Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie Tod Auswanderer Rückkehr Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 07:20
Hallo @Metallica, magst du uns noch an deinem weiteren Vorgehen teilhaben lassen?

Hier haben sich mehrere Leute Zeit genommen dich zu beratschlagen, es wäre nett, wenn du trotz allem Stresses ein kurzes Statement abgeben könntest.

Anzeige
melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 10:43
@Masine

Das kennen wir aber eigentlich schon aus diesem Faden Soll unser Leben nun auch vorbei sein? @Metallica bittet um Rat. Allerdings will sie uns dann doch nicht weiter Einblick in ihr Privatleben geben. Da der Zuspruch der User nicht nur freundlich war, ist das aber auch verständlich.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 14:07
ich finde es nicht gut, @Metallica
wegen eines 5 Jahre alten threads anzugehen.

Sie hatte und hat anscheinend Probleme, und es ist ok, dass allmy ein mögliches Ventil ist.

Vielleicht bekommen wir Bericht über den aktuellen Stand, wenn nicht, muss man es so akzeptieren.


1x zitiertmelden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 14:13
@Metallica

Es gibt da bei euch wohl sehr viele Dinge die euch Privat seit jeher Belasten. Ab Juni kann man glaube ich wieder normal Reisen also besuch das Grab deines Vaters dann erst. Vermeide Kontakt mit deiner Mutter und du wolltest mit deinem Freund/Mann nach DE ziehen. Dann geh zu erst und such einen Arbeitgeber. Dann eine kleine Wohnung für ein paar Monate (Einzelzimmer) und dann wenn alles läuft eine große Wohnung und dein Partner kann kommen.
Schnell geht gar nichts im Leben aber mit einem guten Plan kann man alles alleine schaffen.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 14:56
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Sie hatte und hat anscheinend Probleme, und es ist ok, dass allmy ein mögliches Ventil ist.
Die Eheprobleme sollten mittlerweile längst Geschichte sein, gibt schließlich aktuell einen Verlobten.
Gut, das mit dem Ventil kann man so sehen, mir hingegen widerstrebt diese einseitige Sicht ein wenig. So ein Forum ist halt kein Einbahnstraße.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 16:12
Kann es sein, dass @Metallica sich einen Spaß macht und hier die Leute ganz kräftig verarscht, jetzt und auch vor 5 Jahren schon einmal?


1x zitiertmelden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

21.05.2020 um 16:19
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Kann es sein, dass @Metallica sich einen Spaß macht und hier die Leute ganz kräftig verarscht, jetzt und auch vor 5 Jahren schon einmal?
Der Glaubwürdigkeit ist es jedenfalls nicht allzu zuträglich, wenn man auf durchaus ernstgemeinte Nachfragen der User nicht reagiert. Auch dass die Probleme sich dann ganz schnell wieder erledigt haben, lässt Zweifel aufkommen.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 08:31
@Metallica
Wie wäre es, wenn du dich kurz melden würdest und ein Feedback gibst ob sich dein Problem mittlerweile gelöst hat?
Es gibt hier einige User, die versucht haben dir mit Tipps zu helfen und da fände ich es nur fair, wenn du ein kurzes Update schreiben würdest.


1x zitiertmelden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 12:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie wäre es, wenn du dich kurz melden würdest und ein Feedback gibst ob sich dein Problem mittlerweile gelöst hat?
Ich vermute da kommt nichts mehr, genauso wie vor 5 Jahren!


1x zitiertmelden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 13:31
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich vermute da kommt nichts mehr, genauso wie vor 5 Jahren!
Wenn der Threadersteller abhanden gekommen ist, dann kann nicht mehr weiter diskutiert werden.
Was passiert dann mit dem Thread?


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 13:42
Sorry, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unangebracht, wie hier erstens von der TE eine Antwort eingefordert wird und zweitens dass in den Raum geworfen wird, sie verarscht die Leute eventuell, weil ihre Antwort eben dauert (oder vielleicht gar nicht mehr kommt).

Ich habe letztendlich keine Ahnung, ob das ne Verarsche ist oder nicht und auch ich würde mich sehr über eine Antwort von ihr freuen. Nichtsdestotrotz ist niemand hier verpflichtet, uns weiterhin über sein Privatleben auf dem Laufenden zu halten.

Außerdem ist der Thread keine drei Wochen alt. Der Vater der TE verstarb vor Kurzem und sie möchte umziehen. Sie wird einiges um die Ohren haben und da finde ich bisschen daneben, was manche User schreiben ... und damit meine ich nicht jene User, die nett gefragt haben, ob sie noch etwas dazu sagen möchte.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 13:48
@Zyra
So wie ich das verstanden habe, kam die Verärgerung einiger User daher, weil die Threaderstellerin vor einigen Jahren schon mal das Gleiche gemacht hat.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 13:54
@Kreuzbergerin
Ja, das habe ich mitbekommen. Darum schrieb ich aber auch, niemand ist verpflichtet uns andere up-to-date zu halten, was sein Privatleben angeht. Wie gesagt, klar wärs schön. Ich hab auch in dem Thread geschrieben und bin auch neugierig, wie es hier weitergegangen ist. Sollte die TE aber nichts mehr dazu sagen wollen, ist das meiner Meinung nach zu akzeptieren.

Als Userin gebe ich hier freiwillig meine Ratschläge ab, wenn mich ein Thema interessiert. Trotzdem kann ich nicht verlangen, (zeitnah) Antworten zu bekommen.


1x zitiertmelden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 14:06
Was so manchen User verstimmen mag, man hat sich Gedanken gemacht, hat nach Lösungen gesucht, hat mit der Userin mitgelitten - da fühlt bestimmt mancher seine Emotionalität ausgenutzt.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 14:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Darum schrieb ich aber auch, niemand ist verpflichtet uns andere up-to-date zu halten, was sein Privatleben angeht. Wie gesagt, klar wärs schön
Das sehe ich auch so, dass niemand verpflichtet ist Details aus seinem Privatleben preiszugeben und ich glaube das hat hier auch niemand gefordert.

Meiner Ansicht könnte die Threaderstellerin sich allerdings mal kurz melden, auch wenn sie eventuell nur mitteilen würde, dass sie sich über das Interesse gefreut hat, aber keine weiteren Statements abgeben möchte. Das würde ich für ausreichend halten.


melden

Hilfe, Mutter nimmt mich nach Auslandaufenthalt nicht mehr auf - was

22.05.2020 um 14:43
Das Meckern über die TE, weil sie sich nicht so an der Diskussion beteiligt wie ihr es euch wünscht, hat jetzt ein Ende!

Niemand ist hier verpflichtet regelmäßig Updates oder Rückmeldung auf Fragen zu geben, zudem ist die TE seit ihrem letzten Post nicht mehr online gewesen und hat sich zuvor durchaus an der Diskussion beteiligt, also haltet mal den Ball flach.

Wir können durchaus verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man sich Mühe gegeben hat um zu helfen und dann kommt nichts mehr (wobei man trotz allem natürlich immer noch selbst entscheidet, wie viel Input man in einen Post steckt), aber dass man Usern dann Unterstellungen macht und daraus eine OT Diskussion wird, läuft nicht also spart euch das!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: