Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang

05.06.2005 um 16:27
Hi all

Ich hätte da schon wissen wie man überlebt.Aber ich würde mir die partner danach aussuchen ob sie auch ein wissen mit bringen um zu überleben, und keine anhängsel, die von nichts eine ahnung haben.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."


Anzeige
melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:32
seventwo

" ich hätte einfach keine ahnung was ich machen sollte..."

Das geht vielen menschen so.Viele wissen einfach nicht was kann ich essen, wie fange ich tiere und schlachte diese,welches wasser kann ich trinken, wo finde ich essbare pflanzen.Das die ist kehrseite von spezialiesierung der menscheit.

"und da kann einem ein starker mann an der seite schon die überlebungschancen um einiges erhöhen..."

Dann hoffe mal das er nicht nur stark sondern auch ein überlebungs künstler ist.Sonst stehts du als nächste auf seine nahrungsliste.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:33
wieso anhängsel.

scherz bei seite jetzt. auch du hast doch geschrieben dass man alleine nicht überleben kann also schnellstmöglich nach anderen ausschau halten sollte.

und ich denk mir einfach in so ner situation ist es wie steinzeit, da muss jeder auf seine natürlichen instinkte zurückgreifen. der eine wird zum jäger und die andere kann es dann essbereit machen ...vereinfacht jetzt.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:35
Liebe versetzt Berge...
...somit würde ich mir einen Partner suchen, dem ich innerlich verfallen bin und sie mir natürlich auch... So könnten wir dann unsere gemeinsame Sexuelle Enerigie [;)@habib] bündeln und sie in kreative Kräfte umtransformieren, damit wir damit was gutes für die 10% der Menschen tun könnten.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK^^ wer Einsam kämpft, wird zu Grunde gehen ;)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:36
target ich glaub an den Menschen und die Menschheit. Wenns die natur des menschen so archaisch wäre hätts die menschheit wahrscheinlich nicht soweit gebracht.

Fakt ist dass menschen klug sind. und keiner ist klug der nur an die nächsten 24 stunden denkt.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:38
genau OvO :D

und die erde dreht sich doch..!


melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:39
@wolfspirit:
Öde Ebene ist das Hauptbild
Bei dem Gedanken an den Leichenschmaus wird mir jetzt schon übel! *g* Alleine der Gestank würde uns den Apetitt verderben.. ;)
Technologie gibt es keine, ausser unser eigenes Wissen.
Wasser wäre vorhanden und Wind, falls ihr das Thema Strom ansprechen wolltet. Dazu benötigt man aber kluge Männer, die Wasser- oder Windmühlen bauen. Denn in der Natur der Frau wird dies nicht liegen, nehm ich mal an. (Körperliche Grundvoraussetzung für schweres Heben etc...) Welches Werkzeug würdet ihr dann benutzen, da es Werkzeug in der normalen Form vielleicht nicht gibt.
Nahrung: maximal Pflanzen, wenn diese noch vorhanden wären....Falls....
Könntet ihr Feuer aus Holzstäben machen? Ich ehrlich gesagt, nicht!


Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:39
Hmmm. 6 Mio. Menschen sind ja noch eine ganze Menge. Da gibt es bestimmt auch welche in meiner Nähe. Also werde ich erstmal die Anderen suchen und nebenbei für das Nötigste sorgen (Nahrung und Wasser).
Dann würde ich versuchen, die Chancen etwas zu erhöhen, in dem ich für Lebensmittel sorge. Ein paar Märkte werden ja noch stehen. *g*
Und vielleicht nach einer Bücherei Ausschau halten, um Bücher über Landwirtschaft, Jagd, Hausbau und (alternative) Medizin zu suchen.

Jetzt braucht man nur noch einen Ort für nen Neuanfang. Vielleicht ist unter den Überlebenden ja ein Pilot. Und mit Glück findet man noch ein intaktes Flugzeug. Damit geht's dann auf in weniger unwirtliche Gefilde.

Good Luck. :-)



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:42
Könntet ihr Feuer aus Holzstäben machen? Ich ehrlich gesagt, nicht!

Das Prinzip ist doch bekannt. Es kann soo schwer nicht sein. Vielleicht probier ich das mal, wenn's mich zu arg langweilt. :-)




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:43
Vandroij du Plünderer der Märkte!!! :)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:45
@ Dragonheart
Hey, was soll's. Es will doch sowieso niemand mehr mein Geld haben. Wenn ich mich mit einem Korb an die Kasse stelle, werd ich mit Sicherheit verhungern. :-D




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:47
@Vandroij

Ich hab das mal in der Schule gemacht - du darfst vor dem Versuch nicht vergessen Zunder zu sammeln. Ist ein Pilz, der an vermodernden Baumstämmen wächst und den ganzen Vorgang erleichtert... ohne diesen hast du praktisch keine Chance ;)

/dateien/mg14248,1117982822,Feuer-Zunder Birke-2

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:49
@ OvO

Schönes großes Bild...
Das mit dem Zunder leuchtet ein. :)
Aber andere leicht brennbare Materialien dürften doch auch funktionieren. Ich denke da z.B. an C4. :D




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:50
@Vandroij
Ja, da würdest du verhungern! :) Aber in ner öden Landschaft Märkte zu finden, das ist cool! Also da würd ich mich auch an dich halten!!! :D

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:50
<-Was wäre das wichtigste oder das erste, das ihr machen würdet?->

Kommt drauf an, an was der Rest gestorben ist.
Bei einer Seuche würde ich Gasmasken besorgen.
Bei einem Nuklear Krieg einen Bunker.
Noch was für die Mystiker unter uns ;) , bei Zombies eine Schrottflinte.
Auf jeden Fall versuchen zu überleben.
Aber so pauschal kann man das nicht sagen, kommt eben auf den Fall drauf an...

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:52
@Fenris
Also die Schrottflinte hätt ich echt vergessen.. ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:52
@ Dragonheart

Die öde Landschaft tauchte zum Glück erst nach meinem Post auf. Somit hab ich eine Welt, in der Märkte zu finden sind. Bin halt ein Glückspilz. ;-)




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:53
@seventwo

"scherz bei seite jetzt. auch du hast doch geschrieben dass man alleine nicht überleben kann also schnellstmöglich nach anderen ausschau halten sollte."

Ok mal im ernst.Du hast schon recht wenn du einen partner suchst.Denn gemeinsam ist man stark.Nur was passiert wenn sich welche finden, von dem jeder keine ahnung hat wie man überlebt?

Ein beispiel mal um den überlebungskampf.

Ich gehe mal davon aus es finden sich 10 menschen zusammen.Davon haben 2 eine ahnung wie man überlebt, und der rest nicht.Aber es gibt nicht genug nahrung für alle, wie würden diese 2 reagieren.Würdes sie mit der gruppe langsam verhungern, oder die gruppe verlassen um ihre überlebung zu sichern, auf den kosten von den anderen 8.

Ich persöhnlich würde die gruppe verlassen.

"und ich denk mir einfach in so ner situation ist es wie steinzeit, da muss jeder auf seine natürlichen instinkte zurückgreifen."

Sory wenn du durch den wald mal gehst, und dich auf dein instikte verläst, was würde wohl passieren?Denn wir haben unsere urinstikte abgelegt.Keiner würde überleben wenn er sich auf sein verkrümmelte instikte verläst.

" der eine wird zum jäger und die andere kann es dann essbereit machen"

Mal ne frage, was denks du wieviele in deinen bekantschafts kreis, kann ein tier jagen.Geschwige fallen oder waffen bauen um ein tier zu erlegen.

Um es kurz zu machen.Denn meisten usern hier gebe ich keine chance zu überleben.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:53
Lol, lol

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 16:55
"Nur was passiert wenn sich welche finden, von dem jeder keine ahnung hat wie man überlebt?"

Dann lernst du ihnen deine Tricks und ihr werdet gemeinsam das zigfache an Nahrung kriegen^^


Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



Anzeige

melden