Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstehen, Fremde, Fremdartiges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

06.08.2005 um 16:17
Denke ich nicht, hungfan.

Man kann sicherlich niemals hundertprozentig wissen, was ein Mensch nun schlußendlich für Gedanken hat.

Aber dennoch besitzt der Mensch normalerweise ein gewisses Einfühlungsvermögen und auch- beim einen mehr, beim andern weniger- eine emotionale Intelligenz.

Mich in Freunde und Bekannte hineinzuversetzen fällt mir oft nicht allzu schwer.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

06.08.2005 um 16:34
Empathen zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie die Körpersprache ihres Gegenübers zu deuten wissen und sich auch anzupassen (sich zu verstellen)
in der Lage sind, was dazu verführen kann, daß sie ihr Gegenüber manipulieren.

q.


No More Excuses.


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

06.08.2005 um 16:46
Verführen könnte das sicher...

Allerdings habe ich die meisten Empathen- also jene, bei denen diese Fähigkeit in höherem Maße als bei einem Normalmenschen vorhanden ist, eher als schüchterne, manchmal auch aggressive Menschen erlebt.

Sie selbst unterliegen oft größeren Gefühlsschwankungen, da man erst lernen muß, mit dieser Fähigkeit umzugehen.

Als Empath würde ich mich nicht bezeichnen, aber nichtsdestotrotz erscheint mir das Innere eines Menschen manchmal wie ein offenes Buch...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

06.08.2005 um 18:24
@=quentin=

Naja, ich würd nicht sagen distanzieren, ich ziehe mich zwar in gewisser Weise von demjenigen zurück, bin vorsichtig mit dem, was ich dieser Person erzähle (könnte ja mißbraucht werden), aber das bedeutet nicht, daß ich gleich den kontakt ganz abbreche. Kam zwar auch schonmal vor, aber sowas hängt auch immer von der Situation ab! Ich kann auch verzeihen. Nehm ich mal das Beispiel mit meinem Ex: Er hatte mich wegen einem Mädel total verarscht, mich wegen meiner Eifersucht deswegen sogar verlassen, mir aber dann ein ganzes 3/4 Jahr was vorgemacht sie hätten nix miteinander, stattdessen mir als noch Hoffnungen gemacht er käme zu mir zurück und gesagt, er würde noch viel für mich empfinden. Hinterher fand ich dann heraus, daß er mich die ganze Zeit nur hingehalten und mit der anderen als rumgevögelt hat! Ich hatte ihm sowas nie zugetraut, deshalb war ich deswegen auch total fertig. Mittlerweile kann ich darüber lachen, wenn ich daran zurück denke. Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe ihm und auch ihr schon längst verziehen! Heute bin ich ganz gut mit beiden befreundet...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

06.08.2005 um 23:42
Ich bewerte alles nach dem Nutzen und nicht nach Alter und Herkunft, was nicht immer leicht ist, denn Vorurteile sind verlockend und kommen oft gelegen.

Kämpfe!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

08.08.2005 um 22:07
Es kann schon mal vorkommen, dass mir Menshcen begegnen die ich von Anfang an für unsympathisch halte, jedoch bestätigen sich meine ersten Gefühle nahezu immer und ich vertraue sehr darauf.
Ich passe mich nicht gerne an etwas an und so rede ich am liebsten mit Menshcen die ähnlich ticken wie ich, jedoch hatte ich noch nie Probleme damit eine Konversation zu führen, wenn es sein musste...auch mit anpassen, da versuche ich eben mehr auf die Person einzugehen und stelle meine Interessen zurück.

Jedoch war das eher nur früher so denn in letzter Zeit gerate ich fast immer an die richtigen Leute mit denen ich sehr gut zurechtkam oder die mir halfen einen Fehler in meinem Leben zu verstehen oder zu erkennen, einfach gesagt jedes Gespräch sei es mit wildfremden oder mit Bekannten kann einem ein guter Lehrmeister sein, wenn man aufmerksam ist.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

08.08.2005 um 22:53
@Amila
Die Herausforderung mit Andersdenkenden zu kommunizieren kann darin liegen,
daß man sich selbst besser kennenlernt.
Und in der Kommunikation ist die vermeintlich passive Haltung, das Zuhören,
manchmal inspirierender und kann Gespräche intensivieren.

Gruß,
q.


No More Excuses.


melden

Was Du nicht verstehst, was Dir fremd ist...

08.08.2005 um 23:14
Es kommt darauf an. Im Grunde ist es bei mir normalerweise ne Mischung aus Neugier und Verstehen wollen .Das ist wie beim Essen.Wenn ich da was nicht kenne muß ich es auf jeden fall mal probieren (zuletzt war´s glaub ich Klapperschlange, mmmhhh)
Wenn etwas meinen Grundüberzeugungen so agressiv zu wider läuft,daß es quasi eine Bedrohung darstellt (wie z.B. Terrorismus , Extremismusund Fundamentalismus jeglicher couleur)dann lehne ich es nicht nur ab, sondern ich kämpfe dagegen.
Und bestimmten Verhaltensweisen die ich nicht verstehe,weil sie meinem Wesen irgendwie fremd sind (kleingeistige Nachbarschaftsstreitereien z.B.) begene ich meist mit Humor , Ironie und Spott

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Fremde" sind sauer, dass man keine Zeit für sie hat
Menschen, 68 Beiträge, am 15.12.2016 von fark
fark am 18.11.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.12.2016 »
von fark
Menschen: Ich verstehe diese Frau nicht!
Menschen, 233 Beiträge, am 22.11.2015 von callida
don_Uchiha am 12.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
233
am 22.11.2015 »
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Abneigung gegen Fremde
Menschen, 85 Beiträge, am 28.05.2013 von ramisha
Madame.Irrwitz am 23.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.05.2013 »
Menschen: Das Ausländerband - Ausländer sein verbindet
Menschen, 18 Beiträge, am 03.01.2013 von nasirjones
Dr.Manhattan am 26.03.2011
18
am 03.01.2013 »