Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die jugend von damals

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die jugend von damals

09.06.2005 um 19:15
Man sollte die Jugend von heute nicht so schlecht machen. Ist sie nämlich gar nicht. Sicher, die leben heute anders als wir damals. Aber die Zeiten ändern sich. Auch uns haben, als wir noch Jugendliche waren, die älteren schlecht geredet.
Da hieß es auch immer so was gab es bei uns nicht.
Die Jugend von heute hat durchaus ihre Qualitäten. Eben oftmals auf anderen Gebieten als wir damals.
Mal ganz davon abgesehen, wer die Jugend schlecht macht, macht sich damit selbst schlecht. Denn wir sind die, die diese Jugend hervorgebracht und erzogen hat. Wenn also mit der heutigen Jugend was nicht stimmen sollte (was aber nicht so ist) heißt das, daß mit uns was nicht stimmt.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams


Anzeige
melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 19:18
Meine Eltern erzählen mir das auch immer so...da wird wohl was dran sein

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 20:26
Cherpre, ich wäre lieber heute als Morgen Selbstständig.

Und wieso soll ich noch keine Erfahrungen haben?

Hast du denn den Verat deines besten Freundes(ich dachte es jedenfalls) verkraften müssen?

Musstest du dir Hohn und Spott gefallen lassen, während deiner ganzen Schullaufbahn?

Musstest du dir schonmal Gedanken darüber machen wie du ein Kind erziehst, wie du es ernährst und das alles ohne eine fertige Schulausbildung?

Musst du erleben das Verwante fast nur schlechtes über dich verlieren?

Hast du solche Erfahrungen ge,acht mit 16?

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 20:30
@Palin alter Kumpel, Du bist ja richtig im Leben stehend ;-) Ja, diesse Kinder..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 20:47
Naja, ich willl wissen was Cherpre dazu sagt,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

09.06.2005 um 20:49
man kann doch nix mit heute vergleichen

verdammt wir haben uns WEITERENTWICKELT :) vonwegen helden *nur mal anmerken tu*

Es ist einfach so, das wir in einer anderen Zeit mit anderen Möglichkeiten und Konsumszeugsl leben .. türlich haben die leute es früher nicht grad leicht gehabt,.. aber vergangenheit ist vergangenheit und die sollte man nicht immer aufmischen ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 09:45
Oh ihr unwissenden Narren!

Ihr wisst nicht wie gut es euch heutzutage geht!

Klagen über Langeweile, über Unmut, über keine Motivation...

Ihr habt heute ein Freizeitangebot, von dem andere früher nur träumen konnten und was macht ihr?

Möge der Herr euch gnädig sein und euch erleuchten!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 10:50
übertreib mal nicht.....du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Vorallem kann ja nicht jeder Mensch so vollkommen sein wie du

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 11:02
LOL ja echt aber...

dafür konntet ihr arbeiten. heutzutage findet man ja kaum jobs. kluft zwischen arm und reich sit grösser etc.
nicht die jugend von heute ist scheisse, sondern das was die wirtschaft aus ihnen macht.

happy slapping zum beispiel... wenns nicht soviele arbeitslose jugendlihe ohne perspektiven und zukunft gäbem käme kein mensch auf solche hirnrissigen ideen. denen ist langweilig, mehr nicht!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

10.06.2005 um 11:05
@Gabriel
Ja genau, nur das das heute Freizeitangebot Geld kostet, was früher nicht unbedingt so war.


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 13:19
Also an unseren Oberbigboss ich bin der supersoldat und überlebenskünstler Chepre : Du schreibst nen Haufen STuss !! also ich muss shcon sagen du hörst dich an wie so ein brauner aus Sachsen! das is doch hohl früher war alles besser? ja einige sachen schon ihr konntet euch aussuchen wo ihr arbeitet ! das können wie oftmals nicht ich habe 60! Bewerbungen geschrieben und habe 59 absgen bekommen eine Zusage in dem Beruf den ich lernen wollte! und andere Leute die ich kenne machen nen Beruf den sie garnet machen wollen nur damit se nit auf der Strasse sitzen!! und auch zum ersten Beitrag wo es heisst das die Leute die schlecht waren nit mitmachen dürfen! das is doch Nazischeisse! was sollen das in nem öffentlichen forum? sinn hier Hitlers Schergen unterwegs? ich fühle mich in meinem STOLZ verletzt! ich komme mir vor wie im falschen Film! ihr Klugscheisser denkt echt ihr wärt die grössten aber wenn einer von euch Arbeitlos wird dann merkt ihr mal wie schwer es ist jetzt nen JOb zu finden !! ich wünsche es euch nicht seid ihr über 40 bekommt ihr eh nix mehr! heute wollen die Arbeitgeber nen 18 jährigen mit 10 Jahren Berufsehrfarung!

So diest eine neue Ära
und ich bin euer Lehrer!

Peace!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 13:38
Die Jugend heute, wereinen Job hat gehtarbeiten und mehr nich, wer keinen hat und dumm is wird Neo, und der Rest baut Scheisse oder sitzt frustriert irgendwo rum

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 14:03
@psychodoc

Du redest Stuss !

Ich bin Arbeitgeber und wir schlagen uns nicht mit der Ausbildung rum sondern mittlerweile sind es mind. 40% der Zeit die draufgeht um den Azubi´s normales soziales Verhalten zu lernen und zu vermitteln !

Wir sind bestimmt nicht die größten aber wir haben noch gelernt uns zu benehmen und wir haben gelernt das Leistung einen weiterbringt !

Das der Arbeitsmarkt so aussieht und das auch wir als über 40 jährige Probleme hätten wieder Fuß zu fassen falls wir arbeitslos würden das ist uns auch klar !

Trotzdem muß man nicht direkt einen dicken Hals bekommen wenn ein anderer hier seine ureigenste Meinung postet !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 14:20
ich versteh nicht das ganze problem? wieso muss man alten zeiten nachheulen, die eh nicht wiederkommen und die heutigen niedermachen, wieso entwickelt man sich nicht weiter und lebt in der moderne? verdammt, ich bin auch 89, na und?! bin ich deswegen ein schlechterer mensch? woher wollen alle ach so reifen user hier wissen, was für erfahrungen die jugend von heute gemacht hat? verzeiheung, dass ich dieselben erlebnisse in bulgarien in meiner kindheit gemacht hab, wie manche in den 80ern hier. und wieso muss man alles immer als unreif und verweichlicht abstempeln, was unter 20 ist?! ich hab erst gestern alleine mit den behörden im bürgerbüro diskutiert und hatte keine probleme damit. ach ja, und durch flughäfen in verschiedenen staaten hab ich mich auch durchgekämpft, aber es war nie ein problem. außerdem sind meine eltern beide arbeitstätig und ich muss für mich zu hause kochen, den haushalt schmeißen und entscheiden was für mich richtig ist. das heißt ich lern auch schön meine aufgaben aus eigenen stücken und hab nen notendurchschnitt von 1,5, aber einigen benutzern zufolge gelte ich wahrscheinlich eh als naiv und unfähig. verdammt, das alter ist eine zahl und kann so wenig über den charakter des menschen aussagen und über seine geistige entwicklung... schon mal von dem standpunkt betrachtet...
verstehe palin nur sehr gut...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 14:20
psydoc hat aber schon recht. ich hab acuh schon ca 30 bewerbungen geschickt, alle wollen berufserfahrung! wo simmer denn hier?? ich hab noch nix gefunden such aber munter weiter... mal sehn wieviels noch braucht bis ich was find!


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 14:36
@replaceable

Es sagt doch keiner das früher alles besser war, sondern nur anders !

Aber Erfahrungen kannst einem älteren Menschen nicht absprechen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 15:42
palin
auser dem teil mit dem kinder

ja das muste ich alles chon mit 13 durchmachen
und noch par andere dinge

wie zum beispiel das ich mit 17 in krieg zihen muste
und den grosten teil meine familie in diesen krieg verloren habe

solte es bei dir so gewesen sein wie du sagstes
dan verzeihe mir meine anmerkung über die erfahrung

dan bist du einer dieser ausnahmen die wissen was los ist

mfg

Credendo Vides


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 17:06
ok ich hab wahrscheinlich mal wieder überreagiert weil ich ziemlich temperamentvoll bin! un chepre das mit dem krieg is echt sau shclimm ich bin froh das mir sowas erspart bleibt aber ich frage mich grad mloa wieso wir die shucld bei uns gegenseitig suchen und uns gegenseitig platt machen!! eigentlich sollten wir gemeinsam gegen die Politik in diesem Land vorgehen die alles kaputt macht ( siehe Hartz 4) ! Eins werde ich euch aber noch Prophezeihen und zwar das wenn im September die CDU das rennen macht wird Deutschland vor die Hunde gehen weil Hartz 4 strenger und die Arbeitslosen mehr werden!!! Wir müssen wirklich gemeinsam auf die Strasse gehen und uns wehren alt UND jung vereint auch wenn es mit Gewalt ist! Wir dürfen uns doch nicht verarschen lassen!! WIR SIND DA VOLK!! habe noch ein schönes Beispiel ! bei uns im Saarland sollen Grundschulen geschlossen werden und da wurde ein Volksentscheid bewirkt und dieser fiel gegen die Schliessung aus und dieser wird jetzt nicht anerkannt! Ist das Demokratie?

mfg
PsychoDoc

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 18:57
Ja schon, wieso müssen wir uns Gegenseitig runterziehen, Psy hat Recht.

Und Cherpre, nein die Erfahrung mit Krieg hatte ich noch nich, und ich bin Froh, aber den rest der Erfahrung und ne nich schöne Kindheit hatte ich.

Und tut mir Leid für dich Cherpre.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

10.06.2005 um 19:11
Ja schon, wieso müssen wir uns Gegenseitig runterziehen, Psy hat Recht.

wort drauf da kann man nix dagegen sagen :)

Und tut mir Leid für dich Cherpre.
das muses nicht
es ist schlieslich nicht deine schuld
das dieser krieg so viele opfer gebracht hat

aber trozdem danke

was die kindheit angeht
glaube mir meine wahr auch alles anderes als schön

also wurde ich sagen
wir verstehen uns

mfg

;)


Credendo Vides


Anzeige

melden