Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:11
Das er einfach im Leben ankommen will, mit der richtigen Frau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:15
Bist du denn für ihn die richtige?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:18
Er sagt was er jetzt fühlt, hat er die letzten 8 Jahre nicht mehr gefühlt.
Und er will das es mit uns funktioniert, auch ohne Kinder.
Er hat die ganzen Jahre keine Frau kennengelernt, wo er sich vorstellen konnte, das er mit dieser Frau sich was aufbaut, geschweige denn Kinder haben will. Und jetzt bin ich halt eine Frau, wo er sich vieles vorstellen kann.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:21
Zitat von evalineevaline schrieb:Das er einfach im Leben ankommen will, mit der richtigen Frau.
Klingt dann leider auch danach. Sprich ihn doch mal vernünftig, aber direkt auf folgendes an.
Was meint er mit ankommen und wie stellt er sich das ankommen konkret, im Detail, im Alltag, vor?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich schätze ihn weiterhin so ein, dass er nun langsam Torschusspanik bekommt und auch das Gesamtpaket (eigenes Kind/Ehefrau = Familie und das alles glücklich und harmonisch dauerhaft wie im Märchen) haben möchte, dabei aber trotzdem seine Karriere, seine privaten Freiheiten und Hobbys nicht verlieren/aufgeben will - ohne sich dabei aber bewusst zu sein, dass das so nicht funktionieren würde, sondern Kompromisse unausweichlich wären. Ebenso dass sich der Alltag grundlegend ändern würde/müsste, möchte man nicht der Mami alles aufs Auge drücken.

Er stellt sich das vermutlich gerade so vor:
Perfekter Job, gutes Geld, unter der Woche jobbedingt gut ausgelastet - und am Wochenende schönen Hobbys und anderen privaten Interessen nachgehen, mit dem ständigen Wissen, dass er zu Hause ja eine wundervolle Familie hat, die sich schon auf ihn freuen würde, wenn er heim , wann auch immer, kommen würde.
Kurz:
Einfach nur dieses Gefühl jetzt alles im Leben zu besitzen und erreicht zu haben.
Ja, durchaus naiv und auch egoistisch wäre das, um es mal nett zu formulieren, sollte es tatsächlich so sein, was ich nicht hoffen will.
"Und er will das es mit uns funktioniert, auch ohne Kinder."

Das wäre natürlich ideal für euch beide. Hoffentlich gelingt ihm das.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:24
@rhapsody3004
Darüber wollen wir ja Freitag reden, nicht am Telefon und auch nicht über WhatsApp.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 09:25
Dann wünsche ich dir alles gute für Freitag


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 10:25
Ich glaube das nicht, dass es funktioniert, denn ich bin der Meinung, dass Kinderwunsch hier eine Art "Fetisch" ist.
Er wird ihn eine Zeit unterdrücken können, aber er wird wieder ausbrechen....und dann?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:05
Vielleicht wartest du darauf, dass er einfach die „Eier“ hat, Schluss zu machen. Aber für ihn ist es doch ganz bequem. Er hat seinen Wunsch erstmal angemeldet und sieht nun zu, wie du dich im Kreis drehst, weil du ihn einfach nicht erfüllen kannst und willst.

Wenn du Schluss machst: Ok, dann bist du die Böse.

Wenn du nicht Schluss machst und nachgibst: Dann kriegt er seinen Willen. Vergisst aber, dass alles im Leben Konsequenzen hat.

Wenn du nicht Schluss machst und das Theater weiter geht: Kann er sich gut mit der Rolle fühlen, denn er liebt dich ja sooo sehr, dass er sogar mit dir zusammen bleibt...bis er dann eine andere findet, wo das Gesamtpaket besser stimmt.

Er übernimmt keine Verantwortung für sich, sein Leben und seine Entscheidung. Stattdessen wartet er ab, was du machst und wie du reagierst frei nach dem Motto „Ich liebe sie ja. Also bin ich der Gute. Kommt sie zurück, ok. Tut sie es nicht, auch ok.“

Übernimm Verantwortung für dich und lass es bleiben.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:06
@marlonc

Ach, der TE ist und handelt weder böse noch falsch oder richtig, sondern ist einfach nur verliebt.

Die typische Verliebtheitsphase, die allseits bekannte Rosarote Brille dürfte der TE aufhaben, bei der sich ein Partner theoretisch alles erlauben, den Ton komplett angeben könnte - und der andere treudoof wie ein Hündchen hinterherlaufen und aus Liebe zum Partner alles mit sich machen lassen würde.
Den Boden der Realität erreichen zum Glück aber viele wieder und spielen nicht länger das Hündchen. Wachen sozusagen auf. Spätestens wenn die Verliebtheitsphase vorbei und der Alltag eingekehrt ist.
Einige schaffen es leider nicht, spielen quasi ewig das Hündchen, aber die dürften eine Minderheit darstellen.



Muss hier nicht so drastisch vorliegen, aber irgendwo dazwischen bestimmt.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:07
@rhapsody3004
Ich habe keine Ahnung was du sagen willst.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:10
@marlonc
Die Te möchte nur jetzt noch kein Kind , da die Beziehung noch frisch ist.
Zudem kann sie leider keine bekommen aber wäre offen für Leihmutterschaft, Adoption usw.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Te möchte nur jetzt noch kein Kind , da die Beziehung noch frisch ist.
Zudem kann sie leider keine bekommen aber wäre offen für Leihmutterschaft, Adoption usw.
Auf mich wirkt es so, als seien das schon alles Kompromisse und als wolle sie in Wirklichkeit keine Kinder mehr.

Der Partner will aber welche und zwar alles, das ganze Paket mit Schwangerschaft und drumherum.

Ich denke, sie kann jemanden finden, der sie wirklich liebt, so wie sie IST. Der dann sagt „Ok, das ist zwar schade, aber Adoption, Leihmutterschaft etc. kommt dann auch in Frage“. Das muss aber ehrlich sein und das ist es beim derzeitigen Partner nicht.


4x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:24
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Auf mich wirkt es so, als seien das schon alles Kompromisse und als wolle sie in Wirklichkeit keine Kinder mehr.
Wie waer's wenn Du mal den Thread liest bevor Du kommentierst? Sie musste sich vor ein paar Jahren die Gebaermutter entfernen lassen!


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:25
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bitte vergiss nicht, dass ihr erst ein paar Monate zusammen seid. Das sind Fragen, die man sich nach ein paar Jahren stellt, nicht jetzt schon. Ich muss dir ja nicht erzählen, dass Kinder zwar sehr toll sind, aber auch eine Menge Stress, Kraft und Geld kosten. Ich würde sichergehen, dass die Beziehung das aushält.
Das ist Unsinn. Wann man ein Kind bekommt, das kann man sich nach ein paar Jahren überlegen. Ob man eins möchte oder nicht, sollte VOR oder BEI Beginn der Beziehung geklärt werden und sollte auf jeden Fall ein beziehungsverhindernder Grund sein.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Auf mich wirkt es so, als seien das schon alles Kompromisse und als wolle sie in Wirklichkeit keine Kinder mehr.
Das sind keine Kompromisse sondern Lösungen wenn es nun mal nicht anders klappt.
Da kann niemand etwas für wenn es so ist.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Partner will aber welche und zwar alles, das ganze Paket mit Schwangerschaft und drumherum
Wenn es so sein sollte, dann sollte er ihr das direkt sagen und nicht so eine Show abziehen um sie am Ende noch mehr zu verletzen.
Das hat sie nicht verdient.
Niemand.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich denke, sie kann jemanden finden, der sie wirklich liebt, so wie sie IST.
Da stimme ich dir zu


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie waer's wenn Du mal den Thread liest bevor Du kommentierst? Sie musste sich vor ein paar Jahren die Gebaermutter entfernen lassen!
Ich meine, GARKEINE MEHR, auch keine Adoptivkinder und keine von einer Leihmutter ausgetragenen. Sie ist in Wirklichkeit einfach durch mit dem Thema, so verstehe ich das. Bitte meinen Beitrag genau lesen.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Bei der unreifen, egoistischen Einstellung kann man ihm nur wünschen, dass du diese Beziehung beendest. Oder er es selbst tut.

Wenn du ihn so sehr liebst, sollte es dann im Umkehrschluss auch kein Problem für dich sein, sein Kind auszutragen.
Ich gebe zu, das war sehr unglücklich und unempathisch ausgedrückt, sorry!

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man bestimmte Dinge einfach nicht von Menschen erwarten kann, nur weil sie einen lieben. Selbst wenn sie noch Kinder bekommen KÖNNTE, wäre es vollkommen in Ordnung, wenn sie keine will.

Aber es ist ebenso in Ordnung, wenn der Partner eben welche möchte.

Also die Reihenfolge
„Wenn du mich liebst, dann machst du das und das“
das finde ich problematisch
Aber die Reihenfolge „Am Handeln erkennt man, ob wirklich Liebe da ist“ die verstehe ich und das sehe ich hier eben bei ihm nicht.


3x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:32
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich meine, GARKEINE MEHR, auch keine Adoptivkinder und keine von einer Leihmutter ausgetragenen. Sie ist in Wirklichkeit einfach durch mit dem Thema, so verstehe ich das.
Dann verstehst Du das aber ziemlich falsch, wuerde ich mal sagen! Warum sonst haette sie ihm das, speziell die Leihmutterschaft, ueberhaupt vorschlagen sollen? Da kommt doch kein Mensch drauf. Jemand, der keine Kinder mehr will, und das dazu notwendige Organ nicht mehr besitzt, der sagt, dass er keine kriegen kann und fertig und versucht nicht, irgendwelche Alternativen zu finden.

Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass sie gar keine mehr wollen wuerde.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

03.12.2019 um 12:32
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du sagst, du liebst ihn zu sehr, um ihn gehen zu lassen, dann bist du auch nicht ehrlich. In Wahrheit liebst du ihn nicht genug um ihm das zu gönnen, was er wirklich braucht und möchte.
Zum einen das und zum anderen, wenn wir noch ehrlicher sind, dann möchte die TE auch kein Kind des Kindes willen sondern, um ihn zufrieden zu stellen und an sich zu binden. Letzteres hat immer so einen durchtriebenen Beigeschmack, so ist's aber nicht gemeint. Unbewusst wird das jedoch sicher mit einfließen.

@evaline
Ich finde auch, dass du momentan emotional/psychisch viel zu tief drin steckst, dich gar in was verrannt hast, auf eine ungesunde Weise, um dahingehend überhaupt eine rationale Entscheidung treffen zu können. Du entwickelst bereits Abhängigkeits-Verhältnisse. Deine Beiträge hinterlassen bei mir den Eindruck, als sei das Motiv für ein Kind vorrangig Verlustangst, nicht mehr, nicht weniger.

Mir wäre er auf sämtlichen Ebenen schon mal zu unreif und das sag ich als kinderlose. Mit Kind wäre mir das definitiv zu stressig. Da erwarte ich einen Mann, der mit Anfang 40 mindestens weiß, wie es um seinen Kinderwunsch bestellt ist, statt hingehalten zu werden und als Lückenfüller zu dienen, bis er es denn mal weiß. Dieses hin und her wäre mir zu anstrengend und zu blöd.


Anzeige

2x zitiertmelden