Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subway (Fast-Food-Kette)

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gastronomie, Fast, Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 18:56
Ich war noch nie bei Subway.

Ich gebe auch zu, dass ich dort total überfordert wäre, wenn ich mir alles selbst zusammenstellen müsste.
Ich kenne zwar die meisten Zutaten, aber ich weiß nicht, wie man sie am Besten kombiniert.
Bei den Saucen kenne ich mich überhaupt nicht aus - ich bin es gewohnt, dass man mir alles essfertig hinstellt.

Subway ist mir zu kompliziert.

Erst vor Kurzen stand ich im Supermarkt an der Feinkost. Ich bekam mit, wie ein anderer Kunde eine Extrawurstsemmel bestellte. Ich erschrak, als nachgefragt wurde, wie viel Gramm Wurst er haben will - da wäre ich voll im Wald gestanden, weil ich überhaupt nicht abschätzen könnte, wie viel üblich ist.
Wenn ich schon mit einer stinknormalen Wurstsemmel überfordert wäre, wie ginge es mir da erst bei Subway? Das will ich mir gar nicht vorstellen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:05
@FerneZukunft
Warst du beispielsweise mal in einem Supermarkt zum Einkaufen? ...und da auch gleich rückwärts wieder raus, weil alles so bunt ist und überhaupt, diese Auswahl? Ich mein ja nur.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Warst du beispielsweise mal in einem Supermarkt zum Einkaufen?
Du wirst es nicht glauben, aber ich gehe einmal in der Woche in den Supermarkt und kaufe immer für sechs Personen ein.
Ich kaufe unsere Standardlebensmittel - die kenne ich.

Bei Gewürzen und anderen Kochzusätzen kenne ich mich nicht aus - die gibt mein Partner in den Einkaufswagen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Kochen - ich esse das, was mir hingestellt wird.
Da ich mich dafür auch nicht interessiere, will ich mir darüber auch kein Wissen aneignen. Ich bin bis jetzt ohne dieses Wissen gut durchs Leben gekommen, somit wird es auch so weiter gehen.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:15
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich erschrak, als nachgefragt wurde, wie viel Gramm Wurst er haben will - da wäre ich voll im Wald gestanden, weil ich überhaupt nicht abschätzen könnte, wie viel üblich ist.
Ich nehme dir das jetzt nicht ab, dass du nicht in der Lage gewesen wärst zu sagen - Bitte *füge beliebige Zahl ein* Blatt Wurst genügen.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:16
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin bis jetzt ohne dieses Wissen gut durchs Leben gekommen, somit wird es auch so weiter gehen.
Dann lass dich nicht aufhalten ;)


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:31
Bisher war ich einmal vor vielen Jahren bei Subway und ich fand es nicht schlecht. Damals habe ich aufgrund von Entscheidungsproblemen und weil ich den Betrieb nicht aufhalten wollte (Hauptzeit mittags) , einfach "das da wie abgebildet" bestellt und das hat problemlos geklappt.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

11.06.2020 um 19:32
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich nehme dir das jetzt nicht ab, dass du nicht in der Lage gewesen wärst zu sagen - Bitte *füge beliebige Zahl ein* Blatt Wurst genügen.
Ich schwöre, dass dort gefragt wurde, wie viel Gramm der Kunde haben möchte.
Aber Du hast mich auf eine gute Idee gebracht! Ich esse zwar nie Wurstsemmeln, aber falls ich einmal in so eine Situation kommen sollte, sage ich einfach: "Bitte fünf Blatt Wurst" - darunter kann ich mir etwas vorstellen!


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 19:25
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bitte fünf Blatt Wurst"
Was zum Henker sind denn Wurstblätter? 😂

Ich fahre jeden Tag an unserem Subway vorbei, kann aber nicht sagen ob der geöffnet oder mittlerweile geschlossen ist. Ich sehe da schon ewig niemanden mehr rein- oder rausgehen.

Als der Laden vor 10 Jahren aufgemacht hat, ging ich da vielleicht einmal im Monat hin. Zuletzt war ich vor 3-4 Jahren dort.

Scheiß Lage (keine Parkplätze), keine Lust auf die ganze Fragerei und irgendwie schmeckt das immer so als ob es nicht zusammen passt.

Da mache ich mir lieber selbst ein Philly Cheese Steak Sandwich.


3x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 19:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da mache ich mir lieber selbst ein Philly Cheese Steak Sandwich.
Hört sich saulecker an, mach Dich selbstständig, hätte da auch schon nen Objekt für Dich
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich fahre jeden Tag an unserem Subway vorbei, kann aber nicht sagen ob der geöffnet oder mittlerweile geschlossen ist. Ich sehe da schon ewig niemanden mehr rein- oder rausgehen.
Spass muss sein :D :D


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 19:39
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hört sich saulecker an,
Probiere es und du willst kein Anderes essen. 😁
Zitat von LaucottLaucott schrieb:mach Dich selbstständig, hätte da auch schon nen Objekt für Dich
Ehrlich gesagt wundert es mich, das nach den ganzen Burger-, pulled pork-, Insekten-, und Dönerboom sich das noch nicht hier etabliert hat.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 19:43
@DerThorag

Da hab ich mich auch schon etwas gewundert die letzten Jahre.
Wobei es beim nächstgelegenden unsererseits eher in diese Schiene läuft,
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Scheiß Lage
Kurz nach einem Industriegebiet, keine Laufkundschaft, hm das funzt nicht wirklich.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 19:57
@DerThorag
Philly Cheese Steak ist das absolut beste *nomnomnom*

Zu Subway gehen wir alle paar Monate mal und haben dann auch eigentlich immer dasselbe, wss wir bestellen. Hier lässt der sich zum Glück auch gut anfahren. Also ich finde es ganz lecker und ich bilde mir zumindest ein, dass ich davon länger satt bleibe als von Mcs^^ Mal zur Abwechslung ist es auf jeden Fall okay


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

12.06.2020 um 20:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was zum Henker sind denn Wurstblätter?
Unten angeführt ein Wurstblatt. ^^

Spoiler

downloadfile




Und bei Leberkäse sage ich eine Scheibe von dieser Sorte bitte 1 oder 2 cm dick mit Senf.

Fast wie bei Subway bestellen. :)


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

13.06.2020 um 19:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Warst du beispielsweise mal in einem Supermarkt zum Einkaufen? ...und da auch gleich rückwärts wieder raus, weil alles so bunt ist und überhaupt, diese Auswahl? Ich mein ja nur.
Ist auch etwas anders, meiner Meinung nach. Im Supermarkt kannst du dich in Ruhe selber umschauen, ohne dass dich Angestellte mit Fragen löchern, was du nun genau willst. Es stehen keine Kunden hinter dir, die sich denken "Hoffentlich entscheidet sich der Idiot bald mal".


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

14.06.2020 um 00:30
Ich "oute" mich mal, dass ich auch zu der Fraktion gehöre, die kein Subway Fan ist, weil ich keine Lust habe
mir ein Sandwich unter Zeitdruck selbst zusammenzustellen. Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass ich
generell keine Person bin, dich sich bei Essen schnell entscheiden kann. Wenn ich im Supermarkt bin und mir nicht
vorher Gedanken gemacht habe, kann der Einkauf schon mal länger dauern, weil ich mich nicht zwischen
Erdbeer-, Himbeer-, Hagebutten- oder Kirschmarmelade (oder weiß der Kuckuck was) entscheiden kann...

Kann aber verstehen, dass es für andere eine tolle Möglichkeit ist. Ist halt Typsache.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

14.06.2020 um 11:15
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Ich "oute" mich mal, dass ich auch zu der Fraktion gehöre, die kein Subway Fan ist, weil ich keine Lust habe
mir ein Sandwich unter Zeitdruck selbst zusammenzustellen.
Ich freue mich wirklich, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt!
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Ist halt Typsache
Genau so ist es!


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

14.06.2020 um 11:28
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Wenn ich im Supermarkt bin und mir nicht
vorher Gedanken gemacht habe, kann der Einkauf schon mal länger dauern, weil ich mich nicht zwischen
Erdbeer-, Himbeer-, Hagebutten- oder Kirschmarmelade (oder weiß der Kuckuck was) entscheiden kann...

Kann aber verstehen, dass es für andere eine tolle Möglichkeit ist. Ist halt Typsache.
@FerneZukunft
Siehste - das Supermarktproblem ist real gegeben. Auch wenn du es für dich nicht zugibst. Es gibt noch genug Leute, die mit der regionalen Umstellung von kommunistischer Planwirtschaft auf globalisierten Kapitalismus nicht zurechtkommen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden