Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:18
@coelus

Jep, darin liegt keine Logik, weil der Satz gar keinen Sinn macht *lol*
Sorry, habe den Satz in der Eile anders beendet, als ich ihn beginnen wollte.


Noch ein Versuch ;o)

Deine Erklärung zu Liebe bedeutet dann aber in der Umkehrung, dass ein Mensch, der sich der <Einheit> nicht bewusst ist, nicht lieben könnte.


~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:19
John holmes ist meiner meinung nach ein ausserirdischer pornostar.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:23
Weshalb sollte ich auch meinen gigantischen reptiloiden Säbel verstecken?

Menschen sind zu hässlich dafür und gerade die Männer haben kaum sichtbare Genitalien - auch hier sind wir euch um Milliarden Jahre vorraus!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:29
@_sternschnuppe

Ah, jetzt… :-)

Also ich denke nicht unbedingt. Weil wie bereits gesagt, er könnte sich vielleicht, nicht diese Gedanken machen, so wie Du im Fallbeispiel annimmst, er könnte aber trotzdem alles Lieben. Was spricht dagegen?

Das bewusste Erkennen, dass alles EINS ist, und das Wissen, das wenn ich Schaden in der Welt/Menschen zufüge, Du Dir selbst damit Schaden zufügst = nicht Liebe, könnte aber durchaus zur unbedingten Liebe führen, sofern die Vernunft des Betroffenen, dies ermöglicht…


@mattes-1.582

warum sollten bei Aliens andere "Gesetze" wirken, als für uns Menschen? ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 21:22
Bevor unser Sein sich im Menschen manifestierte, waren wir nur Geist, nicht materiell, sondern aus Bewußtsein und Energie geschaffen. Wir wußten, daß wir Gott sind und kannten unseren Auftrag, das Unbekannte bekannt zu machen, also aus dem Feld der Potentiale, das Gott ist, alles zu machen, was es sein kann.



------------ » wîe entstand den bewustsein und energie?! durch was konnten wir plötzlich selbstständig handel und uns entwicklen? was brachte uns auf die idee körper und eine welt und ein universum zu schaffen? das verstehe ich nicht ganz....erklär bitte das mit den dimensionen noch verständlicher....

verstehe nicht, wir, wir menschen sind gott und erschaffer von unserem universum, unserer dimension und zeit (frage mich, was ist zeit schon, tag und nacht gibts, aber zeit haben wir erfunden, sowie stress und druck usw...)
andere intelligenz kommt aus einer anderen dimension, verstehe ich das richtig? was passiert nach dem tod, wandert unsere seele in eine andere dimension? die wendezeit wird kommen, was erwartet und in der neuen dimension? andere geschöpfe? kontakt mit toten seelen? bitte erklär mir das noch besser, ich finde deine these so glaubhaft.....unsere "götter" (der bibel) sind nicht unsere wahren götter, wir wahren damals einfach zu primitiv und zu einfach und schauten unsere erschaffer (ich denke, unsere spezies wurde gentechnisch verändert, von ihnen) als gott an....


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 22:44
@ imeroski
ich werde mich bemühen, bitte noch etwas Geduld.
Vielen Dank für die Frage!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.07.2005 um 16:02
Machst du mir bitte einen Psi Ball Lucia - Geraldo hat keine Lust!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

16.07.2005 um 21:43
@ imeroski
Um die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Ursprung von Bewußtsein zu bekommen, gibt es nur einen Weg: den Aufstieg. Wenn Dein Bewußtsein analog wird mit dem Nullpunkt, dann bringst Du alles Wissen, das Du in Deinen zahllosen Leben angehäuft hast, „nach Hause“, der Träumer wird eins mit dem Beobachter und dem Objekt, und Du bist an der Quelle allen Wissens.
Wo ist der Nullpunkt und die Quelle allen Wissens? In Deiner Mitte.
Doch da Du MICH fragst, will ich Dir antworten, so gut ich kann. Wenn Du wirklich wissen willst, wird Dir dies jedoch nicht reichen. Wenn Du aber nur fragst, um mich herauszufordern, wird meine Antwort Dir sicher gefallen; sie läßt genug Fragen offen, um mir Unzulänglichkeit zu vorzuwerfen... :)
Hol dir was zu Knabbern und hör zu:
Am Anfang war die Leere. Die Leere ist ein unendliches Nichts. Sie ist nichts materiell, aber alles potentiell. Sie ist das Meer der Potentiale. Zeit gab es noch nicht – Zeit ist ein Potential, das aus der Leere entspringt. Die Leere ist das Mutter-Vater-Prinzip, die Quelle, aus der alles entspringt.
Durch Kontemplation, also durch Einkehrung in sich selbst, erschuf die Leere einen Bewußtseinspunkt in sich, sozusagen eine Veränderung, ein Echo oder Abbild von sich – dies war das erste Potential, das aus der Leere geboren wurde. Dies ist der Nullpunkt, der Anfang von Bewußtsein und Energie, und wir nennen ihn Gott. Es ist das erste Bewußtsein. Da wir alle Teile dieses Bewußtseins sind, ist es nun wohl auch verständlich, daß wir alle gleich alt sind. Es gibt keine „alten“ und „jungen“ Seelen, wir alle wurden in diesem Moment erschaffen in Form der Einheit Gottes.
Da Gott im „Außen“ nichts vorfand, kehrte Er sich ebenfalls in sich, kontemplierte. Und so erschuf er einen zweiten Bewußtseinspunkt.
Indem ein Bewußtsein kontempliert, erschafft es ein neues Bewußtsein, ein Individuum, das gleichzeitig jedoch Teil von ihm ist, und Teil der Einheit von allem-was-ist.
Dieser zweite Punkt begab sich aus dem Nullpunkt hinaus, das heißt, er war nicht mehr analog mit dem Nullpunkt.
Zwischen diesen 2 Bewußtseinspunkten entstand eine neue Realität, nämlich Zeit. Zeit kann nur da existieren, wo Distanz existiert, und Distanz erfordert zwei Punkte. Deshalb gibt es Zeit erst hier.
Der „Raum“ zwischen dem Nullpunkt und dessen erster Schöpfung ist die 7.Ebene/ Dimension/ Himmel. Der Bewußtseinspunkt begibt sich fort vom Nullpunkt, „denkt sich etwas aus“, bringt diesen Traum zum Nullpunkt zurück, und erschafft so etwas in der 7.Ebene. Das Erschaffen von Realität geht dort sehr schnell.
Nachdem die 7.Ebene zur Genüge erlebt worden war, erschuf der Punkt die 6., indem er sich weiter vom Nullpunkt fortbegab. „Weiter fort“ ist nicht räumlich zu verstehen, sondern qualitativ: er ging in einen Zustand von geringerer Schwingungsfrequenz. Um Realität zu erschaffen, muß er einen Traum aus der 6. durch die 7.Ebene zum Nullpunkt bringen, das dauert ein wenig länger als zuvor.
Nachdem auch diese Ebene erlebt worden war, wurde die nächst langsamer schwingende Ebene erschaffen, bis schließlich zur 1.Ebene, welche die verdichtete Materie mit einer Frequenz von ca. 8Hz ist. Um Realität zu erschaffen, müssen wir einen Traum durch 7 Ebenen hindurch zum Nullpunkt bringen. Indem er durch diese zurückkommt in die 1., manifestiert er sich, wird hier Realität. Auf seinem Weg hierher wird er nacheinander in jeder Dimension, durch die er absteigt, Realität, bevor er hier ankommt. Wenn wir in unseren Geistkörpern jener Ebenen, die der Traum durchschreitet, bewußt sind, nehmen wir ihn wahr, bevor er sich in der Materie manifestiert. So kann man tatsächlich die Zukunft vorraussehen.
Jedesmal, wenn eine neue Ebene erschaffen worden war, erschufen wir uns auch einen Körper, um diese Ebene zu erleben, um uns in ihr zu erleben. Das bedeutet, wir erweiterten unser Bewußtsein in jene Ebene hinein.
Für ein Wesen der 4.Ebene ist die 3. unbegreiflich, wenn es noch nie dort gelebt hat. Und für ein Wesen, das in der 3.Ebene lebt, ist die 4. unsichtbar, da sie schneller schwingt als die Wahrnehmungsorgane des Wesens.
Als Energie bei der Erschaffung der 3.Ebene erstmals zu Materie kollabierte, gab es den Urknall. Die 3.Ebene ist die des sichtbaren Lichtspektrums. In irgendeinem Thread hier hat jemand geschrieben, daß das Alter des Universums anhand des Alters von Licht, das man im All finden konnte, bestimmt wurde. Nach dem, was ich hier ausführe, kann man aber mit dem Alter des sichtbaren Lichts nur das Alter der 3.Ebene bestimmen.
Die 2.Ebene ist noch etwas dichter und langsamer als die 3., möglicherweise gab es bei ihrer Erschaffung erneut einen Urknall. Und vielleicht einen dritten bei der Erschaffung der 1.Ebene.
Sowohl die Schwingungsfrequenzen wie auch die Bewußtseinsebenen der 7 Dimensionen habe ich hier im Thread schon gepostet.
Durch die verschieden hohen Schwingungsfrequenzen in den 7 Ebenen ist auch der Begriff „Zeit“ sehr relativ. Eine Zeitspanne, die hier ein Menschenleben dauert, ist in einer höheren Ebene ein kurzer Moment (daher die ständige Auskunft in Channelings, es sei gleich soweit – was für jene Wesen „gleich“ ist, kann hier ein Jahrzehnt sein.). Die merkwürdige Behauptung, das Jahr 2012 würde schon 2008 stattfinden, mag ihre Berechtigung haben, wenn man bedenkt, daß unser Planet seine Schwingungsfrequenz erhöht, so daß die Zeit hier ein höheres Tempo bekommt.

Du hast sehr essentielle Fragen gestellt, und die Antworten sind schwer zu vertehen und noch schwerer zu formulieren...
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.
Die gentechnische Veränderung unserer Spezies habe ich schon in einem Posting an @blup auf S.13 hier im Thread erklärt.

Wenn wir sterben, bleiben wir auf der 3.Ebene, Du weißt doch, man geht ins Licht. Nun, die 3.Ebene ist die des sichtbaren Lichts. Dort siehst Du Dein gelebtes Leben, urteilst darüber und entscheidest, was Du in Deinem nächsten Leben "besser" oder anders machen willst. Verstehst Du, es ist DEIN Urteil, das zählt, nicht das von irgend nem Engel oder einem "fremden" Gott! Du bist nur Dir allein Rechenschaft schuldig, nur Du allein entscheidest, ob Du es gut gemacht hast. (Darin liegt auch die Relativität von Karma.) Dein Maßstab in jenem Moment ist Liebe.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 19:36
"Ich bin mir nicht klar darüber, was aus denen wird, die den Aufstieg nicht mitmachen. Irgendwo müssen sie ja bleiben. Möglicherweise wird es eine Aufspaltung der Realität geben, also die Entstehung einer Parallelwelt (NT, Matthäus 24, 40-41)."


Ich erinnere mich gerade daran, dass mir mal eine Frau gegenüber saß, die tatsächlich weinte, weil sie Angst hatte, sie könnte nicht "gut genug" oder "spirituell genug" sein, um den Aufstieg zu schaffen...
Tja. Und ich bin immer noch in meinem Idealismus verfangen, dass alle Menschen gleichwertig sind...

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 20:10
Und hier der korrekte Text NT, Matthäus 24, 40-41:

"(40) Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. (41) Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen.

Nix mit "Aufstieg" etc....


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 20:25
Ebend.
Es ist mir persönlich auch egal, ob es einen Aufstieg geben könnte oder nicht - was mich stört, ist dieses angefachte Elite- und Konkurrenzdenken unter sog. Esoterikern, die nach außen aber doch etwas ganz anderes verkörpern wollen.
Ich finde, das widerspricht sich selbst.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 20:31
@ sternschnuppe

Und wo hast Du diesen verschrobenen Text her, wenn ich fragen darf ?

Ich hab ja schon so einiges gesehen, aber DAS ist dann doch eine Ausnahme unter den Ausnahmen. Es muss doch jedem auffallen, dass der Stil nicht im Geringsten dem der Bibel ähnelt - egal welche Ausgabe man zur Hand nimmt...

Dein "Ebend" vermittelt den Eindruck, dass Dir bekannt war, dass der von Dir zitierte Text NICHT aus Matthäus stammt.
Wenn das der Fall ist, kann ich nicht verstehen, dass Du ihn kommentarlos hier reinstellst, zumal Du ja persönlich den "Konkurrenzgedanken" ablehnst.

So ein Kram wird hier gerne mal geglaubt, und ich finde, das muss nicht sein.

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 20:53
@Jeara

Der verschrobene Text stammt aus dem Eingangsbeitrag DIESES Threads. Ich bin nicht so bibelfest, als dass ich hier entsprechende Zitate poste und lege auch keinen Wert darauf. Das überlasse ich gerne anderen, die etwas davon verstehen :-)

Ob der Text von Matthäus stammt oder nicht, war in diesem Kontext für mich nicht von Bedeutung, denn darum ging es mir nicht - ich bitte um Nachsicht :-)

Mir ging es generell um den Glauben an einen Aufstieg, an welchem -ein Teil- der Menschheit in naher Zukunft teilnehmen soll, und den Konflikten und Minderwertigkeitsgefühlen, die durch diesen Glauben für manche zu entstehen scheinen.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 21:35
@ Jeara
Vielleicht solltest Du wenigstens den Eingangspost lesen, bevor Du hier mitschreibst, hm?

Im übrigen habe ich doch ausdrücklich die Worte "Ich bin mir nicht klar..." sowie "möglicherweise" benutzt! Der Text soll nicht zur Kritik, sondern zum Nachdenken anregen.
Aber manche kriegen das mit dem Selbst-Denken eben nie hin, Anwesende NATÜRLICH ausgeschlossen...!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:03
Hallo LuciaFackel,

wie Du vielleicht auch erkennen kannst, sieht die Textstelle von sternschnuppe so aus, als solle sie ein Zitat aus der Bibel darstellen.
Beim überfliegen Deiner ganzen Texte sprang mir das nicht so in's Auge.

Wenn Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was "aus denen wird, die den Aufstieg nicht mitmachen", solltest Du vielleicht Matthäus 24 komplett lesen.

Da ist erstens nicht die Rede von einem Aufstieg als Voraussetzung, zweitens kannst Du dort nachlesen:

Matthäus 24, 34

"Amen, ich sage Euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft.

"Das alles" ist in diesem Zusammenhang das Ende/die Zerstörung.

Vielleicht fällt Dir ja von allein auf, dass die Generation, von welcher die Rede war, schon lange vergangen ist ...

Nur einer von so vielen, die das Ende der Welt vorhergesagt haben, denn so hat man auch damals schon Schäfchen um sich gescharrt...

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:06
@ sternschnuppe

Jetzt hab ich den Zusammenhang auch verstanden. ;-)

Entschuldige, dass ich Dich "verdächtigt" habe!

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:12
@Jeara
Weder Matthäus noch meine Wenigkeit haben das Ende der Welt vorausgesagt.

Die Voraussage der Zukunft, wie von Dir zitiert, war schon immer heikel. Um eine Prophezeiung zu machen, werden ja immer mehrere Faktoren berücksichtigt, nämlich die aktuelle Situation, der aktuelle Trend und absehbare Einflüsse. Nachdem das Christusbewußtsein, als Jesus inkarniert, einigen Menschen sehr viel und wertvolles Wissen gegeben hatte, hat es wohl wirklich geglaubt, sie würden dieses Wissen verstehen und anwenden - dann wäre es zum Massenaufstieg gekommen. Kraft ihres freien Willens haben die Menschen jedoch entschieden, hier weiterzuspielen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:23
"Weder Matthäus noch meine Wenigkeit haben das Ende der Welt vorausgesagt."


Was Dich angeht, muss ich Dir das erstmal so glauben, aber was Matthäus angeht... :

Matthäus 24, 3

"... Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für Deine Ankunft und das ENDE DER WELT?"

24, 14:

"Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst KOMMT DAS ENDE."

24, 36:

"Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand..."

Und jetzt hinüber zu

Matthäus 24, 34

"Amen, ich sage Euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft. "

Die Tageszeit ist also nicht bekannt, es wurde aber eingeschränkt auf die damals lebende Generation.

Wir stellen also fest:

Das Ende der Welt wurde sehr wohl vorausgesagt im Evangelium nach Matthäus.

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:39
@Jeara
Gut, das ist wohl auch eine Verständnisfrage. Er sagt tatsächlich "Ende der Welt", aber vielleicht sollte man überlegen, was gemeint ist, und was wir darunter verstehen.
Nach dem Verständnis der Menschen ist die Welt doch nur der Teil des Universums, den sie kennen. Das ist aber bei weitem nicht alles. Wenn also unsere Dimension der verdichteten Materie aufhören sollte zu existieren, ist das "objektiv betrachtet" nicht der Untergang der Welt, sondern nur eines kleinen Teils von ihr. Aber für jene, die es ablehenen zu glauben, daß es mehr gibt, ist es ein Weltuntergang.

Mir sagt die Offenbarung des Johannes mehr, dort geht es um das Ende eines Zeitalters und den Beginn einer neuen Epoche, die ich hier das Goldene Zeitalter nenne.
Generell bin ich Bibletexten gegenüber skeptisch, denn zum einen wurden sie zig-mal von einer Sprache in die nächste übersetzt, zum anderen wurden Inhalte absichtlich verfälscht. Ein Ende der Welt verursacht Angst, und damit hat die Kirche ihre Schäfchen immer gut bei der Stange gehelten.

Ich habe meinen Glauben daran, wie der Übergang in dieses Goldene Zeitalter vonstattengehen wird, nicht aus der Bibel, sondern aus vielen anderen Quellen und der Verknüpfung dieser Informationen. In der Bibel habe ich nachträglich Stellen gefunden, die damit übereinstimmen, aber ich berufe micht NICHT auf die Bibel.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.07.2005 um 22:58
@geraldo stellt die Frage „Was ist Liebe?“, und bitte ohne esoterische Lehrbuchantworten.
Ich finde diese Frage richtig schwer zu beantworten, denn ich merke, daß alles, was ich als Definition zu formulieren versuche, nur die Art ist, wie Liebe ausgedrückt oder woran sie erkannt wird.

Liebe ist ein Gefühl. Ein verbindendes Gefühl. Würde also aus einer Liebe zu allem-was-ist die Erkenntnis resultieren, daß alles eins ist?

Liebe kann nicht gleichzeitig mit einem Machtanspruch an das Objekt existieren. Also ein Gefühl von Gleichwertigkeit, Gleichheit?
In jedem Fall geht sie Hand in Hand mit Akzeptanz, denn wenn ich an jemandem etwas nicht akzeptiere, so heißt das, das ich es nicht liebe; ich würde also die Gesamtheit des jenigen nicht lieben, sondern eine Bedingung stellen: ich liebe ihn, wenn er dies unterläßt/ sich ändert – also liebe ich ihn nicht so wie er ist – also liebe ich ihn nicht.

Die Liebe des All-Bewußtseins, also Gottes, ist das, was alles zusammenhält. Ohne sie würden die Partikel, aus denen hier alles besteht, lose durchs All schwirren, sie wären noch nicht einmal Materie, sondern frei schwingende Energie mit dem Potential, alles zu sein.
Und die Liebe eines Menschen? Ich rede hier nicht von Sexualität, denn jene Liebe stellt Bedingungen, zumindest an das Geschlecht des Partners. Nein, ich meine bedingungslose Liebe. Die ist bei „Durchschnittsmenschen“ schon selten zu finden. Am ehesten zeigt sie sich zwischen einer Mutter und ihrem neugeborenen Kind: sie wird es lieben, egal wie schrumplig und zerknautscht es zuerst aussieht, ganz gleich welchen Schmerz die Geburt und welche Mühsal die Schwangerschaft bereitet hat, und sogar wenn es behindert zur Welt kommt. Wie lange diese Bedingungslosigkeit anhält, ist verschieden. Spätestens die Benotung der schulischen Leistungen stellen sie auf den Prüfstand.
Jemanden bedingungslos zu lieben bedeutet m.E., ihm zu erlauben, seine Einzigartigkeit auszudrücken.

Oder ist Liebe ein Bewußtseinszustand?
Hat Liebe etwas mit Wahrheit zu tun?

Also, vor der Aufgabe, eine zufriedenstellende Antwort auf @Geraldos Frage zu geben, kapituliere ich. Vielleicht kann das jemand anders.

PS: Nichts, was ich hier geschrieben habe, habe ich aus einem Buch entnommen.
In diesem ganzen Thread habe ich erst 2 oder 3 mal Passagen aus Büchern wörtlich übernommen und diese auch so ausgewiesen.
Alle Postings sind von mir selbst formuliert. Es käme mir wie Betrug vor, Euch nur Auszüge aus Büchern vorzusetzen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige

melden