Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 16:32
Wenn ich mir die Liste Deiner Verstöße im Straßenverkehr ansehe, finde ich den Entzug des Führerscheins absolut gerechtfertigt. Man kann einmal Pech haben und ohne Verschulden Punkte kassieren, aber doch nicht immer und immer und immer wieder. Und gelernt hat Du anscheinend nichts draus. Zum Beispiel geht man nicht ans Handy - und wenn der Papst anruft.

Anzeige
melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 16:35
@Fergi36

Nimm’s mir nicht übel - aber du bist wirkich der Meinung, dass das alles ungerechtfertigt war?

Ich persönlich bin auch mit manchen Regelungen in DE nicht einverstanden, trotzdem halte ich mich dran um keine Nachteile zu bekommen - sie wie einen Entzug der FE.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 16:45
Ja Zeit arbeitsfirmen sind scheiße.
Mein Schwager ist studierter Flugzeug Mechaniker. In München. Er war angestellt bei der Pleite Airline die fällt mir jetzt nicht ein. Seit dem kriegt er bei anderen Airlines über Zeit Arbeitsfirmen Einstellungen. Er ist Verh. 2 Kinder.... Da hab ich auch zu ihm gesagt was das für ein scheiß ist bist ein gelernter Facharbeiter und kriegst Zeitarbeitsverträge. Mit dem kannst du dir den Arsch abwischen. Sorry für den Ausdruck.
Kredite oder autokauf macht dann meistens meine Schwester.

Meine Idee wäre, ich weis aber nicht wie weit du von einem Flughafen wohnst sich da zu bewerben. Die haben ja Sicherheits Firmen, Bodenpersonal. Gepäck Abfertigung usw.
Und Sicherheits Firmen wollte ich dir auch schon wie andere hier schon Vorschlagen.
Dann noch beim DHL gibt bestimmt auch was. Und was ist als Bademeister? Ausblidung oder so?
Ich bin auch ungelernte bin aber seit 15 Jahren Reinigungs kraft im Nachtschicht. Kriege 1300€ Netto.
Bin zum Glück aber 2. Verdiener.

Du lass den Kopf nicht hängen. Versuch was zu ändern mit kleinen Schritten. Das wird schon. Klingst beim lesen sehr nett. Wenn du dich ganz normal gibst wie du bist dann klappt das auch.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 17:49
Garnele wie kommst du drauf das ich meine das alles ungerechtfertigt war??

Im ersten entzug fand ich die beurteilung und bestrafung der "unfallflucht" ungerecht ja..alles andere ging vollends auf meine kappe.

Beim 2.drohenden entzug fand ich den punkt fürs handy halten(NICHT BEDIENT/NICHT TELEEFONIERT/NICHT GESCHRIEBEN) und der ladungssicherung unverhälntnissmässig aber es war verboten! Das ist mir absolut klar.

Somit gebe ich mir bei 80-90% der delikte selber die Schuld.
Aber was man von aussen immer erwartet ist absolute Einsicht selbst über die Dinge die man nicht einsehen mag.

Ich gestehe 90% meiner fehler ein.
Wegen den 10% bei den ich es etwas anders sehe muss man mir jetzt kein Strick drehen das ich uneinsichtig oder unbelehrbar bin.

Die lebensumstände jetzt mal aussen vor.


Ach als studierter flugzeigtechniker wird er über kurz oder lang was gutes finden.
Solche leute sind absolut gefragt und begehrt.

Wie erwähnt ich habe ja einen gewissen masterplan.
Möge er mit euren daumen drücken gelingen.


1x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 19:38
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:und der ladungssicherung unverhälntnissmässig aber es war verboten! Das ist mir absolut klar.
Wenn Dir das klar ist, dann wird Dir auch klar sein, dass diese beiden Dinge geahndet werden, wenn man erwischt wird.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Aber was man von aussen immer erwartet ist absolute Einsicht selbst über die Dinge die man nicht einsehen mag.
Es geht nicht darum was Du einsehen magst und was nicht. Du hast geltendes Recht gebrochen, Du wusstest das (falls nicht, sollten diese Themen evtl. aufgefrischt werden ) und von daher: Deine Fehler, Dein Fehlverhalten. Egal ob Du das einsehen magst oder nicht.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:das ich uneinsichtig.....bin.
Scheinst Du aber dennoch zu sein, sonst würdest Du einsehen, dass Du diese Fehler selber gemacht hast.
Natürlich steht es jedem frei gewissen Gesetze und Vorschriften für Nonsens zu halten, das ändert aber erstmal nichts an deren Gültigkeit.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Im ersten entzug fand ich die beurteilung und bestrafung der "unfallflucht" ungerecht ja
Sollte dies durch ein Gericht geschehen sein, dann möchte ich kurz darauf hinweisen, das Gerichte nicht "Gerechtigkeit", sondern Recht sprechen. Da gibt es also immer Platz für das Gefühl "ungerecht" behandelt worden zu sein.

Ich weiß auch nicht, wie ich den Threadtitel verstehen soll, denn warum sollte ein Unternehmer Dich und Deine Seele retten?


2x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

06.09.2019 um 21:39
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich weiß auch nicht, wie ich den Threadtitel verstehen soll, denn warum sollte ein Unternehmer Dich und Deine Seele retten?
Er muss sich erstmal selbst retten. Genügend Vorschläge, die auch zügig gehen, wurden ihm hier genannt. Er muss tätig werden. Dann kommen die Unternehmer und Unternehmen ins Spiel.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 14:34
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Fergi36 schrieb:
und der ladungssicherung unverhälntnissmässig aber es war verboten! Das ist mir absolut klar.
Wenn Dir das klar ist, dann wird Dir auch klar sein, dass diese beiden Dinge geahndet werden, wenn man erwischt wird.
Hallo?Das es verboten war,ist mir später klar geworden nachdem ich gelesen habe was ladungssicherung überhaupt ist!ich habe bis dato damit überhaupt nichts zu tun gehabt und hab für ein freund nur was transportieren wollen.
Es waren 2 leere blechkisten an der trennwand.
Welcher Normalbürger kommt hier auf idee oder dem gebot der ladungssicherung?

Wie ich schon schrieb:
Ich sehe 80-90% also ein sehr grossen teil meiner fehler ein.
Aber zwingt/nötigt menschen nicht das einzusehen was sie nunmal nicht einsehen können/wollen.

In Foren ist es oft so das wenn jemand was zugibt,grösstenteils Einsicht zeigt, das dann eine gewisse forendynamik entsteht und alle dann von Konstruktiver Kritik ins belehren und draufkloppen und pseodoanalysen schwenken.
Ich möchte hier mit mir selber abrechnen,meine fehler aufzeigen,das meiste davon eingestehen und mir was aus der seele schreiben.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ollte dies durch ein Gericht geschehen sein, dann möchte ich kurz darauf hinweisen, das Gerichte nicht "Gerechtigkeit", sondern Recht sprechen. Da gibt es also immer Platz für das Gefühl "ungerecht" behandelt worden zu sein.
Gut,aber es ist wohl kein Geheimnis das Gerichte auch unrecht sprechen/können und fehlurteile .
Und das nicht wenig wenn man sich da mal paar Statistiken ansieht.

Dann frage ich dich:
Wieso sollte ich unfallflucht begehen wenn das Fahrzeug doch vollkasko ist und ich somit garkeine motivation/grund hätte mich davon zu machen??es war nicht mal meins ,sondern von chef und Versicherungen sind doch da um genau unter anderem unfallflucht zu verhindern.

Die Motivation einer unfallflucht liegt doch daran das man sich vor den kommenden kosten scheut.

Was suggeriert unfallflucht???
Reinfahren bewusst abhauen!

Leue ich bin geditscht! Das auto hatte eine mimimale beule an der tür:))
Nicht mal verkratzt war es,sauger ran und rausziehen die delle!

Das gutachten war eine farce,ich hatte mich selbst verteidigt und da es meine ersten punkte überhaupt waren habe ich es einfach so hingenommen.

Es war keine Unfallflucht zumal ich
1.es nicht mitbekommen habe
2.ich 50 meter weiter angehalten und mein Pausenbrot gegessen habe.
3.keine motiv dazu hatte.

Ich beklage mich nur noch über ein vergehen ,das handy was ich lediglich kurz in der hand hatte es aber nicht bedient /telefoniert oder geschrieben habe..

Alles andere sehe ich ja ein...

Und hätte ich die vermeidbaren fehler /gerechtfertigte ahndungen/eingesehenen delikte nicht begangen so hätte ich mit den 2 ungerechtfertigten ahndungen immernoch mein FS.

Die vermeidbaren fehler und delikte und gerechtfertigten Ahnungen überwiegen leider.da gibt es nichts zu rütteln.

Ja weil ich mir erhofft hatte das vielleicht ein Untermehmer/chef hier mitliest und mir ein Job besorgen kann unter den widrigen umständen die ich stecke und von fairbezahlten job hängt mein seelenfrieden ab.
Aber ich versuche ja auch einiges


3x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 15:22
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Hallo?
Was"Hallo?"
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Welcher Normalbürger kommt hier auf idee oder dem gebot der ladungssicherung?
Jeder, der mal sein Geld als gewerblicher Fahrer verdient hat. Dazu gehört auch das "Busfahren" und es wird im Rahmen der Ausbildung gelehrt. Also was jetzt? Entweder Du hast keinen Führerschein für einen Bus, oder es ist eine Ausrede.
Weiterhin gilt der gar lustige Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Die Motivation einer unfallflucht liegt doch daran das man sich vor den kommenden kosten scheut.
Ein Schaden, welcher von Deiner Vollkaskoversicherung getragen wird, führt zu einer Anhebung der Prämien. Motivation jetzt erkenntlich?
Sollte es ein gewerblich genutztes KFZ gewesen sein, kann dasssehr teuer werden.
Auch besteht die Möglichkeit, bei einer dienstlichen Fahrt, dass Du bereits einen Schaden verursacht hast,dass Du evtl. in der Probezeit bist usw usf. ... rein hypothetisch selbstverständlich.
Eine vermeintliche Motivation ist also schnell gefunden.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Das gutachten war eine farce
Das kann hier mniemand beurteilen, da es aber zu einem Urteil zu Deinen Ungunsten geführt hat, wird der Richter sich etwas dabei gedacht haben.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Es war keine Unfallflucht zumal ich
1.es nicht mitbekommen habe
2.ich 50 meter weiter angehalten und mein Pausenbrot gegessen habe.
3.keine motiv dazu hatte.
Das Gericht scheint ja wohl anders entschieden zu haben. Das wird sicher nciht grundlos geschehen sein. Dir mögen die Gründe nicht einleuchten und Du magst Dich für einen "Justizirrtum" halten, aberes gab eine Urteilsbegründung, wleche genau erklärt wie das Gericht zu seinem Urteil kommt.
Scheint es Dir, dass dies falsch ist stehen Dir weitere rechtliche Möglichkeiten zur Verfügung.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich beklage mich nur noch über ein vergehen ,das handy was ich lediglich kurz in der hand hatte es aber nicht bedient /telefoniert oder geschrieben habe..
Es ist doch bekannt, dass selbst das "in der Hand halten" einen Smartphones bussgeldwürdig ist (§ 23 StVO). Natürlich kannst Du jetzt darauf pochen, dass diese Änderung erst 2017 eintrat, Du in einer Höhle lebst und Dich niemand persönlich über diese Änderung informiert hat.
Gut, das wäre jetzt Humbug, denn es wurde in der Presse erwähnt (ich gehe davon aus, dasDu nicht in einer Höhle lebst) und man ist selbst dafür verantwortlich, dass man auf dem Laufenden bleibt.


Vielleicht, aber das soll Dir ganz allein überlassen bleiben, denkst Du mal darüber nach, dass ein Therapie bei einem Psychiater/Psychologen hilfreich sein könnte und zuerst deine psychischen Problem angehst.
Einen Schritt nach dem anderen... aber das sind just my 2cents.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 15:29
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Die Motivation einer unfallflucht liegt doch daran das man sich vor den kommenden kosten scheut.
Es gibt Unmengen denkbare Gründe für eine Unfallflucht:

- Drogen im Blut
- Alkohol im Blut
- Verbotene Gegenstände bei sich
- Diebesgut bei sich
- Vielleicht soll niemand wissen, dass man sich in einer bestimmten Gegend aufgehalten hat.
- und viele weitere Gründe...

Deswegen interessierte es den Richter auch nicht, dass das Auto ja Vollkasko versichert war und nicht mal dein eigenes war. Versicherungsschaden ist nur einer von Unmengen denkbarer Gründe.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 15:33
Ich stimme einigen hier im Forum zu, dass du besser mal eine Therapie anfängst oder zumindest einen Termin bei einem Therapeuten machst (aufgrund der sehr langen Wartezeiten) . So wie du das schilderst, wirst du deine Probleme nicht mit Geld lösen können.
Was natürlich nicht heißen soll, dass du paralell nicht weiter nach einer Arbeitsstelle suchen kannst. Dabei sollte die Entlohnung vielleicht weniger eine Rolle spielen. Frage dich lieber selber, wo deine Fähigkeiten / Talente liegen. Eventuell kann auch ein Jobcoach weiter helfen.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 15:47
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich beklage mich nur noch über ein vergehen ,das handy was ich lediglich kurz in der hand hatte es aber nicht bedient /telefoniert oder geschrieben habe..
Das ist zum Beispiel eine Sache die ich prinzipiell nachvollziehen kann.
Man darf essen, trinken, oder sich mit dem Fuß am Ohr kratzen wenn man es schafft - alles kein Problem. Aber das simple in der Hand halten des Handys ist verboten. Naja...man hält es ja aber auch nicht ohne Grund in der Hand ;)

Dennoch ist es halt eine Sache die man wissen muss. Und wenn man es nicht weiß und dann erwischt wird hat man auf gut deutsch gesagt Pech gehabt. Ist zwar nicht fair falls man es nicht gewusst hat, aber so ist das Leben nun mal. Das Leben ist ekelhaft und unfair, deshalb muss sich jeder um sich selbst kümmern und zusehen, dass er klar kommt.

Da hilft einem dann auch keine politisch korrekte linksgerichtete Lebenseinstellung.

Da wird niemand ankommen und sagen „oh, mit diesem Punkt verlieren sie ja ihren Führerschein, na da verzichten wir dann mal drauf. Ach und sie sind ja ein netter Typ, hier haben wir gleich noch nen super Job für sie“

Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied. Im
Positiven wie im negativen.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 16:16
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ja München wäre auch eine option alleine wegen meinem sohn der jetzt dort mit seiner mutter lebt und den ich schon lange nicht sehen konnte weil das Verhältniss zu seiner mutter immens gestört ist.
Nun ich hoffe, du kommst wenigstens den Unterhaltszahlungen regelmäßig nach, abgesehen von deinen anderen Verpflichtungen?
Zitat von freulein2023freulein2023 schrieb:Frag im Altenheim nach. Dort wird dringend, auch ungelerntes, Personal gesucht.
Ja, leider ist dort eklatanter Mangel. Auch Ausbildungen sind dort möglich, nur sind sich leider viele zu schade und zu gut dafür. Träumen aber einfach weiter, obwohl sie selbst oft nichts anderes in petto haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn er schnell an einen halbwegs gut bezahlten Vollzeitjob gelangen will, 2000 Euro Netto je nach Stundenanzahl mehr als realistisch - dann hat er mit der Sicherheitsbranche (nötige, aber recht schnell gemachte Qualifikation, Sachkunde zb. vorausgesetzt) schon mal einen guten Startpunkt.
Kannst du knicken. Auch die Verstösse im Straßenverkehr zählen teils mit zu der geforderten "Zuverlässigkeit".

Viele AG checken potentielle AN mittlerweile auch standardmäßig nach Schulden etc. Was definitiv ein Ausschlusskriterium darstellt.

Zudem wird auch in dem Gewerbe, schon länger, die Stundenzahl reduziert. Die "alten" Zeiten sind dort teils vorbei, auch gibt es oft grobe Kellen und Strafen von der Gewerbeaufsicht.

Diejenigen, die trotzdem alles nehmen...Naja...


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 17:34
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Zeitarbeit ist halt eine der hässlichen Fratzen die der Kapitalismus zu bieten hat und wie gesagt das beziehe ich nicht nur auf ungelernte jobs.
Keine Ausbildung, den für den Broterwerb erforderlichen Führerschein zum zweiten Mal verdaddelt und nur per MPU wieder erreichbar, 50.000 € Schulden am Hals für gebrauchte Schrottkarren, aber hier großartige Volksreden gegen den Kapitalismus schwingen.

Zieh Dir ne Nummer, und stell Dich hinten an, aber GANZ HINTEN. Erst kommen die, die sich jahrelang durch Schule und Ausbildung gequält haben anstatt sich den Arsch zuzukiffen.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 17:50
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich erwähnte auch Löhne von 1500-2000eu und das ist nicht allzu utopisch finde ich.
Utopie sehe ich bei anderen Menschen und deren Vermögen und Gehälter.
Ich habe im Jahr 2000 die Fachhochschulreife (also den zweithöchsten Schulabschluss der in Deutschland möglich ist) geschafft und danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Ich verdiene heute als Versicherungsangestellter ca. 2500 netto. In einer der am besten zahlenden Branchen.

Die Vorstellung als ungelernte Kraft 2000 netto zu verdienen ist nicht nur utopisch, das ist komplett jenseits dieser Welt. Ausser natürlich in irgendwelchen Jobs wo man nach 15 Jahren platt ist, wie z. B. am Hochofen, oder als Müllsortierer...


1x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 19:16
Zitat von freulein2023freulein2023 schrieb:Frag im Altenheim nach. Dort wird dringend, auch ungelerntes, Personal gesucht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn er schnell an einen halbwegs gut bezahlten Vollzeitjob gelangen will, 2000 Euro Netto je nach Stundenanzahl mehr als realistisch - dann hat er mit der Sicherheitsbranche (nötige, aber recht schnell gemachte Qualifikation, Sachkunde zb. vorausgesetzt) schon mal einen guten Startpunkt.

Du meinst, für die Sicherheitsbranche fehlt ihm die Zuverlässigkeit - meinst Du, er kann dann Verantwortung für andere Menschen tragen?
Warum schickt man solche Menschen immer in die Pflege? Ich würde ihm nicht mein Elternteil anvertrauen wollen.


1x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 19:24
Zitat von NessaeNessae schrieb:Du meinst, für die Sicherheitsbranche fehlt ihm die Zuverlässigkeit - meinst Du, er kann dann Verantwortung für andere Menschen tragen?
Warum schickt man solche Menschen immer in die Pflege? Ich würde ihm nicht mein Elternteil anvertrauen wollen.
Meintest du mich?

Nun es kommt doch auf die Zugangsvoraussetzungen an. Ob das in Pflegediensten auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Allerdings würde ich mich da deiner Meinung anschließen wollen.


1x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 19:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meintest du mich?
Eigentlich alle - das mit der Arbeit in der Pflege war schon mal Thema in diesem Thread. Die Arbeit ist erstmal körperlich anstrengend, einen 70 kg schweren Menschen zum waschen und zu mobilisieren ist anstrengend, bei einem Menschen mit Übergewicht ist es noch schwerer. Dazu kommen Schichtdienst. mindestens jedes zweite Wochenende und an vielen Feiertagen arbeiten und aufgrund des Personalmangels eine hohe Arbeitsdichte.
Und auch als ungelernter Pflegehelfer trägt man mit jedem Handgriff, denn man macht - oder auch nicht - Verantwortung.
Bei uns hat mal eine ungelernte Pflegekraft nachts bemerkt, daß es einer Bewohnerin plötzlich sehr schlecht ging, hatte sich keine Hilfe in Form einer anderen Kollegin geholt, natürlich noch nicht mal den Bereitschaftsarzt angerufen (Bei dem Zustand wäre eigentlich ein Notarztwagen angebracht gewesen, aber in der Bereitschaftsarztzentrale sitzt auch medizinisches Personal, die zur Not einen Notarztwagen schicken können). Hatte aber morgens in der Übergabe weitergegeben, daß es der Bewohnerin schlecht ginge uns sie wahrscheinlich sterben würde.
Also lange Rede, kurzes Ende: Die Mitarbeiterin hat nichts unternommen. Am nächsten Tag hat bei uns "die Hütte gebrannt".
Und wenn ich denke, was wir schon für Leute vom Arbeitsamt bekommen haben....


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 19:49
@Nessae

Was du beschreibst ist mir völlig klar. An dieser Stelle auch mal ein Lob und ein Dankeschön an alle die im Pflegedienst arbeiten und damit nicht nur die Verantwortung, sondern auch Belastung, physisch wie psychisch, Tag für Tag auf sich nehmen und einen ordentlichen, ehrlichen Job machen. :Y:


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 20:10
Bei solchen Schulden müsstest Du eigentlich in die Privatinsolvenz...

Dann könntest Du dir auch erlauben, bspw. im Handwerk eine Ausbildung zu beginnen. Wenn die Insolvenz abgeschlossen ist, wären 2.000 € durchaus möglich, sofern Du die Ausbildung abgeschlossen hast (gut verhandelst) und im Beruf tätig bist.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

07.09.2019 um 21:35
@Fergi36
Zum Thema Schuld:

Ein Mensch ist nicht allwissend, nicht alleskönnend und vor allem nicht fehlerfrei. Man kann nicht alles bedenken und auch nicht alles kontrollieren.

Du musst nicht an allem Schuld sein und bist es auch nicht.

Schuld bist du nur, wenn du etwas wider besseren Wissens machst und was anderes erwartest oder anderweitig durch gekonnte Handlung bessere Ergebnisse erzielen kannst.

Manche Menschen rutschen in die Schuldenfalle, denn zack, es ist passiert: aber wie?

Ganz einfach: Es soll ja Menschen geben, die andere Menschen ausnutzen, was quasi Täter sind, aber der Schuldige soll das Opfer sein.

Schuldig bist du nur, wenn du pausenlos bei Amazon bestellst, aber nicht zahlen kannst.
Schuldig bist du, wenn du genau weißt, dass dich jemand betrügen will und willigst ein.

Ich erzähl dir mal was über unsere Gesellschaft, denn im Grunde beschweren sich alle, wie scheiße sie ist, aber wenn jemand jammert, ist die Welt zunehmend geil und schuldig kann nur der Geplagte sein, denn die Welt ist ja geil, Pech und Glück gibt es nicht und skrupellose Menschen auch nicht und alles ist ja sehr vertrauenswürdig und trallala. Schlimme Sachen passieren nicht. Umstände und Verkettungen auch nicht und um Himmels Willen schon mal gar keine Wechselwirkung.

Unfälle gibt es auch nicht, Versicherungen sind Blödsinn und wenn man zufällig durch nen Lottoschein Millionär wurde, war es kein Glück, sondern Schweiß und Maloche, den man sich durch Geldregen wieder abwaschen kann. Oder es war pures Wissen. Prima.

Dass der Euro viele Menschen ärmer gemacht hat ist natürlich auch jedermann selber Schuld, weil isso. Natürlich.


Klar, Marihuana und keine Ausbildung ist deine Entscheidung gewesen, aber wenn es damals das Richtige war... mein Gott. Heutzutage aber an was dranzubleiben ist schwierig. Dein Zeitarbeits-Dilemma unterschreibe ich und an sich ist es eh schwieriger geworden, was passendes zu finden, gerade weil man sich selbst nicht gefunden hat.

Du schreibst, du bist chronisch krank.
Keine Ahnung, was du jetzt genau hast, aber das kann in manchen Fällen Probleme verursachen und dich behindern oder beeinträchtigen, deine Naivität spricht ja Bände. Aber daran bist du ja selber schuld, schließlich hast du dich ja selbst gemacht.

Wieso lässt du dich nicht krank schreiben? Zumindest, bis die Schulden getilgt sind? Schuldenberatung, Insolvenz, 6 Jahre, freier Mann, zeitgleich kümmere dich um eventuelle Betreuung, falls psychischer Natur, um der Naivität vorzubeugen.
Lösungen finden, Probleme angehen. Es wenigstens versuchen. Mach es aber im Schongang, eins nach dem anderen.

Bevor dein Kopf noch Amok läuft, tu dir einen Gefallen und kümmere dich um dich.


Anzeige

melden