Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hauch von Liebe

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:00
Warum ich das hier reingestellt hab, ist nicht weil ich Vice glaube aber ich bin der Zeit vollkommen verwirrt.

Mein bester Kumpel deutet mir immer mehr an auf mich zu stehen.
Nun ich weiß wie der Typ auf einer Art ist(Fremdgeher und co) aber auch halt seine andere Seite 😅

Nun ich habe auch der Zeit noch eine Art Freund, der zwar nicht mein Freund ist aber wir leben in einer Ähnlichen Verhältnis wie eine Beziehung.

Und ich weiß nicht, die ganze Zeit mach ich mir einen Kopf und da kommt man auf solche Artikel.
Aber irgendwie bringt mich das 0 weiter 😅
Also sorry aber irgndwo musste ich das rauslassen

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:05
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Mein bester Kumpel deutet mir immer mehr an auf mich zu stehen.
Nun ich weiß wie der Typ auf einer Art ist(Fremdgeher und co) aber auch halt seine andere Seite
Mmh das mit dem Fremdgehen ist natürlich schlecht... die Katze lässt das Mausen nicht.. aber möglich ist vieles


..................
Nun ich habe auch der Zeit noch eine Art Freund, der zwar nicht mein Freund ist aber wir leben in einer Ähnlichen Verhältnis wie eine Beziehung.
............................................................

Freundschaft +?

Also Generell sind klare Verhältnisse schon wichtig... sonst bist du selber so "Fremdgehen/Hintergehen" Mensch.


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:11
@Fedaykin
Ja so was etwa, nach der Aussage meines "Freundes" wäre, das kein Problem.
Er hat ja mein besten Freund selber als gute Partie genannt und ist mir damit auf die Nerven gegangen.
Also theoretisch dürfte ich.

Aber das mit dem Fremdgehen schwebt, wie ein Warnsignal über dieses "Abenteuer".
Ich bin wirklich dezent mit der Situation überfordert, am liebsten würde ich schreiend mit den Armen nach oben die Stadt verlassen 😅


2x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade.. Kanntest du den Menschen dann doch nicht so gut? Oder fehlt irgendwas?
Ich kannte den Menschen extrem gut und er mich auch, aber ja, es fehlte einiges bzw. gab von einigen Dingen, die in einer Beziehung nicht sein sollten, zu viel.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Mein bester Kumpel deutet mir immer mehr an auf mich zu stehen.
Wie deutet er das denn an, magst du ein paar Beispiele sagen?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja so was etwa, nach der Aussage meines "Freundes" wäre, das kein Problem.
Er hat ja mein besten Freund selber als gute Partie genannt und ist mir damit auf die Nerven gegangen.
Also theoretisch dürfte ich.

Aber das mit dem Fremdgehen schwebt, wie ein Warnsignal über dieses "Abenteuer".
Ich bin wirklich dezent mit der Situation überfordert, am liebsten würde ich schreiend mit den Armen nach oben die Stadt verlassen 😅
Schon eine etwas merkwürdige Situation zwischen euch dreien, wenn ich das mal so sagen darf :)
Empfindest du denn für einen der beiden mehr?

Ich würde mal behaupten, dass Fremdgeher sich im "Normalfall" nicht plötzlich zur Treue hingezogen fühlen. Das ist eine Frage des Charakters und der ändert sich nicht radikal von heute auf morgen. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, hängt auch stark von seinen (eventuellen) Gefühlen dir gegenüber ab.


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:33
@Merkwürdiges

Nimm dir Zeit für dich allein. Und lasse beide Kontakte pausieren.
Atempause und die Gedanken auf sich wirken lassen.
In der Auszeit kommt die Lösung, bestimmt besser, als in der Zwickmühle, die Fassung zu verlieren.
Ansonsten viel Spaß und Glück für deine Zukunft.
Vielleicht schießt Du ja beide in den Wind und suchst Dir eine ganz neue Liebe, für dich allein?
LG


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie deutet er das denn an, magst du ein paar Beispiele sagen?
Schickt mir merkwürdige Songs über die eine Frau im Leben und sagt der Inhalt im Text passt zu mir.
Sucht meine Nähe, wir schreiben oder quatschen jeden Tag.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schon eine etwas merkwürdige Situation zwischen euch dreien, wenn ich das mal so sagen darf :)
Empfindest du denn für einen der beiden mehr?
Ich mag beide obwohl es nie mit meinem Freund + zur einer Beziehung kommt.
Was ich ja ganz gerne hätte..
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich würde mal behaupten, dass Fremdgeher sich im "Normalfall" nicht plötzlich zur Treue hingezogen fühlen. Das ist eine Frage des Charakters und der ändert sich nicht radikal von heute auf morgen. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, hängt auch stark von seinen (eventuellen) Gefühlen dir gegenüber ab.
Wenn er auf eine Frau wirklich steht, kann er sich unter Kontrolle haben.
Aber dann wäre natürlich die Frage, wäre das bei mir auch so ?


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:36
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber das mit dem Fremdgehen schwebt, wie ein Warnsignal über dieses "Abenteuer".
Ich bin wirklich dezent mit der Situation überfordert, am liebsten würde ich schreiend mit den Armen nach oben die Stadt verlassen 😅
Warum poppst du nicht einfach mit dem, wenn dir danach ist, hast deinen Spaß und machst, was du willst? Lebst du eher im ländlichen, beobachteten Bereich, und hast daher Hemmungen?


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:41
@Rhea_Lee_Tate
Ne aber in einer Scene, die genauso schlimm ist, was Klatsch und Tratsch betrifft.

Ich bin wie gesagt auch einfach dezent überfordert,mir liegen solche Menschlichen Handlung nicht wirklich.
Dabei bin ich leider dezent stumpf


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:44
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Schickt mir merkwürdige Songs über die eine Frau im Leben und sagt der Inhalt im Text passt zu mir.
Sucht meine Nähe, wir schreiben oder quatschen jeden Tag.
Aber darüber sprecht ihr nicht offen? Das wäre wahrscheinlich notwendig, wobei ...
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich mag beide obwohl es nie mit meinem Freund + zur einer Beziehung kommt.
Was ich ja ganz gerne hätte..
.. du ja an einer Beziehung mit dem anderen Interesse hättest. Möchte er das nicht oder warum würde es nie dazu kommen?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wenn er auf eine Frau wirklich steht, kann er sich unter Kontrolle haben.
Aber dann wäre natürlich die Frage, wäre das bei mir auch so ?
Das kann dir niemand beantworten - meiner Meinung nach nicht mal er. Eine Garantie für Treue gibt es nie, man kann nicht in die Zukunft sehen. Vor allem in der Verliebtheitsphase ist alles etwas überdeckt von Perfektion und Hormonen. Ob da jemand, der bisher meist untreu war, wirklich treu bleiben kann (und auch will) zeigt sich dann mit der Zeit.


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 18:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber darüber sprecht ihr nicht offen? Das wäre wahrscheinlich notwendig, wobei ...
Er weiß das wir schreiben, des wegen macht ehr ja drüber Witze.
Zitat von ZyraZyra schrieb:du ja an einer Beziehung mit dem anderen Interesse hättest. Möchte er das nicht oder warum würde es nie dazu kommen
Er ist von seiner Ex dezent geschädigt und will des wegen keine feste Beziehung.
Die würde in seinen Augen wieso alles kaputt machen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das kann dir niemand beantworten - meiner Meinung nach nicht mal er. Eine Garantie für Treue gibt es nie, man kann nicht in die Zukunft sehen. Vor allem in der Verliebtheitsphase ist alles etwas überdeckt von Perfektion und Hormonen. Ob da jemand, der bisher meist untreu war, wirklich treu bleiben kann (und auch will) zeigt sich dann mit der Zeit.
Das gebe ich dir recht


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:liegen solche Menschlichen Handlung nicht wirklich.
Dabei bin ich leider dezent stump
5
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich bin wie gesagt auch einfach dezent überfordert,mir liegen solche Menschlichen Handlung nicht wirklich.
Dabei bin ich leider dezent stumpf
Okay, google mal aspie forum, koennte evtl. hilfreich sein.


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:06
Nur weil ich manche Sachen nicht gelernt habe, habe ich kein Autismus
Ich weiß nicht, wie mich das weiter bringen soll


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:15
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Er weiß das wir schreiben, des wegen macht ehr ja drüber Witze.
Nein, ich meinte den Freund, der Andeutungen dir gegenüber macht. Ein offenes Gespräch wäre sicher sehr hilfreich, aber wahrscheinlich schwer für dich?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Er ist von seiner Ex dezent geschädigt und will des wegen keine feste Beziehung.
Die würde in seinen Augen wieso alles kaputt machen
Hmm ... ich weiß nicht, was vorgefallen ist zw. ihm und der Ex, aber diese Bindungsscheuheit wird meinem Eindruck nach heute sehr oft einfach als Ausrede verwendet, wenn man sich nicht festlegen möchte. Will ihm das jetzt nicht unterstellen, aber da er auch kein Problem damit hat, hättest du mit dem anderen was, frage ich mich schon, ob diese Freundschaft plus gut für dich ist? Vor allem da du dir eigentlich eine Beziehung mit ihm wünschst.


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nein, ich meinte den Freund, der Andeutungen dir gegenüber macht. Ein offenes Gespräch wäre sicher sehr hilfreich, aber wahrscheinlich schwer für dich?
Ja das würde ich nicht gebacken kriegen
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hmm ... ich weiß nicht, was vorgefallen ist zw. ihm und der Ex, aber diese Bindungsscheuheit wird meinem Eindruck nach heute sehr oft einfach als Ausrede verwendet, wenn man sich nicht festlegen möchte. Will ihm das jetzt nicht unterstellen, aber da er auch kein Problem damit hat, hättest du mit dem anderen was, frage ich mich schon, ob diese Freundschaft plus gut für dich ist? Vor allem da du dir eigentlich eine Beziehung mit ihm wünschst.
Das mit der Beziehung habe ich mich schon lange abgefunden und leider kenne ich seine Ex.
Und er hat leider recht.
Des wegen denke ich ja über den Scheiß überhaupt nach


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:29
Offensichtlich willst du hier nur rumlabern. Na dann.


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 19:30
@Rhea_Lee_Tate
Und wo ist der Unterschied nur weil ich nicht auf dein Autismus eingehe


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 20:13
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja das würde ich nicht gebacken kriegen
Wovor hast du Angst?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das mit der Beziehung habe ich mich schon lange abgefunden und leider kenne ich seine Ex.
Und er hat leider recht.
Des wegen denke ich ja über den Scheiß überhaupt nach
Klingt ehrlich gesagt so als würdest du schon noch hoffen, dass hier eine Beziehung entsteht, aber da er da eher abblockt, siehst du dich nach Alternativen um ...? Ist auch in Ordnung, er weiß es ja sogar.

Ich schließe mich hier @mumm an. Eine Pause von beiden könnte dir sehr gut tun und die Gedanken wieder klarer werden lassen.

Edit: lass dich nicht von irgendwelchen Ferndiagnosen ärgern :)


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 20:23
Es gibt ja Freundschaften, die beinhalten mehr Erotik als so manche Beziehung.

Und trotzdem ist nie was passiert.


melden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 20:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wovor hast du Angst?
Ich habe davor Angst, das er es erwidert.
Das bringt mich alles durcheinander.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klingt ehrlich gesagt so als würdest du schon noch hoffen, dass hier eine Beziehung entsteht, aber da er da eher abblockt, siehst du dich nach Alternativen um ...? Ist auch in Ordnung, er weiß es ja sogar.
Naya Aktiv war es ja jetzt nicht aber er hat damit ja angefangen.
Und er hat ja leider, seinen "Scherz" auch bei meinen Kumpel gemacht.
Ich glaube so hat das alles angefangen.

Das da draus keine Beziehung mehr entsteht, habe ich schon akzeptiert und die Gefühle sind auch nicht mehr, wie früher


1x zitiertmelden

Der Hauch von Liebe

22.02.2020 um 20:32
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich habe davor Angst, das er es erwidert.
Das bringt mich alles durcheinander.
Aber jetzt ewig in Unsicherheit zu verharren ist doch auch nichts. Irgendwann kommt meiner Erfahrung nach sowieso der Zeitpunkt in dem sich die Situation zuspitzt und man das Gefühlsthema nicht mehr umgehen kann. Das endet aber dann oft in Drama und mehr Komplikation, als nötig wäre.

Nimm dir die Zeit, um dir darüber klar zu werden, was du willst und du dir wünschst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.


Anzeige

melden