Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.06.2005 um 03:12
""ist doch klar, dass du da nicht mitmachen willst. Du als Kontrollfreak willst natürlich selbst die Kontrolle bekommen. Wie dir das gelingt, darauf bin ich immernoch sehr gespannt und hoffe auf weitere Handzeichen hier. ;-)"

Dazu fällt mir nur ein Fragewort mit "h" ein: Häh??????????"

Hallo Lucie,

mein Post ist ganz durchschnittlicher Natur, keine Hintergedanken, kein doppelter Boden - einfach, schlicht und ergreifend. Alles, was du hier bisher an den Tag gelegt hast, lässt darauf schliessen, dass du selbst (und hinter vorgehaltener Hand zitierst du auch noch so an die hundert Lichtarbeiter mehr hinzu - wozu eigentlich?) glaubst, mit deiner Gedankenkraft den Lauf der Welt beeinflussen zu können. Wenn das nicht genau das ist, was du monierst, dann....bleibe ich gespannt auf deine Handzeichen, die etwas ganz anderes andeuten müssten. Bisher hast du hier jeden anderen(freien Willen) als unwillkommen abgetan. Meine feinfühligen Fragen nach deiner Toleranz hast du nicht beantwortet. Nun ja, ich will dir ja garnicht Böses unterstellen - gebe dir nur zu bedenken, dass dein Zen-Meister (welche Proffession hat der eigentlich?) dich fester umfängt, als das Licht, in welchem du zu wandeln glaubst...Lucie, ich möchte dir zu bedenken geben, dass das Licht sich selbst genug ist, einerlei, wer es sieht und sehen will. Du erinnerst dich, das Thema "Scientologie"....da krümmt sich mein Magen förmlich...ich denke, du bist verstrahlt. Vielleicht solltest du mal die Lichttherapie beenden und versuchen, ganz normal die Sonne zu geniessen - in Maßen natürlich -so, wie es gesund ist.

Beste Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.06.2005 um 03:48
"während es Menschen geben soll, die durch starken Willen das Schnarchen beseitigt haben....[.....].....Jetzt hat er das Zeichen der Dienstbarkeit von sich geworfen: sonst mit trübsinniger Geschäftigkeit bemüht, einem armen Individuum, dem es nach Dasein gelüstet, den Weg und die Werkzeuge zu zeigen, und wie ein Diener für seinen Herrn auf Raub und Beute ausziehend, ist er jetzt zum Herrn geworden und darf den Ausdruck der Bedürftigkeit aus seinen Mienen wegwischen. Was er jetzt auch tut, alles trägt im Vergleich mit seinem früheren Tun die Verstellung, wie das frühere die Verzerrung an sich. Er kopiert das Menschenleben, nimmt es aber für eine gute Sache und scheint mit ihm sich recht zufrieden zu geben.[...] .....Weder das Haus, noch der Schritt, noch die Kleidung, noch der tönerne Krug verraten, daß die Notdurft sie erfand: es scheint so, als ob in ihnen allen ein erhabenes Glück und eine olympische Wolkenlosigkeit und gleichsam ein Spielen mit dem Ernste ausgesprochen werden sollte. ...[..……]

>>Er kopiert das Menschenleben, nimmt es aber für eine gute Sache und scheint mit ihm sich recht zufrieden zu geben.<<

LOL


Cassiel...

...."der Baum, die Bäumin"...Tut mir sehr leid - ich kann verstehen, wenn niemand Lust hat, das Essay zuende zu lesen. Es ist grauenhaft! Nietzsche hätte wirklich öfter zum Klo gehen sollen(seine Notdurft verrichten sollen)oder sich einen Einlauf verpassen lassen sollen - sein Darmverschluss ist nicht zu übersehen!



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.06.2005 um 15:42
Hallo Gsb23

Tibetische Mönche bringen uns oft ins staunen, ja und du hast recht, sie wissen wo der hammer hängt.

Ich kann mich noch gut an eine Doku erinnern, wo einige ihrer Fähigkeiten sehr gut veranschaulicht wurden. Es ist schon unglaublich, da wurde gezeigt wie sie an einem Tag im Jahr draussen in den Bergen übernachten, bei minusgraden nur mit einem LAKEN bedeckt, also Verhältnisse, wo ein sogenannter normalsterblicher nicht mal vor die Tür geht wegen der Eiseskälte. Sie legen sich hin, schlafen ein, überleben diese nacht und das ohne auch nur einmal zu ZITTERN. Sie stoßen dabei also in sogenannte Grenzbereiche vor, die der momentan selbstlimitierten Wissenschaft ein Rätsel sein mögen. Von mir aus, es bestätigt einmal mehr, dass der Mensch höhere Fähigkeiten hat, als wie uns immer noch vergegaukelt wird, von der offizielen Wissenschaft oder von dem Nachbar nebenan.
Sie erreichen dies durch Meditation. Ihre Lehre besteht weniger aus glauben, als viel mehr aus wissen. Sie lernen, meditieren um zu wissen, um zu begreifen was sie sind, ein teil von Gott, dass was wir ALLE sind. Das soll auch nicht mein glauben sein, sondern mein wissen. Doch muss ich und wir es wohl erst noch begreifen lernen, nach all den angenommenen Scheinrealitäten, die in der Vergangenheit einprasselten und die immer noch suchen, auf mich und uns einzuprasseln.

Wenn diese Mönche diese Vorrausagung gemacht haben, ist sie meiner Meinung nach auch ernst zu nehmen, wo du natürlich auch recht hast, dass bis DAHIN alles noch reine Spekulation bleibt. Trotzdem kann ich mir dieses Szenario vorstellen und weiter wünsche ich es mir auch, denn diese unsere Welt braucht Hilfe und der Planet Erde schreit förmlich danach.

Peace


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 18:26
Anhang: Seel_Martin_Über_das_gute_Leben_aus_Versuch_ueber_die_Form_des_Gluecks_Auszug_Kap_2.doc (80 KB)
Schade, gsb23. Einfach beim ersten sprachlichen Verständnisproblem den Text in die Ecke pfeffern und höhnisch kichernd über die unverstandene, unnbegriffene Lektion "der Baum - die Bäumin..." konjugieren - das ist denn doch eine zu einfache Lösung für die Mühe des Begriffs. Etwas seriöseren Umgang mit seinem Beitrag hat Nietzsche - bei allen Einschränkungen, die er durch die Nichtherausgabe des Versuchs über die Wahrheit selbst darüber gemacht hat -, wohl verdient.

An Lucia:

Da Du wohl noch an Nietzsche liest, möglicherweise bist aber vielleicht auch Du über das in den gegenwärtigen sprachentwöhnten Zeiten etwas sperrige Deutsch Nietzsches gestolpert, bringe ich zum Thema "Vierte Dimension" diesmal einen modernen Philosophen:
Martin Seel, Versuch über die Form des Glücks (siehe Dateianhang).

Ich interpetiere also, will ich damit sagen, die Vierte Dimension, bei der das Gespräch hier ja in einem Kindergartengeschrei untergegangen ist, nämlich als den Versuch, seinem und möglichst vieler Menschen Leben eine bessere Form zu geben - ich deute sie als einen Schritt hin zum Glück. Seel greift dazu im Kern seiner ethischen Bestimmung des Glücks (auf den Seiten 134/135) auf die platonische Definition des Glücks zurück: das Gute für mich - das Gute für jemanden wie mich - das Gute für alle oder jedenfalls unbestimmt viele.

Wendezeit - entscheidet Euch jetzt! hast Du dieses Forum überschrieben.
Dein Versuch, Innehalten, Nachdenken und Umkehr zu erreichen, hat, wie gesagt, etwas Besseres verdient als bloß den Untergang in einem Geschrei wie im Kindergarten.

Mattes, ich hab nichts gegen die Kunststücke tibetanischer Mönche.
Vielleicht "stoßen sie dabei (sogar) in sogenannte Grenzbereiche vor, die der momentan selbstlimitierten Wissenschaft ein Rätsel sein mögen." Meinetwegen, sollen sie. Der Wissenschaft ist noch mancherlei ein Rätsel.
Ich muss jetzt, glaube ich, nicht erst betonen, dass ich den Mönchen Glück zu ihrem Unterfangen wünsche und ihnen die Liebe zur Philosophie nicht absprechen will.
Ich aber halte mich bei bem Versuch, über das Gute und das (möglicherweise) Bessere als das All-Gegenwärtige (sowie um das Getöse, das darum gemacht wird) nachzudenken, lieber an die Philosophie, die mir zugänglich ist.

Gruß in die Runde!









qui tacet consentire videtur


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 22:52
@jafrael
- „Bei MIR ist es so, daß ich mich nach der Lektüre besagter Behauptungen (Illuminati/Reptiloiden) überzeugen konnte WOHER das alles kommt, WER es publiziert. Beides konnte mich nicht von der Glaubwürdigkeit dieser Theorien überzeugen. Im Gegenteil!“
Also, wenn man erkennen läßt, daß man evtl. eine Buch von jemandem gelesen hat, der (bei Dir) auf dem Index steht, dann ist fortan alles, was man von sich gibt, unglaubwürdig? Du bist nicht besonders gut darin, zu differenzieren, sondern hast anscheinend einen ähnliches „Geschirr-Problem“ wie Maxetten: (ich zitiere Postings vom 23.5. (Maxetten) und 24.5.(ich): )
- „Jetzt haben sich die Reptiloiden zurückgezogen und den Illuminaten nahegelegt, das Spiel um die Weltherrschaft zu beenden. Den E.T.s ist bewußt, daß die Zeit von Licht und Schatten, also der Polarität, sich schnell ihrem Ende nähert. Sie haben sich wieder dem Licht zugewandt (Anunnaki zu Annanuki).
tellerrand ich habe dich erkannt...
und sowas wie oben glaubst du???
du liest zuviel helsing...eindeutig!“
- „@maxetten
Ich hab von Jan van Helsing nur ein Buch mal angelesen, das war Geheimgesellschaften 1. Ob ich die Reptiloiden-Info daraus habe, weiß ich aber nicht mehr, ich lese sehr viel.
Das mit dem Tellerrand versteh ich nicht. Mein Text ist ziemlich lang, und wegen 4 Zeilen ordnest Du mich in irgendeine Schublade? Das deutet wohl eher auf DEINEN engen Tellerrand, denn den ganzen Rest meiner Lebensphilosophie hast Du bei Helsing bestimmt nicht gefunden, oder?“

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:26
@cassiel
Ich habe mein Posting an Jafrael, das Dir so zu mißfallen scheint, nochmal gelesen, aber ich verstehe nicht, wieso es Dein vorheriges Bild von mir so zerstört hat. Ich finde darin kein Dogma und auch sonst nichts weiter, als eine Äußerung meines aktuellen Weltbildes. Allerdings bemerke ich selbst, daß dieses Posting anders ist, als meine sonstigen Äußerungen im Thread, vielleicht kürzer angebunden, harscher. Bitte erkläre mir, warum es auf Dich so stark gewirkt hat.

- „Denn das Licht- und Energiefokussieren Deines Gurus, selbst wenn Du ihm schon beigewohnt hast, glaubst Du doch wohl selbst nicht?“
Diese rhetorische Frage von Dir hatte auf mich die gleiche Wirkung, wie mein von Dir zitierter Beitrag auf Dich.
Ob irgendwer mir diese Wahrheit glaubt oder nicht, ist mir an sich völlig gleichgültig, nur in Deinem Fall verhält es sich so, daß Du Dich selbst offenbar als erhaben über jeden betrachtest, „der gleichwohl so tut, als hätte er oder sie die Weisheit mit Löffeln gefressen“, und dabei hast Du Dich mit zitiertem Kommentar als einer von ihnen zu erkennen gegeben. Du willst mich als dumm oder leichtgläubig hinstellen, wenn ich mit „doch“ erwidere, und wenn es mir an Selbstwertgefühl und Sicherheit in meinem Wissen mangeln würde und ich zudem noch ein ausgeprägtes Ego – also den Wunsch, zu gefallen – hätte, dann hättest Du mich in eine Situation gebracht, in der ich mich selbst verleugnen müßte. Wenn das Dein Ziel war, wünsche ich keine weitere Korrespondenz mit Dir, wenn nicht, genügt mir ein Eingeständnis Deiner Unbedachtheit oder Deines Versuchs, mich zu testen :).
Der Begriff „Guru“ ist für mich ein Reizwort, weil ich annehme, daß Du ihn gemäß der allgemeinen Programmierung des Volks benutzt. Er beinhaltet dann die Assoziationen: blindes Folgen, Glauben ohne zu hinterfragen und Hörigkeit. Ich habe hier vorausgesetzt, daß Du dieses Wort ebenfalls mit all diesen Inhalten benutzt. Sollte es anders sein, und Du unter einem Guru lediglich einen Lehrer in spirituellen Dingen verstehst, könnte ich mir diesen Absatz sparen. Wie auch immer, ich folge niemandem blind und hinterfrage alles, was ich irgendwo höre. Die Person, von der ich z.Zt. am meisten lerne, ist meine beste Freundin, also ein Mensch, der sich in keiner Weise über mich stellt und keinen Machtanspruch an mich hat. Mit Personen, die so etwas tun, pflege ich keine Freundschaften. Wir inspirieren uns gegenseitig, erweitern gemeinsam unsere Horizonte, und das, ohne unsere Individualitäten aufzugeben und ohne uns selbst aus einem Gefühl von Abhängigkeit zu verleugnen, wie es bei Cliquen-Anhängern der Fall ist.
Desweiteren habe ich an einem Seminar teilgenommen, in dem die Technik des Realität-Erschaffens gelehrt wurde, und dort hat niemand den Teilnehmern einen erfolgreichen Erschaffungsakt vorgeführt. Dies hätte unweigerlich dazu geführt, daß „Schaf-Menschen“ den Lehrer anzubeten begonnen hätten – das war nicht der Sinn der Veranstaltung. Man bekam die Technik erklärt, führte sie mehrfach unter Anleitung aus, und wurde wieder nach Hause entlassen, um das eigene Potential zu entdecken. Eine Vorführung einer Manifestation hätte den „Anfänger“ sich nur klein und machtlos fühlen lassen im Vergleich zu dem „Meister“. Genau das wurde vermieden, um das Verstehen, daß JEDER Mensch gleichermaßen über Göttliche Schaffenskraft verfügt, nicht zu untergraben.
Der einzige Mensch, dem ich dabei je beigewohnt habe, d.h. bei dem ich einen unleugbaren Zusammenhang zwischen der Ausführung der Technik und dem, was dann in sein Leben trat, sehe, bin ich selbst. Meine o.g. Bekannte regelt fast sämtliche Herausforderungen in ihrem Leben mit dieser Technik, und erfolgreich!

- „Du hast neben Deinem etwas zu religiösen Tic (entschuldige, so sieht das in meinen Augen aus, aber wir können es, wie gesagt, meinetwegen auch Poesie nennen) (...)“
Erneut stellst Du einen Mangel an Toleranz und Neutralität gegenüber Deinen Mitmenschen zur Schau – ein Tic ist eine geistige oder motorische Störung, in jedem Fall etwas Unerwünschtes, und dergleichen empfinde ich an mir nicht. Und ich gehe davon aus, daß wir beide wissen, daß das einzige Urteil über einen Menschen, das für diesen zählen sollte – wenn schon unbedingt eins sein muß –, das eigene ist.

“Esoterikerin“ – schon wieder bürstest Du mich gegen den Strich! Ich hab jetzt nur wegen Dir :) im Brockhaus nachgeschlagen, was dieses Wort laut Def. beinhaltet, und kann mich damit überhaupt nicht identifizieren. Da steht unter „esoterisch/ Esoterik“ so ungefähr „nur einem Kreis Auserwählter zugänglich zu machende Geheimlehren“. Würde bedeuten, ich wäre eine „Auserwählte“ oder würde mich zumindest dafür halten, und ich müßte mein Wissen geheimhalten. Also, sieht das hier in dem Forum für Dich wie Geheimhaltung aus? Der Kreis der Auserwählten umfaßt hier ein paar tausend User, ungezählt die, die nur lesen und nicht Mitglied sind...:D Ich habe bereits im Eingangspost betont, für wie wichtig ich es halte, daß wir alle unser Wissen miteiander teilen. Außerdem ist Geheimhaltung fast immer im Ego, also in einem „ich bin besser als Du“, begründet, das Wissen wird eifersüchtig gehütet, um damit andere beherrschen zu können oder ihnen überlegen zu sein.
Abgesehen von dieser Brockhaus-Def. – ich kenne Menschen, die sich selbst Esoteriker nennen, meist Frauen, z.B. die aus meiner ehemaligen Reiki-Gruppe. Natürlich weiß ich nicht, ob alle so sind, die sich so nennen, aber was ich da bisher erlebt habe, hat für mich keinen Reiz: denen genügte es völlig, beim Reiki Händchen aufzulegen. Sie hatten keine tiefergehenden Fragen, was man da eigentlich gerade tut, wie das evtl. mit Gott zu tun hat, ob es ein Widerspruch zur herkömmlichen Sichtweise des Menschen ist – ich wollte das alles wissen und verstehen, und noch tausende Sachen mehr, nach denen ich noch nicht mal fragen konnte, weil ich noch keine Ahnung hatte, was das „Große“ ist, nach dem ich da fragen wollte! Bei diesen „Esoterikerinnen“ war immer alles „Friede-Freude-Eierkuchen“, die bildeten sich von einem Tag auf den anderen ein, sie seien nun erfüllt von Liebe, und dabei fingen sie nur an, alle Schatten zu verdrängen, anstatt sich ganz und gar anzunehmen und Reiki zur Selbsterkenntnis und Selbstmeisterung anzuwenden.
Für mich selbst bevorzuge ich den Begriff „Spiritualität“ vor „Esoterik“, weil er für mich die Ernsthaftigkeit in der Behandlung des Themas ausdrückt.

Nachdem Du in meinem Thread seit Beginn meine Geduld und Nachsicht bestaunt hast, bist Du über diese Antworten von mir vielleicht irritiert. Ich habe mich dazu aber von Dir selbst inspirieren lassen, denn der Eindruck von Überheblichkeit, den ich aus Deinem ersten Beitrag gewonnen habe, hat mich nicht völlig kalt gelassen. Wir alle haben noch viel zu lernen, und anstatt uns gegenseitig Blödheit, Naivität, geistige Unreife oder Leichtgläubigkeit zu unterstellen, sollten wir uns lieber bemühen, voneinander zu lernen. Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß Du schon alles weißt, oder?
Du liest die „großen Philosophen“ – na und? Abgucken kann jeder, und Du müßtest noch aus der Grundschule wissen, daß man davon nichts lernt. Alles, was Du liest oder anhörst, ist in Deinem Gehirn nur eine Theorie, eine Philosophie. Wahrheit wird etwas erst, wenn man es im eigenen Sein erlebt. Deshalb ist das Erschaffen von Realität durch fokussiertes Bewußtsein für mich Wahrheit, für Dich – Lüge?
Nietzsches Essay gibt mir nichts, ich habe ihn komplett gelesen und höre da nur eine quengelnde unzufriedene Stimme, die eigentlich nichts als Vorwürfe und Verurteilungen über die Menscheheit ausschüttet.
Hat Kant nicht gesagt, man solle seinen Verstand ohne die Anleitung durch einen anderen Menschen gebrauchen? Sei selbst ein Philosoph, davon haben wir beide mehr, als wenn Du nur zitierst (und vielleicht auch ein bißchen mit Deiner Belesenheit beeindrucken willst?).

Ich sehe einem Dialog zwischen uns beiden mit Freude entgegen, auch wenn ich schon ahne, daß wir uns wohl ganz schön aneinander reiben werden, allein schon wegen unserer offensichtlich verschiedenen Persönlichkeiten und vielleicht auch „menschlicher Schwächen“, aber niemand ist perfekt, und wir zwei hatten ja auch noch nicht das Aufgebot bestellt, nicht? :-)
Hör einfach auf, Urteile über mich und meinen Glauben zu sprechen, und laß uns stattdessen an unseren Weltbildern und Gedankengängen teilhaben.
Und eine Bitte habe ich noch: wenn Du an irgendetwas, was ich von mir gebe, Anstoß nimmst, dann erklär mir gleich, was Dich juckt, und laß mich bitte nicht erst nachfragen. Um ins www zu gehen, muß ich im InternetCafe für 30 min je 1€ berappen, das kann ich mir nicht täglich leisten, darum bevorzuge ich ausführliche Beschwerden, auf die ich gerne ebenso ausführlich eingehe, wenn auch verzögert, da ich sie zu Hause überdenke und Antworten an meinem PC formuliere. :) Danke.

Ich möchte mir auch erlauben, auf Dein an Geraldo gerichtetes Posting einzugehen, da ich mir nach seinem Posting hierzu noch Gedanken gemacht habe.
"- die Verfolgung und Ermordung war in den Verfolgten und Ermordeten selber begründet und hat nichts mit ihrem Wissen zu tun "
Damit sprichst Du die Schlächter von Aufklärern wie Giordano Bruno, verbrannt im Jahr 1601 auf dem Campo dei Fiori in Rom, frei. Ich nenne ihn nur stellvertretend für alle, deren Ermordung nicht "in ihnen selber begründet lag" (Dein schwammiger Ausdruck), sondern in der Engstirnigkeit und den "ehernen" Dogmen ihrer Gegner von der Gegenaufklärung, den Inquisitoren. Dein Relativismus, bei aller grundsätzlichen Sympathie für gedankliche Vorsicht, geht mir da ins unmenschlich Uferlose.“
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie Du zu Reinkarnation und so was wie Karma stehst, aber meine Ansicht zu obigem ist folgende:
Bevor man inkarniert, also geboren wird, legt man selbst die Lerninhalte für das kommende Leben fest. Sie können abhängig sein von den Erfahrungen, die man im vergangenen Leben gemacht hat und von der Rolle, in der man war. Jemand, der z.B. ein Tyrann oder sonst ein „Täter“ war, würde im Licht, also zwischen seinen Inkarnationen, erkennen, daß er damit nur eine Seite eines Polaritätenpaares – der Dualität also – erlebt hat, und daß nun die andere Seite fällig ist. Er muß – und will! - dann also die Opferrolle erleben. Insofern gebe ich Geraldo recht, daß die Verfolgung in einem Menschen bzw. in seinem Karma begründet sein kann.
Abgesehen davon kann jeder, der über ein geheimes oder wenig bekanntes Wissen verfügt, so wie ein Aufklärer, selbst entscheiden, ob er sich als Wissender zu erkennen gibt, oder ob er sein Wissen nur zum eigenen Wohl anwendet und für sich behält. Zu jeder Zeit, seit die Menschen angefangen haben, übereinander zu herrschen, war es lebensgefährlich, solches Wissen zu verkünden, das zur Souveränität des einzelnen führt, also kann es auch für Giordano Bruno nicht überraschend gewesen sein, als ihm so geschah. Ich halte es für möglich, daß er sich für seine Inkarnation diese Aufgabe vorgenommen hatte, und wenn man ihn nicht ermordet hätte, würde ihn heute vielleicht niemand kennen! Manchmal kommt es vor, daß ein Mensch, der über solches Wissen verfügt, erkennt, daß die Verkündung seiner Lehre viel wichtiger ist als sein eigenes Leben. Also tut er, was er tun muß, Verfolgung und Tod in kauf nehmend. Unser freier Wille erlaubt auch das. Die Täter, die ebenso gezwungen waren, ihre Rolle zu spielen, zu verurteilen, heißt nur die Dualität zu bestätigen.

Kosmische Gesetze – damit ist nicht Gravitation oder sonst wissenschaftlich-physikalisches gemeint.
Ich habe unter diesem Begriff folgendes gelernt, z.B.:
Gesetz des freien Willens: alles ist erlaubt, jede Rolle darf gespielt werden, aber was den freien Willen eines anderen verletzt, führt zu Karma;
Gesetz der Nicht-Einmischung: die Rolle, die jemand im Leben spielt, auch die Opferrolle, hat er gemäß seines freien Willens selbst gewählt, und es steht niemandem zu, jemanden am Erleben seiner Rolle zu hindern, es sei denn, derjenige bittet um Hilfe oder verstößt gegen das Gesetz des freien Willens;
Gesetz der Polarität: alles hat einen Gegenpol; was kein Gegenteil hat, ist für das Gehirn nicht vorstellbar, z.B.: Angst-Liebe, Haß-Selbstliebe, Egoismus-Altruismus, Neid-Selbstentfaltung, Begrenzung-Selbstverwirklichung uvm. (erinnere: Urteil = Ur-Teilung der Dinge in zwei Pole!)
Gesetz der Analogie: „Wie oben, so unten“, „Wie innen, so außen“, z.B. wie im Bewußtsein, so im Leben (da haben wir es: das Erschaffen von Realität!);
Gesetz der Resonanz: man findet im Außen (=Spiegel) nur das (Situationen, Themen, Ideen), wofür man in sich eine Entsprechung trägt, d.h. wer sich häßlich und verachtenswert findet, erfährt Bestätigung darin, wer auf „Lernen“ eingestellt ist, trifft Menschen, die ihn/ sie lehren können; daraus ergibt sich auch, wieso wir alle unterschiedlich empfänglich für Themen wie z.B. UFOs, übersinnliche Fähigkeiten oder überhaupt Spirituelles sind;
Gesetz des Impulses: Impuls = Gefühl oder Gedanke, der uns zum Handeln motiviert; leben wir die Impulse nicht, so verdrängen wir sie und erzwingen damit, daß sie mit zunehmender Kraft immer gewaltsamer ins Leben treten; daraus entsteht eine Konfrontation mit Krankheit, Leid, Kummer, „Schicksal“ oder Pech;

Manche dieser Gesetze gelten m.E. nur in der Dualität.

Ich denke, wenn man unsere aktuelle weltweite politische Situation unter dem Licht dieser kosmischen Gesetze betrachtet, dann kann man völlig neue Perspektiven gewinnen. Für mich hat sich daraus jedenfalls ergeben, daß jemand, der uns autoritär und tyrannisch beherrscht, nur tut, was wir zugelassen haben, er füllt eine Rolle aus, die wir gemeinsam erschaffen haben, und er HILFT uns dabei, die Notwendigkeit, unsere Souveränität zu entwickeln, zu erkennen. Deshalb betrachte ich solche Ereignisse wie den Anschlag vom 11.9.2001 lieber als „Weckruf“ als als Katastrophe. Vielleicht ist es ja etwas übertrieben, GeorgeW.Bush (und Konsorten) deshalb als Freund zu betrachten, aber wenn ich noch in dieser Inkarnation erleben darf, daß das Verschwörungsspiel ein Ende hat, dann schick ich ihm nen Dankesbrief und ne Tüte Brezeln in den Knast.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:27
@ colonel-one
Danke für Deinen „Danke-für-die-Vertuschungsarbeit“-Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:28
Seit ich angefangen habe, „Wahrheit zu lernen“, habe ich mir gegenüber neuen Informationen oder besonders spektakulären Behauptungen die Haltung angewöhnt, daß ich zwar nicht alles glaube, aber nichts mehr für unmöglich halte.
Alles in allem würde es aber genügen, wenn hier JEDER die Haltung JEDES ANDEREN nur einfach respektieren und gelten lassen würde. In dem permanenten gegenseitigen Verurteilen schwingt hier eine ungeheure Aggressivität mit, warum nur?

Noch ein kurzer Auszug aus meinem momentanen Lesebuch:
“Heute gibt es immer mehr Menschen, die erwachen und beginnen, ihre spirituelle Verbindung zum Universum zu erkennen. Eine viel größere Anzahl, ein Vielfaches der Erwachenden, spürt, daß es „irgendetwas“ geben muß, ist in ihrer Suche aber noch nicht sehr weit gekommen. Nochmals um ein Vielfaches größer ist die Anzahl jener, die keine Neigung verspüren, sich mit der Ganzheit ihres Selbst zu verbinden. Viele ahnen nicht einmal, daß eine solche Verbindung hergestellt werden kann. Wieder andere lehnen es rundweg ab, auch nur daran zu denken, ihre Lebenseinstellung zu ändern. Viele von ihnen arbeiten dazu auch noch bewußt und absichtlich gegen diejenigen, die sich dem Licht, dem spirituellen Selbst, zuwenden. Das sind diejenigen, von denen wir sagen, daß sie aus der Dunkelheit kommen.(...)“

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:32
Soso nichts ist unmöglich ... dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr machen denn alles ist gut.

Supi - ich geh mir gleich mal einen Arm abhacken denn es ist ja möglich dass mir über Nacht ein neuer wächst.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:41
@ John Holmes
Dazu könnt ich jetzt ne Story raushauen, aber Du würdest mir sowieso nicht glauben...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:42
Du wirst lachen JohnHolmes aber sowas ähnliches gabs mal in den USA. Da hat ein Kind immer nur mit Eidechsen gespielt und nach längerer Zeit auch gelernt, dass denen die Schwänze nachwachsen wenn man sie abschneidet. Das Kind hat kurz darauf bei einem Autounfall ein Bein verloren. Da es aber der festen Übverzeugung war, dass das Bein nachzuwachsen hat, tat das Bein dies auch. Die Entwicklung soll sogar auf Video aufgezeichnet worden sein.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:43
meintest du diese story fackel? ^^

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:47
@ Jackiez
Die Story ist super, danke!!!!
Ich meinte ne andere, die kann ich mir jetzt sparen :D

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:47
Die Lösung liegt doch auf der Hand - das Kind war ein Mensch/Reptiloiden Hybrid.

Das ist der Beweiss!!!!!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:49
Soso! Kindern, die Eidechsen quälen, wachsen also abgetrennte Gliedmassen wieder nach. Dazu fallen mir nur die berühmten vier Buchstaben ein: ROFL!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:53
Das sieht man wieder wie verblendet manche sind - du musst nur stark genug dran glauben (und natürlich Hybrid sein) dann ist nichts unmöglich.
Jetzt weiss ich auch dass die Geschichten war ist die mir meine 3 jährige Nichte gestern erzählt hat.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.06.2005 um 23:58
OK, die andere Story, aber ganz kurz nur:
Ein Mann schneidet sich an der Brotmaschine einen Finger ab, schreit im Geiste ein NEIN ins Universum, und als er wieder hinsieht, ist der Finger wieder dran.
(Er war meines Wissens in Meditations- und Manifestations-Techniken eingeweiht)

Ich habs ja gesagt, Ihr glaubt mir nicht...!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.06.2005 um 00:02
Alles klar! Ich stelle mich morgen mit den Worten "Du kannst nicht vorbei!" auf die Bundesstraße wenn ein 40-Tonner ankommt. Ich muß ja nur vorher ein bißchen meditieren und das Universum davon in Kenntnis setzen, daß ich nicht gewillt bin, den LKW vorbeizulassen.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.06.2005 um 00:08
Dein Problem dabei wäre aber, daß Du im entscheidenden Momenst wohl nicht wirklich überzeugt wärst, daß das so klappt, oder?
Üb lieber erstmal an der Brotmaschine...
Halt, Stop!!!! War nicht so ernst gemeint.
Man braucht in der Tat entweder ne gründliche Ausbildung in den o.g. Techniken oder muß noch ein ganz Kleines sein, das noch nicht gelernt hat. was alles "unmöglich" "ist".

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.06.2005 um 00:08
@LuciaFackel

Wenn ich mir die von Dir und manch anderen vorgetragenene Darstellung "karmischer" Abläufe anschaue, dann befällt mich "spirituelles Bauchweh" und ich möchte das gerne begründen.

Ich sehe mi vor meinem geistigen Auge die Rampe von Auschwitz. Männer, Frauen, Alte und Junge, Kinder, Babys und -Ungeborene in den Leibern ihrer Mütter.... auf ihrem ledtzen Gang ins Gas....

Deiner Erklärung folgend stelle ich mir nun vor - nun, alle diese von Müttern geborene und die tausenden Ungeborenen haben ihr Schicksal "selbst" gewählt. Sozusagen eine kollektive Absprache im "Zwischenbereich". ...

Und - da hört es bei mir auf. Kannst Du das verstehen? Für mich wird da ein Erklärungsmodell zu etwas schockierendem. Vor allem dann, wenn ich zum Beispiel in der Theorie und Praxis des "Familienstellens" erfahre, das der "Entdecker" dieser Methode die Täter von Auschwitz gerade mit solchen karmischen Erklärungen "entschuldet".

DAS, Luzia schreckt mich ab. Da wird die sich spirituell gebende Schicksalsdeutung zu etwas, das ich nicht gut heißen will und kann. Da werde ich wütend und kann diese meine Wut nicht schelten.

Sollte ich mich vor die Menschen an der Rampe von Auschitz hinstellen und ihnen in die Augen schauen und mir dabei denken können: "Letztlich habt ihr euch das doch selber ausgesucht"?

ICH kann das nicht! Und ich weiß auch nicht, WER das könnte - außer den Tätern! Und DEREN "Spiritualitäte" kannte dieses Erklärungsmodell auch schon! Es ist nicht das meine.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden