Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:38
@evaline

Yep!

So liest es sich für mich. So seine Aussagen, sein Verhalten. Du fährst hin, "kämpfst wie ein Löwin" (schmeichelt dem Ego) - wird etwas weitergespielt...im Grunde zieht er weiter und nennt auch viele Dinge, Dir das begreiflich zu machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:41
Er sagt aber ja soll nichts überstürzen, damit meinte er ich soll jetzt nicht überstürzt Schluss machen.
Er plant Dinge die wir in den nächsten Wochen und Monaten zusammen erleben wollen. Warum das dann alles?


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:43
@evaline
Wie ist denn sein Verhältnis zu deinem Kind?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:44
Zitat von evalineevaline schrieb:Er plant Dinge
Ich plane auch immer so ne ganze Menge.^^

Dann lass dem doch mal Taten folgen. So ganz ohne Dein Zutun. :Y:


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:44
@Cherokeerose
Er ist nett, bemüht, gibt nichts zu meckern. Mein Kind findet ihn auch ganz "cool"


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:46
@Interested
Generell was er sagt hält er auch. Von sich aus, ohne das ich da nochmal nachfragen muss.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 16:58
@evaline

Warum hatte er sich überhaupt nicht gemeldet und das ganze 5 Tage lang? Wann wäre er auf die Idee gekommen sich bei dir wieder zu melden, dich zu sehen, sehen zu wollen, und mit dir zu reden?
Warum musstest du erst die Initiative ergreifen?

Weiß nicht so recht, aber ich sehe das irgendwie ähnlich wie @Interested, nur mit dem Unterschied, dass er dich zwar grundsätzlich will, aber nicht unter diesen Umständen. Also du, und das bereits vorhandene, reichen ihm definitiv nicht, würden ihn nicht komplett glücklich machen, was für mich die großen Gefühle dir gegenüber auch irgendwie ausschließen lässt.

Torschusspanik bzgl. Vaterschaft und eigene Familie dürfte sich bei ihm ausgebreitet haben, auf anderer Seite möchte er aber auch Zeit für sich haben. Wie lange, in welchem Umfang möchte/braucht er Zeit für sich?
Beruflich, privat, oder beides?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:03
@rhapsody3004
Er weiss nicht warum er das gemacht hat, das wäre nicht er gewesen. Er wäre wieder auf mich zugekommen, spätestens dann, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte.
Er arbeitet sehr viel und möchte halt am Wochenende auch mal Zeit haben daheim klar Schiff zu machen, seine Familie besuchen, Hobbys nachgehen. Was auch ok ist.

Ich weiss nicht, er sagt mir ja selbst immer wieder wie glücklich er mit mir ist, was ich für eine tolle Frau bin, warum wir uns nicht früher gefunden haben.
Aber ich bin da ganz bei dir, ohne eigene Kinder ist er nicht glücklich.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:16
Zitat von evalineevaline schrieb:Er weiss nicht warum er das gemacht hat, das wäre nicht er gewesen. Er wäre wieder auf mich zugekommen, spätestens dann, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte.
Er arbeitet sehr viel und möchte halt am Wochenende auch mal Zeit haben daheim klar Schiff zu machen, seine Familie besuchen, Hobbys nachgehen. Was auch ok ist.
Vielleicht wird der Beitrag gelöscht, aber sorry, das ist doch Kleinkind-Verhalten von ihm und auch ein typischer/ausgelutschter Spruch.

Er fand es also schön, dich zappeln zu lassen, solange du dich ja nur fleißig melden würdest? Hättest du dich nicht mehr gemeldet, erst dann wäre er wieder angekommen bei dir?
Jo, keine weiteren Fragen.
Dein Verhalten gab ihm Sicherheit. Sicherheit dich fest im Sattel zu haben. Darauf konnte er sich ausruhen. Kein Hinterlaufen deinerseits mehr und er wäre unsicher geworden. Unsicher, dich vielleicht doch nicht so fest im Sattel zu haben. Erst dann wäre er wieder tätig geworden.

Und zu dem anderen:

Wenn er so viel um die Ohren hat, sind ihm bzgl. seines Wunsches auch hoffentlich die Konsequenzen bewusst und das spätestens dann Kompromisse unausweichlich sind/wären, möchte er dir nicht die ganze Arbeit überlassen.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:25
@rhapsody3004
Genau das hat meine Freundin auch gesagt, ich bin ihm hintergerannt, er fühlte sich sicher.
Ich hab ihm aber klar und deutlich gesagt, das ich sowas kein zweites Mal dulden werde.

Den Kompromiss muss er eingehen egal ob mit mir oder mit einer anderen Frau. Das er dann weniger Freizeit hat.
Das ist eben das was ich meinte, wenn es ihm schon zuviel ist ein komplettes Wochenende mit mir zu verbringen, wie ist es dann wenn irgendwann egal mit wem mal ein Kind da ist.
Oder will er kein komplettes Wochenende mit mir verbringen, weil er nich nicht richtig liebt?

Er sagt immer er war einfach zu lang allein, seit seiner Trennung 2012 hatte er nur kurze Beziehungen.


4x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:28
Zitat von evalineevaline schrieb:Er wäre wieder auf mich zugekommen, spätestens dann, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte.
Aber Du hast Dich doch 5 Tage nicht gemeldet. Wieviele Tage hätte er Dir denn "eingeräumt", um selbst tätig zu werden? :Y:
Zitat von evalineevaline schrieb:Das ist eben das was ich meinte, wenn es ihm schon zuviel ist ein komplettes Wochenende mit mir zu verbringen, wie ist es dann wenn irgendwann egal mit wem mal ein Kind da ist.
Das ist der wichtige Part der Aussage. Und Du würdest also tatsächlich über ne Gebärmuttertransplantation, Leihmutter oder Adoption nachdenken? Bemerkst Du das Gefälle?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:41
Zitat von evalineevaline schrieb:Oder will er kein komplettes Wochenende mit mir verbringen, weil er nich nicht richtig liebt?

Er sagt immer er war einfach zu lang allein, seit seiner Trennung 2012 hatte er nur kurze Beziehungen.
Er will "vermutlich" das Komplettprogramm: Ehefrau, eigenes Kind, eigene Familie mit allem drumherum, das komplette Familienleben eben - trotzdem aber auch seine ganzen eigenen Interessen/Hobbys, kurz Freiheiten nicht aufgeben/verlieren.
Ich hoffe wirklich, dass ihm bewusst ist, dass beides nur sehr schwer zu erreichen ist.

Ohne Kompromisse/Abstriche kann man beides gleichzeitig nicht haben. Zumindest nicht vernünftig.
Er muss sich letztendlich entscheiden, was ihm wichtiger ist/wäre: Die Bilderbuchfamilie/Ehe mit Nachteilen für die eigene Freiheit, Karriere, die eigenen Interessen etc. - oder die Freiheit, die eigenen Interessen und Karriere mit Nachteilen für Frau und Kind = Familie.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 17:45
Ich veranschauliche es sogar nochmal.

Du kannst keine Kinder bekommen - natürlich sind ihm Kinder, eigene Kinder(!) sehr wichtig.

Du wärst sogar für ne Leihmutter/Adoption - er lehnt beides ab.

Du willst Dein Leben mit ihm teilen - er nicht mal ein Wochenende mit Dir.

Und dann noch die Erklärung, Sorry! War zu lange allein. ;)

Und genau das meine ich mit blauäugig, rosarote Brille, und sorry eben dadurch bedürftig. Du woltlest Rat laut EP, oder Dich ausheulen. Mein Rat ist eindeutig, aber es ist und bleibt Deine Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 18:25
@evaline

Umso mehr ich lese, was Du schreibst von seinem Verhalten.

Gruselt mich es mehr.

Irgendwie kommt mir das Gefühl, er spielt da rum mit Dir :(


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 18:33
@MiaJinn
ich habe auch den Eindruck, es ist nur eine "Übergangsbeziehung", nix für die Ewigkeit.
Ein Kinderwunsch ist ja etwas Grundlegendes, er hat von Anfang an gesagt, dass er Kinder will, deutlicher kann man eigentlich nicht sein. Und anstatt dies dann als "deal breaker" anzusehen, dass sie keine Kinder mehr haben kann, hat man eben irgendwie eine Beziehung, man mag sich ja auch und so aber von Leben miteinander teilen höre ich da gar nix.
Die Verzweiflung muss recht groß sein, wenn man dann auf die ganzen genannten Ideen kommt, um irgendwie den Kinderwunsch zu erfüllen und das nach 5 Monaten.

@evaline
Du solltest Dir mehr wert sein. Du verdienst einen Partner, der Dich genau so nimmt, wie Du bist, der Dich und Deine Tochter als Familie will und damit glücklich ist.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:02
@evaline
Der Knackpunkt ist, dass er keine Konsequenzen aus den unterschiedlichen Ansichten zieht. Er will leibliche Kinder und das „unkompliziert“. Das allein zeigt mir schon, dass er viel zu unreif denkt. Erstens kann in jeder Schwangerschaft etwas mit der Mutter oder dem Kind nicht nach Plan laufen und außerdem ist das Leben mit Kindern alles, aber nicht berechenbar. Naja, an deiner Stelle würde ich ihn wohl oder übel einfach ziehen lassen.
Außerdem kommt es auch jetzt noch so rüber, als wäre er der bestimmende, dominantere Part und du eher in der Defensive. Das allein ist auf Dauer für keinerlei Beziehung eine solide Basis, schon gar nicht wenn Kinder folgen sollten.

Edit:
Eine Anmerkung: es wirkt auf mich so, als ob er dich mit der möglichen Leihmutterschaft lediglich bei der Stange halten will.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:34
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:es wirkt auf mich so, als ob er dich mit der möglichen Leihmutterschaft lediglich bei der Stange halten will.
Das würde bedeuten, das er längst auf Suche nach einer anderen Frau ist u. oder Bestätigung von ihr braucht, wie toll u. unersetzlich er doch ist.

Wenn das so wäre, hätte es evaline nicht längst gemerkt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und anstatt dies dann als "deal breaker" anzusehen, dass sie keine Kinder mehr haben kann, hat man eben irgendwie eine Beziehung, man mag sich ja auch und so aber von Leben miteinander teilen höre ich da gar nix.
Es kann gut sein, das er dachte, das sich sein Kinderwunsch wieder verflüchtigt. Aber dem ist wohl nicht so.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es kann gut sein, das er dachte, das sich sein Kinderwunsch wieder verflüchtigt. Aber dem ist wohl nicht so.
in 5 Monaten? Bei einem 41 Jährigen?


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:40
Zitat von evalineevaline schrieb:Im Juni hab ich einen Mann kennengelernt, 41 kinderlos. Ich selbst bin 32 habe ein Kind und kann keine mehr bekommen.
Von Anfang an war es ein hin und her, da er eigentlich noch Kinder möchte.
Warum geht man dann eine Beziehung ein?
Ansichten können sich ändern aber bei einem Kinderwunsch und auch in dem Alter eher unwahrscheinlich.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ihm das zu viel Aufwand ist, scheint der Wunsch ja nicht all zu groß zu sein.
Der Wunsch kann dennoch groß sein aber es wird eben nicht weiter gedacht und das ist das Problem.
Zitat von evalineevaline schrieb:Wir haben bereits so ein bisschen darüber gesprochen. Adoptieren möchte er nicht, da er nicht glaubt ein fremdes Kind richtig lieben zu können.
Und wie findest du diese Aussage?
Daraus würde ich schlussfolgern, dass er deine Tochter auch nicht annehmen kann.
Zitat von evalineevaline schrieb:Wir hatten das letzte mal ausführlich darüber gesprochen.. eigentlich. Er wusste von Anfang an worauf er sich einlässt. Er ging sogar soweit, zu sagen ihm ist es wichtiger endlich a zukommen. Eine Frau zu haben die ihm das zurück gibt, was er selbst bereit ist zu geben.
Damit hat er sich schön selbst belogen und dich eingelullt bzw. in eine Ecke manövriert. Er wusste doch von Anfang an, wie es bei dir aussieht. Da er sich auch gegen sämtliche Alternativen sperrt (ist ja sein gutes recht), macht er dich aber erst recht zum Sündenbock. Er wusste doch, dass du keine mehr bekommen/bzw. austragen kannst, ihm hätte also klar sein müssen, dass es dann auf eine Alternative hinauslaufen muss.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also mal unabhängig von Mann oder Frau, aber bin ich grundsätzlich "nur" an einem bestimmten Menschen interessiert - oder kann ich diesen Menschen nur aufrichtig lieben und kann ich nur vollumfänglich glücklich werden, wenn es zu diesem Menschen noch weitere Umstände/Zutaten (sorry für den Ausdruck) dazu gibt?
Das frage ich mich auch immer wieder aber ein Kinderwunsch kann Menschen ziemlich heftig beeinflussen und man denkt nicht mehr vernünftig, meiner Ansicht nach.
Zitat von evalineevaline schrieb:Aber er will darüber immer nicht reden, weil ihn das dann wieder beschäftigt. Aber vielleicht ist auch genau dass das Problem?
Ihr müsst darüber reden, aufschieben macht es nicht besser. Wie soll man mit dieser Eigenschaft in der Lage sein sich um evtl. Nachwuchs vernünftig zu kümmern. Das spricht irgendwie dagegen ein gutes Elternteil zu sein, meinst du nicht auch?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:einmal Euch dem Thema komplett stellen, und dann schauen ob es was werden kann oder nicht!

es bringt nix, wenn das Thema einmal eben zwischen Tür und Angel besprochen wird, es aber dann immer wieder kommt!

Er muss wissen was er 100% will und wenn das sein Wunsch ist.. das es für Ihn ohne nicht geht!
dann müsst Ihr eure Konsequenz daraus ziehen!
Genau so und nicht anders.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstelle und verbiege dich niemals zu sehr für irgendeinen Partner. Niemals! Letztlich solltest du, und auch dein Kind, immer vorgehen.
Niemals sollte man das eigene ICH zu sehr verändern, vernachlässigen und schon gar nicht über Wort werfen für irgendeinen Partner. Nicht mal für einen/den Traumpartner.
Darf ein Partner auch niemals von dir verlangen, auch wenn die Realität in Beziehungen und Ehen häufig anders aussieht.
Das ist ein sehr guter Rat. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die TE über ihre eigenen Grenzen hinweggeht und sich zu sehr aufreibt, weil sie ihn halten möchte und er nicht Klartext redet.
Zitat von evalineevaline schrieb:Bei einer Adoption, denke ich hätten wir es ohnehin schwerer, da er "schon" 41 ist.
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Alter der evtl. Adoptiveltern zusammen nicht über 70 Jahren liegen darf/soll.
Und ihr kommt ja drüber, also wäre dies Option allein aus diesem Grund schon raus.
Und was eine Leihmutterschaft angeht, so muss man immer damit rechnen, dass die Leihmutter das Kind nicht hergeben kann, weil eine Bindung aufgebaut ist und die Seriösität solcher Agenturen ist auch ein Thema für sich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich veranschauliche es sogar nochmal.

Du kannst keine Kinder bekommen - natürlich sind ihm Kinder, eigene Kinder(!) sehr wichtig.

Du wärst sogar für ne Leihmutter/Adoption - er lehnt beides ab.

Du willst Dein Leben mit ihm teilen - er nicht mal ein Wochenende mit Dir.

Und dann noch die Erklärung, Sorry! War zu lange allein. ;)

Und genau das meine ich mit blauäugig, rosarote Brille, und sorry eben dadurch bedürftig. Du woltlest Rat laut EP, oder Dich ausheulen. Mein Rat ist eindeutig, aber es ist und bleibt Deine Angelegenheit.
Man kan es im Grunde wirklich darauf runterbrechen. Der Grundpfeiler der Beziehung ist nicht gegeben und somit kann man sich alles weitere schenken.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:52
Kurz und knapp: Das wird nix.

Du wirst nie das bieten können was er anscheinend zum vollkommenen Glück braucht, und das ist ein eigenes Kind. Dieses Thema wird immer und immer wieder aufkommen. Und irgendwann wird er es wahrscheinlich noch bereuen wenn es für ihn zu spät ist.

Was ich aber bei ihm nicht nachvollziehen kann ist warum er das ganze überhaupt einging. Ich meine der Kerl ist 41, weit über ein unreifes Alter hinaus. Wenn ein Kind für ihn so wichtig ist, warum legt er keinen Wert bei der Partnersuche darauf? Man kann mit keiner zusammen kommen die keine mehr bekommen kann, und das danach anprangern. In so einem reifen Alter erwartet man normalerweise etwas mehr von einer Person.

Naja, ich würde es so schnell wie möglich beenden. Ausser du stehst drauf dieses Stress immer wieder in regelmässigen Abständen zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden