Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Verantwortung, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:10
Warum sagen so viele Leute sie haben keine Zeit. Ist das erblich? Oder steckt eine Verschwörung dahinter die die Menschen knapp bei Zeit halten soll damit sie nicht das nachdenken anfangen? oder lügen menschen wenn sie sagen sie hätten keine zeit?

Ich stelle diese Frage aus dem Umstand heraus, dass mir viele versprochen haben etwas für mich zu tun, aber die meisten davon kamen dann trotzdem mit den worten dass sie keine zeit haben. stimmt das? haben die meisten menschen heute echt keine zeit? warum versprechen sie dann etwas, das sie nicht halten können? ich meine die müssten ja wissen, dass sie keine zeit haben!

Anzeige
melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:22
@AnGSt
Wird schon auch mal von Einigen als Ausrede benutzt, da es sich netter anhört als ,,Ich habe keine Lust".


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:23
Das heisst nicht, dass die Leute keine Zeit haben, sondern das ist nur eine Ausrede.
Besonders wenn sie helfen sollten. Vor allem beim einem Umzug.
Sie können ja nicht direkt sagen, sorry es sch....... mich an, mach es alleine. Sie wollen einem nicht auf den Kopf stossen.
Es ist eher eine Ausrede, als eine Lüge.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:27
ps: es ist auch schon vorgekommen dass leute von anfang an gesagt haben wann sie zeit hätten und wann nicht und das dann auch tatsächlich so war.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:28
Joa, Keine Zeit

Solange man mit Gesundheit belohnt wird hat man immerhin gute 80 Jahre in Aussicht.

Ich halte es für eine Ausrede, natürlich kann einem immer mal was zwischen funken. Ich prsönlich kenne es von bekannten das da immer alle absagen wenn es um nen Umzug geht oder so. In meinem freundeskreis ist es allerdings so das man dann einfach sagt man hat keine lust, ist ja auch nicht schlimm. Ich selbst helfe gern wo ich kann, solange ich dann auch wirklich die zeit dazu habe ;)


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:38
Nach meiner Meinung findet man für jemandem den man gerne und lieb hat immer iwie Zeit.

Deshalb halte ich es für ziemlich banale Ausrede, mit dem man sein gegenüber sogar teilweise beleidigt, weil man diesen so blöd hält.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:40
@AnGSt

Warscheinlich kann dich keiner von denen wirklich leiden, sind aber zu feige es dir zu sagen.

Du bist halt jemand mit geringer Priorität...


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:43
ich glaube nicht dass sie mich nicht leiden können. aber priorität könnte sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:47
@AnGSt

Die meisten sind Sklaven des Kapitalismus, das ist ja wohl logisch, wenn sie keine Zeit haben. Ich hab schon öfters gehört: "Ich beginne eine Ausbildung, ich hab jetzt weniger Zeit für Hobby XYZ."

Das nicht leiden können ist auch eine Möglichkeit. Die meisten Menschen sind da leider unehrlich.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:50
Meistens wird das ja benutzt , weil wir nicht die "Gefühle anderer verletzten wollen als wenn wir sagen
" Ich hab grad kein Bock auf dich."
Kann aber auch sein das man wirklich keine Zeit hat und deswegen sagt man das halt^^


1x zitiertmelden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:51
@AnGSt
keine zeit zu haben ist doch eine lüge^^ schliesslich und endlich haben alle gleich viel zeit^^ 24h am tag. keine zeit zu haben heisst eig nur *ich habe keine zeit für dich*


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:52
@FrezzYY

"bock auf dich" schon, aber kein bock auf "das".


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 18:53
@AnGSt
Für viele ist doch beides verletzend..


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:22
@AnGSt
Dann solltest du mal über deine Freundschaften nachdenken.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:33
das ist nur eine ausrede wenn man sagt keine zeit ,menschen die man liebt für die hat man immer zeit .


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:39
ich habe keine zeit = ich habe keine lust


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:39
lol.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:40
Oh ja.... diese Ausrede, nach einer gemachten Zusagehinterhergeschoben, hat mich jetzt erneut in Existenznot gebracht. Man kann sich wirklich immer weniger auf seine Mitmenschen verlassen.


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:41
das sind keine freunde sondern nur ich denkende menschen ...


melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.08.2011 um 19:45
Also bei mir ist es so das ich für gute Freunde immer Zeit finde wenn sie Hilfe benötigen, nur bei jenen die immer nur Hilfe erwarten einem aber selber nicht helfen, bei denen benutze ich auch gerne mal den Spruch das ich keine Zeit habe.


Anzeige

melden