Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruppenzwang

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gruppenzwang
replaceable
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

03.06.2005 um 22:48
Wie viel kann Gruppenzang eurer Meinung nach zerstören? Kann es sogar eine Beziehung zerstören, wenn die "Freunde" dagegen sind? Sind euch viele solche schon begegnet, oder ist das alles nur neu-psycholohischer Kram?


melden
Anzeige

Gruppenzwang

03.06.2005 um 22:54
Ich lass mir von Gruppen nichts aufzwingen, und wenn das wer versucht meide ich einfach den Kontakt.
Gruppenzwang gibt es nur für Leute ohne Selbstbewusstsein.

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

03.06.2005 um 23:01
Ist es nicht auch Gruppenzwang, dass wir uns je nach Gesellschaft anders verhalten und uns fügen?
Ich denke nicht, dass das nur Personen mit niedrigem Selbstbewusstsein tun^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


melden

Gruppenzwang

03.06.2005 um 23:03
Ich pflege zu sagen, scheiss auf die Gesellschaft wenn dir was nicht passt.
(Das trifft natürlich nicht überall zu)

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)


melden

Gruppenzwang

03.06.2005 um 23:03
Ich würde mich für meine freundin entscheiden egal vor welche wahl manmich stellen würde.

Und ich kann nicht sagen das mir auffällt das ich unter Gruppenzwang leide es ignorieren mich sowieso die meisten,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden
fairytale
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

03.06.2005 um 23:13
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind nun mal Herdentiere und irgendeinem Gruppenzwang unterwerfen wir uns. Ich versuch das zwar möglichst zu vermeiden, aber trotzdem gehts mir manchmal so. Aber ich merk es wenigstens und ärger mich dann über mich selbst!

In gewissen Dingen sollte aber auf die Gruppe sch....! Wenn man jemanden liebt dan liebt man ihn und dann steht man auch zu einem!

Alles wird gut!


melden
target
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

03.06.2005 um 23:36
@hi all

Wie heist es so schön.Mit gegangen mit gehangen.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 00:03
ich sag ma ich bin eh der einzelgänger in unserer klasse.... hat schon so seine vorteile^^

naja die meisten haben angst ihre meinung würde nichts bringen oder trauen sich nicht aber das ist sche***

seit ich selbstvertrauen habe animiere ich die leute endlich mals maul aufzumachen!

klar haben viele hemmungen aber das darf einen nicht abhalten...

gruppenzwang kann schon viel beeinflussen aber im endeffekt ist die eigene meinung doch die einzig wahre meinung!

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 00:06
@target

ja das hat mir das schuljahr auch mächtig versaut!!!
ich hab mich in die letzte reihe gesetzt und ausgerechnet zwei leutz setzen sich links und rechts neben mich die die ganze zeit geredet haben und mich hats nur genervt...

naja dann nach einem monat hat uns unsere Lehrerin alle in die erste reihe geschafft und seither sitz ich eben ganz vorn...

klasse nur weil diese beiden waschweiber das maul net halten konnten musste ich mir diesen dummen platz antun

das zeigt mir nur...die wahl der sitznachbarn ist am schuljahresanfang doch mit das wichtigste!

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 00:38
Es kommt auf die Person an, wie sehr man sich beeinflussen lsst, ich so gut wie gar nicht, hättr icvh vllt tuen sollen, dann wäre es nie soweit gekommen, aber! ohne eigene meinung, so leute find ich erbärmlich
besonders punker, die bahauoten anders zu seinm, sind bei uns mode, die denken die sewien alle anders, dabei sind die untereinandenr noch gleicher als alle anderen -.-'

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
midici
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 01:36
ich war schon immer jemand der gegen den strom schwimmt. wenn alle rauchten weil es angeblich cool war, habe ich nicht geraucht weil die andern dämlich waren.

wer ein mitläufer ist, oder jemand der nicht nei sagen kann, der kan da ziemlich rein rutschen in solche gruppen.

ich denke gruppenzwang kann fast alles anrichten... es muss nur der "richtige" anführer sein, der seine herde im griff hat.. und es müssen genug schafe dabei sein.

@BlackFlame

vorne sitzen ist doch cool.. da kannste leichter spicken als hinten.. denn die lehrer haben meist nur die hinteren reihen im auge. :)

Manches ist halt einfach so!


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 01:40
Ist zwar nicht sonderlich wünschenswert, andauernd Sprüche anzubringen, noch dazu wenn man den/die AutorIn nicht mehr weiß, aber es ist ja schon spät:

Es ist leichter mit der Masse zu irren als allein recht zu behalten.


melden
midici
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 01:44
kommt auf jeden selbst an.

für einige ist es leicht ihre meinung zu vertreten, für andere ist der "einfachere weg" eben der, mit den ander mit zu laufen.

ich würde nie etwas tun, von dem ich nicht 100% überzeugt bin. ..

Manches ist halt einfach so!


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 02:46
@wolfspirit

Ah - macht doch nix - solche Sprüche immer! Zu allen Zeiten! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
supanova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 09:37
Früher war ich auf jeden Fall ein Mitläufer. Da hatte ich eine Clique in der Klasse und wir waren immer einer Meinung. Aber das hat sich irgendwann gelegt und plötzlich wollten diese Leute nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht mehr von außen beeinflussen lasse, eine eigene Meinung habe und mich auch traue diese zu sagen.

Die einzige Sache wo ich so ein bisschen "Mitläufer" bin, is folgende:
Wenn ich ein neues T-Shirt habe und ich höre dann blöde Sprüche darüber, dann ziehe ich es meist nicht mehr oder seltener an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 11:03
"Wie viel kann Gruppenzang eurer Meinung nach zerstören? Kann es sogar eine Beziehung zerstören, wenn die "Freunde" dagegen sind? "

Hängt alles von der eigenen Charackterstärke ab.

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 11:10
Wie findet man raus ob jemand "heimlich" verliebt ist?

Es ist so, Bin in einem Sportverein und da gibt es jemand, der verheitatet (Frau+Familie) ist und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in eine andere Frau aus unserem Verein verliebt ist. Da er manchmal auch etwas vor anderen Vereinsmitgliedern verbirgt (Solche Leute erkennt man schnell). Die Nummer mit dem Nachfragen klappt natürlich nicht, kennt Ihr irgendwelche Lösungen dem auf den Grund zu kommen?


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 11:14
"Ich lass mir von Gruppen nichts aufzwingen, und wenn das wer versucht meide ich einfach den Kontakt.
Gruppenzwang gibt es nur für Leute ohne Selbstbewusstsein."
@Fenris

Liegt doch nur daran das du keine Freunde hast die dir einen Gruppenzwang aufzwingen könnten oder? ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenzwang

04.06.2005 um 12:15
moin

für optimale zusammenarbeit ist es meiner meinung nach zwingend notwendig
einen gewissen gemeinsamen geist zu entwickeln.
zwangsläufig bedeutet dieses u.a. eine harmonisierung der sprache, voraussetzung gleicher interessen, uniformierung.
also eher ein gruppendrang.

tatsache ist, dass (<---- achtung, ab 1. august verbindlich)
der mensch ein soziales wesen ist (<--- achtung, ab neuwahlen verbindlich)
und jeder noch so individualistisch daherkommender mensch sucht die gemeinschaft.
zur not eben bei allmy

buddel


melden

Gruppenzwang

04.06.2005 um 12:22
also
auch wenn ich behaupte, nicht dem gruppenzwang zu folgen,
die sprache nimmt man so oder so auf , und wer sich zu schade ist,
mit leurten zusammenzuarbeiten, die anders sind las man selbst,
der ist nur noch dumm
danke

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
Anzeige

Gruppenzwang

04.06.2005 um 12:23
"An PErsonen mit ausgeprägten Ecken und Kanten kann man sich besser festhalten, als an Rundum angepassten"

Danke

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt