Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die jugend von damals

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:07
@ aldi

die fetten Jahre sind vorbei - Film gesehen? Deine Argumente kommen mir doch sehr bekannt vor!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:13
@jafrael

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden.
Jeder Jugendliche rebelliert gegen seine Eltern ,oder versucht es jedenfalls.
Du verstehst?

@tunkel

Nein ,den Film habe ich nicht gesehen.
Aber interessant ,daß meine Argumente solche Assoziationen bei dir wecken.


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:19
@ Aldi

Guck dir das UNBEDINGT an! Du wirst begeistert sein.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:21
@aldi

DAS verstehe ich sehr wohl! Nur JENE Elterngeneration mit der heutigen zu vergleichen - das solltest Du Dir vielleicht mal vornehmen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:21
@tunkel

Ok, ich werds versuchen.


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 02:59
vergesen wir nicht eine sache

in meiner generation
haten wir keine playstation , pc ,x box und was weis ich
ich muste schön mit 12 arbeiten
und es wahr ne verdamt harte zeit

wir haten nicht jedes jahr neue schulbucher
nicht jeder hate ein auto oder nen mofa
klamoten wie adidas ,nike und ehnliches
wahren schweine teuer
wen es sie uberhaupt gab
wir haten nich 10 par schuhe zu hause
und geld so wie die heutige jugend haten wir auch nicht

polizei wahr viel härter und brutaler als heute
wir durften nicht mit langen haren oder als man mit gefärbten haren
in die schule oder auf die strasse
und wehe wen du nen polisten nur schief angesehen hast
o man den tag hätest du noch lange in diner erinerung gehabt

heutige jugend hat es viel zu gut
und trozdem beschweren die sich

mfg

Credendo Vides


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die jugend von damals

11.06.2005 um 03:25
@Chepre

Was willst du eigentlich?
Playstation und X-box sind doch nur was für verweichlichte Wohlstandskinder.
Haste doch gar nichts verpaßt.
Während die lieben Kinder von heute den Krieg zuhause nachspielen, bist du mittendrin im richtigen Krieg gewesen. Real kommts doch immer besser als im Videospiel...

Ja, und bedank dich auch schon ,wärst du zu spät auf diese Welt gekommen ,hätte man doch aus dir gar nicht den harten Kerl gemacht ,der du heute bist, haha.
Bedank dich schön

Man kann nicht alles haben. Entweder ein luschiges Wohlstandskind oder ein harter Kerl, beides zusammen geht nicht


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 03:42
ich beschwerde mich auch nicht

ich bin sogar froh das ich in diesen zeiten aufgewaksen bin

aber ich kans nicht mehr hören
wie die heutige jugend jamat und mäckert
uns get es schlecht
und und und


ist doch zum meuse melken
hehehe

mfg


Credendo Vides


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 04:19
@Chepre

ICH bin in noch früheren Zeiten aufgewachsen und war froh dem Zeitalter entwachsen zu sein! DEM vor 40 Jahren.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 08:02
Ok, ich habe eine Playstation, einen Computer und sowas, aber mei, den Computer musste ich mir selber finazieren und die Playstation benutz ich fast nur als Stereoanlage weil meine alte kaputt is.

Ich hab vllt 3 par Schuhe, von denen alle wirklich runtergelaufen sind und ich will trotzdem keine neuen, und auf so Marken wie Addidas und so geb ich auch nix, wenn mir ein T-Shirt davon gefällt, ok dan kauf ich es mir aber ansonsten nich.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:12
ok leuts ich trag marken klamotten aber nur aus dem grund das sie bei mir irgendwie NIE eingehen beim waschen anonsteb kauf jeden Monat nen neuen billigen Pulli weil die mir beim waschen eingehen! so hab drei teure Pullis die ewig halten einen hab ich shcion 5 Jahre un der passt immer noch! also das mit marke und so hat echt nix mit verweichlicht oder so zu tun! ( so sind mal meine Ehrfahrungen damit)

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:19
Ich glaube die hatten es stellenweise schwerer wie heute, lange Haare...auf die wurden mit den Fingern gezeigt....bunte Hosen....da dehten sich die Leute um..man wurde als "Nichtsnutz" bezeichnet!!! " Die Alten " waren nicht so tolerant wie heute!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:21
wie meinste das jetzt Bacchus auf was beziehst du das bzw. auf welchen Beitrag?

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:38
Auf die " Die jugend von damals " vor 1985....aber wie weit ??? in die Anfangszeit der "Beatles u.s.w

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:39
Es gibt immer eine "Jugend von damals"

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:42
Welche "Jugend von damals" ist gemeint??? Jede Generation hat eine Jugend

Der Weg ist das Ziel



melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 09:51
ja das stimmt! aber wir können wir ohne hilfe von älteren die Zukunft ändern? unsere schreie werden oftmals von den Leuten überhört!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 10:09
Hallo,Leute
ich habe grade den Eingangsthread gelesen und mich köstlich amüsiert.
Das ist natürlich Satire und wenn man sieht ,was für ein Gewese heute manche Eltern (besonders die Mütter) und manche Pädagogen heute um ihre Kids machen, ist die Kritik,die dahinter steckt nicht ganz unbegründet.
Es stimmt auch,daß wir früher mehr Freiräume hatten, aber das liegt auch an der Änderung der Verhältnisse.Heute kannst Du halt kein Kind mehr ohne weiteres auf der Straße spielen lassen einfach wegen dem höheren Verkehrsaufkommen.
Andererseits war die Gesellschaft früher alles andere als tolerant, da stimme ich Bacchus und Jaffrael zu. Wenn Du,wie wir früher ,mit Moped, Jeans, Lederjacke und langen Haaren unterwegs warst, besonders in der "Provinz" bist Du alle Nas lang von den Erwachsenen dumm angemacht worden und das mit Sprüchen und Agressionen,die wären heut nicht mehr denkbar.Heute schaffst Du es ja nicht mal mehr als Hardcore-Punk, durch Dein Äußeres zu provozieren.

Trotzdem meine ich, daß die Masse der kids heute entschieden zahmer ist,als wir das damals waren. Meine Eltern hätte ich auf jeden Fall, im Nachhinein betrachtet nicht sein wollen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die jugend von damals

11.06.2005 um 15:10
Naja, ich meine ich ahbe auch nicht wirklich viele Freiräume aber ich hoffe das es jetzt dann mal besser wird, wie gesagt wohn halt bei meinen Grosseltern, des heisst ich mach sozusagen eine Quasi Erziehung wie Ihr durch ;)

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

12.06.2005 um 00:47
Mal ne Frage an die Jugend von damal´s:

Habt Ihr euch auf Partis mal betrunken? UNd seid Ihr dann von euren Eltern abhgeholt worden?

Alohol macht Birne hohl.

basta

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



Anzeige

melden