Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungsstücke

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 19:34
@Cesare
Ich hab gesagt, ich finde es gerade nicht. Das kennt er schon von mir :D
Und gelogen war es ja auch nicht wirklich :lolcry:

Anzeige
melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 19:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Für mein Kind habe ich von der Mama ein Mamabuch gemacht, damit sie etwas von ihr hat, wenn sie größer wird, denn erinnern wird sie sich an sie leider nicht.
Das ist eine schöne Idee.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:06
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Habt ihr auch solche Momente?
Ich räume gerade meinen Keller auf, und ich habe tatsächlich immer noch den Schultisch und den Stuhl, an/auf denen ich als Erstklässlerin gesessen hatte. Als vor Jahren unsere Schule neue Möbel bekam, durfte man die mitnehmen.


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:13
Wir haben hier große Regenschirme von Schwiegervater.
Noch heute dachte ich, dass die ewig bei uns bleiben auch wenn ungenutzt.
Und Stricksöckchen von der Schwimu für Lütte


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:27
Au ja, ich hab noch von meinem besten Kumpel eine Echtsilber Panzerkette (damals günstig von ihm abgekauft) . Mit seinem Ableben hat diese für mich noch mehr Bedeutung bekommen... Von meinem Opa und meiner Oma hab ich nichts... da hat der Mann meiner Oma eine fiese tragende Rolle gespielt. Ich hätte da gern ein Erinnerungsstück gehabt.


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:31
Zu meiner Oma hatte ich ein sehr gutes Verhältnis u. habe hin u. wieder bei ihr geschlafen.
Sie hatte als Schlüsselanhängerbrett Märchenfiguren.

Meine Tante, die vor kurzem starb u. mein Onkel brachten mir mal einige Sachen von meiner Oma vorbei.
Ich habe mich sooo sehr darüber gefreut.

Von meinem Vater habe ich einen Schal u. immer, wenn ich eine Erkältung habe, ziehe ich ihn mir an.
Habe noch einige wenige Dinge, die ich in Ehren halten werde.

Von meiner Schwägerin den Teufelanhänger, den ich zweimal beinahe verloren hätte.


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:37
@borabora
@Daveman
@Cherokeerose
@Dobri
@Cesare
@Bundeskanzleri
@Bumfuzzle
@Bumfuzzle
@KFB
@löm
@Mrs.Rollins
"Erinnerungen, sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Quelle unbekannt :(
Ich kenne es aus einem Lied von Jonny Hill
Der so viele Lider für uns gesungen hat und singen wird!


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:41
@Phantom_773

Das habe ich doch irgendwo vor kurzem gehört.
Ja, das ist so. Die Erinnerungen kann einem keiner nehmen.


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:44
@borabora
Wenn einer einem die Erinnerungen nimmt.
Dann ist es Mensch, der nur Verletzen will! :(


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:54
@Phantom_773
Ich denke nicht, dass dir jemand Erinnerungen nehmen kann die du bewusst erlebt hast. :)


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 20:57
@Bumfuzzle
Die Erinnerung nicht, aber das Stück, wo die Erinnerung dran hängt! :(


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 21:01
@Phantom_773
Mhm aber das ist ja nur ein Stück. Daran kannst du dich auch erinnern auch wenn es weg ist.

Dinge können manchmal belastend sein, dich in der Vergangenheit festhalten, die ist aber vorbei. Über deine Erinnerungen musst du Entscheiden und die hast du,im Kopf und im Herz. :)


1x zitiertmelden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 21:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Mhm aber das ist ja nur ein Stück. Daran kannst du dich auch erinnern auch wenn es weg ist.
Ja aber, ich möchte die Kaputte Lok nicht missen.
Mein Opa, den ich nie richtig kennen lernen durfte, hat mir die Geschenkt, da war ich gerade 2 Jahre Jung....


1x zitiertmelden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 21:08
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ja aber, ich möchte die Kaputte Lok nicht missen.
Mein Opa, den ich nie richtig kennen lernen durfte, hat mir die Geschenkt, da war ich gerade 2 Jahre Jung....
Mhm sie war ja auch irgendwie immer da die Lok. :)

Und auch wenn die Lok mal nicht mehr da ist, wirst du doch die Erinnerung haben, ich habe von Opa eine Lok bekommen da war ich gerade mal zwei Jahre alt, das war ein Spaß mit der Lok zu spielen, hat mich lange noch begleitet obwohl sie kaputt war.

Das meine ich, auch wenn mal ein Stück verloren geht so hat man doch noch die Erinnerung. :Y:


melden

Erinnerungsstücke

18.11.2019 um 21:11
@Phantom_773
Das mit den Erinnerung kenne ich gut..
Ich habe neulich einen alten ... Gurken Hobel gefunden. Irgendwann in den späten 60 angeschafft. Und heut'noch gut Brauch bar.
Sau scharf....

Lach nicht ,es kam eine Menge aus der Vergangenheit Hoch.
Ich habe noch Tassen und Teller... Kleinkram.
Ihre Armband Uhr....

Alles lange her.


Anzeige

melden