Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subway (Fast-Food-Kette)

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gastronomie, Fast, Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subway (Fast-Food-Kette)

03.06.2020 um 18:17
Ich liebe Subway :Y: Früher bin ich sehr oft hin, weil es in der Nähe meines Arbeitsplatzes war, mittlerweile eher selten.
Ich muss sagen, dass sich die Qualität an diesem Standort überhaupt nicht verändert hat. Früher wie heute ist die Filiale sauber, die Mitarbeiter gepflegt, legen eine gute Geschwindigkeit an den Tag und sind freundlich. Wie es hinter den Kulissen mit der Sauberkeit aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber was man als Kunde zu sehen bekommt ist immer top.

Wegen den Preisen; ja, es ist schon sehr teuer für ein Sandwich, aber mir persönlich macht das nichts aus. Es schmeckt, ist meiner Meinung nach gesünder als andere Fast-Food-Restaurants wie BK oder McD und es zwingt mich ja keiner, dort hinzugehen und mir ein überteuertes Sandwich zu kaufen.

Anzeige
melden

Subway (Fast-Food-Kette)

03.06.2020 um 19:31
Wenn ich unterwegs bin, sich der Hunger meldet und ein Subway in der Nähe ist, warum nicht?!
Bisher habe ich nie Probleme mit dem Essen und der Zubereitung gehabt, es ist lecker, schnell gemacht und der Preis ist für mich in Ordnung, ich bin ja kein Dauergast dort. Die Leute sind bisher auch immer freundlich gewesen und dreckig war es bisher nirgends, was ich so erspähen konnte.

Lange überlegen brauch ich da auch nicht, ich weiß welches Brot, welche Soße und welches Sub an sich, zumal man sich da auch recht schnell zurecht findet. Manchmal geben die Mitarbeiter sogar Empfehlungen, wenn man nicht weiß was man will. Ich bin auch froh, dass sie nun endlich ein Sub ohne Fleisch haben, so kann ich dort wieder essen gehen. :)


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

03.06.2020 um 20:18
Absolut bestes Katerfrühstück. Wenn man richtig einen geballert hat ist ein SW auf dem Heimweg quasi der Heilige Gral! Oder nachdem man einen geballert hat liefert ein Scheissegal-was-sub alles was ein ums Leben kämpfender männlicher verkaterter Körper braucht!


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

03.06.2020 um 20:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:nachdem man einen geballert hat
Bei mir musste das immer vorher sein


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

03.06.2020 um 20:33
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Was Subway hält, ist einfach die Marke.
Genauso wie bei Mc Donalds usw...
Auffällig, dass solche Läden immer aus den USA kommen.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen wie zum Beispiel Curry 36.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 08:39
Während meiner Ausbilung war ich öfter bei Subway da es in der Nähe meiner Berufsschule war. Den Mitarbeitern konnte man zwar während der Arbeit die Schuhe besohlen und die Soße ist ohne Ende getropft, aber geschmeckt hat es mir immer gut :)
Je mehr ich jetzt an Subway denke, desto mehr Lust bekomme ich auf ein Sub :D muss mich mal informieren wo es hier eines gibt. Mein letzter Besuch ist sicher schon 3 Jahre her.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 12:21
Zitat von Nick34Nick34 schrieb:Oder auch als Kunde, was haltet ihr von Subway?
Ich habs zwei mal probiert, fand es jedes mal wiederlich. Um da nochmal hin zu gehen, müsste ich schon kurz vorm verhungern sein.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 20:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo ist das Problem, sich kurz vorher mal die Karte anzugucken und sich für eins zu entscheiden ? Und genau das bekommt ihr dann doch auch, nur wird eben noch gefragt, welches Brot ihr wollt, ob getoastet oder nicht und ob eben noch Gurke, Olive whatever drauf soll. Dann noch die Soße - fertig. Dann habt ihr dennoch das, was ihr aus den Produkten ausgesucht habt und die hängen ja nun groß über der Theke.
Das fand ich aber das ungemütliche. Es war auch nicht so, dass es bei unserem Subway übersichtlich war - geht los mit dem Brot - man fragt "was haben Sie denn?" und der Mensch verdreht die Augen. Es wäre okay, wenn irgendwo hängen würde "das Brot gibt es" - das war aber nicht so - man war auf die Gnade des Verkäufers angewiesen. Das fand ich nervig.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:40
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:was haben Sie denn?" und der Mensch verdreht die Augen. Es wäre okay, wenn irgendwo hängen würde
Welche Brote es gibt klebt an jeder Scheibe vom Subway und über der Theke hängt es auch nochmal und am Aufbackofen selbst ebenso.

Edit
In einigen Filialen liegen sogar Beispielbrote aus.
Die werden dann dort entnommen zum aufbacken.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welche Brote es gibt klebt an jeder Scheibe vom Subway und über der Theke hängt es auch nochmal und am Aufbackofen selbst ebenso.
In unserem Subway nicht ... so fängt das Problem bei uns an. Du gehst rein und hast ein paar unmotivierte Teenies. Die fragen dann, was du willst und du fragst "was gibt es denn?" und sie verdrehen die Augen.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Welche Brote es gibt klebt an jeder Scheibe vom Subway und über der Theke hängt es auch nochmal und am Aufbackofen selbst ebenso.

Edit
In einigen Filialen liegen sogar Beispielbrote aus.
Die werden dann dort entnommen zum aufbacken.
Exakt so ist es. Ich war gerade schon Beweisfotos am Raussuchen. Aber warum soll ich die Zeit vergeuden ...


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:44
subway ist ein beispiel wie gut werbung läuft. produkt egal leute kaufen. lassen sich noch erzählen das zeug wär gesund.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:44
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:In unserem Subway nicht ... so fängt das Problem bei uns an. Du gehst rein und hast ein paar unmotivierte Teenies. Die fragen dann, was du willst und du fragst "was gibt es denn?" und sie verdrehen die Augen
Und mit augenverdrehenden Teenies in eurer Filiale vergleichst du dann alle SW's?
Wenn da die Motivation zum Arbeiten fehlt, dann lass dir halt den Schichtleiter ranzitieren und mach da n Spruch.
Das liegt dann aber nicht an der Kette "Subway" sondern an einer schlecht geführten Filiale.
Solö sogar bei Banken vorkommen und da sagt man ja dann auch nicht "also bei der Deutschen Bank zählen die das Geld allgemein zu langsam"


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und mit augenverdrehenden Teenies in eurer Filiale vergleichst du dann alle SW's?
Wenn da die Motivation zum Arbeiten fehlt, dann lass dir halt den Schichtleiter ranzitieren und mach da n Spruch.
Ich kenne halt nur den einen Subway - und der hat mir keine Lust gemacht, noch weitere Subways kennenzulernen. Ich habe auch keinen Bock, beim Kaufen eines belegten Brötchens irgendwie eine Lawine loszutreten. Vielleicht ist es ja auch einfach nicht mein Laden ... ich kann auch 400m weiter zum Bäcker gehen und mir ein herkömmliches Brötchen kaufen. Das mache ich nun auch immer. Ist mir persönlich sympathischer.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:48
Zitat von leopart225leopart225 schrieb:subway ist ein beispiel wie gut werbung läuft. produkt egal leute kaufen. lassen sich noch erzählen das zeug wär gesund.
Eine völlig unqualifizierte Aussage ohne Gehalt. Oder hast du eine Studie zum Thema, warum wer dort kauft?
Und zeige bitte schnell mal ein paar Werbemotive von Subway, die auf "gesund" abheben.

In der Burger-King-Werbung gehts nicht um "gesund". Und dort rennen Leute denen deswegen die Bude ein weil ungesund?


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:53
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich kenne halt nur den einen Subway - und der hat mir keine Lust gemacht, noch weitere Subways kennenzulernen. Ich habe auch keinen Bock, beim Kaufen eines belegten Brötchens irgendwie eine Lawine loszutreten. Vielleicht ist es ja auch einfach nicht mein Laden ... ich kann auch 400m weiter zum Bäcker gehen und mir ein herkömmliches Brötchen kaufen. Das mache ich nun auch immer. Ist mir persönlich sympathischer.
Naja ich weiss ja nicht was an der Bestellung eines belegten Baguette-Brötchens da manche überfordert aber wenn es beim Bäcker einfacher ist, ist das ja dein gutes Recht.
Ich kann diese Überdramatisierung bezüglich der "ich hätte gern Hähnchenstreifen, mit Oliven, Zwiebel, Paprika, süß saure Soße in nem Sesam-sub" Bestellung zwar nicht verstehen..... Aber nundenn.
Zitat von NemonNemon schrieb:Exakt so ist es. Ich war gerade schon Beweisfotos am Raussuchen. Aber warum soll ich die Zeit vergeuden ..
Hättest du trotzdem mal machen können, dann gäbe es ein Beispiel Bild für alle, die meinen es würde schlichtweg den Kunden überfordern sich für n Brötchen zu entscheiden.
Is auch ne Frechheit eigentlich, sowas von einem Kunden zu verlangen :troll:


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Und zeige bitte schnell mal ein paar Werbemotive von Subway, die auf "gesund" abheben.
bei dir läfut scheinbar: "Eating better made easier."
https://www.subway.com/en-US/MenuNutrition/Menu/FreshFit (Archiv-Version vom 13.06.2020)

falls du auch hin und wieder mit leuten sprisht werden die ja sagen warum sie da hin gehen. subway konzept basiert drauf.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 21:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann diese Überdramatisierung bezüglich der "ich hätte gern Hähnchenstreifen, mit Oliven, Zwiebel, Paprika, süß saure Soße in nem Sesam-sub" Bestellung zwar nicht verstehen..... Aber nundenn.
Das ist keine "Überdramatisierung" - das war meine Erfahrung. Nach der wurde gefragt. Das ist der Sinn des Threads? Oder? Es geht nicht nur mir so, dass einem einfach das Geschäftskonzept nicht gefällt, wie ich lese. Ich habe einfach keinen Bock, mich in das total unübersichtliche Sortiment einzuarbeiten, wenn ich schnelles Essen will. Vermutlich sind wir dann einfach falsch gematcht.

Für mein Bedürfnis "schnell was hinter die Kiemen schieben, was mir schmeckt" sind für mich persönlich andere Läden interessanter.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:02
@leopart225
In Deutschland sieht das aber so aus:
https://www.subway.com/de-DE/MenuNutrition (Archiv-Version vom 13.08.2020)

Inklusive:
Nährwertangaben
Subway® Sandwiches bietet eine große Vielfalt an leckeren Belegmöglichkeiten. Einen leichten Zugang zu detaillierten Nährwertinformationen zu schaffen, hat für uns Priorität, denn nur so können unsere Gäste eine fundierte Entscheidung treffen.



melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:02
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist keine "Überdramatisierung" - das war meine Erfahrung. Nach der wurde gefragt. Das ist der Sinn des Threads? Oder? Es geht nicht nur mir so, dass einem einfach das Geschäftskonzept nicht gefällt, wie ich lese. Ich habe einfach keinen Bock, mich in das total unübersichtliche Sortiment einzuarbeiten, wenn ich schnelles Essen will. Vermutlich sind wir dann einfach falsch gematcht.
Für mich ist sie das und da auch nach meiner Meinung gefragt wurde, kann ich ja wohl aussprechen, dass ich diese Ablehnung gegen eine stinknormale Bestellung nicht nachvollziehen kann. Das war keine Aufforderung dass du dich nun mit dem Laden anzufreuden hättest.
Du hast deine Meinung dazu, ich meine.


Anzeige

melden