Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sünde, Eitelkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 21:45
taylor du bistn a.. :)

veritas & aequitas

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:07
Hmm, Taylor, wie sag ich es am besten...
Deine Abneigung gegen das Christentum kann ich sehr gut verstehen und denke in weiten Teilen ähnlich. Nur sind Äußerungen wie deine oben ziemlich unausgegoren und zeugen nicht grad von einer Reife, die man ernst genug nehmen könnte, um sich auf eine Diskussion einzulassen.
Wie wärs, wenn du versuchst, etwas weniger den "Starken" zu markieren und dich etwas "cleverer" gibst? Mit der Art und Weise, wie du dich jetzt gibst, bietest du deinem "Gegner" jede Menge Angriffsfläche, um deine "Argumentation" mit Leichtigkeit auszuhebeln. Oder mit anderen Worten: Wenn du dich wie ein Kind benimmst, wirst du wie eines behandelt, und genau das wollte ich dir mit meiner kleinen Spitze sagen... ;)

Ich weiß, du bist noch relativ jung, und ich kenn deine Erfahrungen, die dich bisher geformt haben, nicht. Aber wenn du schon das "Gesetz des Starken" ansprichst, muß ich dich enttäuschen: in der Natur überlebt nicht der "Starke", sondern der am besten an seine Umgebung angepaßte. Man könnte auch sagen: der Clevere...

So, und ehe du mir wutentbrannt deinen Zorn in deine Tasten und in mein Gesicht schleuderst, laß dir meine Antwort noch einmal auf der Zunge zergehen, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Denk ich zumindest...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:09
taylor hat recht!!!
bis auf die tatsache, daß er sich als schöner, großartiger und toller beschrieb,
das geht nämlich gar nich, denn ich bin es ja schon!!!

sehr unfein war allerdings die aussage euch als weicheier und schwächlinge zu betiteln (das war nich nett tayli) *meckermecker*





Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:22
@aniki:so eine antwort hätte ich nicht von dir erwartet,ok:Wieso sollte man den menschen zurückhalten? wieso soll er sich nicht entfalten können? diese: "sei nicht stolz,sei nicht gerecht,sei schwach" regeln der christlichen welt sind nur dazu gedacht den menschen kleinzuhalten,und zu unterdrücken,das merkt doch jeder! ein grossartiger mensch muss sich seiner klasse nicht schämen! ein toller mensch soll stolz auf sich sein,das ist natürlich und gut! niemand darf vor den konsequenzen seines handelns beschützt werden! die guten sollen gelobt werden,die schlechten sollen vernichtet werden
leuchtet es ein? so wollte ich es formulieren....

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:37
*rechtgeb*

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:49
auch *rechtgeb*

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:51
@taylor: Wer sagt denn, daß ein mensch großartig ist? Ich kenne viele Menschen die sich für großartig halten, es aber nicht sind. Ich bin bestimmt nicht erzkatholisch, aber ein bißchen Demut hat noch keinem geschadet!

Du musst unterschieden zwischen der Einrichtung Kirche und dem Glauben selbst. Dort wo eine Hierarchie herrscht wird es immer jemanden geben der seine Macht ausnutzt um andere zu unterdrücken. Aber wenn Du mal etwas logisch überlegst würdest Du sehen, daß wir alle besser Leben könnten, wenn wir die 7 Todsünden immer im Hinterkopf hätten.

Menschen sind in meinen Augen großartig, wenn sie ohne Eitelkeit und Eigennutz etwas für andere tun. Und gäbe es die Eitelkeit nicht würden wir nicht alle versuchen uns zu profilieren, nur an unseren Vorteil denken, nur in die eigene Tasche wirtschaften, sondern hätten auch mal nen Blick für unsere Mitmenschen.

Christliche Werte müssen nicht schlecht sein und die Bibel ist ein sehr interessantes Buch. Oder kuck Dir doch einfach nochmal Sieben an!

Alles wird gut!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 22:57
in deinen augen! wieso sollte ich einen blick auf meine mitmenschen haben? sind sie nicht stark genug für sich zu kämpfen? wenn sie wollen das ich mich um sie kümmere,wollen sie dann nur nicht meine klasse und genialität aufsaugen?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:01
@taylor
So gefällst du mir wesentlich besser! :)

Zum Thema Eitelkeit: Wahrscheinlich hast du gar nicht mal so unrecht mit den christlichen Regeln, die den Menschen klein halten sollen. Allerdings ist das nicht allein auf das Christentum beschränkt, sondern wohl in allen, zumindest den großen, Religionen zu finden (Vermutung von mir, laß mich gern eines besseren belehren). Möglicherweise ist es auch eines der Mittel, um das Miteinander der Menschen innerhalb einer Gemeinschaft zu regeln und es nicht in ein Chaos fallen zu lassen. Sicher ist da einer, der sich über die Gruppe stolz erhebt, nicht allzu gern gesehen, und es dann als "Sünde" zu verurteilen, mag ein ganz probates Mittel sein, Menschen von diesem Verhalten abzubringen.
Sei's drum, andererseits sehe ich Eitelkeit und Stolz auf sich selbst auch als einen Motor der Entwicklung, gewissermaßen als Wettbewerb an. Und solche Phänomene lassen sich ja neben den denkenden auch bei verschiedenen nichtdenkenden Tieren finden, bei denen für die Partnerwahl entscheidend ist, wer z.B. den längsten Schwanz hat (meine jetzt den Pfau :D)

Selbstverständlich muß sich ein toller Mensch nicht schämen, daß er so ist, wie er ist, aber er sollte nicht vergessen, einerseits daran zu arbeiten, toll zu bleiben und andererseits überlegen, was ihn eigentlich so toll macht. In meinen Augen sind das die Menschen in der Umgebung unseres Helden, von denen er sich durch irgendetwas abhebt. Ohne die Masse wäre ein der Beste nur ein Nichts, ein kleines Menschlein, ganz auf sich gestellt und hilflos....

Wenn du eitel und stolz sein möchtest, bist du doch scharf auf die Bewunderung deines Umfeldes, oder? ;) Das wird aber nur bis zu einem gewissen Maße funktionieren, bis die Bewunderung für den "Star" z.B. in Neid oder Mißgunst umschlägt. Sowas passiert leicht, wenn der Betreffende allzu hohe Höhenflüge bekommt und so die Liebe der Menschen verlustig geht. Er wird so ein Opfer seiner Eitelkeit, und wenn ich sie als Sünde bezeichnen wollte, dann vor allem als Sünde an sich selbst, weil der "Übermensch" dann ganz gewaltig abstürzen wird und sich wahrscheinlich nicht mehr davon erholt...

Fazit: Ich befürworte für mich persönlich Stolz und Eitelkeit in dem Maße, wie es mir nützt, mein Ansehen und meine Stellung zu festigen. Wenn ich dagegen die Akzeptanz der Menschen (die mir wichtig) sind, verliere, hab ich eindeutig zu hoch gepokert und laufe Gefahr alles zu verlieren. Wie weit man dabei gehen mag, hängt wohl von jedem selbst ab...


Ps.: Welche Art Antwort hast du denn oben von mir erwartet? :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:04
wieder so etwas dämliches.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:10
"wieder so etwas dämliches."

Jaa, ich überrasche meine Mitmenschen immer wieder! Das macht mich so großartig! (nur so als illustrierendes Beispiel, passend zum Thema) :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:11
toll für dich! gute eigenschaft!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:24
@taylor:

Lass doch mal die Waffen stecken! Nicht jeder hat Lust zu kämpfen. Und nicht jeder hat es nötig.

Warum Du einen Blick für Deine Mitmenschen haben solltst?Dann würdest vielleicht sehen, daß Du im Moment so ziemlich der Einzige bist er Dich großartig findet .

Aber ist schon ok. Die Pubertät kann ziemlich schwer sein!

Alles wird gut!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:28
typisch wie oberflächlich die leute heir sind "geh spielen" "du bist doch erst 15 du hast doch keine ahnung" usw. super. Sind das eure einzigen Argumente? Erbämlich.

Ich muss agen es sind heir 40jährige die die geistieg Reufe eines 12jährigen nch nichtmal erreicht haben.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:30
also wa sich sagen wollte das die geistige Reife unabhängig von der bilogischen ist. Und das einige 15jähriger weitaus riefer sind als der ein oder andere 40jährige


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:41
LoL, Baldur!
Wenn du meine beiden Antworten nach dem "geh spielen" auch gelesen hättest, hättest auch du geistige Reife zeigen können. Die kannst du eigentlich gar nicht verfehlen, sind recht lang... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:44
@baldur:

Ich halte Taylor aber für unreif. Seine jugendliches Alter halte ich ihm zu Gute. Wäre er 40 würde ich ihn für einen kaltherzigen, frustrierten Menschen halten, der in seinem Leben nie geliebt wurde und selbst nicht zu diesem Gefühl fähig ist.

Also halte ich ihn lieber für 15. Ansonsten würde er mir sehr leid tun.





Alles wird gut!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:48
@aniki
das richtete sich nicht an dich sodnern an alle hier. da ich da sin Diskusionen mit Taylor und anderen jüngeren Usern oftt gesehen hab. Bezog sich nich speziell auf dich.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:49
ich wurde nie geliebt denke ich.Trotzallem hat mich dieser umstand stark gemacht!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:56
@taylor:

Hast Du jetzt das Engelchen auf der Schuler sitzen?

Alles wird gut!


Anzeige

melden