Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subway (Fast-Food-Kette)

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gastronomie, Fast, Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:03
Lieber ne Bratwurst für ein Bruchteil des Geldes und dann was ausführliches zu Hause essen. Da wird man auch nur gefragt Ketchup oder Senf - fertig :lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:08
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Lieber ne Bratwurst für ein Bruchteil des Geldes und dann was ausführliches zu Hause essen. Da wird man auch nur gefragt Ketchup oder Senf - fertig :lv:
Ha wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, wäre mir das über die Finger gekommen. Stimmt total! :) Beste Heimgehsnack nach einer langen Partynacht oder Mittagsmenü bei der Arbeit.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:11
@Bumfuzzle

Bratwurstbuden könnten der Dauerbrenner werden - kaum zu glauben das man sowas simples in vielen Regionen völlig vergessen hat. Zwischen den ganzen Ali Döners und Pizza Pastatempeln.. :D


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bratwurstbuden könnten der Dauerbrenner werden - kaum zu glauben das man sowas simples in vielen Regionen völlig vergessen hat. Zwischen den ganzen Ali Döners und Pizza Pastatempeln.
Schon irgendwo traurig. Aber man merkt es doch hier im Thread auch, ist modern muss man hin, egal ob es teuer oder gut ist. :)

Aber solange es noch Feinschmecker wie uns gibt, wird es Bratwurstbuden geben . :'D


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

04.06.2020 um 22:33
Bratwurst? Esse ich nicht. Steak? Schnitzel? Könnt ihr behalten, schmeckt eklig.

Aber so ein schöner Big King XXL... Schmeckt unglaublich gut! Ob das gesund ist? Wahrscheinlich nicht und ist mir auch völlig egal.

Ich achte nie auf das was im Essen ist. Selbst wenn ich mal kochen sollte, als Beispiel Käsesuppe, kommt da soooo viel Käse rein das es den meisten hat nicht mehr schmeckt, mir schon.

Ich finde ja das man generell so leben sollte. Von wegen: oh mein, da ist Gluten drin, dass esse ich nicht! " finde ich schon ein wenig extrem.

Esst das was euch schmeckt, tut das was ihr wollt (solange es nicht illegal ist bzw eine Straftat).


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 00:59
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Je mehr ich jetzt an Subway denke, desto mehr Lust bekomme ich auf ein Sub :D
Geht mir seit gestern schon so. :D
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das fand ich aber das ungemütliche. Es war auch nicht so, dass es bei unserem Subway übersichtlich war - geht los mit dem Brot - man fragt "was haben Sie denn?" und der Mensch verdreht die Augen. Es wäre okay, wenn irgendwo hängen würde "das Brot gibt es" - das war aber nicht so - man war auf die Gnade des Verkäufers angewiesen. Das fand ich nervig.
Wie andere schon schrieben, die Brotsorten hängen aus. Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es bei dir anders ist. Aber selbst wenn - dann frage ich beim ersten Mal und beim nächsten Mal weiß ich es.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich habe einfach keinen Bock, mich in das total unübersichtliche Sortiment einzuarbeiten, wenn ich schnelles Essen will. Vermutlich sind wir dann einfach falsch gematcht.


Für mein Bedürfnis "schnell was hinter die Kiemen schieben, was mir schmeckt" sind für mich persönlich andere Läden interessanter.
Einzuarbeiten ? Sorry, aber jetzt muß ich echt lachen, hier wird teilweise so getan, als wenn die Sub Zusammenstellung quasi die Qualifikation einer Herz OP erfordert.

Das ist ja auch vollkommen ok, ich will dich auch gar nicht davon überzeugen, daß Subway das Beste überhaupt ist. Nur sind die Argumente, die du eben bringst, keine wirklichen. Wenn ich in ein Restaurant gehe, wo ich vorher noch nie war, dann muß ich mich auch erstmal mit der Karte auseinandersetzen und auch da kann es mir passieren, daß ich ein Schnitzel bestelle und gefragt werde - mit Pommes ? Oder Kroketten ? Oder Bratkartoffeln ? Salat dazu, wenn ja, welches Dressing usw.
Zitat von HardwareHardware schrieb:Aber so ein schöner Big King XXL... Schmeckt unglaublich gut! Ob das gesund ist? Wahrscheinlich nicht und ist mir auch völlig egal.
Geht mir auch so. Wenn ich auf sowas Lust habe, dann schaue ich auch nicht auf Nährwerte, Kalorien oä, dann hol ich mir das und es ist einfach gut. :D


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 05:30
Nichts gegen eine leckere Rostbratwurst vom Grill, nebenbei für den Hunger zwischendurch. Gestatte ich mir selten, so ca. einmal pro Monat. Für den Hype um Subway kann ich überhaupt kein Verständnis aufbringen. Was genau macht es denn so schwer, z. B. ein Baguette selbst zu belegen, einzuwickeln und als Wegzehrung mitzunehmen? Weil es uncool ist? Ebenso uncool sind wohl auch Edelstahl- Thermosflaschen mit selbst zubereiteten Heißgetränken.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 06:14
Meine Stimme für Subway :Y:

Unhygienisch war es in beiden die ich kenne noch nie. Überteuert finde ich es auch nicht, da wird man wenigstens satt und sollte dort mal jemand die Augen verdrehen dann könnte ich darüber hinweg sehen...hab ich bestimmt auch schon paar mal beim Arbeiten gemacht und ich will ja was essen und keine Freundschaften schließen.

Zum Thema "kann man doch auch selber zuhause machen": ja, kann man aber ich werde sicher nicht abends weg gehen und ein Brot mitnehmen :'D .... außerdem würde ich das gar nicht so hinbekommen.


melden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 10:58
Zitat von Nick34Nick34 schrieb am 01.06.2020:Oder auch als Kunde, was haltet ihr von Subway
Ekelhaft, ich war einmal in einem Subway. Dort liefen Wanderratten unterm Tisch. Ich dachte ich bin höflich und spreche das diskret an der Theke an. Es wurde erstmal gekonnt ignoriert, nachdem ich lauter wurde hieß es die Türe hätte offen gestanden... Ich habe dann mein Essen liegenlassen und solch einen Laden nie wieder betreten.
Der "Rattenladen" hat übrigens nach einem halben Jahr dauerhaft geschlossen, wegen einem "Wasserschaden".


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 12:32
Zitat von HardwareHardware schrieb:Ich finde ja das man generell so leben sollte. Von wegen: oh mein, da ist Gluten drin, dass esse ich nicht! " finde ich schon ein wenig extrem.
Genau, ein Mensch mit Zöliakie isst die teuren, nicht so gut schmeckenden Ersatzprodukte ja nur aus Spaß an der Freude. Erst mal schlau machen, bevor man so einen Blödsinn verzapft. Ansonsten wünsche ich dir mal ne mehrstündige Bussfahr neben einem Laktoseintolleranten, der sich, weil er lebt wie er will, schön beim Mäcces einen Milchshake reingezwierbelt hat ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einzuarbeiten ? Sorry, aber jetzt muß ich echt lachen, hier wird teilweise so getan, als wenn die Sub Zusammenstellung quasi die Qualifikation einer Herz OP erfordert.
Die zwei mal, die ich da war, ist mir der Bestellvorgang auch mächtig auf den Senkel gegangen!


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 12:35
Zitat von alibertalibert schrieb:Die zwei mal, die ich da war, ist mir der Bestellvorgang auch mächtig auf den Senkel gegangen!
Erzähl mal, warum ? Was hat dich so massiv genervt ?


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 12:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:und auch da kann es mir passieren, daß ich ein Schnitzel bestelle und gefragt werde - mit Pommes ? Oder Kroketten ? Oder Bratkartoffeln ? Salat dazu, wenn ja, welches Dressing usw.
Das kann natürlich in Einzelfällen passieren, aber ich würde sagen, es ist eher unüblich. Meistens sind die Gerichte fertig zusammengestellt, und man kann ggf. einen Änderungswunsch äußern. Es ist aber normalerweise nicht so, dass man sich mehrere Einzelkomponenten eines Hauptgerichts einzeln zusammensuchen muss.

Ich persönlich fände es gut, wenn es auch die Möglichkeit gäbe, ein paar der Sandwiches auch fertig zusammengestellt anzubieten, ohne sich durch einen Auswahlkatalog durcharbeiten zu müssen.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 13:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich fände es gut, wenn es auch die Möglichkeit gäbe, ein paar der Sandwiches auch fertig zusammengestellt anzubieten, ohne sich durch einen Auswahlkatalog durcharbeiten zu müssen.
Klar, wäre ne Möglichkeit, da hast du recht. Für mich persönlich ist aber gerade das individuelle zusammenstellen der Reiz. Dann wähle ich zwar die Basics aus (welches Sub ich generell will), aber kann halt eben auch für mich noch entscheiden, ob ich eher ne milde Soße will oder ob ich nun noch Oliven drauf haben will oder Käse oder oder... oder eben nicht. Aber da ist jeder verschieden.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 13:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich persönlich ist aber gerade das individuelle zusammenstellen der Reiz.
Es spricht nichts dagegen, wenn es diese Möglichkeit gibt, aber ich persönlich mag es im Normalfall doch nicht so umständlich. Auch wenn ich zum Beispiel in eine Pizzeria gehe, bestelle ich lieber beispielsweise eine Pizza Quattro Stagioni und überlasse dem Pizzabäcker die Details der Zutaten, als dass ich detailliert gefragt werde, welche Art von Teig, Käse, Oliven, Gewürzen etc. ich haben will. Mir persönlich gefällt daran auch, dass das Restaurant bzw. der Koch eben eine bestimmte "Handschrift" hat, und ich bei der Bestellung eben nicht bis ins Detail weiß, was mich erwartet.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 14:25
Bei Pizza kann ich mir noch unter den Belagsoptionen was vorstellen. Bei Subway ... keine Ahnung, wie die einzelnen Komponenten so schmecken und wie man ein stimmiges Gesamtergebnis erzielen kann.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 14:28
Ich hatte ja bereits in einem kurzem Statement geschrieben was für mich Subway bedeutet.
Als Erinnerung,
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Von einem halben Sub werde ich nicht satt - alles andere ist mir zu teuer.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ups , das sind ja haargenau meine Gedanken bei dem Thema, schäm Dich haste aus meinem
Kopf geklaut :D
Ok, soweit meine Meinung.
Jetzt muss ich aber doch mal sagen das ich diese Szenarien,
Zitat von alibertalibert schrieb:Die zwei mal, die ich da war, ist mir der Bestellvorgang auch mächtig auf den Senkel gegangen!
auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Es ist nunmal so das wirklich alles bei Subway haarklein , für jeden verständlich aufgeführt ist.
Wer zu bequem ist sich mal die Tafeln in der Kette anzuschauen , sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen , tja für denjenigen
ist Subway wohl wirklich nix.
Aber dann auch bitte nicht des Konzeptes wegen beschweren.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir persönlich gefällt daran auch, dass das Restaurant bzw. der Koch eben eine bestimmte "Handschrift" hat, und ich bei der Bestellung eben nicht bis ins Detail weiß, was mich erwartet.
Das ist ok, aber kann man dann auch nicht mit einem Fast Food Laden vergleichen.
Das eine ist eben Restaurant, das andere die schnelle Alternative (je nach Geschmack) satt zu werden.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ekelhaft, ich war einmal in einem Subway. Dort liefen Wanderratten unterm Tisch. Ich dachte ich bin höflich und spreche das diskret an der Theke an. Es wurde erstmal gekonnt ignoriert, nachdem ich lauter wurde hieß es die Türe hätte offen gestanden... Ich habe dann mein Essen liegenlassen und solch einen Laden nie wieder betreten.
Wenn es denn wirklich so war ist das wohl mit Sicherheit eine sehr krasse Ausnahme, welche aber durchaus auch in
anderen Foodketten als auch in "besseren" Restaurants passieren kann und auch schon passiert sind.
Wobei ich auf die Schnelle den Unterschied zwischen einer Wanderratte oder anderen Arten dieser Tiere nicht ausmachen
könnte. Respekt dafür :D.
Diesen Aspekt aber zu pauschalisieren ist nicht richtig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber da ist jeder verschieden.
Das ist der springende Punkt.
Wobei ich nicht verstehe warum man immer und immer wieder Sachen verteufeln muss die einem selber nichts taugen,
quasi diese in ein derartig schlechtes Licht rücken muss, das nur das was selber gerne mag das "wahre" ist.

Jedem seins, heißt meine Devise jeder so wie er/sie es mag ohne Gemecker und Pauschalisierungen der
"Andersessenden/Denkenden.


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 14:36
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wer zu bequem ist sich mal die Tafeln in der Kette anzuschauen , sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen , tja für denjenigen
ist Subway wohl wirklich nix.
"Zu bequem" würde ich nicht als die richtige Formulierung sehen. Es geht ja nicht nur darum, eine Tafel mit Zutaten zu studieren, sondern auch darum, diese so zu kombinieren, dass etwas Leckeres und Schmackhaftes dabei herauskommt, und da vertraue ich dann doch häufig lieber den Herstellern bzw. dem Laden.

In den USA sind mir solche "Wählen Sie dies, wählen Sie das"-Fragereien übrigens häufiger untergekommen. Da kann es tatsächlich im normalen Burger- oder Pizzarestaurant vorkommen, dass man nach vielen Einzeldetails befragt wird ("Möchten Sie lieber Brotsorte A, B oder C, möchten Sie lieber A- oder B-Sauce, möchten Sie diese oder jene Pommeszubereitung, möchten Sie diese oder jene Salatsauce?"). Eigentlich ist es mir lieber, wenn es sozusagen eine "Default-Zusammenstellung" gibt, von der nur dann abgewichen wird, man es explizit dazu sagt.


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 14:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn es denn wirklich so war ist das wohl mit Sicherheit eine sehr krasse Ausnahme, welche aber durchaus auch in
anderen Foodketten als auch in "besseren" Restaurants passieren kann
Klar kann es passieren. Geschockt war ich eher von der Ignoranz und der Versuch es unter den Tisch zu kehren....
Ich möchte nicht wissen was in Restaurants oder Fats Food Ketten manchmal los ist hygienisch gesehen. Ich empfand den Umgang damit schlimm. Nach dem Motto ich tu mal so als ob ich es überhöre.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wobei ich auf die Schnelle den Unterschied zwischen einer Wanderratte oder anderen Arten dieser Tiere nicht ausmachen
könnte. Respekt dafür :D
Ich bin Frabrattenhalter. So schwer ist das dann nicht mehr wenn man sich damit beschäftigt. :)


1x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 15:25
Im Grunde ist Subway ja wie fast alles Geschmackssache. Sowohl was den Geschmack angeht, als auch was das Auswahlprozedere angeht.
Wenn es dort jemanden super gefällt, ist doch alles klasse. Es ist aber unnötig, Leute anzugehen, denen es dort aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt. Hier wird Subway ja manchmal derart mit Zähnen und Klauen verteidigt, dass man denken könnte, diejenigen sind irgendwie am Gewinn der Kette beteiligt. :D


2x zitiertmelden

Subway (Fast-Food-Kette)

05.06.2020 um 15:31
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Hier wird Subway ja manchmal derart mit Zähnen und Klauen verteidigt, dass man denken könnte, diejenigen sind irgendwie am Gewinn der Kette beteiligt. :D
Aus meiner Sicht geht es überhaupt nicht darum. Vielmehr haben ich und einige Andere Probleme mit Statements, die einfach so in die Runde geschmissen werden ohne, dass es um eine Argumentation geht oder die einfach nicht reflektiert bzw schlicht unbrauchbar sind.
Bei so was ist mir egal, ob es um Subway oder jedes andere Thema auf der Welt geht. Ich kann einen solchen Stil von Usern nicht gut auf sich beruhen lassen. Dabei bleibt nämlich immer irgendein Dreck am Objekt kleben. Ob das nun berechtigt ist oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden