Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung wegen Kinderwunsch

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung wegen Kinderwunsch

04.12.2019 um 13:43
@Intemporal
Alles gut

Anzeige
melden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 19:23
Wenn man sich wirklich liebt dann sollte man zusammen bleiben und da gemeinsam durchgehen.
Besser kein Kind mit den richtigen, als ein Kind mit dem falschen.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 19:26
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Wenn man sich wirklich liebt dann sollte man zusammen bleiben und da gemeinsam durchgehen.
Besser kein Kind mit den richtigen, als ein Kind mit dem falschen.
True words.

Dem kann man nichts hinzufügen..


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 19:31
Es ist doch schon schwer genug eine Person zu finden mit der man sein Leben teilen möchte.
Manchen ist das sogar nie vergönnt.
Ich kann doch nicht jemanden austauschen nur um ein Kind zu kriegen.
Und wenn man das tut, dann ist es keine Liebe.
Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 20:00
@Mabel1999
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Besser kein Kind mit den richtigen, als ein Kind mit dem falschen.
Das ist Deine Meinung, die aber nicht jeder teilen muss.
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn man das tut, dann ist es keine Liebe.
Auch dieser Absolutismus ist lediglich Deine Ansicht.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 20:05
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn man das tut, dann ist es keine Liebe.
Das kannst du keinem Protagonisten unterstellen.
Viele entscheiden sich gegen die Liebe auf Grund anderer Ansichten/Ziele.
Das hat nichts damit zu tun das diese nicht vorhanden bzw. ehrlich war.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

07.12.2019 um 20:30
Für mich ist es keine Liebe.
Jeder defeniert das ja anders..


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 09:31
@evaline
Habt ihr inzwischen gesprochen?


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 10:13
Gesprochen ja eine Lösung nein.
Er sagt er ist nicht zu 100% glücklich mit mir oder seinem Leben. Das wisse er selbst nicht. Es ist nicht nur das Kinderthema, sonder aich Jobbedingt das er grad sehr unglücklich ist.
Er weiss einfach nicht so recht was er will.
Ob er überhaupt eine feste Beziehung eingehen möchte, mit allem was dazu gehört oder doch lieber wieder für sich allein ist.
Oder es ihm einfach zu schnell ging.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, freilich der Verstand sagt lass ihn ziehen aber das ist halt nicht so einfach.
Jedenfalls tutbes Grad ziemlich weh.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 10:36
Er sagt, Kinder sind nicht seine Priorität Nummer 1.. ich denke er belügt sich da selbst.
Fakt ist einfach das ich die falsche bin.

Er sagt das stimmt so nicht, weil er Angst hat Schluss zu machen und es dann zu bereuen.

Aber ich fühle mich grad wirklich irgendwie.. ja wenn du noch Kinder bekommen könntest, dann ja vielleicht wärst du dann die richtige.

Er schiebt aber alles vor.. Stress auf Arbeit, er fühlt sich unter Druck gesetzt wegen Weihnachten.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 10:53
Wenn er nicht Schluss macht, mach du es. In dieser Situation ist doch keiner von euch beiden glücklich. Und klar tut sowas weh, aber auch das geht vorbei.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 10:57
@Abnormo
Ich überlege grad wirklich ob ich mir selbst das Herz breche, bevor er es endgültig tut. Er ist nicht glücklich, warum auch immer.. ich weiss ja nicht was wirklich dahinter steckt. Und ich bin es so aber auch nicht.
Grad hab ich das Gefühl es geht dann nix mehr vorbei.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 10:59
Ich glaub langsam der kinderwunsch ist nur vorgeschoben.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:22
@evaline
Dein Gefühl wird Dich dahingehend nicht trügen. Er ist über 40, wenn er da nicht weiß, warum er eine Beziehung mit einer bestimmten Person führen will, ob er eine führen will und was seine "deal breaker" sind, dann sollte er das rausfinden, aber während dieser Zeit kannst Du nicht den Lückenfüller geben. Sei Dir selbst mehr wert, denk auch an Dein Kind, willst Du Deinem Kind so einen Mist vorleben?


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:28
Demnach hält er Dich nur "warm".
Er scheint nicht das Gleiche für Dich zu empfinden, wie Du für ihn.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:29
Das tut mir sehr leid.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein Gefühl wird Dich dahingehend nicht trügen. Er ist über 40, wenn er da nicht weiß, warum er eine Beziehung mit einer bestimmten Person führen will, ob er eine führen will und was seine "deal breaker" sind, dann sollte er das rausfinden, aber während dieser Zeit kannst Du nicht den Lückenfüller geben. Sei Dir selbst mehr wert,
Damit geht ich absolut d'accord. Viel mehr ist da nicht zu sagen.
Es lohnt sich nicht zu kämpfen, wenn man nur der Lückenfüller und Spielball ist.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:29
Er sagt er ist mit sich selbst unglücklich, er weiss nicht was er will. Ich kann mir sowas immer schwer vorstellen, man muss doch so ungefähr wissen was man möchte und was nicht. Das ist einfach feige und so denkt er kommt er möglichst unbeschadet aus der Nummer wieder raus.

Aber wie gesagt, ich denke nicht das es hier wirklich um das Thema Kinder geht. Sondern schlicht und einfach darum das er mit sich selbst unzufrieden und unglücklich ist.

Oder er einfach nur eine Freundschaft plus sucht.. aber auch da nicht ehrlich ist und es als Beziehung verkauft um dann zu sagen, ich bin grad so unzufrieden und möchte es langsamer angehen lassen.

Ja ich fühle mich wie so ein Spielball, wenn er Bock auf mich hat bin ich die beste, die tollste und wenn er kein Volk hat dann wirft er halt mal wieder gründe in den Raum, warum es net passt zwischen uns.


2x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:31
Zitat von evalineevaline schrieb:Sondern schlicht und einfach darum das er mit sich selbst unzufrieden und unglücklich ist.
Das macht es aus Deiner Sicht nicht besser, finde ich.
Denn er sollte doch zufrieden u. glücklich darüber sein, eine Frau zu haben, die ihn liebt.


melden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 11:32
@borabora
Ja das hab ich ihm auch gesagt, worauf er meinte er verdient mich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Trennung wegen Kinderwunsch

08.12.2019 um 12:01
Zitat von evalineevaline schrieb:Diskussionsleiter
Er sagt er ist mit sich selbst unglücklich, er weiss nicht was er will. Ich kann mir sowas immer schwer vorstellen, man muss doch so ungefähr wissen was man möchte und was nicht. Das ist einfach feige und so denkt er kommt er möglichst unbeschadet aus der Nummer wieder raus.

Aber wie gesagt, ich denke nicht das es hier wirklich um das Thema Kinder geht. Sondern schlicht und einfach darum das er mit sich selbst unzufrieden und unglücklich ist.
Ich lese deine Geschichte schon länger still mit, @evaline
und es erinnert mich an ein paar Geschichten, die (mir vertraute) Menschen erlebt haben (mit teilweise noch erheblich älteren "Partnern").

Alter sagt nichts über Reife der Persönlichkeit aus.

Und ja, des öfteren sagt man "das kann ich mir gar nicht vorstellen / das kann ich mir nur schwer vorstellen". Dabei ist m. E. genau das nicht die Aufgabe - sondern, gut für sich - also dich - selbst zu sorgen - und für dein Kind, für das du Verantwortung trägst.
Im Gegensatz zur Verantwortung für den potentiellen Partner, es liegt nämlich bei und an ihm, herauszufinden, was er für sein Leben braucht und dann mit seiner Erkenntnis verantwortlich umzugehen.
Eine Beziehung, in der du auf Sicht gesehen mehr investierst als zurück bekommst, klingt nicht gesund.

Vielleicht braucht der Mann, von dem du schreibst, eher so etwas in Richtung kompetente Begleitung / Beratung / Therapie statt Liebesbeziehung, um Klarheit für seinen Weg zu finden?

Du bist mehr wert als ein "seelischer Fußabtreter" bzw. ein Spielball (@Tussinelda und @Rumo haben sich vorhin schon ähnlich geäußert: "Sei Dir selbst mehr wert, denk auch an Dein Kind, willst Du Deinem Kind so einen Mist vorleben?" und "Damit geht ich absolut d'accord. Viel mehr ist da nicht zu sagen.
Es lohnt sich nicht zu kämpfen, wenn man nur der Lückenfüller und Spielball ist.")


Anzeige

melden