Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 19:56
@Intemporal
Wer sagt denn das ich die Ratschläge nicht annehme ?
Ehrlich gesagt, habe ich einige Ratschläge sogar beherzigt, nur ist das alles nicht so einfach und nimmt auch Zeit in Anspruch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 19:58
@Ehrenvollershi

Und Du nimmst gar keine Stellung zu den Widersprüchen in Deinen Aussagen?


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 20:03
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Wer sagt denn das ich die Ratschläge nicht annehme ?
Du selbst, deinen Beiträgen zu urteilen nach. ;)


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 20:11
@off-peak
Welche Widersprüche, habe grade etwas Zeit könnte jetzt drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 20:16
@Intemporal
Das Ding ist bei mir geht alles drunter und drüber, ich kann nicht jeden einzelnen Schritt den ich tätige sofort dokumentieren.

Ich habe mir aber zb einen beratungsschein vom Gericht ausstellen lassen, mir einen Anwalt besorgt, ich habe ein Termin bei einer Beratungsstelle, versuche einen Therapieplatz zu bekommen, glaub mal ich tue und mache aber manchmal fühle ich mich nur noch ausgelaugt, habe weder Energie noch kraft.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 20:18
@Ehrenvollershi
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Welche Widersprüche, habe grade etwas Zeit könnte jetzt drauf eingehen.
Hast Du die Posts, die Dich ansprachen, nicht gelesen?

Ich meine in erster Linie den hier (Hervorhebungen durch mich):
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Ehrenvollershi schrieb am 29.11.2019: Einen anstrengenden Monat später hat sie mir gesagt das sie jemand neuen hat und auch mit ihm zusammen sein möchte, das hat mein Herz in tausend Stücke gerissen

Ehrenvollershi schrieb: Sie hat mir nie gesagt das sie einen neuen Freund hat. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich.

(Meine Anmerkung: Rhiannon35 fragt: )

Irre ich mich, oder widerspricht sich das?



melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 20:38
@Ehrenvollershi
Wieso hast du dich dann, trotz Ratschläge unsererseits dies zu unterlassen, immer wieder bei ihr gemeldet? Und das auch noch trotz einstweiliger Anordnung... Das verstehe ich einfach nicht. Es waren doch so gut wie alle Beiträge, die dir das geschrieben haben!


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

14.12.2019 um 10:50
@off-peak
Ja sie hat mir gesagt das sie Gefühle für jemanden entwickelt hat, der sei aber verheiratet usw.

In der eidesstattlichen Versicherung lässt sie über ihre Anwältin verlautbaren das sie mir schon im August gesagt hätte, sie hätte einen neuen Partner, mit dem sie eine Beziehung führt und ich sei daraufhin immer aggressiver und gewaltbereiter geworden.

Ich finde schon des es unterschied ist ob jemand irgendwie Gefühle für jemanden entwickelt hat und dir das so vermittelt oder sagt ey ich führe seit Monaten zu unserer Beziehung parallel noch eine andere.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

14.12.2019 um 11:50
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:In der eidesstattlichen Versicherung lässt sie über ihre Anwältin verlautbaren das sie mir schon im August gesagt hätte, sie hätte einen neuen Partner, mit dem sie eine Beziehung führt und ich sei daraufhin immer aggressiver und gewaltbereiter geworden.
Wofür die geplatzte Lippe sprechen soll?
Das sie das gegen Dich vorbringt, wo sie sich so schändlich benommen hat :(
Du hast sie nicht mit Vorsatz verletzt!

Aber sie legt das zu ihrem Nutzen aus.
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Ich finde schon des es unterschied ist ob jemand irgendwie Gefühle für jemanden entwickelt hat und dir das so vermittelt oder sagt ey ich führe seit Monaten zu unserer Beziehung parallel noch eine andere.
Ja, aber was bringt das noch, darüber nachzudenken oder zu thematisieren.
Wer dies oder das gemacht hat u. warum.

Schau, das Du Deine Sachen bekommst u. dann solltest Du der Dame nie wieder begegnen, geschweige denn, mit ihr reden am Allerwenigsten den Kontakt zu ihr suchen.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 15:16
@Intemporal

Naja, ihr Wohl sollte man vll. auch nicht ausser Acht lassen nach der aufgeplatzten Lippe und der anscheinenden Gewaltbereitschaft von ihm. Egal ob sie ihn zur "Weissglut" treibt oder nicht.

Man kann sich immer als das arme Opfer darstellen, damit meine ich durchaus beide... Daher schwierig hier Tipps zu geben.
Wenn man gekränkt wird und selbst einen Anteil an der Ganzen Misere trägt und das nicht verarbeiten kann neigt man evtl. zu Übertreibungen, so dass man selbst besser dasteht. Gerade gegenüber Fremden.

Wie du schon geschrieben hast: schauen das er sein Zeug bekommt, sie nie wieder sehen, hören... Und einen neuen Lebensabschnitt anfangen.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 15:41
@FionaEM
Die Gewaltbereitschaft geht von beiden aus.

Und einige scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass es in dem Thread hier nicht darum geht, die Beziehung zu retten, da würde ihre Version durchaus von Relevanz sein. Es geht darum, wie der TE an sein Hab und Gut kommt, ohne sich auf ein Kleinkrieg mit ihr einzulassen. Da tut doch ihre Version nichts zur Sache. Wenn du dahingehend keine Tipps geben kannst, weil es scheinbar an Gossip mangelt, dann hast du nicht recht verstanden, worum's hier geht.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 15:43
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Man kann sich immer als das arme Opfer darstellen, damit meine ich durchaus beide... Daher schwierig hier Tipps zu geben.
Dann sage doch einfach nichts dazu.
Ich nehme mal an, das Du noch nie in so einer Lage warst.
Da kann man leicht Anschuldigungen machen u. andere als "gewaltbereit" hinstellen, was es nicht trifft.
Dem ging was voraus. Das sollte man berücksichtigen.

Er hat sie geschubst, wenn das schon Gewalt sein soll..


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 16:20
Oh doch, ich war schon in so einer, wohl ähnlichen Situation.
Ja, dem ging etwas voraus, das ist dann eine Rechtfertigung für Gewalt? Meiner Meinung nach nicht.
Ausserdem musst du mich nicht anpampen, jeder darf seine Meinung schreiben.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 16:24
@Intemporal
Naja gut, dafür wie er zu seinen Sachen kommt wurden schon viele Tipps gegeben. Scheint, warum auch immer, nicht zu helfen.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 17:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er hat sie geschubst, wenn das schon Gewalt sein soll..
Was soll es denn sonst sein? Sie hat sich glücklicherweise nur die Lippe an dem Türrahmen aufgeschlagen. Das hätte viel, viel übler ausgehen können. Man kann nach so einem Stoß durchaus blöd stürzen und das wars dann.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 17:41
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was soll es denn sonst sein? Sie hat sich glücklicherweise nur die Lippe an dem Türrahmen aufgeschlagen. Das hätte viel, viel übler ausgehen können. Man kann nach so einem Stoß durchaus blöd stürzen und das wars dann.
Ja, martert ihn! :troll:

Was sie gemacht hat, das ist egal?
Ich gebe ihm mildernde Umstände.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ja, dem ging etwas voraus, das ist dann eine Rechtfertigung für Gewalt? Meiner Meinung nach nicht.
Eine Rechtfertigung nicht.
Aber verständlich, wenn es zu so einer Reaktion wie "nur" schubsen kommt.

Er hätte zuschlagen können, wäre er gewalttätig.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 17:46
@borabora

Ich sage nicht, dass seine Reaktion nicht nachvollziehbar oder unverständlich war, aber es bleibt trotzdem etwas, was absolut nicht geht. Und nur weil durch Glück nichts schlimmeres passiert ist, machts das nicht besser.

Würdest du dich von deinem Partner durch die Gegend schubsen lassen? Meiner würd nur einmal handgreiflich werden, egal ob gegen den Türrahmen stoßen oder ne Ohrfeige geben.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 17:58
@Becky

Es kommt immer darauf an, was ich getan hätte.
Übrigens hab ich meinen Mann auch mal angerempelt, der sehr wahrscheinlich ein Narzisst ist, was nicht diagnostiziert ist, aber z. T. gleiche Verhaltensweisen aufweist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das einen solche Menschen zur Weißglut treiben können u. sehr viel Schaden anrichten.

Sich jetzt an einen Rempler aufzuhängen, naja..


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 19:19
Mal zum Thema Gewalt.

Mir ist selber bewusst das ich in der Situation nicht richtig gehandelt habe, ich hätte die Beherrschung behalten sollen. Mir ist auch bewusst das es durchaus anders hätte ausgehen können, ich habe mir diese Szenarien im Kopf ausgemalt und habe angefangen zu weinen. Als ich realisiert habe was ich getan habe, wurde ich kreidebleich, ich habe mich sofort um sie gekümmert und versucht zu helfen. Ich mache mir absolute Selbstvorwürfe, mein Gewissen zerfrisst mich von innen, ich habe ehrlich regelmäßig Albträume von dieser Situation.

In diesem Moment als es passiert ist, hat es sich angefühlt als ob Strom durch meinen Körper fließt, ich wollte nicht mehr zulassen das sie sich der Situation entzieht, ich wusste genau wenn sie wieder kommt, fängt alles wieder von vorne an, es war die letzten Monate schon so, ich wollte endlich das sie sich der Situation stellt, ich wollte endlich Gewissheit was los ist, das ganze hat mich an die Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit gebracht. Viele sagen ich hätte schon früher die reisleine ziehen sollen aber ich wollte kämpfen, ich wollte sie und die Beziehung nicht aufgeben.

Hier gibts ja die Rubrik Kriminalfälle, ihr kennt die Fälle wo Leute verschwinden und keine Leiche gefunden wird aber auch kein Lebenszeichen besteht, die Familien zerbrechen teilweise daran weil es keine Gewissheit gibt und auf Beziehungsebene runtergebrochen habe ich mich so gefühlt. Ich wusste nicht mehr woran ich bin, hatte keine Gewissheit darüber was um mich herum in der Beziehung überhaupt abläuft. Da ist die Rede von einen neuen für den sie Gefühle hat, wie ernst ist das ?, ist sie mir fremd gegangen ? Ist sie in einer neuen Beziehung oder nicht ?, warum zeigt sie mir heute Zuneigung und wertet mich morgen ab ?, warum vermittelt sie mir mit boshaften Worten das sie mich loswerden will und dann schafft sie sich mit mir einen Hund an ? Warum warum warum ?. Viele sagen so einfach " frag nicht nach dem warum aber nach 7 Jahren ist das nicht so einfach das " warum ? " abzustellen. Ich habe sie aufrichtig geliebt, war immer treu, loyal, habe energy und Herzblut in sie investiert, habe oft den kürzeren gezogen damit sie sich glücklich fühlt und am Ende hat mich das auch überfordert. Das bekloppte ist das ich ihr trotz allem hinterher heule wie ein Rüde einer läufigen Hündin, ich weiß selber das es völlig hirnrissig ist, vor allem nach dem ganzen was sie mir jetzt angetan hat. Ich weiß das es am Ende toxisch war, tut mir leid das ich meine Emotionen und Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen kann. Ich bin wohl co abhängig und fühle mich als ob ich daran Stück für Stück zugrunde gehe. Mir macht nichts mehr Spaß, ich empfinde kaum Lebensfreude, ich bin an einen Punkt angekommen, an dem ich noch nie war und nie sein wollte.


2x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

15.12.2019 um 20:35
@Ehrenvollershi
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:mein Gewissen zerfrisst mich von innen, ich habe ehrlich regelmäßig Albträume von dieser Situation.
Es ist passiert, Du hast den Fehler eingesehen, und es kam nicht zum Schlimmsten. Du musst Dich jetzt nicht mehr selbst zerfleischen.


Anzeige

melden