Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

08.09.2019 um 03:56
@Fergi36
Du sprichst mir aus der Seele, hab zwar nicht deine Probleme. Aber ich bin auch in Leiharbeit, reiss mir den Arsch auf für nichtmal ne zwölf als erstes auf dem Lohnschein, ich dreh mich im Kreis, es bleibt nix hängen, der Lappen kommt nicht rum. Größere Anschaffungen auch nicht und überhaupt.... Es ist am Ende des Monats eher so das ich überleg zur Arbeit zu gehen oder Geldschonend zuhause zu bleiben. Wegen 8€ Wohngeld tu ich mir den Sackstand nicht an, das amortisiert den Stundenlohn nicht. Aber es kann doch nicht sein das man in unserer Gesellschaft mit harter Arbeit nicht über die Runden kommt. Ich seh nur als Handlanger was ich bekomm und was mein Kollege bekommt. Und der tut nichts.
Ergo ist meine Meinung das was ich seh^^ je weniger man arbeitet desto mehr Geld verdient man. Aber wenn ICH eine Aufgabe verweigere weil es zu gefährlich ist dann darf ich gehen^^

Manpower.... reudige Gesellschaft in der wir leben. Und ja ich bin bei ner deutschen Leihbude, in einer amerikanischen Firma, bekomm nen drittel weniger Lohn als die fest Angestellten und hab dafür zwei drittel mehr Arbeit.... GEIL! Und ich komm da nicht raus, trotz zwei Facharbeiterbriefen....
Und von Work-Life Balance will ich garnicht erst anfangen.... Dafür das ich deren Arbeit mach, weil ich das schon beigebracht bekommen hab, aber mir fehlen die Papiere... Und noch eine Lehre oder Umschulung kann ich mir nicht leisten^^

Dann bekommt man als Leiharbeiter nur den mindest Stundenlohn und nen bissl Branchenzuschlag (in meinem Fall Textil), dann wird man mal Arbeitslos weil die einen mal ganz dezent raushauen weil sie keine "geeignetete Tätigkeit für einen finden. Und man bekommt ALG2, mann hatte vielleicht 1,4k oder mehr raus. Aber der Stundenlohn blieb Mindestlohn. Und danach wird berechnet, mein ALG2 hat mir nach den Fixkosten nichtmal die Hälfte von dem was nen Hartzer bekommt eingebracht... eigentlich hätte ich auf ALG2 verzichten sollen und gleich einen auf Hartzer machen, aber das geht ja leider nicht.

Lange tu ich mir das nicht mehr an, dann können die mich vorm ALDI mitn Arsch nach oben verbuddeln, dann dien ich wenigstens noch als Fahrradständer^^

Anzeige
melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

08.09.2019 um 15:11
Ehrlich gesagt, wirkt der Titel etwas pathetisch ... ein Unternehmer denkt in erster Linie profitorientiert und bezahlt den geforderten Marktpreis - je nach Tätigkeit. Meine Tochter jobbt z.B. in der Gastro - unter Mindestlohn, weil sie noch keine 18 ist, legal. Fair? Nö? Aber das war die Ansage - entweder sie nimmt den Job zu diesen Konditionen, oder man schaut sich nach jemand um, der ihn für diese Konditionen macht. Doof? Ja, auf jeden Fall.

50.000€ sind jede Menge Geld, wenn ich daran denke, wie lange wir zu zweit gebraucht haben, das anzusparen - und das ohne die Zinsen - bei einem Konsumkredit ja nicht zu verachten. In dem Bereich solltest du vielleicht mal selbstkritisch hinterfragen, ob du das Problem nicht kleinredest, wie auch den Weg dorthin ... Du hast ja keinen adäquaten Gegenwert für das Geld erworben, was dafür spricht, dass du kein Händchen für Geld hattest. Ob das immer noch so ist? Es würde vermutlich helfen, wenn du eine kostenfrei Schuldenberatung z.B. bei einem kirchlichen Träger in Anspruch nimmst, wo dir Fachleute weiterhelfen und auch Alternative Lösungen (Privatinsolvenz) mit dir in Erwägung ziehen und dich kompetent beraten.

Zu deinem beruflichen Problem: Du eierst halt ziemlich durchs Berufsleben. Ich kann gut verstehen, dass dich das ankotzt, für sehr wenig Geld zu arbeiten (ist auch legitim). Das Problem ist, dass auch der Arbeitsmarkt ein Markt ist und die Wirtschaft gerade auf dem absteigenden Ast. Auch hier wären vielleicht Fachleute gefragt (Arbeitsamt, ...), v.a., wenn man mal 50+ ist und "unqualifiziert" muss man oft nehmen, was man bekommt (je nach Region natürlich) ... auch da bräuchtest du Hilfe.

Last but not least: Wenn Suizid eine Handlungsalternative darstellt, dann solltest du mit jemandem sprechen, der sich professionell damit auskennt, ins Mindset von Menschen einzugreifen. Bitte, wirf dein Leben nicht weg.

Wir sind vor drei Jahren auch in eine finanzielle Krise geschlittert (aus anderen Gründen) und es war wirklich sehr zermürbend, bis wir wieder Land sahen .... das schlägt auf die Psyche, aber man muss sich immer wieder sagen, dass das nur ein Aspekt des Lebens ist.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

09.09.2019 um 10:17
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Die Vorstellung als ungelernte Kraft 2000 netto zu verdienen ist nicht nur utopisch, das ist komplett jenseits dieser Welt
Nö. In der Gebäudereinigung wird das locker bezahlt. Zumindest in München. Da brauchst du nur ein bisschen Deutsch und Führerschein... oh, das ist jetzt ein Problem...

Im Prinzip würde ich vorschlagen: zuerst Schuldnerberatung, dann evtl Privatinsolvenz und eine Therapie. So schnell wie möglich, damit das Leben danach nicht zu kurz wird...


1x zitiertmelden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

09.09.2019 um 11:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nö. In der Gebäudereinigung wird das locker bezahlt. Zumindest in München. Da brauchst du nur ein bisschen Deutsch und Führerschein... oh, das ist jetzt ein Problem...
An sich finde ich das nur am Anfang sinnvoll, geldtechnisch ungelernt und gelernt zu unterscheiden, wenn aber ein Ungelernter irgendwann die selbe Qualität an Arbeit hinterlegt und verrichtet und dem Gelernten in nichts nachsteht, finde ich das schon angebracht, diesen Wert auch angemessen zu bezahlen.

Denn nichts ist lehrreicher als die Praxis, praktisch ist der Ungelernte ja nicht mehr ungelernt, auch er hat Erfahrung und angeeignetes Wissen vorzuweisen. Warum sollte man das nicht vergüten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

10.09.2019 um 11:42
@Fergi36

Hast Du, angesichts Deiner Überschuldung, schon mal eine Schuldnerberatungsstelle kontaktiert?
Über Jobperspektiven würde ich mit der Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter sprechen.

Ich fürchte, in einem Forum wie diesem, basierend auf den wenigen vorliegenden Informationen, ist eine qualifizierte "Lebensberatung" kaum möglich.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

10.09.2019 um 13:18
@Fergi36
Hattest du nicht gestern auch irgendwo ein Gespräch? Wie ist es gelaufen?


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

10.09.2019 um 22:03
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb am 06.09.2019:Meine Fehler im Strassenverkehr haben absolut nichts mit meinen Charaktereigenschaften oder privatleben oder der unfähigkeit im Strassenverkehr zu fahren zu tun.
Wenn du bei der MPU genau das wiederholst bist du ein Held. Und zwar der Held der durchfällt.

Scheinbar hast du Probleme dich an Regeln zu halten. Im Straßenverkehr auf jedenfall darum musst du zur MPU und das ist gut so!

Du bist nur am jammern...

Du kannst auch ein weniger gut bezahlten Job annehmen und nebenbei Insolvenz anmelden.
Dir bleiben dann monatlich 1160euro zum leben und bist in spätestens 7jahren schuldenfrei. Bei deiner schuldenhöhe und geringer Qualifikation eher die beste Lösung. Du brauchst nicht unbedingt einen 1500euro job dadurch wirst du auch nicht schneller schuldenfrei...dann würden sich deine Probleme auch nicht von heute auf morgen lösen.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

11.09.2019 um 18:46
Ich gebe euch aufjedenfall über das vorstellungsgespräch Bescheid..

Die anderen antworten habe ich alle gelesen nur keine kraft mehr drauf zu antworten.

Es wird alles in erwägung gezogen und angegangen:

Schuldnerberatung-insolvenz-umschulungmassnahmen eingereicht-mpu vorbereitung-vielleicht danach eine Psychotherapie..
Ich tue alles um aus meiner sehr unangenehmen situation rauszukommen statt das handtuch zu werfen oder das suizid gedanken überhand nehmen.
Danke bisher


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

12.09.2019 um 05:07
Das gleiche hab ich mir auch gedacht heut, dann ist mir wieder peterson eingfallen, vllt dein Fehler nicht zu böse?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

17.09.2019 um 22:47
Hallo leute..wollte mich mit guten nachrichten zurückmelden.

Das nichtaufgeben hat sich ausgezahlt.

Ich unterschreibe morgen meinen neuen arbeitsvertrag UND ein widerspruch wegen der ladungssicherung wurde stattgegeben!der fall wurde komplett fallen gelassen!
Somit bin ich zwar bei 7 punkten aber es droht kein fs entzug mehr und keine mpu!

2 Riesen probleme hals geschafft..
Weiss nicht ob ich gott /karma/dem richter oder dem personalrecruter danken soll..
Am besten allen:))

Danke nochmals für die anregungen.


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

18.09.2019 um 00:34
Top 👍


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

18.09.2019 um 01:11
@Fergi36

Freut mich wirklich für dich, nutze die neu gewonnene Motivation :)


melden

Will ein Unternehmer mich und meine Seele retten?

04.10.2019 um 22:07
Sehr gut. Dann viel Glück auf deiner neuen Arbeitsstelle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, gestern um 15:57 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
gestern um 15:57 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »