Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstehen, Fremde, Fremdartiges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 16:52
Was machst Du damit, wie gehst Du damit um?
Jemand ist nicht auf Deiner Wellenlänge, was tust Du im Allgemeinen? Wird er Dir
automatisch egal?

Wie offen bist Du für Fremdartiges?

Und:
Hast Du Prinzipen, wenn ja, welche?






Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 17:47
Ich hab Vorurteile, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Wenn Leute nicht auf meiner Wellenlänge liegen wird wohl nicht viel passieren, weil wir keine Basis für einen Kontakt haben.

Grundsätzlich bin ich ziemlich skeptisch und wenn mir mein Bauch dann noch sagt ich solls lassen, dann probier ich es eventuell wenn mir daraus kein Schaden entsteht, anonsten lass ich es!

Alles wird gut!


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 17:50
ich akzeptiere wenn ich unrecht habe.
dennoch diskutier ich bis aufs messer und bin oftmals doch ziemlich verbohrt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 17:52
ich akzeptiere wenn ich unrecht habe.
dennoch diskutier ich bis aufs messer und bin oftmals doch ziemlich verbohrt.


tu ich[leider] auch.

"I hate the people that love me and they hate me."
[bender]



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:04
Prinzipien bremsen nur ein;)

Die habe ich nicht mehr..........

ansonsten, was ist fremdartig für Dich?

Was die Wellenlänge angeht......hhmm...gute Frage, würde sagen irgendwann wird es mir dann eher egal;)






"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:04
Die Diskussion wird dann wohl oft als Sreit interpretiert.
Dabei ist es eher ein Versuch, zu verstehen, was von dem nicht angekommen ist, was man "ausgesendet" hat..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:07
@kitara
Fremdartig ist für mich, was meinem Wesen nicht entspricht.
Was ich nicht nachvollziehen kann.
Und ist es mir bekannt, und ich kann es nicht akzeptieren, gehe ich entweder innerlich automatisch auf Distanz oder lasse mich auf Diskussionen ein, je nach Laune.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:15
@quentin

ok;) verstanden......

Dann gibt es für mich "fremdartig" nicht.......Wesen sind im Ursprung alle gleich für mich, was oder wie das sich im laufe der Jahre prägt oder gestaltet, ist eine andere Sache.

Verstehen muss man nicht alles!
Es genügt wenn man sich selbst begreift;)


Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:16
Es kommt auch darauf an, ob das Fremdartige negativ oder positiv ist.

Es gibt einfach Dinge, die kann ich nicht gut heißen.

Alles wird gut!


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:31
ich glaube, wenn ich etwas nicht verstehe, mir etwas fremd ist, findet in mir eine trennung statt. statt die dinge so zu sehen, wie sie sind, wie ich bin, sehe ich sie "ich-bezogen". das trennt mich dann von dem, was ist...

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:32
Ich bin in meinem Leben - alleine schon beruflich bedingt - mit sehr vielen verschieden Menschen in Kontakt gekommen.
Mit den wenigsten davon ist man 100% auf einer Wellenlänge.
Ich empfand / und empfinde es noch immer als sehr spannend andere Denkweisen / Lebenseinstellungen kennenzulernen.
Natürlich bin auch ich nicht frei davon mich je nach dem Gegenüber mich zurückziehen und den Kontakt abzubrechen - was aber je nach Mensch und Situation lange dauern kann.
Es bleibt da immer noch eine Tür offen. Nur hab ich oft keine Lust mehr die Leute mit der Nase dort drauf zu stoßen.
Denn der Andere muss auch wollen - sonst bleibt die ganze Sache ziemlich unfruchtbar.
Aber im Großen und ganzen setze ich mich gerne auseinander - auch um mich selbst besser zu verstehen. Natürlich auch nicht immer - man hat auch schon mal schlechte Tage.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 18:35
>>Was machst Du damit, wie gehst Du damit um? <<

Mhmm.. ich versuche das was fremd ist zu verstehen ^.^
Ich informiere mich durch internet , rede mit Personen die mir was davon erzählen können ..

>>Jemand ist nicht auf Deiner Wellenlänge, was tust Du im Allgemeinen? Wird er Dir
automatisch egal? <<

Mhm, naja .. ich würd mal sagen : Nein ,..
ich würde wahrscheinlich IMMER versuchen, den Mensch Gut-Freund zu machen, so das man wenigstens reden kann etc.
Aber egal ist mir das nicht .. ich will dann immer wissen -> WIESO?

>>Wie offen bist Du für Fremdartiges? <<
Ich würd mal sagen das ich keine bis kaum Vorurteile hab ... ich mag es nicht, wenn ich die Beurteilung von anderen in meine eigene meinung hineinbeziehe. Ich forme sie mir selbst ...

>>Hast Du Prinzipen, wenn ja, welche? <<

mhmm... keine Ahnung ^.^


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 21:36
Ich fasse Dinge, die mir fremd sind aber auch Personen, die mir fremd sind, ziemlich vorsichtig an. Wenn ich jemanden nicht verstehe, versuche ich oft dahinter zu blicken und mich mit demjenigen auseinanderzusetzen.
Man kann fast alles verstehen, wenn man sich in die Person hineinversetzt. Leider tun das nicht alle Menschen - erst recht nicht, wenn sie sauer sind.

Wenn jemand wirklich nicht auf meiner Wellellänge ist und ich schon viel mit ihm geredet habe und ihn ein bisschen kenne, dann ist er mir egal...
Aber wenn jemand auf den ersten Blick nicht auf meiner Wellenlänge ist, dann versuche ich ihn erst mal besser kennenzulernen. Es gibt auch Menschen, die ich von Anfang an nicht leiden kann und dann gebe ich mir auch nicht mehr die Mühe...

Nun ja, meine Offenheit für Fremdes ist nicht so groß. Ich bin sehr vorsichtig damit und Dinge, die für mich völlig neu sind, muss ich mir immer erst ne Weile angucken bis ich mir meine Meinung gebildet habe.

Prinzipien... ja, ich habe welche. Aber auch die sind in Ausnahmen durchbrechbar. Also im Grunde sind es keine... :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 23:45
ich kenne jede menge menschen die nicht auf meiner wellenlänge sind.

also begebe ich mich runter auf ihr niveau.
das machts leichter!
die leute die mich gut kennen wissen wenn ich aus spaß dummes zeug erzähl.
und lachen dann mit mir über die nicht so hellen weil sie es nicht wissen dass wir uns damit eigentlich über sie belustigen.

Hast Du Prinzipen, wenn ja, welche?

zeig niemanden deinen hohen intellekt! das führt nur zu mißgunst dir gegenüber



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

11.06.2005 um 23:46
also ich bin generell ein eher vorsichtiger mensch - versuche immer erst auszuloten, wie die anderen, die menschen mit denen ich zu tun hab *ticken*. mit manchen - die die auf meiner wellenlänge sind versteh ich mich verdammt schnell, manchmal genügt ein lächeln und man weiß was der andre denkt :-)
es gibt aber leider genügend menschen, die ich nie verstehen werde, einfach weil wir so verschieden sind. zu denen bin ich zwar nett, freundlich, lass sie aber nicht direkt an mich ran.

prinzipien gibts ned. sympathie siegt :-))

fremdartig ist immer subjektiv. wenn du dich ganz unwohl dabei fühlst, lass es.
wenns okay is, probiers aus :-)


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

23.06.2005 um 20:45
Da gibts doch den Spruch "das Fremde ist nur fremd, wenn der Fremde es nicht kennt" lol

Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

23.06.2005 um 20:47
"eine festgefahrene meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein atom"
a. einstein

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

23.06.2005 um 21:49
Dinge, aber besonders Menschen, die ich zuerst gar nicht verstehe oder die mir völlig fremd sind, finde ich besonders interessant. Das zieht mich quasi magnetisch an, wenn ich auf jemanden treffe, der so gar nicht auf meiner Wellenlänge liegt. Da kann man immer nur dazu lernen und sich weiter entwickeln. Ich hab mich an einem Abend mal mit einem Rechtsradikalen über seine Einstellung unterhalten und es war einerseits erschreckend, andererseits - objektiv betrachtet - völlig faszinierend, wie ein Mensch sich derart in seinen Hass hinein steigern kann, bis er nur noch dafür zu leben scheint. Oder wie kalt jemand werden kann. Ich finde es einfach interessant, zu versuchen, das Ganze zu verstehen, zu hinterfragen, warum, wieso, weshalb.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

23.06.2005 um 22:46
@unsinn
Allgemein:Es gibt Menschen, die haben die Neugier an anderen Menschen verloren.
Sie haben soviele Facetten miterlebt, daß es ihnen egal ist, warum die anderen so
oder so denken.

Speziell:
Ich habe mich auch mit vielen Menschen rechter Gesinnung unterhalten können.
Man kann nicht zu einer Sache stehen, ohne die Basis auch zu akzeptieren.
So menschlich sie also daherkommen, so unmenschlich ist ihre Basis.
Und diese wird es bleiben.

Viel gibt es da nicht zu verstehen.

q.






Transform Your Vision Into Reality.


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

24.06.2005 um 19:11
@quentin: aber es muss ja wohl etwas dazu geführt haben, dass dieses Denken zustande gekommen ist, oder? Es muss eine Ursache geben, wie es für alles eine Ursache gibt! Beispielsweise sind viele Rechtsradikale nur deshalb rechts, weil sie woanders einfach nicht so genommen werden, wie sie sind. Für sie ist das einfach nur eine Flucht, ein Strohhalm zum Dranklammern, den man dann auch nutzt, der Verzweiflung wegen. Das ist nur EIN Beispiel von vielen. Wieder andere sind sogar so erzogen worden, es ist ihnen quasi in die Wiege gelegt worden. Er kennt gar nichts anderes und ist einfach zu naiv, zu faul, zu ängstlich ( manchmal auch einfach nur zu dumm... ), um sich gedanklich damit wirklich auseinander zu setzen. Der Mensch kriegt vorgesetzt, der Mensch nimmt..... das ist halt bequemer. Verstehen, finde ich, ist da gar nicht mal so schwer, man muss es deshalb ja aber nicht gleich akzeptieren bzw. tollerieren. Das ist doch ein Unterschied!


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

24.06.2005 um 19:22
Also mi ist bis jetzt noch niemand untergekommen, mit dem ich nicht auf einer Wellenlänge liegen würde. Bin bis jetzt mit jedem recht gut ausgekommen, und richtig "egal" ist mir auch niemand. leider.
Ich versuche auch immer alle Standpunkte zu verstehen, egal ob ich sie gut finde oder nicht. Ich versuche auch immer Vorurteile zu überwinden, auch wenn das manchmal nicht einfach ist.

ich denke schon dass ich recht starke Prinzipien habe. ich würde nie etwas tun, das jemand anderem schadet, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Leider ist mir das umgekehrt schon öfters passiert. Na ja, jemand wie ich findet anscheinend nur schwierig Freunde, wenn man nicht falsch und hinterhältig ist, ist man ein Außenseiter.
Aber die wenigen Freunde, die man hat, sind dafür echte Freunde. Und das zählt.


Anzeige

melden