Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet dieser Traum?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 14:20
Hallo erstmal, ich habe diese Nacht etwas wirklich komisches geträumt. Wiiiirklich komisch, ich hoffe jemand kann mir vielleicht ein bisschen helfen, um zu erfahren worum es geht. Ich bedanke mich schonmal im vorraus ;)

Also. Ich stehe in einem sehr großen Raum, die Decke ist unglaublich hoch für ein Haus, ich schätze mal um die 5 Meter. Die Decke ist schwarz, die hohen Wände sind bronzig, oder goldig gestrichen. Es sieht aus wie in einer Disco, nur bin ich allein. Riesige Stühle, und Tische von ca 3 Metern höhe, stehen in Gruppierungen im Raum. Alles wirkt wie eine optische Täuschung, sehr irreal. Ich halte eines dieser Maßbänder, aus Metall in der Hand, diese, die man zurückschnappen lassen kann. Ich ziehe es, aus einem mir unbekannten Grund herraus, und lasse es, wie zu erwarten wieder zurückschnappen. Dabei zieht es sich an meinem linken Zeigefinger vorbei, und hinterlässt eine kleine Wunde. Diese blutet erst kaum, doch als ich gehen will, hört es garnicht mehr auf, und das Blut wird irgendwie dicker. Ich will einen Arzt aufsuchen, aber mir wird schwindelig, alles ist dunkel und dann bin ich wach.

Anzeige
melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 15:17
@stranger_girl
hmmmm ganz ehrlich (kenn dich ja nicht) für mich hört sich das so an als währst du oder findest du dich zu klein/dick... und/oder kommst mit was nicht klar hast ängste oder so und das äusert sich in schnitte (verletzungen)... ??????????
Joa bevor ich mehr darüber schreibe warte ich erstmal auf ne antwort :)


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 16:37
@stranger_girl

Bist du im (hobbymäßigen) Musikgeschäft tätig oder auf dem Weg dahin?
Wenn Ja, dann könnte ich Dir folgende Theorie anbieten:
Der Raum mit den hohen, goldigen Wänden und den großen Stühlen erinnert mich an eine "privilegierte Gesellschaft", der du zu gefallen versuchst.
Eine kleine Kritik, also ein kleiner Kratzer hat auf deine "zarte" Seele eine Wirkung wie eine fiese, blutige Wunde.

PS: schreib mal bitte zurück, wieviele Kilometer ich von einer "logischen" Erklärung entfernt liege.

liebe Grüße!
GlücksNelke


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 18:28
@ Mia-89, danke erstmal ;) aber ich bin doch ganz zufrieden mit mir.

@ Pechnelke, naja also nein das musikgeschäft ist eher nicht meins...

danke danke das ihr euch die zeit genommen habt :D


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 18:48
Hallo
Ich würde es so deuten , das du minderwertigkeitsgefühle hast ..und diese im Traum verarbeitest.

Tina


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 21:03
hmmm ... blut symbolisiert im traum eigentlich freude und man muss bei der deutung eines traumes immer konträr denken .... zb. geburt = tot usw. aber natürlich muss man auch berücksichtigen wie man sich im traum gefühlt hat, ob man etwas hörte ectr....

kann es sein das du dich einer großen aufgabe gestellt hast, du irgendetwas in deinem leben verwirklichen konntest , du dich gefreut hast weil du über deinen schatten springen konntest ?


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 21:05
..... ... blut symbolisiert im traum eigentlich freude und man muss bei der deutung eines traumes immer konträr denken .... zb. geburt = tot usw......

Geburt bedeutet doch Neuigkeit?!


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 21:16
kann ja auch die neuigkeit über den tod/krankheit eines menschen sein .... neuigkeiten sind ja nicht immer positiv .....wie gesagt man muss alles im zusammenhang sehen und auch die gefühle miteinbeziehen die man im traum hatte ......


melden

Was bedeutet dieser Traum?

04.06.2011 um 21:26
hahaha sehr optimistisch ^^

aber ich geb dir recht: es kommt auf das Gefühl an, was man im Traum hatte.. und danach..


melden

Was bedeutet dieser Traum?

05.06.2011 um 16:56
mmh ok :) -Therion- du hast mir schon geholfen, danke ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum wurde wahr oder doch Zufall?
Träume, 12 Beiträge, am 05.10.2015 von banshee2108
banshee2108 am 03.10.2015
12
am 05.10.2015 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.