlich immer nach den selben Verhaltensmustern. Gehen wir mal davon aus du kommst mit ihr zusammen. Nach einer weile, und das wird bestimmt kommen, hat sie einen neuen aus dem Internet kennen gelernt. Vielleicht versteht sie sich mit dem dann genau so gut wie gerade mit dir. Vor allem wenn bei euch dann wahrscheinlich schon der "Alltag" eingekehrt ist.

Was machst du dann? Wäre das für dich dann auch kein Problem wie für ihren jetzigen Freund? Auch mit dem Gedanken das sie dich auf die selbe Art und Weise kennen gelernt hat? Kann ich mir kaum vorstellen. Lass die Finger von der Frau, wenn man eine schon unter diesen Bedienungen kennen lernt, muss man extrem aufpassen. Hört sich alles nach einer an, die nicht wirklich weiss was sie will. Und das endet meistens böse.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 05:27
Ich kann dem User über mir nur zustimmen!
Verstehe auch nicht, wie man jemanden sagen kann, dass man denjenigen liebt aber nebenbei noch in einer Beziehung steckt. Des Weiteren stellt sich mir die Frage, warum legt Sie die Karten nicht offen auf den Tisch und sagt Ihrem Freund und auch Dir was Sache ist.
Zweigleisig zu fahren ist ne ganz üble Nummer und endet im schlimmsten Fall für alle Betroffenen schmerzhaft.

Es ist aber im Endeffekt Deine Entscheidung @googleme.
Ich hoffe nur für Dich dass Du danach nicht noch mehr verletzt wirst als es jetzt schon der Fall ist. Beziehungen die so Anfangen enden meist nicht gut und es bleibt immer jemand gebrochenen Herzens zurück.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute!


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 06:03
Schiess die Frau in den Wind. Wenn die ständig neue Männer aktiviert, dann hast du ein Problem. Tu Dir selbst einen Gefallen und erspar Dir den Ärger.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 06:11
@googleme

Vergiss diese Frau,sie wird dir nur wehtun!


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 07:10
guck mal, es gibt schon was zum Thema. Liebeskummer


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 07:19
Nimm als erstes mal die Rosarote Brille ab. Denn nur dann wirst du klar sehen dass der Frau, Gefühle anderer, nicht sonderlich viel Wert sind. Ich bezweifle dass ihr diese überhaupt wichtig sind.
Zitat von googlemegoogleme schrieb: "Ich liebe dich"
Ernsthaft jetzt?!

Wer weiß schon, ob nicht du eine Figur in einem Rollenspiel bist.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 07:38
Sie hat also zweckmässig gelogen u. wird es wohl immer wieder tun, sofern es ihr in den Kram passt.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Verstehe auch nicht, wie man jemanden sagen kann, dass man denjenigen liebt aber nebenbei noch in einer Beziehung steckt.
Warum sollte das nicht passieren? Gegen Gefühle kommt man nicht an u. es passiert häufiger, als man denkt...
Zitat von DickDick schrieb: Ein Mensch verhält sich eigentlich immer nach den selben Verhaltensmustern
So gesehen schon, doch man kann mMn nicht daraus schlussfolgern, das sie demnächst wieder so vorgeht.

Doch ich würd auch die Finger von ihr lassen, @googleme


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:14
@googleme

Frag Sie doch einmal bezüglich ihrer Gefühle gegenüber ihrem Freund?

Ich schätze es ist zu einfach zu sagen: "Schieß sie ab". Pauschalisierungen sind immer doof.
Man weiß nie, was der gegenüber durchgemacht hat oder durchmacht.
Vielleicht hat sie auch keine Gefühle mehr für ihren Freund, traut sich nicht Schluss zu machen usw.

Ich würde da erst einmal die Fronten klären. Und ihr auch klar machen, dass du deine Bedenken hast und wie du allgemein denkst sowie fühlst.

Klar hat das einen faden Beigeschmack mit dem Freund, ich hätte mir da auch meine Gedanken gemacht. Aber ich hätte nicht alles weggeschmissen, bevor es überhaupt angefangen hat.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:26
Zitat von sadiisadii schrieb:Klar hat das einen faden Beigeschmack mit dem Freund, ich hätte mir da auch meine Gedanken gemacht. Aber ich hätte nicht alles weggeschmissen, bevor es überhaupt angefangen hat.
Das "Schlimme" ist, das sie  verheimlicht hat, das sie einen Freund hat, was eigentlich gar nicht geht. Doch muss jeder für sich entscheiden, inwieweit er damit leben kann u. ihr in Zukunft Vertrauen entgegenbringen...


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:47
@googleme

Vergiss sie, du bist sonst der nächste den sie irgendwann betrügt ;)


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:48
Sorry @googleme

Nicht du hast es verkackt... diese Frau hat es verkackt

Sie lernt dich also kennen, ihr kommt einander durch Gespräche näher (an sich nichts verwerfliches).
Doch in all der Zeit erwähnt sie nicht ein einziges Mal ihren Beziehungsstatus (in meinen Augen keine Vergesslichkeit sondern ein einfaches "ich sag nix, will meinen Marktwert testen, mal gucken was passiert").

Dann sagt sie ihrem Partner "Ich besuche übers WE jemanden den ich von da und da kenne, alter Kumpel, keine Sorge da läuft nix", gibt ihm zu seiner Beruhigung sogar deine Telefonnummer.
Er, ganz der typische besorgte aber verständnisvolle und Freiheit zugestehende Partner, ruft dich an um klar zu machen "Halt dich zurück Freundchen".

Obwohl sie das (unter Garantie) weiß macht sie dir eindeutige Avancen (küssen wollen, kuscheln wollen, hättest dich nicht zurück gehalten wäre sicher auch weit mehr passiert). Zusätzlich dieses "ich will nicht weg" und "ich wollte einfach mal schauen wie es sich entwickelt".


Hörma Kerl, du bist verdammt anständig.
Gut, dir ist ein Wochenend-Abenteuer dadurch durch die Lappen gegangen...
Aber du hast deine Selbstachtung behalten, du kannst dir selbst noch in die Augen schauen.

Und diese Dame... woher soll "man" denn wissen ob sie diese Suche nach Selbstbestätigung nicht auch mit anderen Typen abzog/ abzieht/ künftig abziehen wird?


Edit:
Ich war selbst mal eine kurze Zeit so in meiner Vergangenheit.
Mir fehlte in der Partnerschaft etwas entscheidendes. Also nutzte ich die Chance meinen Marktwert zu testen, holte mir Bestätigung und Zuneigung an anderer Stelle. Hatte aber weder Lust noch die Absicht "mich zu entscheiden". Wozu auch, da war die Partnerschaft und dort das Abenteuer, beide wussten nach einer Weile voneinander und hatten (mit dem begrenzten Wissen über den aktuellen tatsächlichen Stand) keine Probleme - wozu etwas daran ändern?
GsD wurd ich erwachsen


Ich finde dieses "Ach mal gucken ob mir Person B besser gefällt bevor ich mich von Person A vielleicht trenne" auch irgendwie Banane.... Irgendwie unreif, extrem kurzweilig gedacht.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:52
Wer sich einmal während einer Beziehung nach etwas Neuem umsieht, wird es auch ein zweites Mal so tun. Beim nächsten Mal könntest du, @googleme , es sein, der den Wochenendbesuch anruft und ihm eintrichtert, dass da ja nix zu laufen hat.

So sehr es auch jetzt wehtun mag, lass die Frau sein. Sie wird die mehr wehtun, als du es dir jetzt vorstellen kannst.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:54
Ich würde mal sagen, dich hat es ordentlich erwischt.
Jetzt kannst du es gar nicht objektiv betrachten und denkst “romantisch“.
Deine Sehnsüchte, deine Wünsche, deine Erwartung, deine Hoffnung... 
Guck mal, es gibt viele Frauen, auch in deiner Nähe, da kannst du besser welche kennenlernen.

Was diese Frau angeht, so schließe ich mich @Dick an.

Solche Geschichten sind doch nichts, wenn noch ein Kerl existiert.
Lass die Frau ihre Fehler machen, aber halte dich daraus.
Du findest was Besseres.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 08:55
@SergeyFärlich

Jein, "wer einmal... der macht das immer wieder, in jeder neuen Beziehung" ist nicht zwangsläufig tatsächlich so. Manche Leute schon - andere werden "reifer" und machen das in der nächsten Beziehung nie wieder.

Aber eines stimmt schon - solange noch nichts "intimeres" zwischen ihnen geschah, so lange wird eine "Trennung" (also das "auf Abstand gehen") nicht so weh tun.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:04
@slobber
Um das evtl. Missverständnis auszuräumen: Das ist meine Meinung und das wäre meine Reaktion - jetzt und hier, da ich das von außen betrachten kann und nicht emotional an die Geschichte rangehe, noch involviert bin.

Und auch aus nicht-emotionaler Sicht wollte ich eine solche Frau nicht an meiner Seite haben, da ich wohl immer das von mir oben Geschriebene im Hinterkopf hätte.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:15
@googleme
Du musst Dich mal fragen, was Du tief in Dir drin für die Frau empfindest, abgesehen von "romantischen" Gefühlen. Was fühlst Du, wenn Du daran denkst, wie sie mit ihrem Freund umgeht, wie sie ihn zuhause sitzen lässt, um Dich zu besuchen? Wenn sie ausgiebig mit Dir skypt und telefoniert, wo ist er dann? Ich meine nicht physisch, sondern psychisch. Es kann natürlich sein, dass sie sich emotional von ihm distanziert hat und unzufrieden ist. Das kann immer der Fall sein, jedoch sollte man sich selbst zu schade sein, um "zweigleisig" zu fahren bzw. um zu testen, was "sonst noch so geht".

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was in ihr vorgeht, denn ich selbst bin, so Leid es mir tut, auch einmal "diese" Frau gewesen - das bereue und bedauere ich bis heute. Deswegen kann ich Dir ziemlich gut sagen, was Sache ist: Sie spielt mit euren Gefühlen. Ihren Freund lügt sie knallhart an (bzgl ihrer Gefühle zu Dir), während sie Dir Hoffnungen macht. Klar, offensichtlich ist sie sich selbst nicht sicher, was sie will, das sollte sie aber nicht auf euer beider Rücken austragen.

"Verkackt" (wie ich das Wort hasse) hat sie es, nicht Du oder ihr Freund. An Deiner Stelle würde ich mir jedoch gut überlegen, ob Du "der andere" sein möchtest. Denn egal, was sich aktuell zwischen euch entwickelt: Wenn sie währenddessen ihren Freund hat, ist es auf Lügen aufgebaut. Und das wird niemals gut gehen.


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:16
Ich muss ständig an diesen Spruch denken: Wenn es der Kuh zu wohl ist, geht sie aufs Eis^^


melden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:18
Mittel gegen Liebeskummer (Beitrag von DerChirurg)

Und es gibt noch viel mehr Threads davon. Du bist seit 2012 dabei und kannst noch immer nicht die Suchfunktion verwenden?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

22.05.2017 um 09:20
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Du bist seit 2012 dabei und kannst noch immer nicht die Suchfunktion verwenden?
Hier geht es um einen konkreten Sachverhalt - warum sollte er in einem allgemeinen Thread posten, wenn es um seine individuelle Story geht? Bleib mal cool^^


Anzeige

melden