Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 19:58
@Dick

Na vielleicht liebt er sie ja wirklich und versucht sich in der Zwischenzeit einzureden, dass ein leibliches Kind nicht unbedingt sein „muss“. Nur wird das auf Dauer nicht funken, denn Männer können auch im Alter Väter werden (ja, Frauen können das auch, ob das dann sinnvoll ist, ist eine andere Frage). Sie kann ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Deswegen schrieb ich ja, dass es eigentlich eh gut ist, dass dieses Thema nach kurzer Beziehungsdauer zur Sprache kommt.

Im Endeffekt muss man die Wünsche, Vorstellungen,.... des anderen akzeptieren und ggf die Konsequenzen ziehen.

Anzeige
melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 20:07
@nanusia

Biologisch kann es beim Mann ewig noch klappen das stimmt natürlich. Aber da gibts dann noch andere Einflüsse. Man will ja auch noch fit genug sein um mit seinem Kind alles unternehmen zu können. Und wenn dann unterwegs alle denken man sei der Opa anstatt der Vater, ist das bestimmt auch nicht so ein tolles Gefühl.

Gefühle schreibe ich ihm auch gar nicht ab. So wie ich das mitbekommen habe, scheint der Kinderwunsch riesig zu sein wenn er sogar eine Leihmutter in betracht zieht. Ich denke da hat sich was ergeben, was aufgrund dessen für ihn nie zum Endgültigen Glück führen wird. Und ja, gut das es jetzt schon zum Gespräch kommt darüber, wobei beide da schon ziemlich tief drin stecken.

Ich für meinen Teil glaube einfach, dass das längerfristig nicht gut kommen wird.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 20:14
@Dick

Ja, ich denke auch, dass das nix für die Zukunft ist. Er hat einen starken Kinderwunsch den ihm die jetzige Partnerin nicht erfüllen kann.

Jeder hat das Recht so rundum glücklich zu werden wie er/sie es möchte.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 20:32
Ein Kinderwunsch ist schwer zurück zu stecken, auch gerade vielleicht, wenn ein Mann diesen Wunsch hat.
Da kann noch soviel passen bei euch. Aber er war ehrlich und hat mit offenen Karten gespielt.

Ich hoffe irgendwie für euch, das ihr einen Weg findet miteinander, aber so richtig daran glauben kann ich nicht, es tut mir leid 😞


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 20:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist denn so verwerflich daran, dass der Mann ein e i g e n e s Kind auf ganz normalem Wege möchte, mit und von seiner Partnerin? Wieso soll er sich erklären und rechtfertigen, warum Leihmutterschaft und Adoption nicht in Frage kommen für ihn?
Nichts. Absolut gar nichts.
Aber sehr wohl verwerflich ist es, dass er dann eine Beziehung mit einer Frau mit der das nicht möglich ist in die Länge tritt und das obwohl sie ihm deutlich macht, dass sie diesen Elefanten im Raum jetzt aus Selbigem entfernen möchte, da ihr zu viel an ihm liegt um als Lückenfüller zu dienen bis die passende Frau mit der er eine Familie gründen will vorbei kommt.

@rhapsody3004 hat das schön zusammengefasst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wenn er schon einen speziellen Wunsch hat, aber weiß, dass er diesen Wunsch zumindest nicht auf normalem Wege von seiner Partnerin bekommen und sie dahingehend auch nicht drängen und zwingen schon gar nicht kann - dann sollte er sich wenigstens zu seinen Gründen äußern, warum keine Kompromisslösungen (Wunsch durch andere Wege), für ihn infrage kommen würden, obwohl seine Partnerin für Kompromisslösungen anscheinend bereit wäre.
So seh ich das auch.
Er und @evaline haben sich verliebt und während sie die Beziehung ausbauen wird ihm klar, dass er auf Dauer eigene Kinder möchte, was auf "normalem Weg" mit @evaline nicht geht.
Auch Leihmutterschaft und Adoption will er nicht.
Das ist völlig ok, aber dann setzt man sich hin, redet drüber und sagt "Lass uns das jetzt und hier beenden, so wird auf Dauer keiner von uns glücklich."
Dieses "Ich will Dich - will Dich ohne Uterus doch nicht, haue ab, komme wieder, will mich trennen und bleibe doch" ist doch unwürdig, für beide.
Er verplempert Zeit die er damit verbringen könnte eine Frau zu finden mit der dieser Kinderwunsch nicht unmöglich ist und @evaline hat sicher auch Besseres zu tun als in eine Beziehung ohne Zukunft zu investieren.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum maßt Du Dir so ein Urteil an?
Tue ich nicht, habe ich extra dazu geschrieben:
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich kenne den Mann nicht und möchte ihm auch nicht das Unrecht tun, das zwangsläufig damit verbunden wäre, wenn ich mir ein Bild von ihm mache, dass nur auf dem basiert, was Du hier mit uns teilst.
Deswegen meine Anmerkungen bitte immer nur auf das was Du schilderst beziehen, nie auf den Menschen, den ich nicht kenne.
Ich dachte, die Tatsache, dass alles aus seiner Sicht etwas anders klingen könnt sei jedem klar, da hier aber nur @evaline schreibt kann ich nur auf ihre Sicht der Dinge eingehen und das die subjektiv ist liegt in der Natur der Sache.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Klingt TE für Dich verantwortungsbewusst, die nach 5-6 Monaten Kennenlernbeziehung sofort einer Leihmutterschaft oder Adoption zustimmen würde, obwohl die Beziehung noch ganz in den Anfängen steckt, um solch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen?
Durchaus.
Wie sie schrieb geht es ihr nicht darum nächste Woche in die USA zu fliegen und Leihmütter zu casten, sondern darum rauszukriegen ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.
Unbekannte Faktoren kommen doch immer genug dazu, da kann man die bekannten Stolpersteine doch mal auf "wegräumbarkeit" prüfen.
Spart Zeit, Ärger und nen gebrochenes Herz.

Als ich meinen Mann kennenlernte, da hab ich ihn auch nicht gefragt wie er zu Kindern und nem Leben aufm Land steht, weil mein nächster Satz gewesen wäre:
"Dann lass uns nen Hof kaufen und nen Kind adoptieren, beides sollten wir dringend tun, solang wir unter 20 und erst kurz zusammen sind."

Nope.
Diese Fragen habe ich gestellt, weil uns nach wenigen Wochen klar wurde, dass wir schon echt unnormal gut zusammen passen und es echt blöde wäre diese Beziehung Fahrt aufnehmen zu lassen um später an etwas zu scheitern, dass wir auch vorher hätten wissen können.
Da wärs bei unüberbrückbaren Lebensentwürfen besser gewesen das mit der Beziehung direkt zu stoppen und anzufangen ne Freundschaft auszubauen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vernünftiger und zielführender wäre es, nach knapp einem halben Jahr, nicht so Hals über Kopf so eine gewichtige Entscheidung zu treffen.
Also fändest Du es vernünftiger die Tatsache, dass ein Mann mit Kinderwunsch und eine Frau ohne Uterus in iner dauerhaften Beziehung Probleme bekommen werden, zu ignorieren und lieber nicht zu besprechen ob es eine Lösung gibt mit der Beide glücklich sind oder die Beziehung beendet werden sollte ehe einer oder beide noch tiefer drin stecken?

Ich will sicher Deine Meinung nicht "schlechtreden" aber ich kann sie nicht teilen.
So zu tun als gäbe es dieses Problem nicht und noch mehr in eine Beziehung zu investieren in der so ein massiver "Problempunkt" nicht besprochen wird finde ich persönlich eben nicht vernünftig.

"Ignorieren wir das Problem und gucken mal." mag bei 20 Jährigen kein großes Ding sein, aber in der Lage tun sich doch weder @evaline noch ihr Partner einen Gefallen, wenn sie so weitermachen obwohl sie wissen, dass es für dieses Problem keine einfache Lösung gibt und sich eher abzeichnet, dass es gar keine gibt.
Zitat von evalineevaline schrieb:Das ist eben das was ich meinte, wenn es ihm schon zuviel ist ein komplettes Wochenende mit mir zu verbringen, wie ist es dann wenn irgendwann egal mit wem mal ein Kind da ist.
Oder will er kein komplettes Wochenende mit mir verbringen, weil er nich nicht richtig liebt?
Zitat von evalineevaline schrieb:Er sagt immer er war einfach zu lang allein, seit seiner Trennung 2012 hatte er nur kurze Beziehungen.
Sowas würde ich nicht überbewerten, ich kenne massig Leute, die in so ein Zusammensein erstmal reinwachsen müssen und ab und an "Zeit für sich" zu brauchen halte ich für normal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@evaline
Du solltest Dir mehr wert sein. Du verdienst einen Partner, der Dich genau so nimmt, wie Du bist, der Dich und Deine Tochter als Familie will und damit glücklich ist.
So sehe ich das auch.
Zitat von evalineevaline schrieb:Du meinst also ich klammer mich an einen Mann, der mich eigentlich gar nicht will?
Zitat von InterestedInterested schrieb:@evaline

Yep!
So liest es sich für mich. So seine Aussagen, sein Verhalten. Du fährst hin, "kämpfst wie ein Löwin" (schmeichelt dem Ego) - wird etwas weitergespielt...im Grunde zieht er weiter und nennt auch viele Dinge, Dir das begreiflich zu machen.
Oh bitte..
Der Mann ist 41.
Da ist es doch nicht zu viel verlangt, seiner Partnerin zu sagen:
"Ich möchte die Beziehung beenden, denn auf Dauer wird die Liebe zu Dir einfach nicht reichen um meinen Kinderwunsch "auszugleichen"".
@evaline wird dann wohl nicht auf seiner Fußmatte campen und selbst wenn sie es täte kann man von nem erwachsenen Mann erwarten, dass er deutlich sagt, dass er die Beziehung beendet und dann auch so handelt.
Sollte es neben seinem Kinderwunsch noch andere Gründe haben, kann er ihr die mitteilen oder es lassen, aber wortlos abhauen, dann zurückkommen und mehrfach andeuten, dass er die Beziehung immer noch zu beenden gedenkt, aus dem gleichen Grund aus dem er schon mal weg ist aber dann zurück kam obwohl klar war, dass das "Problem" sich nicht ändern kann und wird...
Das ist doch Murks.

Selbst wenn Du richtig liegst und @evaline klammert und "Signale überhört" (ist ja alles möglich, wie immer, wenn man nur eine Seite kennt) ist es doch trotzdem nicht zu viel verlangt, dass er eine Beziehung sauber beendet, wenn er sie nicht fortsetzen möchte.
Grade weil @evaline alles tut um ihm sehr deutlich zu machen, dass ihr die Beziehung wichtig ist, sie sich eine gemeinsame Zukunft wünscht und bereit ist offensichtliche Probleme nicht nur anzusprechen, sondern auch zu klären ob es eine Lösung gibt oder eh eine Trennung ansteht.
Meiner Ansicht nach darf sie da durchaus erwarten, dass er sich entweder mit seiner Sicht der Dinge an diesem Dialog rund um die gemeinsame Zukunft beteiligt, oder einen Schlussstrich unter die Beziehung setzt, den @evaline nicht im Kaffeesatz suchen muss.

Eine Beziehung die man nicht will zu beenden ist doch das Mindeste.
Vor allem, wenn ihm @evaline etwas bedeutet.
Dass sie mit dem Frieden, den sie damit gemacht hatte keine weiteren Kinder bekommen zu können bereits gebrochen hat und nun über alle möglichen und unmöglichen Wege nachdenkt um ihn "zufriedenzustellen" sollte doch ein Warnzeichen für ihn sein, dass er nicht nur sich, sondern auch ihr zu Liebe eine Entscheidung treffen und die klar kommunizieren muss.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 20:43
Zitat von DickDick schrieb:Was ich aber bei ihm nicht nachvollziehen kann ist warum er das ganze überhaupt einging. Ich meine der Kerl ist 41,
Rein theoretisch kann das auch alles nur vorgegeben sein, weil er im Grunde überhaupt keine feste Beziehung will oder aber nicht mit TE. Vielleicht ist der sehnliche Kinderwunsch nur vorgegeben, gerade weil sie keine bekommen kann. ;) So als Joker genutzt, warum aus den beiden kein Paar werden kann. Hätte sie welche kriegen können, gäbe es vielleicht einen anderen "unüberbrückbaren" Grund, warum es nicht geht. Dann kann er sich vielleicht nicht damit anfreunden, dass sie bereits ein Kind hat - auch noch von einem anderen....


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Rein theoretisch kann das auch alles nur vorgegeben sein, weil er im Grunde überhaupt keine feste Beziehung will oder aber nicht mit TE. Vielleicht ist der sehnliche Kinderwunsch nur vorgegeben, gerade weil sie keine bekommen kann. ;) So als Joker genutzt, warum aus den beiden kein Paar werden kann. Hätte sie welche kriegen können, gäbe es vielleicht einen anderen "unüberbrückbaren" Grund, warum es nicht geht. Dann kann er sich vielleicht nicht damit anfreunden, dass sie bereits ein Kind hat - auch noch von einem anderen....
So schätze ich ihn eher nicht ein. Nicht so abgebrüht.

Durchaus aber wissend, dass er sie in festen Satteln hat, den Ton angeben kann, sie dadurch auch zappeln lassen kann, solange sie sich nur brav melden, ihm hinterherlaufen würde, ja sogar bedeutsame in Deutschland nicht mal möglich werdende Kompromisse anstreben bzw. zumindest in Erwägung "ihm zur Liebe" ziehen würde.

Ich schätze ihn weiterhin so ein, dass er nun langsam Torschusspanik bekommt und auch das Gesamtpaket (eigenes Kind/Ehefrau = Familie und das alles glücklich und harmonisch dauerhaft wie im Märchen) haben möchte, dabei aber trotzdem seine Karriere, seine privaten Freiheiten und Hobbys nicht verlieren/aufgeben will - ohne sich dabei aber bewusst zu sein, dass das so nicht funktionieren würde, sondern Kompromisse unausweichlich wären. Ebenso dass sich der Alltag grundlegend ändern würde/müsste, möchte man nicht der Mami alles aufs Auge drücken.

Er stellt sich das vermutlich gerade so vor:
Perfekter Job, gutes Geld, unter der Woche jobbedingt gut ausgelastet - und am Wochenende schönen Hobbys und anderen privaten Interessen nachgehen, mit dem ständigen Wissen, dass er zu Hause ja eine wundervolle Familie hat, die sich schon auf ihn freuen würde, wenn er heim , wann auch immer, kommen würde.
Kurz:
Einfach nur dieses Gefühl jetzt alles im Leben zu besitzen und erreicht zu haben.
Ja, durchaus naiv und auch egoistisch wäre das, um es mal nett zu formulieren, sollte es tatsächlich so sein, was ich nicht hoffen will.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:12
@evaline
Zitat von evalineevaline schrieb:Das letzte mal habe ich gekämpft wie eine irre, um ihn zurück zu holen.
Mach es nicht! Lass es. Bitte.

Wir Frauen neigen dazu zukämpfen, es ist aber absolut dumm.
Eigene Erfahrung.

Sei dir mehr wert!
Du brauchst keinen Typen, der nicht weiß was er will.
Man kann keine Gefühle erkämpfen.

Du hast ein wunderbares Kind.
Ich gebe dir den Rat: Lass es gut so sein und verbringe lieber mehr Zeit mit ihm, denn die Kinder werden zuuu schnell groß und man sehnt sich später danach zurück.

Das kostbarste was du einem Kind geben kannst ist ZEIT.
Zu viele Kinder verarmen emotional, weil die Eltern andere Dinge wichtiger finden: Handy, Internet, neuer Partner. Was daraus resultiert ist: sie denken, sie sind nicht wichtig genug :(
Aber: ist es das alles wert??
Du brauchst keinen Mann um dich komplett zu machen.
Du bist alleine stark.

Tu dir und deiner kleinen Familie einen großen Gefallen und vergiss den Mann.
Lass es einfach sein.
Kein Mann - keine Probleme.

Ich hab auch viele Jahre gebraucht um das zu verstehen.


6x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:16
Zitat von YaelYael schrieb:Kein Mann - keine Probleme.

Ich hab auch viele Jahre gebraucht um das zu verstehen.
Das ist eine dumme Aussage. Sie hört sich zudem ziemlich verbittert an und nicht alle Männer sind schlecht, nur weil man auch mal schlechte Erfahrungen macht.

Btw. wir wissen nicht mal, ob die Story von TE überhaupt echt ist...


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:19
Zitat von YaelYael schrieb:Kein Mann - keine Probleme.
Keine Frau - keine Probleme. Freiheit ist durch nichts zu ersetzen. Sorry, musste sein.


Natürlich sind nicht alle Frauen so und in diesem Fall scheint so oder so eher der Mann und nicht die Frau das Problem zu sein.

Also grundlegend: Keine Beziehung - keine Probleme.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:27
@evaline
Zitat von DickDick schrieb:Was ich aber bei ihm nicht nachvollziehen kann ist warum er das ganze überhaupt einging. Ich meine der Kerl ist 41
Beim Lesen, dass er dir das vorwirft, dass du kein Kind bekommen kannst, kam mir irgendwie das Wort "Narzisst" in den Sinn.

Eine liebe Freundin sagt immer: " in dem Alter findest du auf dem Partnervermittlungsmarkt entweder: Geschiedene (was nicht schlimm ist) , oder total beziehungsunfähige, die irgendwo eine Schraube locker haben. Was man garantiert nicht braucht."
Ich finde da ist oft was dran. :D



@Interested
@rhapsody3004

Verbittert war ich vorher! :D
Jetzt seit dem ich danach lebe: Kein Mann - keine Probleme.
und es mich ganz und gar nicht stört, bin ich glücklicher als jemals zuvor.
und du hast recht:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Freiheit ist durch nichts zu ersetzen
Das ist so.
Mich macht es glücklich. Keiner versteht es. Juckt mich nicht. :D
Habe mich noch nie zuvor so frei gefühlt.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 21:57
Zitat von YaelYael schrieb:Du brauchst keinen Mann um dich komplett zu machen.
Du bist alleine stark.
Fairerweise solltest du diese "wahren Worte" auch an ihren Partner richten. "Er" braucht weder Frau noch Kind, um sich komplett und stark zu fühlen.

Ich habe ja auch seit einigen Jahren einen Grundsatz, wenn man es so nennen will:

Wer mit sich alleine nicht klarkommt, alleine nicht glücklich ist/sein kann, sich unvollständig fühlt - sollte all das erst mal ändern, versuchen für sich zu lernen, bevor er oder sie an sowas wie einen Partner/eine Partnerin oder gar an ein eigenes Kind denkt und nicht nur blind dem propagierten klassischen, bürgerlichen Bild nach Partner/Partnerin und Kind = Familie nachjagen.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 22:06
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer mit sich alleine nicht klarkommt, alleine nicht glücklich ist/sein kann, sich unvollständig fühlt - sollte all das erst mal ändern, versuchen für sich zu lernen, bevor er oder sie an sowas wie einen Partner/eine Partnerin oder gar an ein eigenes Kind denkt und nicht nur blind dem propagierten klassischen, bürgerlichen Bild nach Partner/Partnerin und Kind = Familie nachjagen.
dem stimme ich vollkommen zu.
Meist trifft man gerade dann Partner die nicht gut sind für die Situation, oder für die persönliche Weiterentwicklung.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

02.12.2019 um 23:06
Zitat von YaelYael schrieb:Mach es nicht! Lass es. Bitte.

Wir Frauen neigen dazu zukämpfen, es ist aber absolut dumm.
Eigene Erfahrung.
Erst tut mal feministisch und dann stereotypisiert man die "die Frau". Die Frauen kämpfen. Sie opfern sich auf.
Zitat von YaelYael schrieb:.

Du hast ein wunderbares Kind.
Ich gebe dir den Rat: Lass es gut so sein und verbringe lieber mehr Zeit mit ihm, denn die Kinder werden zuuu schnell groß und man sehnt sich später danach zurück.

Das kostbarste was du einem Kind geben kannst ist ZEIT.
Zu viele Kinder verarmen emotional, weil die Eltern andere Dinge wichtiger finden: Handy, Internet, neuer Partner. Was daraus resultiert ist: sie denken, sie sind nicht wichtig genug :(
Aber: ist es das alles wert??
Du brauchst keinen Mann um dich komplett zu machen.
Du bist alleine stark.
Mal langsam mit deinen guten Ratschlägen.
Ich glaube, die TE kann immer noch selbst entscheiden, was sie tut und wie sie vor allem mit ihrem Kind umgeht und wie ihre Beziehung zueinander ist.
Ist hier nämlich auch echt nicht Thema und einfach nur übergriffig.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 07:55
@evaline

Ganz ehrlich und unverblümt, es hat keine Zukunft. Mach einen Schlussstrich.
Erstens wird dieses Damoklesschwert immer! über euch schweben und zweitens wäre es eine Beziehung auf Basis eines nicht kompensierbaren Kompromisses. Es hat null! Zukunft.
Und dieser Mann würde ein leibliches Kind mMn überbewerten gegenüber deinem Kind aus anderer Beziehung. Das ist doch Scheisse. Männer mit derart stringentem Kinderwunsch sind mir eher suspekt. Meistens will deren Mama Oma werden oder der Stammbaum muss nen neuen Erbprinzen haben. Du hast keine Chance gegen solche anachronistischen Traditionen.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 08:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in 5 Monaten? Bei einem 41 Jährigen?
Zu Anfang der Beziehung, denn für ihn war es ja von Anfang an klar, das sie keine Kinder mehr bekommen kann.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und dieser Mann würde ein leibliches Kind mMn überbewerten
Und @evaline , sorry dafür, den Mann?
Denn es scheint nicht ihr dringenster Wunsch zu sein, ein Kind um dessen selbst willen zu zeugen / zeugen zu lassen, sondern eher, um dem Mann zufrieden zu stellen und zu halten.

Beide machen daher keine "gute Figur".


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 08:20
Wir werden uns am Freitag sehen, dann wollen wir reden.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 08:26
Ich glaube eine Beziehung die ohne Kinder nicht funktioniert, wird auch mit Kindern nicht funktionieren.

Ein Kind zu bekommen (egal auf natürlichen oder künstlichen Weg) um eine
Beziehung zu festigen/retten, hat doch noch nie geklappt.

Wenn Du jetzt schon Zweifel hast..... (sonst hättest Du hier ja nicht geschrieben)
...kann das, meiner Meinung nach, auf Dauer nichts werden.

Wenn er DER Traummann wäre, wäre es ihm egal ob er Kinder mit Dir hat oder nicht.
Er soll doch DICH, als Mensch/Frau lieben, und nicht (nur) als "Mutter seiner Kinder".


Ich bin fast 50, und habe keine Kinder. Mein Mann wäre sicher ein super Vater geworden,
aber ich wollte keine Kinder und wir haben uns lieber ein Häuschen gekauft.
(Kinder UND Haus wären finanziell nicht drin gewesen)

Ich bin mir sicher dass unsere Beziehung nicht mehr so innig und glücklich wäre, wenn wir Kinder hätten. Kinder können eine beziehung auch ganz schön belasten.

Wichtig ist das DU willst. Nur IHM zu Liebe noch ein Kind (auf welchem Weg auch immer) zu
bekommen halte ich für falsch.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 08:29
@Die_Lupe

In etwa das was du grad geschrieben hast, hat er mir gestern am Telefon gesagt.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 08:31
@evaline
:ask: was hat er gesagt? Das er nicht Dein Traummann ist? Das er lieber ein Haus anstatt Kinder hätte?


Anzeige

melden