Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sünde, Eitelkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:57
wie meinste das?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

13.06.2005 um 23:59
Kennst du das nicht aus verschiedenen Filmen? Engelchen und Teufelchen auf je einer Schulter? Der eine gibt dir blöde Ratschläge, und der andere hält einen Dreizack in der Hand? :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:00
ja genau,ich muss auch immer mit mir kämpfen....

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:02
Das Teufelchen, daß Dir immer sagt Du sollst einen auf großen Macker machen und welches Dich dazu veranlasst ziemlich prollige, egoistische Posts zu liefern.

Das Engelchen das Dir sagt, sei mal ein lieber Junge und komm von Deinem hohen Ross runter und sag mal was normales, daß die anderen merken Du bist garnicht so böse.



Alles wird gut!


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:05
100pro so!!!
eigentlich bin ich ein kuschelhäschen,nur das weiss niemand......

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:08
sag das bitte niemanden weiter!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:24
oh, oh. nu hast du dein geheimniss ofebbahrt ;)


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 00:26
shit.echt.Ich will aber der böse sein,das ist cooler!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 15:30
Killerkarnickel?

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

14.06.2005 um 16:25
jo,wie in ritter der kokusnuss!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 15:04
ich denke das eitelkeit keine sünde ist, wohl eher an antrieb<
@bantu
Und ein nicht zu unterschätzender noch dazu.
Weniger Eitelkeit würde vielleicht zu einer besseren, doch unbestritten langweiligeren Welt führen.

q.


No More Excuses.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:15
Hmm...Im Auftrag des Teufels !!!

"Eitelkeit ist meine Lieblingssünde"

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:32
Doktor: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Patient: Die Gute bitte zuerst. Doktor: Wir werden die Krankheit nach ihnen benennen...

lol

Ich würd gern mitreden aber mir ist grad bewußt geworden, dass ich Eitelkeit nach dem Eingangsbeitrag gar niocht mehr definieren kann. . Industriezweige ?
Is Eitelkeit nicht wenn man 3 Stunden im Bad verbringt und sich ständig im Spiegel anschaut ? Bis auf die 3 Stunden im Bad erfüll ich dann alle Vorraussetzungen :)

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:42
@thefallenangel

Laß Dich nicht von dem Beispiel mit den Industriezweigen beirren.
es geht hauptsächlich wieder nur um die Menschen, die ihrer Eitelkeit zum Beispiel mit rücksichtslosen Firmenaufkäufen Futter geben.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:43
Hallo
Ich meine der NEID ist die grösste Sünde,
von dem fast alles Böse und Ungemach
über die Menschen kommt.
Sorry für den Paradigmenwechsel, hab nur
mal schnell hineingeschaut.
Zurück zur Eitelkeit:
Wirklich unersetzlich in der Geschichte der
Menschheit waren nur Adam und Eva
M. Twain

felix qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:47
Na dann wollen wir auch mal was beisteuern ;)

Eitelkeit ist dem Menschen wohl wahrscheinlich von Geburt an in die Wiege gelegt worden.

Wird sie zu groß, dann versperrt sie uns die Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge- unser Inneres. Sie artet dann in Oberflächlichkeit und Geltungsdrang aus... Diese Charakterzüge wiederum sind Zeugnis von der geistigen Armut mancher Menschen.

Andererseits muß ich zugeben, daß ich davon nicht ganz frei bin- denn wenn ich in den Spiegel schaue, gefällt mir schon, was ich sehe ;)
Was nun aber nicht bedeuten soll, daß ich immer krampfhaft gutaussehend sein will und jedem Menschen, der mir über den Weg läuft, gefallen will.

Eitelkeit würde ich nur als "Sünde" (hm, was für ein Begriff ;) ) definieren, wenn sie sehr stark ausartet. Ich denke aber, ein gesundes Selbstbewußtsein und ein Gespür für die eigenen inneren wie äußeren Stärken hat noch niemandem geschadet...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:59
Ich finde Eitelkeit iz auf keinen Fall eine Suende...denn...man stelle sich nur vor es gaebe Menschen die wuerden sich einfach nicht waschen und vollkommen auf ihr Erscheinungsbild scheissen...

Ich finde etwas Eitelkeit gehoert einfach zum Menschen, aber...uebertreiben kann mans auch -.-

Bei manchen...iz es aba auch so, dass denen noch nichtmals die Eitelkeit was hilft...lol

Ich glaub ich bin schon ziemlich eitel, aber...ich bin nicht so krass eitel, dass ich nurnoch vollkommen oberflaechlich bin, obwohl ich auch rigendwie oberflaechlich bin...ach egal...

*wirr*

XD

Amen.


melden

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 19:59
@quentin ja kein Plan, wenns den Firmenboss aufgeilt, weil er meine kleine Firma gefressen hat, ist mir das sowas von egal, hauptsache die kohle stimmt^^

Kommunismus hat nich geplappt, jetzt haben wir den Kapitalismus und von mir aus können wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen, is mir egal. . wer arbeitet wird dafür belohnt, wer nich nich

An der sache mit der Schere zwischen reich und arm müssen mer allerdings noch arbeiten

@corinnev NEID ist die größte sünde ? Also ist sex vor der ehe kein problem für dich :) Nee aber ma im ernst, ich mein neidisch sein bringt einem nichts aber gäb schon son paar Stars auf die ich neidisch wär. . *gg*

@Apollyon ja jetzt kann ich mitreden. . ich mein ich bin wirklich jemand der oft in den Spiegel schaut und das ist definitiv ne schlechte Eigenschaft von mir. Ich hab son Zähler im Kopf (Geltungsdrang) wenn ich vor die Tür gehe dann brauch ich ne gewiße Anzahl von Frauen die mir nachschaun, wenn eine hupt oder mir hinterher pfeift ist der geltungsdrang erstmal für mehrere Wochen getilgt *gg*

Ich denke das ist eine schlechte Eigenschaft von mir, sie ist nicht GUT und so, verstehta was ich meine ? Ich sag aber mal, wenn es nicht so wäre und mich jeder häßlich finden würde, wär mein Ziel immer noch die Welt zu vernichten^^



"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 20:26
@Apollyon
Andererseits muß ich zugeben, daß ich davon nicht ganz frei bin- denn wenn ich in den Spiegel schaue, gefällt mir schon, was ich sehe <

So fängt´s meist an ;)
Nein, im Ernst: eine oberflächliche Form der Selbstbestätigung brauchen Menschen, die sonst nichts zu haben glauben, was sie in ihrem Selbstbewußtsein bestärken könnte.
Erwiesenermaßen haben es übrigens Mneschen, die mit einem guten Aussehen gesegnet wurden, in vielen Fällen leichter im Leben.
Dumm nur, wenn man nie nie Gelegenheit bekam, aus Fehlern dazuzulernen, einen Umgang zu pflegen, bei dem mehr gefordert ist, zum Beispiel ein fester Charakter.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden
sin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eitelkeit-Die größte "Sünde" der Menschen?

05.08.2005 um 20:36
"Eitelkeit ist meine Lieblingssünde"

Nun,da die Eitelkeit die bevorzugte Sünde des Teufels ist,scheint die Frage wohl beantwortet.



Das Tor ist gerngesehn
Der Tor indes mitnichten
Sie beide heißt man Toren
Doch nur die größten dichten



Anzeige

melden