Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 14:18
@Ehrenvollershi
sie hat eine einstweilige Verfügung und Du warst bei ihr?

Anzeige
melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 14:29
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wäre an Deiner Stelle mit `nem Kumpel dorthin gefahren
Ich wäre gar nicht hingefahren, solange er sich ihr laut Verfügung nicht mehr nähern darf.


@Ehrenvollershi

Ich bin erstaunt, was Du so alles machst, obwohl es Dir bereits per Gerichtsbeschluss verboten wurde, aber nichts tust, was Dir von Gesetzes wegen zustünde.

Halte Dich fern von ihr! Wie oft muss man Dir das eigentlich noch sagen?

Mach endlich Nägel mit Köpfen und geh zu einem Anwalt, um Deine Sachen wieder zu bekommen. Falls es sie noch gibt. Du hast ihr ja reichlich Zeit gelassen, sie zu verstecken oder zu vernichten.
Zur Not leihst Du Dir von Deinen Eltern das Geld.

Dort solltest Du eigentlich auch wohnen können, oder wo wohnst Du jetzt?


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 14:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich wäre gar nicht hingefahren, solange er sich ihr laut Verfügung nicht mehr nähern darf.
Oder eben, das ein Kumpel die Sachen nach draussen bringt, die er nunmal braucht.
Er hätte dann im Auto warten können.

Zumindest das Nötigste muss er ja haben.
Sie hat kein Recht, so mit ihm zu verfahren.

Willkür und Bestrafung pur, wofür eigentlich.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 14:53
@borabora

Das zwischenmenschliche Problem und das rechtliche sind zwei Paar Socken. Im Moment geht es um das zweite.
Sie muss auch dem Kumpel nicht die Sachen geben, wenn sie nicht will. Solange sich @Ehrenvollershi keinen rechtlichen Beistand holt, wird er sie auch nicht wieder kriegen. Einfach in die Wohnung preschen ist keinem erlaubt.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 15:19
Ja, Du hast Recht, @off-peak , obwohl das schwer zu verstehen ist, wenn man einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat.
Aber klar, ändert nichts.

Da er aber alleine bei ihr war, hätte man es so händeln können, wie ich vorschlug.

Leider kann sich das mit dem rechtlichem Weg noch in die Länge ziehen, bis er an Papiere u. Co rankommt, falls sich das noch in
der Wohnung befindet.

Am Besten neu beantragen u. A.. lecken!

Schlimme Sache.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 16:49
Wenn der TE so verzweifelt ist, dann frage ich mich, wieso er nicht wenigsten einen Ratschlag annimmt, von so vielen, die hier stehen. Wie paradox ist das denn.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 16:58
@Intemporal

Der Threadersteller ist immer noch in der Phase des Nichtbegreifens. Ich denke, dass kann man jemandem in so einer Ausnahmesituation auch zugestehen. Das heisst ja nicht, das Ratschläge nicht ankommen, nur dass man sie nicht sofort 1:1 umsetzen kann.

@Ehrenvollershi

Eigentlich gibt es nur eine Erklärung, warum Du trotz Näherungsverbot dorthin gefahren bist, nur weil sie ihr Einverständnis signalisiert hatte: Du erwartest eigentlich immer noch die Person anzutreffen, die Du mal kennengelernt hattest, mit der man Dinge sicher auch zivilisiert lösen könnte. Es wird dauern, bis Dir klar wird, dass diese Person nicht exisitiert, dass es eine Illusion zum Beziehungsaufbau war. Es exisitiert nur noch eine Person, die Dich vernichten will, aber andererseits den Kontakt nicht ganz verlieren will. Denn davor wird sie auch große Angst haben, weil das nicht das Schema solcher Menschen ist. Ich hatte in meinem Leben auch sehr lange gebraucht, das so zu kapieren. Es ist keine Schande, dass das Zeit braucht, besonders wenn man sich entwurzelt fühlt, was ich nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 17:08
@sacredheart
Es wird sich ja nicht mal zu den Ratschlägen geäußert, sie werden konsequent ignoriert. Es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass er unter keinen Umständen noch irgendwie Kontakt zu ihr halten, weder schreiben, noch anrufen soll. Ich kenne Situationen selbst, in denen man plötzlich alles verliert und mit so gut wie nichts dasteht. Wann soll er denn handeln, wenn ihn die Polizei festnimmt? Das ist so resistent, das kann ich schon nicht mehr nachvollziehen.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

09.12.2019 um 17:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@Intemporal

Der Threadersteller ist immer noch in der Phase des Nichtbegreifens. Ich denke, dass kann man jemandem in so einer Ausnahmesituation auch zugestehen. Das heisst ja nicht, das Ratschläge nicht ankommen, nur dass man sie nicht sofort 1:1 umsetzen kann.
Die Phase des Nichtbegreifens wird ihm aber auch nicht helfen, wenn die Polizei nochmal anklopft, weil er in der Wohnung war.

Dass man neben sich steht, ok. Geht wohl fast jedem so, der frisch getrennt ist. Nur bei strafrechtlich relevanten Sachen sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, dass man es zumindest auf die Reihe bekommt, sich Rat zu holen.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

11.12.2019 um 18:10
Seid mir bitte nicht böse, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand tierisch verarschen und auf die Rolle nehmen möchte!


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

11.12.2019 um 20:34
Ich möchte hier niemanden verarschen aber die Situation ist nicht leicht zu händeln. Ich bin psychisch, physisch und finanziell am Ende.

Ich habe alles verloren, eine strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, eine einstweilige Anordnung, bin von eine auf die andere Sekunde, aus der Umgebung vertrieben worden, die ich mit viel Liebe, Hingabe und Energie aufgebaut habe, ich fühle mich nur noch emotional misshandelt und ausgenutzt. Ich habe durch die einstweilige Anordnung erfahren das meine Ex schon seit Monaten einen neuen Freund hat, könnt ihr euch vorstellen was für ein Gefühl es ist, das auf diesem weg zu erfahren. Sie hat in der eidesstattlichen Versicherung wortwörtlich geäußert das nachdem sie mir im August gesagt hat, das sie einen neuen Partner hat, ich immer aggressiver und gewalttätiger geworden bin. Sie hat mir nie gesagt das sie einen neuen Freund hat. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Übrigens kostet dieser verlogene wisch mich 1000€ die ich nicht habe, da madam mein Geld nicht rausrückt.

Ich nehme auch Ratschläge an, habe auch einen Anwalt aber das zieht sich alles in die Länge und in der Zwischenzeit lebe ich auf der Couch meiner Mutter, die ihre eigenen Probleme hat und wo ich mich absolut fehl am Platz fühle.

Ich habe weder meine Schuhe, noch meine Jacken absolut nichts, sie hat mir paar Hosen und paar T Shirts gegeben, ich selber habe 18€ auf dem Konto, die Polizei geht mit mir nicht in die Wohnung weil die sagen wegen der einstweiligen Anordnung sind ihnen die Hände gebunden. Ich bin am Ende Leute, ich habe exiszenängste, Albträume, depressive Schübe, Panikattacken und ein gebrochenes Herz. Mir geht es nichtmal mehr um die Möbel und die großen Wertsachen, ich will doch nur meine anziehsachen und meine kleinen persönlichen Sachen, die mir am Herzen liegen und mich teilweise seit meiner Kindheit begleiten. Sie hat doch was sie wollte, warum können wir nicht fair unsere Güter trennen ( ich möchte ihr nichtmal alles wegnehmen ) und dann endlich abschließen.

Am Anfang hat mein Umfeld gesagt verkopf dich nicht in das borderline Ding, mittlerweile sagt so ziemlich jeder das ihr Verhalten krank ist. Mir ist bewusst das ich einen Fehler gemacht habe in dem ich an diesem Dienstag die Kontrolle über meine Beherrschung verloren habe, ich bereue es auch aber dieser emotionale Missbrauch hat mich nervlich zugrunde gerichtet, ich wurde noch nie angezeigt oder hatte Probleme bezüglich Gewalt. Auf gut deutsch gesagt möchte ich nur meine paar Sachen haben und dann mit der scheisse abschließen und neu anfangen und nach der ganzen Sache die sie abzieht, sollte es doch auch in ihrem Interesse sein oder nicht ? .


4x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

11.12.2019 um 20:52
Zuerst einmal möchte ich dir sagen:
Ich habe dich gelesen und ich kann deinen Schmerz verstehen. Es tut höllisch weh. Es mag auch wie ein elender Albtraum sein und vielleicht fragst du dich, wann du endlich aufwachst.

Mein Rat:
Vergiss Fairness. Diese Dame kennt diesen Begriff nicht. Behalte deine Fairness bei dir - sei du dir selbst gegenüber fair. Setze klare Grenzen. Werfe dir nicht vor, was du getan hast, das bringt dir nichts. Du weisst im Herzen, wie du bist.
Lass dich nicht zerstören. Nicht von ihr.
Übernimm die Verantwortung für DICH. Hole dir Hilfe. Einen Anwalt hast du schon mal. Gehe weiter, Schritt um Schritt. Gönn dir Pausen.

Es gibt Beratungsstellen. Es gibt Psychologen. Schildere deine Situation so offen wie hier. Bring dein Leben wieder auf die Reihe. Tu dir Gutes. Schau zu dir, versuch (ich weiss wie abgedroschen das klingt) kleine Dinge zu tun, die dich ablenken.

Ich weiss, wie schwer das ist. Leider musst du da durch. Du hast aber mein tiefstes Mitgefühl und das kann nach so einer Erfahrung sehr heilsam sein.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

11.12.2019 um 20:57
@Ehrenvollershi

Wenn es dir so schlecht geht, dass du körperlich und psychisch am Ende bist, geh morgen zu deinem Hausarzt und schildere die Sache. Notfalls lass dich einweisen, wenn's gar nicht anders geht.

Und lass dich beraten, was finanzielle Hilfen angeht, damit der Anwalt bezahlt werden kann und du ne neue Wohnung findest.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

11.12.2019 um 21:01
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Auf gut deutsch gesagt möchte ich nur meine paar Sachen haben und dann mit der scheisse abschließen und neu anfangen und nach der ganzen Sache die sie abzieht, sollte es doch auch in ihrem Interesse sein oder nicht ? .
Verzichte auf deine paar Sachen und entferne dich emotional von ihr.
Richte dein Leben neu ein und lasse sie links liegen, das wirst du doch wohl können?

Borderline Erkrankten misst man oft keinen freien Willen zu, aber auch sie haben ihn und der kann vernichtend empfunden werden, wenn sie aus einer Beziehung flüchten möchten, aus was für Gründen auch immer.

Habe nicht alles gelesen, aber hast du einen Job? Der kann dich trösten, um ein Wertgefühl wieder zu bekommen.
Wünsche dir alles Gute und Erfolg.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

12.12.2019 um 07:11
@Ehrenvollershi
Bei der Telefonseelsorge Tel. 1110111 oder 1110222 können sie dir bestimmt mehrere Anlaufstellen in deinem Ort nennen, die kostenlos beraten in schwierigen Lebenslagen. Schildere am besten gleich den konkreten Bedarf. Du brauchst nicht den Konflikt zum Thema zu machen, sondern nur die Frage nach Unterkunft, Ernährung, Finanzmitteln, kostenlosen Rechtsmitteln usw. Kostenlose Erst- Beratung bietet auch der Rechtspfleger bei Gerichten. Es gibt Kleiderkammern bei Diakonie und Caritas, die sozialen Einrichtungen Arbeiterwohlfahrt und den Lotsenpunkt bei der Stadt.
Frage die Telefonseelsorge nach einer Liste der Institutionen und rufe dort an, wann Beratung ist.
Die psychischen Probleme würde ich erst mal aufschieben. Die wirst du später aufarbeiten, wenn du das Nötigste für dich geregelt hast, z. B. das Geld und die Papiere.

Dann später gibt es z. B. die EA, die Emotions Anonymus, eine Selbsthilfegruppe, die sich gegenseitig bei der Aufarbeitung unterstützen.
Du hast bestimmt die Kraft, dich jetzt auf dich selbst zu konzentrieren. Halte dich nicht auf mit Klagen bei Leuten, von denen du nichts erwarten kannst, z. B. manchen Familienmitgliedern. Die Anlaufpunkte bei Freunden könnten ja schon mal gut sein.

Halte dich nicht mit den Gedanken an die wirklich kranke Freundin auf. Du bist dir jetzt selbst der Nächste, und Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen. Dich trifft keine Schuld daran, dass die Freundin sich verletzt hat.
Ich wünsche dir baldigen Erfolg!


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

12.12.2019 um 13:14
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Ich nehme auch Ratschläge an ...
Versuche auf die Menschen , die dich hier unterstützen, ein wenig konkreter einzugehen ...
Dann lässt sich das auch besser bewältigen. Gerade weil um dich herum das Chaos tobt.
Seelsorge, Krisenhilfe... verfügen über hervorragende Netzwerke. Wie schon mehrmals gesagt wurde... Viel Glück!
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Auf gut deutsch gesagt möchte ich nur meine paar Sachen haben und dann mit der scheisse abschließen und neu anfangen und nach der ganzen Sache die sie abzieht, sollte es doch auch in ihrem Interesse sein oder nicht ? .
Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, versuche schon mal ohne sie anzufangen. Was in ihrem Interesse ist, ist gerade wirklich nicht wichtig. Da verzettelst du dich nur. Wichtig sind deine eigenen Schritte.


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

12.12.2019 um 13:42
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb am 29.11.2019:Einen anstrengenden Monat später hat sie mir gesagt das sie jemand neuen hat und auch mit ihm zusammen sein möchte, das hat mein Herz in tausend Stücke gerissen
Zitat von EhrenvollershiEhrenvollershi schrieb:Sie hat mir nie gesagt das sie einen neuen Freund hat. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Irre ich mich, oder widerspricht sich das?


2x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

12.12.2019 um 13:57
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Irre ich mich, oder widerspricht sich das?
Nein, du irrst dich nicht. Bin darüber auch erstaunt, wo doch von vorne herein klar war, dass sie ihn für einen anderen abgesägt hat...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.. (͡ ͡° ͜ つ ͡͡°)


melden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 19:38
Meiner Meinung nach ist das eine Trennung die beiderseits extrem verläuft. Das Borderline würde ich garnicht so thematisieren, anscheinend ist mehr vorgefallen als uns ersichtlich ist.
Eine extreme Ansicht gegen die andere und nicht bekannte. .. Und nur eine Seite hier zu lesen ist nicht hilfreich um Tipps zu geben.


1x zitiertmelden

Liebe und Schmerz - Trennung von einer Borderline-Erkrankten

13.12.2019 um 19:52
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Und nur eine Seite hier zu lesen ist nicht hilfreich um Tipps zu geben.
Selbstverständlich ist sie das. Es geht um IHN, um sein Wohl und wie er aus dieser Beziehung wieder raus kommt, möglichst so, ohne auf all sein Eigentum verzichten zu müssen. Da ist ihre Version völlig irrelevant - Die Beziehung ist bereits vorbei.

Aber wenn man die Ratschläge sowieso ignoriert, kann's entweder a) gar nicht so wichtig sein oder b) nicht der Wahrheit entsprechen.


Anzeige

melden