Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die jugend von damals

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:54
@Chepre

Höre auf PALIN !

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:55
Es hacken jetzt alle zum Spass auf der jugend rum, was soll man dann von seinen Spiesigen Eltrn und Grosseltern halten?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:56
tja, schöne zeit aber ich nehme an das das nich 20 sondern mindestens 50 Jahre her ist... also kann ich da nicht mitreden.


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:58
Mehr Armut inmitten von Reichtum - das führt zu Gewalt. Es sei denn die Armen glauben es sei ein von Gott verhängtes Schicksal arm zu sein. Hat ja mal einige Jahrtausende funktioniert!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 17:59
ich weiß ja nicht wo ihr wohnt.
in gothamcity?
bei mir rennen die jgdl. nicht alle mit messer o.Ä. rum.
das ist das bild was uns das einige medien gern weismachen wollen.
genau wie "eure generation" zu den erwachsenen meinte, dass sie sie nicht verstehen würden, ist es bei der heutigen generation der jgdl. nicht anders.
die zeiten ändern sich und garantiert nicht so, wie hier beschrieben.
gerade einem jgdl. sollte dies doch besonders auffallen.
klar sehe ich ähnliche dinge manchmal, aber selten.
das kann man auch ewig weiter führen.
"die 70er generation ist zu weich! die 50er generation, die waren noch hart im nehmen!"

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:02
@Palin

Ich weiß ja nicht was du für Eltern hast, aber meine Kinder halten mich gar nicht für spießig sondern eher für (Neudeutsch) Cool !

Ich bin einer der Jugend von damals !



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:03
Ich scheiss auf euch alten, wenn ihr mit swas kommt, das kotzt nur noch an.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:08
@kreis
<"die 50er generation, die waren noch hart im nehmen!"">

Weiß Gott DAS waren wir! Und erst UNSERE Väter! Nach Stalingrad und zurück - DAS macht uns keiner nach!

Mensch - wenn ich so was lese wie von "hart im nehmen" denke ich daran wie hart das war, was wir zu "nehmen" hatten. Die ganze Scham und Frustration der Verlierer - umgewandelt in Prügel für ihre Kinder!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:10
Und was haben wir nun, scheiss Neos die nich wissen was damals los war, und stöhrts jemanden, nein, man maht nix, man lässt sie demonstrieren und liefert dena nderen Ländern Kanonenfutter,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:16
@Chiby

Die Meinungen, die inb diesem Thread gepostet werden finden sich sicher auch in den Threads "Jugend - heute". Aber Jugend - damals" ist noch nicht gewesen. Ich habe mich da anfangs, wie Du hier lesen kannst auch getäuscht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:18
Warum seid Ihr denn alle so stolz darauf damals geboren worden zu sein?

Wir ahben einfach nur ganz andere Probleme, bei uns gehen Existenzen flöten,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:18
>>> Mensch - wenn ich so was lese wie von "hart im nehmen" denke ich daran wie hart das war, was wir zu "nehmen" hatten. Die ganze Scham und Frustration der Verlierer - umgewandelt in Prügel für ihre Kinder! <<<

aha. so war das?
tgl. prügel unter verschiedenen denkmantel die nur den frust über den verlorenden krieg kompensierten?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:22
Ich glaube er meinte den hass der den Deutschen entgegengebracht wurde,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:30
@Palin

Falls du es mitbekommen hast sind es gerade die "Jugendlichen von damals" wie @jafrael, @trustno1, ich sagt der Esel, die ständig gegen das arbeiten was unsere Eltern erlebt haben, nämlich die von dir angeführten Neonazis oder damals Nazis, wir haben nur ein anderes Verständnis und eine ganz andere Erinnerung an die Vorfälle und den Druck der damals geherrscht hat, da unsere Eltern natürlich von dem Elend des Krieges geprägt waren.

Das was du anprangerst ist die Desinformation die den Jugendlichen heutzutage rübergebracht wird, außerdem ist alles andere wichtiger !

Aber es gibt immer noch Menschen die sich den Nationalsozialismus zurücksehen, genau so wie es Menschen gibt die sich nach einen reinen Kommunismus sehnen !

Nur das unsere Vergangenheit ständig gegen uns ins Feld gebracht wird und dann ist es nicht verwunderlich das bei der heutigen desolaten Wirtschaftlichen Lage die Menschen von der Propaganda beeeinflußt werden !

Bei uns älteren gibt es nach meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten, endweder du sympatisierst mit den Nazis oder nicht !

Und das kommt von unserer Erziehung die uns geprägt hat, also mich auf jeden Fall ! Wir wurden nach meiner Meinung viel stärker nach Werten erzogen !

Hat dich in der Schule schon mal ein Lehrer geschlagen ?


Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:36
Nein hat noch keiner und ich glaube das der Lehrer der es versuchen würde auch gleich eine hinterher bekommen würde,...

Ich will mich nich schlagen, ich ahb da kein Interesse dran, aber wenn es sein muss.

Und was nennst du Werte? Das man seine freundin beschützen will? Das man seine Ehre verteidigt? Das man ehrlich ist? Das man immer nur das tut was einem angeschafft wird?

Ich habe keine normalen Elter, ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachgsen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:42
@Palin

Ich auch ! Mein Großvater war im Krieg und in französicher Gefangenschaft und meine Großmutter saß in Köln in den Trümmern, mit meinem Vater der damals 12 Jahre alt war!

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:49
jafrael
klar doch
ich soll auf nen 16 jährigen hören

der noch nicht mal anefangen hat zu leben

welche erfahrungen kann er schon haben

der soll erst mal seine bundeswehr zeit hinter sich bringen

und ein par jahren erfahrung sameln

und dan könen wir weiter reden

die heutige jugend glaubt alles besser zu wissen

das ist aber nicht so

und mal ehrlich die meisten leute hier sind unter 23 jahre

wie lange bescheftigen die sich mit solchen sachen

virleit ein par jahre wen uberhaupt

und die wolen uns elteren dan sagen was sache ist

die meisten von diesen besserwiser hier

würden aleine nicht mal eine woche überleben

wen es den hotel mama nicht geben würde

mal im ernts

wie viele von euch könen kochen oder ihre wäsche selber waschen

nür so als kleines beispiel

wie viele won euch würden aleine im wald überleben

gott behute das ihr in so eine situation komt

aber solte es mal so komen wurden die meisten

nach 3 tagen am boden liegen und um ihr leben winseln

mfg


Credendo Vides


melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:50
@kreis
<"aha. so war das?
tgl. prügel unter verschiedenen denkmantel die nur den frust über den verlorenden krieg kompensierten?">

Es war mehr als nur ein verlorener Krieg. Es war in der Hauptsache die verlorene Liebe! Die verlorene Empfindungsfähigkeit. Kinder spüren das und provozieren dann. ...

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 18:53
@Chepre

Da spricht der alte Soldat aus dir !;)

Stimmt aber !

Es gibt aber auch Ausnahmen z.B. von Usern die ich persönlich kenne die haben das alles drauf, man kann nicht alles über einen Kamm scheren !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Die jugend von damals

09.06.2005 um 19:14
cruiser
ich habs ja auch gesagt die "meisten"

also nicht alle

gott sei dank das es noch menschen gibt die so was könen

Da spricht der alte Soldat aus dir !

yep da haste recht

;)

mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden