Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang

05.06.2005 um 17:48
target klingt zwar wie ne euthanasie also faschistisch aber glaub mir auch ich hätte lust dass einige bonzen auf der strecke bleiben...

weisst du das wichtigste in so ner situation ist dass man "zusammen bleibt" und nicht seinen eigenen weg geht. weil man kann so nicht überleben (ist meine meinung) und du musst das ganz genau vor augen führen dass du ein überlebender eines wenigen teils von einer spezies bist und du ne verantwortung trägst.

So wie alle in der Gruppe der Überlebenden. Ihr müsst sozusagen dafür sorgen dass die menschheit sich vermehrt und wieder auf den zivilisationsstand kommt wie sie vorher war...ich mein jetzt net kriege etc.

verstehst du? es ist vielmehr als "überleben".

BY THE WAY vielleicht könnte man dann direkt dafür sorgen dass eben diese bonzeneliten erst gar nicht enstehen...:D

und die erde dreht sich doch..!


melden

Neuanfang

05.06.2005 um 17:58
"Lord of the flies" gelesen/gesehen?
Ich möchte auf keinen Fall in eine solche Situation geraten.
Das artet alles grundsätzlich darin aus, dass sich kleine Gruppen bilden, die gegeneinander wirtschaften. Und das gibt einfach nur einen Kleinkrieg, weil nicht alle, die übriggeblieben sind nach einem so riesigen Disaster, teamfähig sind.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 18:00
@supanova
Hab ich gesehen, aber es muss ja nicht immer so ablaufen.

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Neuanfang

05.06.2005 um 18:03
supanova super beitrag!

"weil nicht alle, die übriggeblieben sind nach einem so riesigen Disaster, teamfähig sind. "

das ist der zentrale Punkt an dem man unter anderem arbeiten müsste. "Vorsorge" bedeutet demnach nicht nur das Wissen welche Pilzsorten giftig und welche essbar sind, sondern auch noch dem letzten klarzumachen dass teamarbeit das A und O des Überlebens ist. Also so ne art psychische schulung.




und die erde dreht sich doch..!


melden

Neuanfang

05.06.2005 um 18:18
Es wäre sehr schön, wenn es nicht so ablaufen würde, aber man kann sich ja die Überlebenden nicht aussuchen. Grüppchenbildung ist in jedem Fall vorprogrammiert... Aber dann kann es ja sein, dass du genau in dem richtigen Grüppchen bist und alles läuft gut, jeder erkennt die Arbeitsteilung an und es gibt keine Egoisten in der Gruppe. Dann würde man es natürlich schaffen.
Sich ein Dach über dem Kopf bauen, Regenwasser auffangen, Tiere fangen/töten, Nahrung und Feuerholz sammeln...

Aber wenn dieses "gute Grüppchen" sich toll organisiert und alles gut läuft, dann werden die schlechten Grüppchen vielleicht neidisch und bringen das gute Grüppchen um...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »