Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einsamkeit

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Einsamkeit

Einsamkeit

17.08.2019 um 21:07
@Averses
Eine gute Idee.


melden
Anzeige

Einsamkeit

18.08.2019 um 17:21
@Averses
Alles, was deiner Genesung nicht im Wege steht, darfst du. Gerade bei Depressionen darfst du damit fast alles. Sport, Hunde vom Tierheim ausführen, zwei Stunden in der Eisdiele in der Sonne sitzen, du bist ja nicht bettlägerig.


melden

Einsamkeit

18.08.2019 um 17:53
Averses schrieb:
Ich habe mir gerade überlegt ob es nicht vielleicht gut wäre Ehrenamtlich irgendwo zu helfen. Zumindest hilft man da Menschen und hockt nicht depressiv zu Hause herum . Darf ich das überhaupt wenn ich Krank geschrieben bin?
Ich glaube wie @Noranora, @Doors und @Ilvareth,
dass das eine sehr gute Idee ist, @Averses 😊
Meine Großmutter pflegte früher, als ich ein Kind war zu sagen:
"Wenn dich die Leut' verdrießen,
Wehmut dein Herz beschleicht,
tu ihnen rasch was Gutes,
dann wird dir wieder leicht."

Später schrieb mir diesen Spruch jemand ins Poesiealbum.

Seine tiefe Weisheit wirklich begriffen habe ich erst viel später als Erwachsene - es hilft, nicht zuviel "Nabelschau" zu betreiben.

Wenn man sich für etwas / jmd. engagiert, kommt man unweigerlich in Kontakt mit Menschen - ich wünsche dir, dass da die eine oder andere Person dabei ist, mit der du einen Kontakt entwickeln magst.

Magst du mal schreiben, was du gerne machst, wenn du Zeit hast?
Liebe Grüße!


melden

Einsamkeit

18.08.2019 um 23:37
Im Krankenhaus fehlen Freiwillige,um Kranke zum Gottesdienst zu bringen,bei Caritas auch etc.


melden

Einsamkeit

18.08.2019 um 23:42
Das fehlt in unseren heutigen Krankenhäusern einfach...Vor 100 Jahren war es noch Gang und Gebe, das ein Altar im Krankenhaus zur Verfügung stand.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 00:16
@planke
Es gibt bestimmt ein Raum der Stille oder eine Kapelle,wo Gdienste stattfinden.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 14:17
Mich hat jetzt aus dem Stehgreif die Einsamkeit erwischt. Obwohl ich unter Menschen bin.
Ich bin vor vielen Jahren in eine andere Stadt zu meinem Partner gezogen. Mein eigener
Freundeskreis war für "mal kurz einen Kaffee trinken" oder abends mal rausgehen einfach zu
weit weg. Es gab noch Kontakt, dieser schlief aber im Laufe der Jahre ein.
So blieb also der Freundeskreis meines Partners.
Leider ist es nun zu einer Trennung gekommen. Da sieht man dann ganz schnell
wessen Freunde es wirklich sind. Im Zweifelsfall zählt dann die Freundschaft, die
seit Kindertagen besteht und ich bin halt "die Neue" obwohl wir 14 Jahre zusammen waren.
Aber ja: im Moment fühle ich mich einfach einsam.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 17:24
@vargas
Das tut mir leid, zu lesen. Lass erstmal alles sacken. Dann kommen auch neue und/oder revitslisierte Freunddschaften. Nimm dir Zeit, Alleinsein ist manchmal auch wichtig, um zu sich selbst zu finden.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 17:42
@vargas

Selbst wenn du noch engeren Kontakt zu dem Freundeskreis deines Ex-Partners hättest, wäre es auch nicht einfach, diesen zu pflegen: Die Freunde säßen ja dann zwischen den Stühlen hinsichtlich der Entscheidung, wem gegenüber sie Loyalität zeigen. Da müssten Kompromisse gemacht werden - und soetwas ist auf emotionaler Ebene ein recht wackliges Unterfangen.

Verständlich, dass du enttäuscht und traurig bist; wenn eine Beziehung in die Brüche geht, verschwindet meistens nicht nur der Partner aus dem eigenen Leben, sondern gleich mehrere Menschen, die in dieses Geflecht eingebunden waren.

Vielleicht wirst du ja im Laufe der kommenden Zeit Bekanntschaften in deinem Umfeld machen können, mit denen sich ab und zu etwas unternehmen lässt. Und mit einem Quäntchen Glück und der passenden Chemie entwickeln sich aus Bekanntschaften Freundschaften.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 18:40
@Mrs.Rollins
Danke :) ja das stimmt, im Moment ist es halt nur so, dass ich hier noch Tisch und Stuhl mit meinem Ex teilen muss, die Trennung für mich nicht absehbar war und ich heute den ersten Tag mit der Wohnungssuche verbringen konnte. Das war sehr ernüchternd und es wird wohl noch ne Zeit dauern.
Ich habe keine Familie mehr, wo ich mal schnell unterkommen könnte. Ich glaube, mit dem alleine wohnen habe ich nicht so das große Problem. Es ist eher die Enttäuschung und Traurigkeit die nagt.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 18:44
@vargas
Das ist doch schon mal gut, wenn das allein sein, nicht das Problem ist. Enttäuschung und Trauer sind normal, das dauert eben seine Zeit. Bei mir war es damals so, dass ich irgendwann gemerkt habe, was mir an der Beziehung nicht gefallen hat, allein sein mochte ich schon immer auch gern. Auch in Beziehungen. Hat sich bis heute auch nicht geändert. Ich mag Zweisamkeit, aber auch meine Alleinezeit ab und an. Gib dir Zeit, ich drück dir alle Daumen für die Wohnungssuche!


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 18:52
@FlamingO
Da hast du natürlich vollkommen recht. Es ist halt einfach deprimierend für mich in einer Stadt festzusitzen in der ich gar nicht mehr sein möchte und einfach nicht schnell hier weg kann.
Das mit dem Freundeskreis ist schon richtig, es sind halt seine Freunde und ich war willkommen. Nur sind das halt leider nicht die Freunde, an deren Schulter man sich mal ausheulen könnte und ein Kilo Eis zusammen löffelt.

Ich denke, wenn man so frisch getrennt ist, braucht man halt wirklich Freunde ( sonst natürlich auch!) und die habe ich im Moment nicht in meiner Nähe.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 18:56
@Mrs.Rollins
Ja, die Zeit ist ein großer Helfer. Schade nur, dass die Zeit so langsam verstreicht.
Vielen dank! Drück bitte ganz kräftig!


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 18:57
@vargas
Ich drück, so doll ich kann!!


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:05
@vargas

Miese Situation. Es liest sich heraus, dass er sich unvermittelt von dir getrennt hat - so etwas ist natürlich erst mal ein Schock, lähmt und tut einfach nur weh. Besteht er darauf, dass du ausziehen sollst? Solche Umstände ganz alleine wuchten zu müssen, ist furchtbar aufreibend - zumal du dich in der Stadt, in der du wohnst, nicht heimisch fühlst, wie du schreibst.
Wäre ein Umzug in deine Heimatstadt, in der Freunde und ggf. deine Familie leben, nicht realisierbar?


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:10
@Mrs.Rollins
In den nächsten tagen kann ich dir sagen, ob es geholfen hat. ;) ich war ja wie gesagt nicht untätig. Habe eine wohnung gefunden, die wirklich toll ist.
Der Eigentümer lässt über einen markler eine Vorauswahl treffen und er hat mich nach unserem Telefonat in die top ten katapultiert.( angeblich) Er hat mir auch verraten, dass die zweite wohnung in dem Haus an eine alleinstehende Frau mittleren Alters vermietet ist. Ja da passe ich ja genau ins bevorzugte Schema ;)


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:15
@FlamingO
Ja, es hat mich völlig kalt erwischt. Nach 14 Jahren.
Nein, er besteht nicht darauf. Kann er auch nicht, da wir die Immobilie je zur Hälfte gekauft haben. Aber ich habe gesagt, dass ich dann ausziehe, einfach um wieder in meine Heimatstadt zu ziehen. Das Problem ist halt wirklich der Wohnungsmarkt.
Von jetzt auf gleich geht es nicht. Leider.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:20
@vargas

Auch wenn das immer ein wenig platt klingt, doch ich drücke dir auch die Daumen für die erfolgreiche Wohnungsfindung! Eine Weile wirst du wohl leider noch ausharren müssen.


melden

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:26
@FlamingO
Ich danke dir trotzdem, vielleicht hilft es ja doch! :)
Niemals die Hoffnung aufgeben.


melden
Anzeige

Einsamkeit

19.08.2019 um 19:26
Fuhsaz schrieb:Wer es nicht glaubt: Würdet ihr euch eher mit einem gemachten Menschen, oder aus Mitleid mit jemandem, der auf den ersten Blick wirkt, als würde er nichts reißen, anfreunden?
Ohne Pauschalisierung kommt es zuerst auf die Person an. Kein Mensch wirkt auf mich interessanter nur weil er mega erfolgreich ist.

Mit Pauschalisierung bevorzuge ich eher Menschen die nicht in der Chefetage sitzen. Diese sind zwischenmenschlich oftmals totale Versager.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt