Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:02
Ich muss sagen, nach deinem Update, dass er den Anschein macht, als befinde er sich in einer Midlifecrisis. Seine Äußerung des Kindeswunsches nur ein potenzielles Mittel, um wieder zufrieden zu sein. Du bist dem auf der richtigen Spur und es freut mich, zu lesen, dass du bezüglich dem, was er äußert, zunehmend reflektierter wirst.

Lass dich nicht zu arg von deinen Emotionen leiten. Wie @Tussinelda schrieb, solltest du dir wirklich mehr wert sein. Er weiß gar nicht, was ihn bedrückt, weshalb er unzufrieden ist und ich befürchte, er ist nur noch bei dir, weil du halt gerade da bist. Du hast du nicht verdient.

Tut mir leid für dich.

Anzeige
melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:08
@Intemporal
An die Midlifecrisis habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Grad weil er ja angeblich so unzufrieden in seinem Leben ist. Und ich denke, er sucht wirklich nur irgendwas womit er (kurzfristig) zufrieden ist.
Er macht sich glaub überhaupt keine Gedanken darüber, was er bei mir emotional auslöst. Immer dieses hin und her, jetzt bin ich grad mal total toll, und schon paar Stunden später bin ich es nicht mehr. Das doch nicht normal.

Wenn er unzufrieden ist, muss er was ändern. Aber nicht mich dafür verantwortlich machen. Solange er das aber nicht tut, wird er nicht glücklich mit keiner Frau.

Ich weiss von außen ist es immer leicht, das alles zu betrachten wie wenn man selbst drin steckt. Ich hab einfach immer noch Angst, ich beende etwas, wofür es noch Hoffnung gibt. Oder vielleicht hab ich auch nur angat, das ich es beende und er es einfach hin nimmt.


4x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:08
Zitat von evalineevaline schrieb:@borabora
Ja das hab ich ihm auch gesagt, worauf er meinte er verdient mich überhaupt nicht.
Wie @Intemporal sehe ich es positiv, dass du die Entwicklung reflektiert betrachtest, auch wenn es schmerzt.
Er hat dich nicht verdient, sagt er?
Ja, das klingt mir auch so... Lass dich nicht von messianischen Gedanken (ich rette ihn) einfangen - das wünsche ich dir von Herzen!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:10
@Shibam
Er kann sich nur selbst retten oder? Er muss sein Leben hinterfragen und das ändern was ihn stört.. bevor er über eine Beziehung oder gar Kinder nachdenkt.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:19
Zitat von evalineevaline schrieb:@Shibam
Er kann sich nur selbst retten oder? Er muss sein Leben hinterfragen und das ändern was ihn stört.. bevor er über eine Beziehung oder gar Kinder nachdenkt.
Davon bin ich überzeugt, ja.
Dass du befürchtest "Oder vielleicht hab ich auch nur angat, das ich es beende und er es einfach hin nimmt." verstehe ich sehr gut. Und natürlich ist es von außen leicht, den Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ins Feld zu führen, als den Schnitt/ Schlussstrich zu ziehen.

Aber es geht immer wieder eine neue Türe auf ("und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben " Hesse)
Lg


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:27
Ich denke wenn er keine Entscheidung treffen will oder kann, dann muss ich das tun.
Weil grad gibt er mir wirklich das Gefühl ich bin nur ein Lückenbüßer.. wenn er mich so lieben würde, wie ich ihn gäbe es dieses hin und her nicht.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:30
Zitat von evalineevaline schrieb:Er kann sich nur selbst retten oder?
Absolut. Was er mit dem Kinderwunsch bezweckt ist Symptombekämpfung, die geht nie auf Dauer gut. Die Ursache bleibt bestehen, solange bis er sie ermittelt und eine Lösung anstrebt. Aber die ist sicher kein Kind.

Es ist auch einfach furchtbar unfair dem Partner gegenüber, in dem Fall dich, das ausbaden zu lassen.
wenn er mich so lieben würde, wie ich ihn gäbe es dieses hin und her nicht.
Das denke ich auch.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:34
Ich denke ehrlich er ist mit dem Kinderthema durch. Denn passend ist es nie.. und man weiss nie ob eine Beziehung hält oder nicht. Der Grund liegt bei ihm selbst.
Er lässt nich ausbaden, das er nicht weiss was er will. Ob überhaupt eine Beziehung oder nicht.
Das allein ist der Grund.

Er mag mich sicher, aber er liebt mich einfach nicht genug. Sonst müsste er sich nicht fragen ob er überhaupt für so eine feste Beziehung bereit ist.
Was ihm auch wirklich früh einfällt..


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:41
Ich finde es auch sehr unfair mir zu sagen, ich mache ihn nicht richtig glücklich, aber wer weiss ob es überhaupt eine Frau gibt die ihn glücklich macht. Dann aber sagt, so ne Frau findet er nie wieder. Ich mein fragt er sich mal wie sich so ein Satz anfühlt.
Er knallt mir sowas hin.. sagt mir aber Freitag noch wie sehr er mich liebt und nicht will das es vorbei ist.

Je mehr ich nachdenke, umso wütender werde ich grad.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:50
@evaline
vielleicht ist er einfach nur ehrlich und fühlt eben genau so durcheinander und verwirrt und widersprüchlich, wie er sich äussert. Nur spielt das doch gar keine Rolle. DU musst Dich entscheiden, Dich betreffend. Und Dich nicht an dem entlang hangeln, was er womöglich fühlt oder denkt.
Er kann Dir keine klare Ansage machen, also musst DU für DICH entscheiden, wie Du damit umgehst. Willst Du weiter womöglich Zeit verschwenden oder ziehst Du die Reißleine.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:54
@Tussinelda
Generell bin ich kein Mensch der eine Beziehung eingeht um sie dann gleich wieder zu beenden. Ich frage mich dann halt, wenn er so unsicher und verwirrt ist, warum dann?
Und warum kann er dann nicht offen mit mir sprechen, sondern schiebt mögliche Gründe vor?
Warum sagt er heute er liebt mich und ist sich dann morgen nicht mehr sicher. Ich versteh das einfach nicht.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:58
@evaline
weil er nicht weiß, was er will, ob er es will und warum er was will oder nicht will. Was bedeutet, er ist sich keinesfalls so sicher, wie Du es offenbar bist. Er kann auch oder will auch keine Entscheidung treffen, deshalb musst Du es, es geht ja schliesslich um Dich und Dein Kind. Er kann ja gerne nochmal anfragen, falls er irgendwann weiß, was er will, was ihm fehlt, was er braucht. Falls Du dann noch Willens bist, Dich damit auseinanderzusetzen, schön, falls nicht, dann bist Du eben schon eine Runde weiter im Lebenskarussell.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 13:01
@Tussinelda
Ich hab keine Lust mehr, darum zu betteln das er mich doch bitte lieben soll. Wenn er nicht weiss ob er mich liebt oder nicht, dann weiss er es ja (unbewusst) eigentlich doch.
Aber ich kann nicht allein um die Beziehung kämpfen.

Und ich denke, wenn ich mich dazu entschließen zu gehen, dann wird es kein zurück mehr geben. Ich bin kein Gegenstand den man rausholen kann wenn man sich grad einsam fühlt.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 13:08
@evaline
so war das auch gar nicht gemeint. Was ich sagen will: Du musst nach Dir gehen, was gut für Dich ist und anhand dessen Deine Entscheidung treffen. Fertig. Du sollst auch nicht kämpfen, für was? Und betteln ist das Letzte, das sollte man niemals müssen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 13:30
Auf meine Nachricht, das ich denke das es besser für uns beide ist, wenn wir einander loslassen kam nur ein wenn du denkst das es das beste ist.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 13:38
@evaline
dann antworte, ja, denke ich, ich wünsche Dir alles Gute. Und lösche dann den Account. (also wäre meine Empfehlung)


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 13:43
Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das.
Die Entscheidung ist herangereift, so wie ich das verfolgt habe.
Tu den Schritt, es ist besser für euch alle, denke ich.
Dann schau nach vorne.

Wer nicht hinter dir steht, steht dir im Weg!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 16:16
Zitat von evalineevaline schrieb:Er macht sich glaub überhaupt keine Gedanken darüber, was er bei mir emotional auslöst. Immer dieses hin und her, jetzt bin ich grad mal total toll, und schon paar Stunden später bin ich es nicht mehr. Das doch nicht normal.

Wenn er unzufrieden ist, muss er was ändern. Aber nicht mich dafür verantwortlich machen. Solange er das aber nicht tut, wird er nicht glücklich mit keiner Frau.
Zitat von evalineevaline schrieb:Er kann sich nur selbst retten oder? Er muss sein Leben hinterfragen und das ändern was ihn stört.. bevor er über eine Beziehung oder gar Kinder nachdenkt.
Zitat von evalineevaline schrieb:Er lässt nich ausbaden, das er nicht weiss was er will. Ob überhaupt eine Beziehung oder nicht.
Das allein ist der Grund.

Er mag mich sicher, aber er liebt mich einfach nicht genug. Sonst müsste er sich nicht fragen ob er überhaupt für so eine feste Beziehung bereit ist.
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich hab keine Lust mehr, darum zu betteln das er mich doch bitte lieben soll. Wenn er nicht weiss ob er mich liebt oder nicht, dann weiss er es ja (unbewusst) eigentlich doch.
Aber ich kann nicht allein um die Beziehung kämpfen.
Ich finde all deine Aussagen sehr reflektiert und sehr selbstbewusst und dir selbst viel wert!
Es tut mir leid für dich, denn das tut wirklich richtig weh. Das würde es jedem tun und bestimmt waren einige auch schon in genau der Situation.

Aber du bist stark und du weißt, was gut für dich ist. Halte daran fest!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 16:51
Ich schließe mich @Rumo @Tussinelda
und @elas9854 absolut an!
Ich wünsche dir einen geraden Blick nach vorne und alles Liebe auf deinem Weg!


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 17:08
Dankeschön, ich muss das jetzt erstmal verdauen und verarbeiten.


Anzeige

melden