Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert Zukunft?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Zum Thema Vorbestimmung/ Determinismus gibt es bereits genügend Threads. Bitte die Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1
GJC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Zukunft?

09.03.2020 um 10:43
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ob Zukunft existiert?

Wenn sie existiert, dann steht die Zukunft schon fest, also haben wir keinen freien Willen die Zukunft zu "verändern", sondern wir erleben nur etwas Vorbestimmtes.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Existiert Zukunft?

09.03.2020 um 10:52
Zitat von GJCGJC schrieb:Was meint ihr?
Ich lass es auf mich zukommen, was weiß ich was morgen ist oder in 5 Stunden / 3 Minunten...oder in 10 Jahren...


melden
GJC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Zukunft?

09.03.2020 um 11:02
@Dini1909

Ich meine damit, ob du glaubst, dass die Zukunft vorbestimmt ist, also dass schon fest steht, was in der Zukunft passiert, heißt sie existiert. Kann ja sein, dass sie vorbestimmt ist, ohne dass wir wissen was passiert.
Oder ist die Zukunft ungewiss, heißt niemand weiß, was in der Zukunft passiert, also existiert sie nicht.


1x zitiertmelden

Existiert Zukunft?

09.03.2020 um 11:04
Zitat von GJCGJC schrieb:Oder ist die Zukunft ungewiss, heißt niemand weiß, was in der Zukunft passiert, also existiert sie nicht.
Ich denke die Zukunft ist ungewiss, wäre doch langweilig wenn wir alle Wissen würden was passiert.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Zum Thema Vorbestimmung/ Determinismus gibt es bereits genügend Threads. Bitte die Suchfunktion nutzen.