Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die jugend von damals

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:15
Denkt mal drüber nach:

WIR WAREN HELDEN !!
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt
Alle anderen weiterlesen!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren
lebtest, ist es zurueckblickend kaum zu glauben, dass wir so lange
ueberleben konnten!
Als Kinder sassen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die
Flaeschchen aus der Apotheke konnten wir ohne
Schwierigkeiten oeffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Tueren und Schraenke waren eine staendige Bedrohung fuer unsere
Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhaehnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten
Wagen aus Seifenkisten und entdeckten waehrend der ersten Fahrt den Hang
hinunter, dass wir die Bremsen
vergessen hatten. Damit kamen
wir nach einigen Unfaellen klar.
Wir verliessen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag
weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Strassenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir
hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zaehne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfaelle. Niemand hatte Schuld ausser
wir selbst. Keiner fragte nach
"Aufsichtspflicht". Kannst du dich
noch an "Unfaelle" erinnern? Wir kaempften und schlugen einander
manchmal gruen und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte
die Erwachsenen nicht besonders.
Wir assen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanaele, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der
Strasse. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen
Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur moeglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstoecken und Tennisbaellen. Ausserdem
assen wir Wuermer. Und die Prophezeiungen trafen nicht
ein: Die Wuermer lebten nicht in unseren Maegen fuer immer weiter und
mit den
Stoecken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim
Strassenfussball
durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit
Enttaeuschungen klarzukommen. Manche Schueler waren nicht so schlau wie
andere. Sie rasselten durch Pruefungen und
wiederholten Klassen.
Das fuehrte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
Aenderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstossen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die
Polizei!
So etwas! Unsere Generation hat eine Fuelle von innovativen
Problemloesern und Erfindern
mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und
Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen! Und du gehoerst auch
dazu?!?
Herzlichen Glueckwunsch !!!
geb. nach 1985 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch
geb. bis 1985 => WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

lustiger text.
Eine frage hab ich noch: wenn ihr damals so perfekt wart, wieso wart ihr nicht in der lage anständigen nachwuchs zu zeugen?



Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:26
was willst du genau wissen??

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:31
taylor diesen thread gibt es wenn ich mich nicht irre ,schon doppel und dreifach.. :|

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:35
ja ,aber da hieß es noch "wenn du vor 1980 geboren wurdest";)das war mir lieber;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:43
oh dänker ,ich bin gerade von der couch gefallen und las nur ,die jugend von damals ,sooo schnell kann man sich also irren, wenn man nicht richtig liest*peinlich* danke dir. ;)

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 16:45
das wird eine illegale altersumfrage *ggg*

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:12
@Taylo

DEN Thread - exakt DEN findest Du hier!

Eure Beiträge bitte nach DORT verschieben:
Thread wird gelöscht.


Jugend von heute?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:14
Naja - man kanns auch ANDERS sehen. Wenn die Kollegen nicht aktiv werden, werd ich es stehen lassen. WAr etwas voreilig.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:18
@tay

wieder mal ned die suchfunX benützt? ... *kopfschüttel .. so ein kaas ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:23
@Chiby

Ooch - der Text hat was! Ironisch zugespitzt. Aber durchaus zutreffen. Natürlich nicht die ganze Wahrheit. Die damals übliche "schwarze Pädagogik" fehlt.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:26
85....tse....
70....rules....

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:33
also abgesehn von ihren eltern hatte meine mum auch ne schöne kindheit, und die ist ein 1969 baujahr ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:37
@Dicoi

Und was WAR damals los? Richtig die Rebellion derer, die ihre Eltern waren! Natürlich nur einige davon. Aber es lernten viele daraus mit ihren Kinders anders umzugehen. Wird heute gern verteufelt. Ich weiß. Die Welt braucht wieder "Lämmchen" - zum schlachten...



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:38
Ok dann werde ich mal anfangen etwas konstruktives hierzu zu schreiben...

Also ersten ich bin nach 85 geboren also wie es der Thread-ersteller so schön formulierte ein Warm-Duscher...

Also erstma hat früher niemanden irgendetwas interessiert zumindest zu dieser Zeit. Soll bedeuten das auch wenn du garnicht mehr nach hause gekommen bist es deine Eltern nicht interessiert hat.
Heute interessiert es die Eltern was aus dir wird weil deine Eltern das beste für dich wollen.
Hat früher keinen interessiert....

Früher war alles besser.........JA KLAR.........

da gab es auch noch keine Regeln die heute befolgt werden sollten.
heute erreicht man halt mehr mit Grips als mit "eh ich hau dir aufs Maul..." und das is jetzt so schlecht?

eher schlechte Weltanschauung deiner Seits.....

PS: Sauf dir die Birne weiter zu wenn du das so toll findest aber zieh nicht über Sachen her die DU nicht selbst erlebt hast wie DIE HEUTIGE JUGEND......

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:40
PPS: wäre meine Antwort auf den Text gewesen........

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:42
Ich denke euch gehört einfach nur mal gezeit wie es heute steht, scheiss auf unterschiede in der Elektronik, so toll isses auch nich,...

Scheiss drauf was andere sind, mit Marken klamotten und son zeiug, es gibt auch leute die es nich geniesen können,...

Seid Ihr der meinung das es nur Jugendliche Weicheier gibt? Ich mein scheisse, ich muss mich vllt bald um ne amilie kümmern und bin 16 also 89,
kann das einer von euch behaupten das er damals soviel verantwortung übernommen hätte?

Wir müssen uns heute dafür Sorgen machen wie es in der Zukunft weier geht, wir können nch einfach so chillen wie Ihr, also überlegt euch was Ihr sagt,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:44
@daywalker

Ischa richtig peinlich! DEIN Beitrag unter MEINEM - mit DEM Schlußwort! (Wer gucktschon gleich nach der Uhrzeit Deines postings) -gg

Aber wenn Du möchtest kann ich Dir einiges von VOR 69 erzählen, da die "alte" Erziehung noch üblich war, nach der einige sich heute zu sehnen scheinen. Ich war dabei. Habe sie "hautnah" miterleben dürfen. Ich muß nur meine postings aus diversen "Heutige Jugend-Threads" hier reinposten und noch etwas detaillierter schildern. Und ich hatte noch Glück!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:46
Jugend von heute?

die jugen von heute ist verweihtlich

für jeder kleinigheit geht man sofort vor gericht

o man der hat mir ne ohrfeige verpast

den verklage ich

der hat mich beleidigt

den verklage ich

wir haben das damal unter uns geregelt

wir brauchten keine cops für jedes kleines problem

ich bin 1974 geboren

und ich mus sagen wir wahren damals frei

wen dich eine beleidigt hat dan hast du ihn auch beleidigt

dan habt ihr euch ein bischien geschlagen

und 10 minuten später haben wir gemeinsam ne bire getrunken

damals haben wir uns mit unseren händen und fusen verteigt

und nicht mit messern.gas pistolen oder basi in der hand

heutige jugend (die meisten)haben keine ehre mehr

die wissen nicht mal was das wort bedeutet

wen in meiner zeit einer auf dem boden lag

dan hat keiner mehr auf ihn geprugelt und gedroschen

heute ist das anders

wir sind nicht mir 10 man auf 2 man los gegangen

sondern haben 1 gegen 1 gekämft ohne wafen und ehnlichen

es ist eine schande was heute los ist auf den strassen

die jugendlichen sind von wahnsehn getrieben

mfg


Credendo Vides


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:51
Warum stempelt Ihr uns so ab?
Nur weil die meisten so sind müssen nich alle so sein,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:51
@Chepre

Die Antwort auf Deinen Beitrag von Daywalker findest Du über meinem vorherigen Beitrag.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:53
Toll, ich bin Kind der 90er, und also bei uns in Bayern bricht man sich immer noch Knochen und man verbringt auch genügend Zeit drausen!
Fazit: Trotz Pokemon sind wir nicht so gestört wie alle immer denken.

Warum ich wohl trotzdem Übergewicht hab...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


Anzeige

melden