Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subway (Fast-Food-Kette)

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gastronomie, Fast, Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 00:03
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Oder auch als Kunde, was haltet ihr von Subway?
Ich persönlich mag es nicht. Mir sagt das Essen nicht zu und ich finde es für die Qualität auch zu teuer. Bei uns gibt es nur zwei mir bekannte Subway in der Nähe und ich empfinde beide als recht schmuddelig und das Personal als unfreundlich.

Meine Freundin und ich waren mal bei Subway, als dieser recht neu bei uns eröffnete. Wir haben bestellt und der Typ, der unsere Brote machte, trug keine Handschuhe. Da konnten wir darüber hinweg sehen, aber als er dann auch noch das Geld kassierte und weiterhin fröhlich das Essen anfasste, hat meine Freundin ihn darum gebeten Handschuhe anzuziehen. Daraufhin hat er sich tierisch aufgeregt und meinte, wenn's uns nicht passt, dann sollen wir gehen. Haben wir dann auch gemacht.

Anzeige
melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 00:34
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Unsere Reinigungsmittel,Gemüse,Fleisch, Usw.. dürfen wir nur von Subway beziehen
Das ist ganz normal für franchise Unternehmen.
Der franchise geber ist auf profit bedacht

Aber ich verstehe nicht genau was du wissen willst.
Denkst du selbst drüber nach ein Subway zu eröffnen?


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 02:09
Subway fetzt schon^^ Hab mir als ich noch nen Job hatte, der genau davor ne Filliale hatte, mehrmals in der Woche nen Sandwich gekauft^^ Fast Food in allen Ehren. Aber Subway ist definitiv besser als MC, BK oder KFC^^ Ich mag die Buden, wenn es mir zu dreckig ist dann nehm ich da auch nix, ist mir aber zum Glück noch nicht passiert^^ Ich war bisher als Kunde immer zufrieden :-)

EDIT: Das Erste Sandwich von denen war das Meatball^^ hab ich mir damlas in DD gegönnt, das gibts ja heut leider nicht mehr? Oder ist das auf Landkreise bezogen? Ich bekomm hier in der Stadt auch kein Frühstück, also diese Sandwiches mit Ei und so, das machen die hier nicht^^


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 04:04
Ich kann auch nichts negatives berichten, die Läden, die ich bisher besuchte (Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf usw.) waren immer alle sauber und auch meistens voll. Dennoch ging die Abwicklung schnell und mir schmecken auch die Produkte. Nicht für jeden Tag, is klar, aber alle paar Wochen hole ich mir da gerne was.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 07:02
Mir ist das ganze zu teue für das was ich dorr geboten bekomme und ich knausere mit Geld kein bisschen. :) Die paar Mal was ich mir dort was geholt habe kann man auf einer Hand abzählen ist auch schon ein paar Jahre her.

Über die Sauberkeit und das Personal kann ich nichts negstives sagen, dass hat immer gepasst und da habe ich bei den aderen Vertretern von Fast Food schlimmeres gesehen.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 08:28
@Nick34

Ich bin nachhaltig überrascht, dass sich die Kette in Deutschland hält.

Die Filialen im Ruhrgebiet, die ich kenne, haben was Hygiene und Freundlichkeit angeht, deutlich Luft nach oben.

Und wenn ich Lust habe, an einer längeren Umfrage teilzunehmen, an deren enervierenden Ende dann ein Brötchen steht, kann ich das ganze kostenlos bei nem Meinungsforschungsintitut machen.

Die Qualität ist halt Fastfood. Man kann sich einreden, es wäre etwas anderes, aber das ist nun mal Quatsch.

Und wenn ich 4-8 Euro für ein belegtes Brötchen bezahle, muss ich als Kind auch durch einen ziemlich dicken Pulli gestillt worden sein. Aber wie Garagenverkäufe und eBay beruht auch Fastfood auf der 'Theorie des größeren Idioten'.

AM Besten ist ein hochwertiges Körnerbrötchen mit Frischkäse und frisch aufgeschnittenen Tomaten, Zwiebeln und Chilistreifen aus dem eigenen Garten. Das kriegt man natürlich nicht bei der Kette, das mache ich mir selbst, es ist dann absolut frisch und kostet etwas mehr als 1 Euro.


3x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 09:13
Ich find's lecker. Aber krass teuer...
Hier in der Schweiz. Gönn mir subway daher eher selten...


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:AM Besten ist ein hochwertiges Körnerbrötchen mit Frischkäse und frisch aufgeschnittenen Tomaten, Zwiebeln und Chilistreifen aus dem eigenen Garten. Das kriegt man natürlich nicht bei der Kette, das mache ich mir selbst, es ist dann absolut frisch und kostet etwas mehr als 1 Euro.
Beeindruckt mich nur wenn du das Körberbrötchen auch noch selber backst. Zudem hat nicht jeder einen eigenen Garten. Gerade in Großstädten bietet Subway einfach mal eine Alternative zu fettigem Döner, Currywurst oder Burger usw - für den schnellen Hunger, wenn man vielleicht unterwegs etwas Essen möchte ohne sich lang daran aufzuhalten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn ich 4-8 Euro für ein belegtes Brötchen bezahle, muss ich als Kind auch durch einen ziemlich dicken Pulli gestillt worden sein. Aber wie Garagenverkäufe und eBay beruht auch Fastfood auf der 'Theorie des größeren Idioten'.
Ist schon n Stückchen größer als ein normales Brötchen ;) ich finde 4-8 Euro für ein halbes Baguette nun nicht wirklich teuer. 8 Euro kostet dann übrigens schon das ganze Baguette, welches ich nichtmal schaffe.
Natürlich mache ich mir das Essen lieber selbst zu Hause, da weiss ich das die Zutaten immer frisch sind usw - aber wenns mal nicht anders geht, dann gehe ich lieber zu Subway als zu irgendeiner Burgerkette.
Und wem 8 Euro zu teuer sind, für eine komplette Mahlzeit - der sollte mal darüber nachdenken dass die Angestellten gerne noch n monatliches Gehalt bekommen möchten, für ihre Arbeit. Sowie die Putzkraft, die den Laden sauber hält - die Techniker die die Geräte instand halten, Miete, Strom, Umsatzsteuer und und und.

Find ich immer geil, auch im Restaurant.
8 Kilo Schnitzel für 2 Mark 50 auf dem Teller liegen haben wollen und sich dann beschweren das die Klos nicht sauber sind und die Kellnerin abfuck Laune hat.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:14
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Oder auch als Kunde, was haltet ihr von Subway?
Generell bin ich nur selten Kunde von Fastfood-Ketten, weder von Subway, noch von McDonald's oder anderen Ketten. Meine letzte Erfahrung mit Subway als Kunde liegt Jahre zurück, deswegen kann ich eigentlich kaum was dazu sagen.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:22
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Da stimme ich dir zu. Das kann für den Kunden sehr mühselig sein.
Ich meinte es eher so, dass ich bei verschiedenen Anlässen den Eindruck gewonnen hatte, Subway habe ein konzeptionelles Problem für den Betrieb. Anhand der Berichte Anderer scheint es aber auch reibungslos zu laufen. Vielleicht habe ich nur Situationen in Erinnerung behalten, wo ein unterbesetzter Laden plötzlich unter Vollast gerät.

Das hier ist m. E. keine Kritik, die greift:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ie Qualität ist halt Fastfood. Man kann sich einreden, es wäre etwas anderes, aber das ist nun mal Quatsch.

Und wenn ich 4-8 Euro für ein belegtes Brötchen bezahle, muss ich als Kind auch durch einen ziemlich dicken Pulli gestillt worden sein. Aber wie Garagenverkäufe und eBay beruht auch Fastfood auf der 'Theorie des größeren Idioten'.

AM Besten ist ein hochwertiges Körnerbrötchen mit Frischkäse und frisch aufgeschnittenen Tomaten, Zwiebeln und Chilistreifen aus dem eigenen Garten. Das kriegt man natürlich nicht bei der Kette, das mache ich mir selbst, es ist dann absolut frisch und kostet etwas mehr als 1 Euro.
Es sind ganz eindeutig viele frische, unverarbeitete, nicht in Fett frittierte und versalzene Fastfood-Produkte im Sortiment. Sogar fast nur. FAst Food an sich ist auch kein Bashing-Argument, da man auch bestes Essen schnell zubereiten kann. (Nichts anderes ist die asiatische Küche.)

Und das Preis-/Leistungs-Verhältnis kann man nicht daran messen, welches Budget wer hat. Es ist auch wesentlich mehr als ein belegtes Brötchen.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell bin ich nur selten Kunde von Fastfood-Ketten, weder von Subway, noch von McDonald's oder anderen Ketten. Meine letzte Erfahrung mit Subway als Kunde liegt Jahre zurück, deswegen kann ich eigentlich kaum was dazu sagen.
Du hättest gar nichts sagen müssen.
...erinnert mich ein bisschen an die sinnlosen Einträge bei Amazon, wo Käufer eines Produktes eine Mail erhalten, ob sie eine Frage zum Produkt beantworten können. Wer das nicht kann, sollte das dann bitte nicht noch als Feedback eintragen ;)


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:25
Subway war für mich immer ein No-go. Wir hatten 2 Mitarbeiter bei uns in der Unilerngruppe, die bestätigten das außen hui innen pfui in deren 5 Filialen, wo sie aushalfen. Konnte mich dann auch einmal davon überzeugen. Nein danke.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:26
Ich kenne verschiedene Subways und glaub es hat auch immer sehr mit dem Besitzer zu tun.
In Köln in der Neumarkt Galerie der sagte uns gar nicht zu (unsauber, man hatte Angebote im Fenster die die Filliale eingestellt hatte etc).
Bei uns im Ort wechselt Personal häufig, häufig teurere Preise als wo anders.
Dagegen in Nienburg/ Weser super sauber, man sieht sogar das Gemüse im Glaskühlschrank hinter der Theke, es gibt Toiletten, W-Lan etc.Bedienung sehr freundlich.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:29
@Streuselchen

Brot backe ich ab und zu selbst, aber die Körnerbrötchen aus der Bäckerei um die Ecke sind so lecker, dass ich die kaum toppen könnte.

Wenn ich schon mal unterwegs etwas esse, versuche ich nach Möglichkeit, Systemgastronomie zu meiden. Dann lege ich auch gerne auf 8 Euro noch etwas obendrauf.

Zweimal im Leben war ich bei Subway. Und was da an Belag ausgelegt war, erschien mir halt nicht besonders frisch und nicht besonders einladend.

@Nemon

Ich unterstütze dann lieber kleine inhabergeführte Restaurants, schon um der Uniformisierung der Innenstädte etwas entgegenzuhalten.

Alligatoah hat es mal schön beschrieben: 'Ich sitz in einem Starbucks in Phuket, bedient von einer Kellnerin aus Mainz...'


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:32
Zitat von 5ting5ting schrieb:ubway ist nichts anderes als MC oder BK bzw KFC!
Billige Lebensmittel die den Anschein machen gesund zu sein.
Na ja, die Qualität dürfte nicht schlechter sein als die, als würde ich mir beispielsweise die ganzen Zutaten für einen Burger im Supermarkt zusammenstellen und kaufen.

Mit Subway habe ich zwar keine Erfahrungen, aber mit BK.

Rindfleisch schmeckt und von der Konsistenz gerade richtig. Kommt immerhin aus Deutschland, sollten Angaben stimmen. Liefert Eisen glaube ich und hochwertiges Eiweiß.
Tomaten sind frisch, Zwiebeln ebenso, nichts aus der Dose/Glas. (das mit eigenen Augen gesehen).
Grüner Blattsalat, vermutlich aus frischem Kopf geschnitten oder zumindest abgepackter.

Weizenbrötchen ist jetzt in Maßen auch nicht grundsätzlich schlecht. Vollkorn wäre zwar besser, aber auch nur in Maßen zu empfehlen (Ballaststoffe).

Lässt man die Soßen weg und würde sich nur ausschließlich auf Ketchup konzentrieren (Lycopin ist gut), dann hat man eigentlich mit einem Whopper eine vollwertige und auch gesunde Mahlzeit, die man hin und wieder, in Maßen, genießen kann.

Fastfood ist nicht grundsätzlich schlecht. Nur teilweise viel zu teuer in den berühmten Ketten.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 11:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich schon mal unterwegs etwas esse, versuche ich nach Möglichkeit, Systemgastronomie zu meiden. Dann lege ich auch gerne auf 8 Euro noch etwas obendrauf.
Das ist ja auch völlig in Ordnung - da sind wir uns gleich. Aber wenn es doch mal zeitlich extrem drückt und der Magen aber auch, dann eben lieber Subway als alles andere. Ansonsten bin ich Freundin von Restaurantbesuchen und nehme mir dafür auch entsprechend Zeit und schaue nicht auf den Preis.
Weils mir DANN um Atmosphäre, gutes Essen und gute verbrachte Zeit geht.
Bei Subway gehts mir ums schnelle Essen was mich danach nicht 4 Stunden träge und müde macht. Gesunde Nahrung gibt es da aber dennoch nicht, auch da sind wir uns einig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zweimal im Leben war ich bei Subway. Und was da an Belag ausgelegt war, erschien mir halt nicht besonders frisch und nicht besonders einladend.
Gut, dann lag es vllt an der Filiale. Hier in meiner Filiale um die Ecke ist immer alles frisch gewesen wenn ich denn mal war (das letzte Mal ist bestimmt 7 Jahre her oder noch länger)


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 12:25
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Hallo, den Subway bei uns betrete ich definitiv nicht mehr. Mitarbeiter ungepflegt (Fingernägel, Haare usw.) Tische Theken, Boden und Toiletten schmuddelig.
Kann ich so nicht bestätigten... der Subway hier ist sauber und gepflegt und die Mitarbeiter machen auch keinen unglücklichen Eindruck. Allerdings kenne ich hier nur den einen... zu dem gehe ich immer, weil er bei mir um die Ecke ist. Die Speisen sind auch lecker und gut zubereitet und der Laden ist schnell dazu... kann sein, da ich da eine Ausnahme erwischt habe, wenn ich mir so die Kommentare anschaue.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 13:34
Zitat von moricmoric schrieb:der Subway hier ist sauber und gepflegt
Wo, vorne oder auch hinten?


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 13:45
Bei meinem letzten Subway-Besuch vor einigen Jahren wurde mir mein Handy aus der Jacke geklaut.
Muss wohl in der Zeit gewesen sein, wo ich mir ein wenig Pepsi in den Becher nachgefüllt habe und es gewagt habe, die Jacke 10 Sekunden am Stuhl hängen zu lassen.
Kann natürlich das Essen bei Subway nichts dafür, aber seit dem assoziiere ich mit dem Laden nichts gutes.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

02.06.2020 um 14:37
@rhapsody3004

Das Fleisch ist billig und kann auch nicht schmecken. Wer das toll findet vergiftet sich schon sein ganzes Leben mit Glutamaten.
Die Produkte haben keinen Wert.
Und die Haltung der Tiere und deren Futter würde ich jetzt auch mal als fragwürdig bezeichnen.
Und zu teuer ist es auch nicht. Ich kann kein Burger für 10€ verkaufen... Nur mal zum Vergleich ich zahle für ein Kilo Rind 30€! Und da ist noch alles dran. Ich kenne dafür aber den Hof die Tiere einfach alles und kann somit zu 100% hinter dem Produkt stehen. Das kann keine FastFoodkette!


Anzeige

2x zitiertmelden