Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meinungen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mensch, Frauen, Meinung, Frau, Mann, Männer, Frage, SIE, ER + 13 weitere

Meinungen

24.05.2019 um 10:40
@S47
Anscheinend hast du "ein Loch in deinem Leben", dir fehlt irgendetwas.
Die Chance das mit einer halbgaren WhattsApp-/Email-/Telefonbeziehungsanbahnung stopfen zu können ist meiner Meinung nach eher winzig.
Unmöglich ist es natürlich nicht, aber offenens Entgegenkommen sehe ich bei der anderen Seite nicht.
Ist er vielleicht verheiratet oder anderweitig gebunden?
Ich wär da an deiner Stelle mehr als vorsichtig.
Er ist mit Sicherheit nicht mehr der Junge aus deiner Kindheit.
Gehe unvoreingenommen (ohne jegliche Hoffnungen/Sehnsüchte) an die Sache heran, dann wird dir schon irgendwann klar werden wie du vorgehen solltest.

Für mich wäre das nichts.


melden
Anzeige

Meinungen

24.05.2019 um 10:44
FerneZukunft schrieb:Das sind aber die Wenigsten! Die Mehrheit achtet auf das Gesamtpaket - und da übersteigen die Austrahlung, das Auftreten und die Art das Aussehen mit 3/4 zu 1/4.
Das geht aber im Netz meist nur bedingt, und eigentlich nur im realen Leben. Also eine Einschätzung als "Gesamtpaket". Im Netz entscheidet zuerst dass Äußere, bzw., wie da die Ausstrahlung ist. Also ein Bild. :D
Alari schrieb:Es gibt da einige, die mitnehmen was sie koennen!
ja gibt es...kann ich aber auch immer nicht so ganz nachvollziehen....


melden

Meinungen

24.05.2019 um 10:48
knopper schrieb:Das geht aber im Netz meist nur bedingt, und eigentlich nur im realen Leben. Also eine Einschätzung als "Gesamtpaket". Im Netz entscheidet zuerst dass Äußere, bzw., wie da die Ausstrahlung ist. Also ein Bild
Nicht wenn man miteinander schreibt bevor man ein Bild gesehen hat. Soll's tatsaechlich auch geben, zumindest von Frauenseite aus.


melden

Meinungen

24.05.2019 um 10:53
@Alari

ja das gibt es :D und als Mann schlägt man dann auch schon mal den Kopf gegen die Tischkante ("ich hätte es wissen müssen") wenn man dann nach längerem schreiben doch ein Bild bekommt, und ich sags mal so "sich was anderes erhofft hatte" :D
ja ist halt so....


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungen

24.05.2019 um 10:53
@Alari
Das gibt es auch von Männerseite aus. Es ist weitaus angenehmer erst die Einstellungen von jemanden zu kennen bevor ein eindimmensionales, vielleicht sogar noch bearbeitetes Bild entscheidet.

Wichtig ist jedoch das man sich am Anfang eine Freundschaft vorstellt aus der mehr entstehen könnte, als gleich von seiner Traumfrau zu träumen.


melden

Meinungen

24.05.2019 um 10:59
knopper schrieb:ja das gibt es :D und als Mann schlägt man dann auch schon mal den Kopf gegen die Tischkante ("ich hätte es wissen müssen") wenn man dann nach längerem schreiben doch ein Bild bekommt, und ich sags mal so "sich was anderes erhofft hatte" :Dja ist halt so....
thomas74 schrieb:Das gibt es auch von Männerseite aus. Es ist weitaus angenehmer erst die Einstellungen von jemanden zu kennen bevor ein eindimmensionales, vielleicht sogar noch bearbeitetes Bild entscheidet.Wichtig ist jedoch das man sich am Anfang eine Freundschaft vorstellt aus der mehr entstehen könnte, als gleich von seiner Traumfrau zu träumen.
Danke fuer dieses wundervolle Kontrastprogramm! :D Ihr haettet eure Grundeinstellung gerade nicht besser zeigen koennen! :D


melden

Meinungen

24.05.2019 um 11:04
thomas74 schrieb:Wichtig ist jedoch das man sich am Anfang eine Freundschaft vorstellt aus der mehr entstehen könnte, als gleich von seiner Traumfrau zu träumen.
ja sehe ich ganz ja ganz genauso. So manch eine Frau will dann aber meist doch gleich mehr bzw. macht mehr Komplimente, versucht mehr zu flirten usw... und das sind meist bzw. fast immer die Frauen wo ich wiederum keinerlei Anziehung verspüre :D
Das gilt auch für das offline-Leben.
Lösung des Problems: gleich klar und deutlich "sagen sorry du bist nicht mein Typ" was mir nicht immer leicht fällt.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungen

24.05.2019 um 11:18
@knopper
Ist aber viel ehrlicher, und ich finde Ehrlichkeit das wichtigste in einer Bekannt/Freund/Partnerschaft. Man kann es sicherlich auch durch die Blume sagen.

Es sind aber verschiedene Lebensentwürfe, viele gehen am Anfang erst zusammen ins Bett und überlegen dann ob es etwas werden könnte. Ich kann nun nicht sagen das die Sexualität für mich unwichtig wäre in einer Partnerschaft, aber für mich muss erst tiefes Vertrauen da sein, Oberflächlichkeit liegt mir halt nicht.
Es muss doch so viel stimmen, was soll ich mit einer Barbie die versucht mir alles recht zu machen, eine Beziehung lebt doch davon sich miteinander weiter zu entwickeln, darum finde ich den Spruch endlich angekommen so blöd, gemeinsam auf die Reise gehen, bekanntes genießen und Neues entdecken ist die Devise und nicht gleich bei der ersten Meinungserschiedenheit weglaufen sondern gemeinsam weiterentwickeln ( das gilt natürlich nicht für NoGos)


melden

Meinungen

24.05.2019 um 11:27
Schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab, es geht nicht um euch, sondern um die TE.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meinungen

24.05.2019 um 11:29
@thomas74
Lach bringen wir es auf den Kern, die TE muss halt entscheiden ob Ihr Lebensentwurf mit dem des Mannes übereinstimmt. Dazu gehren die ganzen von mir beschriebenen "Floskeln"


melden

Meinungen

24.05.2019 um 11:36
@S47

Schade, dass du zu dem einen vereinbarten Termin nicht gekommen bist, sonst hätte die ganze Sache schon anders ausgesehen. Aber sei‘s drum.

Für mich machen deine Schilderungen jetzt nicht unbedingt das Bild vom typischen „Player“ aus. Diese leicht sexuellen Anspielungen z.B. machen viele Männer in diesem Alter. Da er studiert denke ich mal ist er ca. 20-30 Jahre alt. Also genau die Altersklasse wie ich auch.

Bei mir war es ähnlich. Ich für meinen Teil habe bis vor wenigen Jahren auf „zwischenmenschlicher Ebene“ alles mitgenommen was ich konnte - gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Genau bei so etwas, inklusive plumper Anmachsprüche (schäm) habe ich meine jetzige Freundin und Verlobte kennen gelernt.
Damit meine ich, dass du nicht unbedingt denken musst, dass er nur mit dir ins Bett will, daraus kann sich auch viel mehr entwickeln - Vorsicht solltest du trotzdem walten lassen.

Ich bin aber eh der Meinung, dass Sex Spaß macht und sich weder mann noch Frau dafür schämen müssen.
Und nur weil man(n) für soetwas relativ offen ist, heißt das auch noch lange nicht, dass man unreif ist oder über mangelndes Selbstbewusstsein verfügt.

Wenn du dich allerdings durch solche Anspielungen teilweise beleidigt fühlst, dann denke ich seid ihr nicht wirklich auf einer Wellenlänge. Insgesamt erscheinen mir deine ganzen Schilderungen so.

Was ich jetzt an deiner Stelle tun würde wäre folgendes:

Entscheiden ob du dir (nur für dich persönlich, abgesehen von der derzeitigen Situation) mehr mit ihm vorstellen kannst und ob eure Lebensentwürfe im Grunde übereinstimmen.

Wenn ja:
Suche das Gespräch mit ihm, sag ihm, dass du ihn gerne näher kennen lernen würdest als den Menschen der er jetzt ist und sieh zu, dass ihr euch mal persönlich trefft.

Wenn nein:
Vergiss ihn ganz schnell und verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht mit Dingen die dich über lange Zeit so sehr beschäftigen im Kopf.

Mein persönliches Empfinden: du solltest die Geschichte mit ihm abhaken.

LG DieGarnele


melden

Meinungen

24.05.2019 um 11:38
S47 schrieb:Was ist eure Meinung?
Und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen! :D
Lass dich nicht verarschen. :)


melden

Meinungen

24.05.2019 um 12:06
S47 schrieb:man vielleicht eine normale Freundschaft hätte pflegen können.
Ich weiss doch nicht einmal, ob ich mich irgendwie "verliebt" hätte oder so.
Ok, Du empfindest einmal nur eine Art Anziehung (Sympathie), nicht mehr - das ist schon einmal gut.

Ich glaube, es geht Dir auch tief in Deinem Inneren darum, Dein Image richtig zu stelle. Dadurch, dass alles so verkorkst lief, hat er falsches Bild von Dir. Das ist Dir unangenehm.

Wenn es Dir wichtig ist, dass er Dein wahres "ich" kennt, sprich Dich bitte doch mit ihm aus. Du wirst Dich dann besser fühlen.

Ich dachte zuerst, Du bist schon in ihm verknallt. 👫
knopper schrieb:Das geht aber im Netz meist nur bedingt, und eigentlich nur im realen Leben
Die TE kennt Fotos von ihm und umgekehrt.
knopper schrieb:Lösung des Problems: gleich klar und deutlich "sagen sorry du bist nicht mein Typ
Das ist das einzig Richtige und Ehrliche - nicht durch die Blume, sondern direkt. Jeder hat das Recht zu wissen, was Sache ist.

Aber die TE betrifft das nicht, denn der Typ kennt sie ja schon.


melden

Meinungen

24.05.2019 um 14:11
DieGarnele schrieb:Schade, dass du zu dem einen vereinbarten Termin nicht gekommen bist, sonst hätte die ganze Sache schon anders ausgesehen. Aber sei‘s drum.
Dafür könnte ich mich ohrfeigen, haha.
DieGarnele schrieb:Für mich machen deine Schilderungen jetzt nicht unbedingt das Bild vom typischen „Player“ aus. Diese leicht sexuellen Anspielungen z.B. machen viele Männer in diesem Alter.
Darum finde ich es auch recht schwierig, ihn richtig einzuschätzen. Hätte ich nur ein schlechtes Bild von ihm, hätte ich ihn schon längst zum Mond geschickt. Ich bin nicht die, die "ungreifbaren" Männern hinterher dackelt, auch wenn es bei ihm vielleicht etwas so vorkommt. :D
häresie schrieb:Lass dich nicht verarschen. :)
Danke für die kurze, knackige Aussage. Ich versuchs :)
FerneZukunft schrieb:Ich glaube, es geht Dir auch tief in Deinem Inneren darum, Dein Image richtig zu stelle. Dadurch, dass alles so verkorkst lief, hat er falsches Bild von Dir. Das ist Dir unangenehm.
Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
FerneZukunft schrieb:Ich dachte zuerst, Du bist schon in ihm verknallt.
Verknallt auf alle Fälle nicht, die Zeiten sind vorbei, in denen das noch so schnell ging. :D
Eine gewisse kleine Schwärmerei ist jedoch schon da..
thomas74 schrieb:Dazu gehren die ganzen von mir beschriebenen "Floskeln"
Ja :)


melden

Meinungen

24.05.2019 um 17:49
S47 schrieb:Ich habe ihm auch des Öfteren gesagt, dass ich aus ihm nicht schlau werde
Nun, ich auch nicht, und ich denke das dies vielen Usern hier auch so geht ;)
Alari schrieb:Wenn ich aber so das Gesamtpaket lese, wuerde ich sowieso sagen Finger weg!
Absolut richtig, das ganze hat weder Hand noch Fuss, da ist keinerlei Basis (nicht mal im Ansatz) für
eine Geschichte mit Happy End.
Alari schrieb:Der soll erst mal erwachsen werden!
Jep, wobei ich denke das dieser Aspekt auch für die TE gilt :)


melden

Meinungen

24.05.2019 um 17:50
laucott schrieb:Jep, wobei ich denke das dieser Aspekt auch für die TE gilt
Wieso meinst du? :)


melden

Meinungen

24.05.2019 um 18:05
@S47

Na ja, diese Ganze Geschichte ließt sich für mich wie so eine Art "Teenagertraum", (so möchte ich es mal nennen).

Wie ich schon erwähnte ist doch eigentlich überhaupt keine Basis auf ein "berechtigtes" Hoffen vorhanden
was Dich glauben lassen könnte das hier etwas ernsthaftes entstehen könnte.

Das wiederum assoziere ich mit Wunschdenken junger Menschen die eben noch nicht arg viele Erfahrungen
diesbezüglich gemacht haben.

Ist auch absolut nicht negativ gemeint, ganz ehrlich.
Aber wenn ich das mal so sagen/schreiben darf, die Zeit die Du für deinen Eingangspost verwendet hast
hättest Du lieber dafür verwendet rauszugehen und nen netten Typ kennenzulernen.

Es kann aber auch sein das ich mittlerweile etwas altbacken/angerostet denke (dem Alter geschuldet) und
das Geschreibsel junger Menschen einfach nur falsch interpretiere.

In dem Fall bitte ich (Alters) Gnade :D


melden

Meinungen

24.05.2019 um 18:08
laucott schrieb:In dem Fall bitte ich (Alters) Gnade :D
Hab "um" vergessen


melden

Meinungen

24.05.2019 um 18:27
laucott schrieb:Teenagertraum
Wie im Eingangspost auch geschrieben, hab ich ja beim Schreiben selbst gemerkt, dass es sehr teeniemässig rüberkommt. ^^

Ich habe jedoch nirgends etwas von Hoffen auf eine Liebesgeschichte erwähnt. Ich wollte lediglich einige unabhängige Meinungen hören, altersgruppendruchmischt. Denn ich denke, dass es auch jüngere User gibt, die ihre Meinung dazu geäussert haben.
laucott schrieb:Ist auch absolut nicht negativ gemeint, ganz ehrlich.
Ist auch voll okay, darum wollte ich ja verschiedene Beiträge dazu lesen. Wie das ganze rüberkommt, war mir schon anfangs bewusst :D

Die Altersgnade sei dir erlangt. :P


melden
Anzeige

Meinungen

24.05.2019 um 19:07
S47 schrieb:Die Altersgnade sei dir erlangt. :P
Hach da bin ich aber erleichtert :D


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt