Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 22:17
Du solltest klein beginnen und dich langsam nach oben arbeiten, einem Kleinkind gibt man auch nicht gleich ein Steak Besteck - es könnte sich verletzen!

Das Hirn ist zum Denken da.

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 22:28
Ich hab es getan!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 22:44
Ach, Geraldo, weisst Du, ich schätze Deine Auseinandersetzung, denn Du zeigst Engagement und beziehst eine Position, das ist prima!

Weisst Du, ich würde mir wünschen, dass Deine „analytische“ Art und Weise, wie Du meine geschriebenen Sätze betrachtest, sie dann mit den von Dir verfassten „Behauptungen“, (..und hier ist jetzt wichtig, Geraldo, dass Du wirklich annehmen kannst, dass ich dies nicht WERTEND im Bewusstsein habe!) wie Du sagst, „entgegnest“.

Behauptungen sind es ja „nur“ deshalb, weil für mich, die Herleitung und die Begründung noch fehlen. Ferner zeigst Du auch nicht, die Relationen zu bereits bestehenden „Daseins- Beschreibungen“ und Erkenntnisse auf, von denen ja Aspekte, in Deiner (Welt-) Anschauung und Wahrnehmung, enthalten sein sollen, wie Du selbst bereits erwähnt hast. ..habe ja auch schon welche entdeckt, so ist es nun ja nicht…

Umgekehrt, aufgrund Deiner Feststellung, betreffend Deiner Betrachtung meines Bewusstsein/Verständnis von Einheit und Liebe, fehlen Dir da noch Teile für Dein Verständnis. Ich habe versucht, mit Herleitungen, Beispielen und Begründungen, dieses Verständnis darzulegen.

Ich möchte Dich bitten, dies wirklich als konstruktive Kritik aufzufassen und ich denke, wenn Du nun auf mich eingehen könntest, so denke ich, wäre es sicher machbar für Dich.

Besten Dank Dir, Geraldo!

Ebengerade diese Dankbarkeit, ist ein praktisches Exempel von meinem Bewusstsein/Verständnis von Einheit (auch Du gehörst dazu) und Liebe. Dankbarkeit – eine vergessene Dimension – eine praktische Anwendung der Liebe!



Analogist mein „alter“ Freund, sei gegrüsst und herzlichen Dank!

Zusammen wir uns im Ganzen freuen und treffen können, Du, Ich, Wir alle sind EINS, alle Farben, alle Gerüche, alle Töne, alle Formen, eine unermessliche Fülle von Möglichkeiten, von welchen wir kosten, verweilen wollen, steht jedem/jeder frei... :-)


Lucia, wahre Worte, seien wir weiterhin zuversichtlich, dass die Erkenntnis:

die Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos

..eines Tages im Bewusstsein aller, vorhanden sein wird!

Herzlichen Dank, Euch allen.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 05:06
@LuciaFackel und @coelus:

Ich lese in Eueren Beiträgen immer wieder von "Liebe", und komme um meinen empfindungsmäßigen Eindruck von hohler Phraserei nicht drumherum. Wie definiert ihr Liebe. Und bitte keine esoterischen Lehrbuchantworten, sondern Euer wirklich ganz persönliches individuelles Verständnis davon.

Ich halte das erstmal für wichtig, weil wir sonst evtl. von ganz verschiedenen Dingen sprechen, und unser Dialog völlig aneinander vorbei rauscht, insbesondere weil sich "Liebe" wie ein roter Faden als Kernthema Euerer Beiträge zieht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 07:13
ja moin geraldo:
liebe ist kunst :
ölfarbe, bis in die letzten poren der leinwand zerrieben oder einfach nur wild aufgepinselt, ohne beides kann kein bild enstehen. der maler verbindet was zusammengehört, intuitiv oder konzeptionell, schließlich gibt es mehrere formen der liebe, oder???

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 09:11
Liebe hält die Familie zusammen? Imho eher Pflichtbewusstsein!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 11:43
< Ich lese in Eueren Beiträgen immer wieder von "Liebe", und komme um meinen empfindungsmäßigen Eindruck von hohler Phraserei nicht drumherum. >

Dies passiert, weil Du Dir nicht folgendes bewusst bist:

Dein empfindungsmässiger Eindruck ist der Deine, weil Du trennst, es passiert nur in Deinem Kopf, denn tatsächlich bist Du aber mit allem EINS. Da alles Schwingung/Energie ist, ist alles miteinander verbunden. Im Kosmos gibt es nur Einheit. Alles hängt mit allem zusammen.

Auch Jesus war sich dessen schon bewusst:

Was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan

Man bedenke sich Diese Aussage sehr, sehr bewusst, dies hat enorme Konsequenzen zur Folge!

Jegwelchen „Schaden“, den ich also irgendetwas, in diesem Ganzen zufüge (man bedenke 5000 Jahre Kriege, Mord und Todschlag, über 3Milliarden Menschen willentlich umgebracht…, dieser Aspekt hat nichts mit Gut oder Böse zu tun!). Ja, schon nur Gedanken der Verachtung eines Mitmenschen gegenüber, ist tatsächlich ein Schaden, den man sich schlussendlich SELBST zuführt…!


..und

Ich und der Vater sind EINS.

So etwas kann er logischerweise nur dann sagen, wenn er weiss, dass alles EINS ist. Die Liebe lässt sich nicht erklären ohne die Idee der Einheit!

Das Bewusstsein, dass alles WAS IST, aus dieser Einheit entsteht und gleichzeitig ein „Teil“ davon ist, und jetzt erinnern wir uns; da alles miteinander verbunden ist und die Information des Ganzen, in jedem „Teil“ vorhanden ist, so haben wir eben die Möglichkeit, uns dessen Bewusst ZU WERDEN!

Das „Resultat“ dieser Einheit, ist LIEBE.

Liebe heisst Einheit. Und Einheit ist stärker als Trennung. Das heisst: Liebe ist stärker als Angst. Mit anderen Worten:

Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos!

Dies ist kein Glaubenssatz, sondern Realität.

Wenn Liebe die stärkste Macht im Kosmos ist, dann kann daraus geschlossen werden, dass es kein Problem gibt, das nicht mit einer genügend grossen Portion Liebe gelöst werden kann. Ob es sich um Deine privaten Probleme oder um weltweit Probleme wie Armut, Drogen, Arbeitslosigkeit etc. handelt – mit Hilfe der Liebe könnten wir, wenn wir wollten, alle diese Probleme lösen…

Liebe ist...

Harmonie, Wissen um die ewige Vollkommenheit der Welt, Lächeln, Einheit.


Es scheint hier noch wichtig zu sein, dass wir bewusst werden sollten, dass die weitverbreitete Liebe, eine bedingte Liebe ist. Diese Liebe stellt Bedingungen; Ich liebe Dich, weil Du gut kochen kannst oder schöne Beine hast, diese Liebe ist bedingt und ist nicht das Selbe wie die bedingungslose Liebe!, von dem Wissen um die ewige Vollkommenheit der Welt!


..sehr schön Analogist… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 11:52
moin

joh, jungs,
eure motive sind ehrenwert, keine frage.
aber wie gestaltet sich das im wahren leben ?
so verkleistert wie ihr hier rüberkommt, nimmt euch doch kein mensch in dieser harten welt ernst ?
ich find es ja gut, sich den hehren zielen der menschheit zu verschreiben
aber im alltäglichen bleibt man nur mit liebe auf der strecke

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 11:57
Ok, buddel, dann mach mal bitte ein konkretes Beispiel, wo und wie es gekommen ist, Deine Erfahrung im alltäglichen Leben.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 12:04
Ich frage mich vielmehr, was dieser liebestriefende Liebhabe-Thread noch mit "Ufologie & Aliens" zu tun hat......

gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 12:10
..weil "schlussendlich" Alles EINS ist ;-)

.. und wie bereits erwähnt, die meisten Egos dieser Erde, sind sich tagtäglich gewöhnt daran, zu trennen.. vergessen schlicht die Einheit... da kann man sich schon, ohne weiteres sich lustig über die Liebe machen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 13:13
@coelus

Deine Erklärung zu Liebe bedeutet dann aber in der Umkehrung, dass ein Mensch, welcher sich der "Illusion" der Trennung nicht bewusst ist, nicht lieben könnte..?

Die Erkenntnis der Einheit von Allem kann zwar durchaus der Realität oder Wahrheit eines einzelnen entsprechen, ist aber meiner Meinung nach nicht Voraussetzung für Liebe.

Der Zustand, von dem du schreibst, klingt für mich eher nach einer Erleuchtungserfahrung, die der eine erlebt, ein anderer nicht. Insofern vermute ich dahinter ein wunderbares Konzept - das jedoch eher einer Theorie gleichkommt, denn der gelebten Praxis.

Liebe basiert für mich auf dem Annehmens meiner selbst mit allen Ecken und Kanten woraus dann auch Liebe zu anderen(m) folgen kann.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 13:31
@_sternschnuppe_

< Deine Erklärung zu Liebe bedeutet dann aber in der Umkehrung, dass ein Mensch, welcher sich der "Illusion" der Trennung nicht bewusst ist, nicht lieben könnte..? >

Worin liegt da die Logik?

Wenn er sich der Idee von Trennung nicht bewusst ist, so heisst dies noch lange nicht, dass er auch tatsächlich, auch trennt! Anders ausgedrückt bedeuted dies, dieser Mensch wäre eher prädestiniert dazu, um bedingungslos lieben zu können.. ;-)

Ob Du dies als Theorie bezeichnest, steht Dir natürlich völlig frei. Du trägst Deine Verantwortung, wie Du Deine Welt siehst, selbst…

Die Theorie, wie sie Du nennst, ist die Essenz aus Jahrtausend alter Auseinandersetzung mit dem Sein und der Welt als Ganzes, sei dies in der Wissenschaft (Physik, Atomphysik, Quantenmechanik etc., den asiatischen Weisheiten, mancher Religionen…

Ich für mich selbst, habe keinsterlei Annahmeprobleme dieser kumulierten Essenzen.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 13:58
@Poly

Wenn wir den Aliens unsere Liebe bringen werden sie sich uns offenbaren und uns zu feinstofflichen Lichtwesen machen!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:02
Ui....echt?
Was ist feinstofflich?
So Ballonseide oder eher Cord?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:03
moin

gerade die trennung ermöglicht eine objektive betrachtungsweise.
den preis bestimmt die loslösung

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:10
@john

Ah, das ist aber interessant, hast Du denn schon einen Alien getroffen, dem Du Deine Liebe bringen könntest?

@polyprion

Feinstofflich in etwa wie in diesem Beispiel:

Nimmst Du Eis und führst Energie dazu, resultiert Wasser daraus, führst Du noch mehr Energie dazu, entsteht Dampf. Den siehst Du mit blossen Auge nicht mehr und doch ist er noch da...

@buddel

guckst Du hier:

Der Himmel auf Erden (Seite 3)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:11
Uah....ich will aber nicht gasförmig werden!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:14
@coelus:

Was für eine Frage - ich bin doch selber ein Alien oder schaut mein Avatar etwa menschlich aus?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.07.2005 um 14:17
Ach herrie! Jetzt wo Du es erwähnst... bitte um Entschuldigung für meine Unachtsamkeit!

Ist aber schon eine Ehre für uns also, Dich hier zu haben, besten Dank! ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden