Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Wunden

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:10
hoffnung, ist wunschdenken ja, wenn richtig gedacht, ein plan, ein daraufhin arbeiten, ein kommen ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:15
@oxayotel
Danke für Deine Ausführungen.
Wenn man will, reißt man sich zusammen.
Manchem fehlt der Wille zum Wollen.
Das neue Ziel muß erst her, dieser Anreiz, dieses Kapieren, daß es sich lohnen könnte, für das Ziel wieder mobil zu machen, und jeder negativen Erfahrung zum Trotz oder gerade deshalb erst Recht wie Phönix aus der Asche emporzusteigen.
Erhobenen Hauptes.
Nach dem Motto, was Dich nicht tötet, macht Dich stark..
Im Übrigen möchte ich anmerken, daß ich ganz und gar nicht selbst in der Situation bin, Selbstzweifel zu hegen. Nur kenne ich aus Erfahrung besagte Zustände.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:18
Manchem fehlt der Wille zum Wollen.

manchmal fehlt aber auch einfach nur die Kraft, um überhaupt mal den Wille zum Wollen aufzubringen

oh man, hoffe, daß das jeder verstanden hat?!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:21
@Habibati
Zu verstehen ist es schon. :)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:22
@quentin

hört sich nach einem ABER an ;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:22
mer fleißig tigerbalsam einmassieren, - das hilft !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:22
"Im Übrigen möchte ich anmerken, daß ich ganz und gar nicht selbst in der Situation bin, Selbstzweifel zu hegen. Nur kenne ich aus Erfahrung besagte Zustände. "

Oh,... dann habe ich dich lange missverstanden... sry^^

Der Phönix sagt du, er hatte seine gute Zeit, also will er wieder empor, manche, habe das so nie erfahren, denen fehlt der Wille oft, sie brauchen eine kurze gute Zeit glaube ich, und sie werden ihren Willen finden

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:39
@oxayotel
Oh,... dann habe ich dich lange missverstanden.<
Zu Anfang wohl weniger ;)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Wunden

19.06.2005 um 01:41
@Habibati
Nein, kein Aber. Ich wollte es auch erst mit dazuschreiben, dachte auch wie Du, es
lese sich zu kompliziert.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 10:39
Gerade Wunden die noch nach Jahren offen sind helfen einen vorsichtig zu sein bzw mir,vor Handlungen die mich wieder in die selbe Situation bringt und dann Schmerzen bereitet.Also hab ich mich mit ihnen angefreundet.


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 17:13
Nee, mit Schmerzen und alten Wunden kann ich mich absolut nicht anfreunden. Sie tun ewig weh und daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich glaube das schlimmste daran ist, dass man darunter so leiden muss und diejenigen die sie einem irgendwann vor vielen Jahren mal zugefügt haben, sind nicht mehr zu erreichen, man kann sich nicht mehr wehren, man würde es ihnen vielleicht mal gern heimzahlen aber das geht dann nicht mehr, reden drüber hat auch keinen Zweck, weil sie einen auch nicht verstehen wollen, oder gar nicht wissen was sie angerichtet haben - und falls doch, sich möglicherweise sogar noch drüber freuen, wenn man ihretwegen so leidet. Es ist wohl die eigene Ohnmacht dahinter, dass man einfach nichts machen kann. Ich weiß es nicht, aber ich kenn sowas auch zur genüge.


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 17:32
Der Mensch kann sich an alles gewöhnen.


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 18:26
Pah, solche Aussagen sind absolut nichtssagend ! Da fühlt man sich wirklich nicht mehr ernst genommen. Och jo, ist alles nicht so schlimm, hab dich mal nicht so, man kann sich an alles gewöhnen, es gibt schlimmeres. Danke, wirklich sehr erbaulich und hilfreich.

Na dann, ob schlechtes Wetter, schlechtes Essen, schlechte Wirtschaftslage, schlechte Finanzen, Lärm oder Ruhe, ob Krankheit oder Seelenschmerz, ob Demokratie oder Diktatur, Krieg oder Frieden, man kann sich ja an alles gewöhnen. Dann kann man den Thread ja auch zumachen. Auch daran kann man sich gewöhnen.


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 18:38
So hat das Jimbo bestimmt nicht gemeint...aber es gibt nun mal Sachen, mit denen man leben muß und die man einfach akzeptieren muß


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 18:40
Gerade Wunden die noch nach Jahren offen sind helfen einen vorsichtig zu sein


stimmt, sie schützen einen vor nochmehr Wunden
und Situationen, die man nicht nochmal erleben sollte bzw. will,
daher finde ich es gut, daß mache Wunden noch nach Jahren
offen sind, wobei offen sein nicht gleich heissen muss,
daß es noch "weh tut".


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 18:42
Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als damit zu leben. Aber deswegen kann man ja wohl auch mal drüber schreiben oder?


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 18:48
Das Gute daran sollte sein, dass sie einen eigentlich vor zuviel "Blauäugigkeit" schützen können, wenn man nicht alle Frühwarnsysteme andauernd ausschaltet...


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 19:17
Fällt dann wohl unter "aus Fehlern lernt man"...

@Fabiano
nicht alles so verkniffen sehen...fast jeder trägt irgendwelche Wunden mit sich rum...nur jeder geht anderst damit um...und nochwas...die einzigst wahre "Rache" ist wenn der der einem das angetan hat versteht was er da getan hat und es ihm leid tut....alles andere ist nicht wirklich befriedigend


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Wunden

26.04.2008 um 21:05
@absimiljard

"die einzigst wahre "Rache" ist wenn der der einem das angetan hat versteht was er da getan hat und es ihm leid tut....alles andere ist nicht wirklich befriedigend"

Sehe ich genauso und damit sind für mich die Bedingungen der sinnvollen Rache und des Verzeihens die gleichen, denn ich kann erst wirklich verzeihen, wenn ein Mensch sich geändert hat und erst das Verstehen des Fehlers macht es dem Täter möglich, sich zu ändern. Schade nur, dass man damit der Ignoranz der Menschen ausgeliefert ist. So ist es akut bei mir und ich weiss nicht, wie lange ich noch warten muss, denn der besagte Mensch reagiert auf Gesprächsversuche(per SMS) hysterisch. Ich habe allerdings auch schon die positive Erfahrung gemacht, dass sich Menschen ändern können und das ganz besonders deutlich bei zwei ehemaligen Schulfeinden. Zwar bin ich durch ihr Tun immernoch geschädigt und werde es wohl Zeit meines Lebens bleiben, aber ich kann ihnen verzeihen und das hat schon vieles verbessert.


melden

Alte Wunden

26.04.2008 um 21:43
Ja versteh das schon. Aber dass es jemandem wirklich leid tut habe ich noch nicht erlebt. Und dann täte es auch nicht mehr so weh. Aber es tut eben nicht leid. Und dann kann ich auch nicht verzeihen. Also bleibt die Wunde und schmerzt wohl. Aber man kann damit leben, man gewöhnt sich ja an alles. Irgendwann am Ende des Lebens hat man zwar eine total vernarbte Seele, aber die gibt einem auch glaub ich erst Charakter.


Anzeige

melden