Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helft mir, bitte !

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Krankheit, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 20:39
>Aber da gibt's auch solche und solche<

Wie bei anderen Ärzten, wenn man sich unwohl fühlt sollte man sofort wechseln.

Sonst kann das nachher auch noch stressen.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:24
Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit un Frohsinn seien auch mit dabei.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:30
ich habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Es ist ja auch schwer zu beschreiben: also ich nehme keine Psychopharmaka, sondern nur pflanzliche unterstützende Präperate. Mein Arzt kennt mich sehr gut und ich bin sehr häufig in dieser Situation. Mein Arzt hat viele "Kunden" wie mich. Meine Situation ist nicht psychisch bedingt, sondern wird durch äußere Einflüsse verursacht über die niemand eine Kontrolle haben kann. Außer man rennt vor der Verantwortung davon und das kann und möchte ich auch nicht. Ein Psychologe kann mir nicht helfen, es sei denn er würde meine Arbeit übernehmen ;) DAS würde mir helfen ;) Sobald ich keinen Druck mehr habe, bin ich wieder völlig unbelastet und normal. Ich brauche dann eben ein paar Tage, bis ich vom Stess wieder runter komme.
Ich kann mir meine Zeit nicht frei einteilen. Ich habe wichtige Termine und Fristen, die ich einhalten muss und daran kann ich auch nichts drehen, deswegen ist es mir auch nicht möglich für eine kurze Zeit spontan Urlaub zu nehmen. Ich denke, dass das in vielen beruflichen Bereichen üblich ist und man einfach damit klarkommen muss und mir ist auch bekannt, dass viele Menschen diese Präperate in der Geschäftswelt nehmen. Man muss immer stark und Kompetent auftreten, selbst wenn ein Projekt auf wackligen Beinen steht. Man muss alles unter Kontrolle haben und das kann man nicht so einfach abschütteln. Vor allem, weil man nach einer gewissen Zeit auch anfängt Stress zu provozieren. So lange man Stress hat, ist man gut im Geschäft. Wenn man so hart für etwas gearbeitet hat, gibt man es nicht mehr her. Aber ich möchte nicht, dass mir das zum Verhängnis wird. Es ist bewiesen, dass extremer Stress schlimme Krankheiten hervorrufen kann und das möchte ich nicht provozieren.


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:33
@Gwyddion

ich finde deinen Vorschlag mit dem Spaziernegehen sehr gut. Ich gehe jetzt noch los so lange es noch einigermaßen hell ist. Ich habe auch schon gehört, dass es helfen soll, aber das Spazierengehen hat ja einen "schlechten Ruf" (nur für alte Leute ;) OK, das ist übertrieben). Ich probiere es einfach mal spontan aus. Danke für die Anregung. Vielleicht kann ich dann danach noch etwas arbeiten.


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:38
Sorry kafu....... Du möchtest extrem Stress nicht provozieren........ aber nachdem was ich von Dir gelesen habe, machst Du es trotzdem.....

Du suchst nen Rat, bekommst auch einige gute Ratschläge hier, denke ich, aber ich denke, Du hast gar nicht den Willen diesem stressintensiven Leben zu entkommen....

Und ohne Willen läuft da nix. Sicherlich hast Du einen Job bei dem Du nicht abwesend sein darfst, bei Projekten die mit viel Geld zu tun haben, sehe ich das ein.... dennoch, was haste davon, oder Deine Familie, wenn Du zusammenklappst.

Hier mangelt es wirklich an Deinem Willen, den Du haben mußt um etwas zu bewegen. Verantwortungsgefühl hin oder her.
Mir ist das damals auch alles bewusst geworden, dann habe ich meine Firma einfach geschlossen und erst mal versucht, zur Besinnung zu kommen. Da war allerdings meine Ehe schon im Eimer.....
Es gibt halt Frauen, die können nicht mit Workaholics zusammen leben.

Um diesen Stress abzubauen, bieten mittlerweile viele Firmen eigene Work-Out Center an. In den USA und in Japan schon häufig und erfolgreich eingesetzt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:39
Hi kafu,

Also erstmal würde ich an deiner Stelle mir überlegen an was das liegen könnte.
Danach würde ich mir überlegen ob es nicht vll. an meinem Lebenstil liegt (nur vorm rechner, Drogen etc.)
Dann musst du etwas finden was dir spass macht und wo du dich positiven Stress widmen kannst z.B. Sport oder sowas.
Du musst dich einfach austoben können und nicht ständig an den Stress denken versuch mit dir ins reine zu kommen und deine Gedanken bei deinen Hobbys zu reinigen.
Nehmen wir an du machst Sport, konzentrier dich also auf nichts ausser dem Sport wenn du ihn ausübst.
das sollte helfen....

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:48
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Höret!!!

Also: Ich hab die div. Antworten jetzt nur überflogen. Einen Psychologen zu Rate zu ziehen, ist vernünftig. Medikamente zu nehmen NICHT!!!
Wenns gar allzu schlimm sein sollt dann sch*** drauf, geh zum Onkel Doc und sag ihm er soll dich ein paar Wochen krankschreiben.
Falls du in einer Branche arbeitest, in welcher du sowas unmöglich tun kannst, TROTZDEM KEINE TABLETTEN! (Man kann das nicht oft genug sagen). Die Herren Doktoren tun immer so, als hätten Valium & Konsorten ihre Daseinsberechtigung in solchen Situationen. Haben sie nicht.
WEnn du dich permanentem Stress aussetzen mußt, dann empfehle ich Entspannungsübungen oder autogenes Training o.ä. Hilft anscheinend vielen.
Oder rede mal mit deinem Chef, ob er dir da irgendwie entgegen kommen kann!

Mir ist schon mancher begegnet (inklusive mir selbst), der meinte seinen Stress mit Tabletten "niederkämpfen" zu müssen. Das rächt sich irgendwann, etwa mit Depressionen, Magengeschwüren oder epilepsieartigem Tablettenentzug. Das Zeug ist die Pest.
Es gibt keine verzweifelten Situationen, nur verzweifelte Menschen.
Was besseres viel mir dazu auf die Schnelle nicht ein...

Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 21:53
Also mir ist eure Harmonie zu viel:

Ganz ehrlich: Du fliehst vor deinen Problemen!
wenn das so weiter geht, kann das zum totalen Kollaps führen, das habe ich bei einer Verwandten von mir schmerzlich miterlebt!

Du BIST krank, wenn es bereits körperliche Anzeichen deiner Stresssituation gibt!
Warum leugnest du das?
Ein guter Psychologe ist wie ein guter Artzt, zumindest wäre es bestimmt mal einem Versuch wert!
Oder mal geistig entspannen, über den Sinn der Existenz nachdenken!
Reisen, Sport, Beruf... können DAS nicht ersetzen!

Dann wirst du merken, dass diese Hetze durchs (diesseitige) Leben überhaupt keinen Sinn macht und NICHT von Stärke zeugt, wie du es dir selbst einredest!


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:16
hi, kafu.

ich sage dir, und ich bin davon überzeugt, dass dein problem nicht der stress als solches ist. stress entsteht immer dann, wenn wir eine situation als stressig bewerten; uns die dinge event. über den kopf wachsen. das hat alles sehr wohl was mit der psyche zutun. ist aber an sich scheiss egal, ich sag dir jetzt mal was ich denke, was dir hilft:

zunächst mal nehme ich an, dass du ein sehr selbstkritischer mensch bist. man solte mit der selbstkritik aber nicht übertreiben. selbstkritik ist im übermaß ganz schlecht für die seele. man bekommt nähmlich eine "glaubenskriese". dir schwindet die geistige fähigkeit, die dinge aus einer vernunftigen perspektive, zu beurteilen.

die folge: stresshormonausschüttung; panik; grundlose angst; haare raufen; verständnislosigkeit; ständige adrenalinschübe; angst vor der angst; negativspirale; panik; grundlose angst; haare raufen; verständnislosigkeit; ständige adrenalinschübe; angst vor der angst; panik; grundlose angst; haare raufen; verständnislosigkeit; ständige adrenalinschübe; angst vor der angst; negativspirale.

das einzige was dagegen hilft ist selbstvertrauen. keine selbstkritik mehr. alles locker nehmen. fang an zu meditieren und stärke deinen glauben. strebe nach einem starken will zu dir selber; ohne selbstfertiggemacht und ohne stress.

du wirst sehen, wenn du einen starken willen hast, und glauben hast, geht alles spielend leicht und vergeht wie im fluge. du schaffst das. du bist der beste. das ist wirklich total einfach. du bist ein sehr wertvoller mensch und musst dich selber nicht ständig beurteilen. du bist schon von geburt an ein könig und niemand kann dir den trohn streitig machen. setz das maß nicht an äusserlichkeiten fest. sei dir immer stets über den spirituellen aspekt des lebens bewusst. jeder macht fehler und keiner ist perfekt, wir sind nunmal keine maschienen sondern MENSCHEN.menschen die verurteilen haben selber die grösste angst zu versagen, weil sie ihr selbstwertgefühl ständig an äusserlichkeiten festmachen.

der penner auf der bank ist genauso viel wert wie du. nichts und niemand kann das ändern.

mach mal urlaub. :)






beste butter wo gibt!


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:17
http://www.glaubenheute.de/lebensfragen/stress/

beste butter wo gibt!


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:24
denk auch and eine gesundheit:

tinnitus, magengeschwür. chronischer stress schädigt die organe irreversibel.

beste butter wo gibt!


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:36
Du schreibst kein Alter und schreibst nicht warum du Hilfe brauchst- ich glaub nicht-ich vermute jeder auf diesem gottverlassenen Planeten braucht irgenteine Hilfe aber nicht in einem öffentlichen Forum. Such dir Profile aus die ne re-elle Adresse haben und kontaktier sie per e-mail.
Auch ich kann nicht jedem gleichzeitig helfen- obwohl ich das sehr oft tue, aber-
WAS ICH NICHT WEISS(von dir) --- MACHT MICH NICHT HEISS!!! also kommuniziere richtig, sodaß man dich versteht, und so nebenbei gesagt mit suizidgefühlen rumzuspielen bringt nichts außer MITLEID!!!
Ich weis durch mein Leben das es hochs und tiefs gibt überall und auch bei mir- aber damit bist du nicht allein. Und Stressituationen- wir leben in der westlichen Welt und wenn man damit nicht fertig wird muß man sich einen Partner(in) suchen oder diesen Ort wechseln der dich nervt oder quält. Wenn du mehr wissen suchst dann hols dir von meiner e mail LG Atlan2010


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:38
@ kafu

Sei mir bitte nicht böse, aber du klingst, als ob du glauben würdest, dass du unersetzlich bist. Was tust du, wenn du einen, sagen wir mal, Autounfall hast und du in's Krankenhaus mußt? Ich habe extra etwas überzogen, weil du wahrscheinlich mit "nur" einem gebrochenen Bein trotzdem arbeiten gehen würdest. Glaubt du, dass diese Firma Bankrott gehen würde, wenn du mal nicht da wärst? Bild dir bloß nicht zu viel ein.
Wenn du irgendwann den Arsch zumachst, wird der nächste kommen und deine Arbeit weiterführen. Sie werden vielleicht noch über dich lachen:
"Erinnerst du dich noch an diesen Daniel? Der hat sich damals echt den Hintern aufgerissen für uns. So lange bis er den Herzinfarkt hatte. Schön blöd, was?"

Mensch Kerl, werd wach!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist nicht wichtiger als jeder andere von uns auch. Aber andere verstehen es besser auf sich aufzupassen und hören auf ihren Körper, wenn er Warnsignale gibt. Vielleicht bist du ja ziemlich intelligent, aber DAS hast du vermutlich noch nicht gelernt. Fang damit an, bevor es zu spät ist.

Und vor allem hör auf mit:
Ich kann DAS nicht, weil ich nicht fehlen darf...
Ich kann mir DAS nicht erlauben, weil meine Familie auf mich zählt... usw.

Wenn du irgendwann abdrehst, hat deine Familie GAR NICHT MEHR von dir!!!

Was wäre denn ,wenn du dir einfach eigestehen würdest, dass du diesem Stress / dieser Arbeit einfach nicht gewachsen bist? Ob es wirklich so ist, mußt du natürlich selbst wissen und / oder einsehen? Wäre es so schlimm, sich selbstkritisch mal eine Schwäche einzugestehen???

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:45
*** TROMMELWIRBEL ***

Hm...

Mir deucht, der Herr über mir hat gar nicht mal Unrecht... Auch wenn man es schonender hätte ausdrücken können...


Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 22:55
Natürlich hätte man es SCHONENDER sagen können, aber vielleicht ist es so WIRKUNGSVOLLER.

Wie gesagt, es war auch nicht böse gemeint...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 23:06
ich denke schon, dass man einen Menschen nicht einfach ersetzten kann. z.B.pflege ich besondere Beziehungen zu Geschäftspartnern, die bei meinen Kollegen einfach nicht vorhanden sind. Dort bin ich die direkte Ansprechperson. Sympathie und verdientes Vertrauen spielt hierbei eine große Rolle. Man kann Menschen nicht auswechseln. Egal in welchem Bereich. Es kann zwar ein anderer Mensch die Arbeit übernehmen, aber nicht in der Form in der es der Vorgänger getan hat. Ich glaube nicht, dass ein anderer meine Rolle in den Besprechungen und Terminen einfach übernehmen kann. Es dauert lange um sich einzuarbeiten und das Vertrauen zu erlangen und absolute Kompetenz auszustrahlen. Ich liebe meine Arbeit einerseits, aber ich leugne ja nicht, dass sie manchmal meine Kräfte übersteigt.
Um es nochmal zu verdeutlichen: ich nehme keine Psychopharmaka, sondern nur pflanzliche Präperate. Ich will meine Organe ja nicht noch mehr belasten.
Als ich vorhin draußen unterwegs war, habe ich über meine Stresssituation nachgedacht. Für jedes Problem gibt es eine oder mehrere Lösungen. D.h. dass ich mir im Prinzip keine Gedanken über Fehlschläge ect. machen müsste. Mit diesem Gedanken sollte es möglich sein das Stressgefühl "auszuschalten" Das Stressgefühl wäre dann nicht mehr nötig, da es immer eine Lösung gibt. So kann man die Arbeit gelöster angehen. Ob sich das aber so umsetzten lässt, ist eine andere Sache. Ich lasse mir auf jeden Fall nochmal eure Tipps und "Vorwürfe" durch den Kopf gehen. Aber es ist erst mal besser, wenn ich schlafen gehe.


melden

Helft mir, bitte !

20.06.2005 um 23:11
wieso, ist er workaholic?

ich versteh nicht wie man arbeit soviel gutes abgewinnen kann. 6 bis 8 stad. am tag reichen doch. und stress ist sowieso das beschissenste gefühl, was für gewöhnlich bekommen kann.

stress ist fürn arsch. und n adrenalinkick bekomm ich beim bungeejumping, nicht bei der arbeit.

ich sehs schon vor mir: juhuu, wieder 50 neue akten zum bearbeiten *euphorie*

;-D

beste butter wo gibt!


melden

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 00:20
>Als ich vorhin draußen unterwegs war, habe ich über meine Stresssituation nachgedacht. Für jedes Problem gibt es eine oder mehrere Lösungen. >

du stellst dir anscheinend andauernt Fragen wie du aus deiner Situation rauskommst und weist nicht was der richtige Weg ist.
Deswegen geh einfach, wie hier ja schon einige mal angeraten, zu einem Profi (Psychologen). Nur sojemand kann dir wirklich weiterhelfen.
Wenn du das auf keinen Fall willst, dann versuch wenigstens ein paar Bücher, wie dass, das ich vorgeschlagen habe zu lesen. Das geht nämlich genau auf deine Situation ein.

Und die pflanzlichen Medikamente die du andauernt ansprichst. Es ist völligst egal ob pflanzlich oder nicht. Medikamente helfen nur um die Wirkung zu mildern und nicht um die Ursache zu bekämpen. Du zögerst also damit nur alles raus und das ist vielleicht noch gefährlicher!


melden

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 01:01
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Ja genau! Die Stimme der Vernunft!

@ Kafu: Also ich würd mal gucken, wie du ein kleinwenig mehr zu deinem Besten tun kannst. Denn wenn du mal alt bist, und feststellst, daß du dein Leben lang nur für andere gearbeitet hast, dann ists zu spät.
Dass man Leute nicht von Heute auf Morgen einfach so auswechseln kann, ist klar. Aber spiel das Szenario mal durch: Durch mehr Stress, der nicht bewältigt wird, sinkt auch deine Arbeitsleistung, und ob du dann noch Vertrauen und Kompetenz ausstrahlst, lasse ich einmal dahingestellt! Es gibt aber auch den Umkehreffekt: Achte mehr auf dich, und deine Arbeitskraft steigt, genauso die Leistung. Außerdem strahlst du dann auch etwas auf andere Menschen aus, und das ist für Geschäftspartner auch nicht unangenehm. Wenn du aber irgendwann mal so richtige Probleme aufgrund von Stress kriegst wirds Ernst!!! Deshalb: Vorbeugen.
Zum Stichwort Psychologen: Tu`s einfach. Der reißt dir den Kopf schon nicht runter- und wenn der eine nichts aufm Kasten hat, dann geh zu nem anderen. Wenn man ein Problem hat, und eine Lösung sucht, ist das kein Verbrechen.

Gr,

A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 02:39
Es gibt Leute, die tun nichts als arbeiten und schlafen, und trotzdem sind nicht überlastet!

Der Stress hat andere Ursachen!
Ich hab bei vielen Leuten beobachtet, die rastlos durch dieses Leben huschen, dass sie in Krisensituation die zerbrechlichsten sind und in Depressionen geraten oder mit psychosomatischen krankheiten zu kämpfen haben!

Und meistens reden diese armen Leute viel und gern über ihre erfolgreichen Aktivitäten, wie du es ja auch tust!
Und wenn du Chef von Siemens wärst, das bringt dir NICHTS !!! Du bist trotzdem psychisch krank!
Der Schöpfer (an den ich als Moslem glaube) behandelt jemanden, der sich für erfolgreich und unverzichtbar hält, nicht besser als einen armen Bettler, der in Lumpen in Kalkutta am Strassenrand sitzt!
Dein Wert liegt nicht in der Arbeit, sondern in deinem Tun für die Menschen und Gott!

DU musst das raffen, anders haben ALLE Methoden auf Dauer keinen Erfolg!


Anzeige

melden