Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgung

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: In einem Internetforum kann dir keiner weiterhelfen, dazu ist dieses Forum auch nicht gedacht.
Seite 1 von 1

Verfolgung

06.02.2020 um 19:49
Ich muss Euch eine Geschichte erzählen und hoffe, ich finde hier Hilfe. Vor einigen Jahren wurde ich nachts auf dem Nachhauseweg (Großstadt Richtung Landkreis) von einem Mann verfolgt. Auf dem Weg musste ich bis zur Stadtgrenze eine Straßenbahn nutzen, und dann noch ca. 45 min. laufen, bis ich zu Hause war. Beim Warten auf die U-Bahn hatte ich schon das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich stieg also in die Straßenbahn ein. Dann kurz vor dem Aussteigen hatte ich ganz stark das Gefühl: Ich werde beobachtet. Ich stieg also aus und musste im Dunkeln eine Kanalbrücke überqueren. Auf einmal hörte ich schnelle Schritte hinter mir. Ich dachte Schitt, was machst du jetzt. Mein "Begleiter" ging immer schräg hinter mir und immer wenn ich versuchte, anzuhalten oder mich umzudrehen, stellte er sich so, dass ich ihn nicht sehen konnte. Von seinem Bewegungsablauf war er unheimlich schnell. Als ich an meinem Wohnort angekommen war, versuchte ich ihn auszutricksen, ich dachte, er würde dann weglaufen, tat er aber nicht. Er sagte in einer widerlichen dunklen Stimme: "Alte ....wenn ich nicht das kriege, was ich will, bringe ich dich um". Nach der Vergewaltigung verschwand er ganz, ganz schnell.

Vor einigen Wochen saß ich im Wohnzimmer - ich kann durch die Wohnzimmertür auf den Flur sehen - ging ein Mann durch den Flur - nachts - er ging bis zum Schlafzimmer und dann wieder zurück und verließ die Wohnung. Mir blieb bald das Herz stehen.

Dann: Ich badete und hörte, wie jemand durch meinen Flur ging. Daraufhin schloss ich sofort die Badezimmertür ab.

Wenn ich mal im Dunkeln sparzierengehe, dann habe ich seitdem auch immer das Gefühl, da ist jemand, der mich beobachtet. Ständig habe ich Angst. Aber zur Polizei gehen trau ich mich ehrlich gesagt nicht und weiterhin habe ich ja auch keine Beweise.

Was kann ich tun?


1x zitiertmelden

Verfolgung

06.02.2020 um 19:50
Warum traust du dich nicht zur Polizei zu gehen? Die beschatten dann häufig das Haus und du fühlst dich erstmal wieder sicher.....oder sie bringen Kameras an


melden

Verfolgung

06.02.2020 um 19:53
Zitat von TimanshiroTimanshiro schrieb:Nach der Vergewaltigung verschwand er ganz, ganz schnell.
Zitat von TimanshiroTimanshiro schrieb:Aber zur Polizei gehen trau ich mich ehrlich gesagt nicht und weiterhin habe ich ja auch keine Beweise.
:(
Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Denke, du solltest dir unbedingt Hilfe holen! Auch nach vielen Jahren kann eine Vergewaltigung übrigens noch angezeigt werden.
Auf jeden Fall musst du das Ganze versuchen aufzuarbeiten.
Es gibt Organisationen, die die auch anonym beraten und sehr gut sind, z. B. Wildwasser.
Einfach mal googeln ...

alles Gute für dich!


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: In einem Internetforum kann dir keiner weiterhelfen, dazu ist dieses Forum auch nicht gedacht.